Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Brauchte etwas Zeit für mich...
Wir waren Ende Juni/Anfang Juli zu unseren 2. ICSI in Bregenz. War wie immer schön dort unten und die Praxis war auch wie gewohnt super lieb und freundlich. Alles top gelaufen!
PU war am 26.06. -> 16 EZ -> davon 10 reife -> am 1. Tag nach PU 7 davon befruchtet
Transfer war am 01.07. -> alle EZ haben sich wohl befruchten lassen -> am 5. Tag waren noch 5 übrig, davon wurde 1 super Blastozyst eingesetzt (die Ärztin hat uns geraten, nur eins einzusetzen (hat beim Telefonat Prof. Zech uns aber schon geraten), weil die Geburt unseres Sohnes ein Kaiserschnitt war, die Gebärmutter dadurch eine Narbe hätte und bei einer mögl. Zwillingsschwangerschaft, könnte es wohl sein, dass man dadurch die Kinder nicht so lange halten könnte und es bestehe dann Gefahr für die Mutter und die Kinder). Und da wir schon einen Sohn haben, haben wir natürlich ihm gegenüber eine Verantwortung (da die Geburt von ihm schon sehr riskant für meinen Sohn und mich war - Plazenta Praevia hat mein damaliger FA die ganze Schwangerschaft nicht gesehen und als ich immer noch in der 41. SSW rumlief, hat der Chefarzt der Geburtsklinik dies bei meiner Aufnahme in die Klinik gesehen und dann war Panik in der Klinik... Man hat mir damals gesagt, dass mein Sohn und viell. auch ich das von Zuhause bis zur Klinik nicht geschafft hätten, wäre durch eine Wehe eine Ader gerissen/verletzt worden...
Ich habe damals die Ärztin nach dem Transfer gefragt, wieviel % höher die SS-Rate wäre, wenn man zwei einsetzen würde, sie meinte 10-15%, bei mir 15% (ich denke wg. dem Alter). Aber das das soviel % sind, dass wusste ich gar nicht, ich dachte, dass wäre nur im einstelligen %-Bereich....
Schwangerschaftstest war am 15. + 16.07. + Bluttest am 15.06. -> leider negativ!
Am Mo. hab ich ein Telefonat mit Dr. Zech, woran es wohl gelegen haben könnte (wenn man das überhaupt sagen kann)...
Ich bin schon ziemlich traurig... Zum Glück wurden drei Kyros eingefroren. Lt. Biologe eins einzeln und die anderen beiden zusammen...
@all: viel Glück euch... Ich drück euch die Daumen...