Liebe Anny,
die besten Wünsche für Dich, Robin und Deinen Mann!
Liebe Slie,
Daumen bleiben gedrückt....
Von mir gibt es nicht viel zu berichten. Ich überlege immer noch, ob eine weitere IVF für mich überhaupt sinnvoll ist, bzw. ob ich nicht die Erfolgswahrscheinlichkeit nur sehr gering erhöhe, das Ergebnis dann aber viel niederschmetternder als bei fehlschlagenden "natürlichen" Versuchen ist, so dass eigentlich die relativ hohe Wahrscheinlichkeit der wieder sehr bitteren Enttäuschung die eventuell nur sehr kleine Steigerung der Wahrscheinlichkeit nicht lohnt.
Leider gibt es dazu absolut keine Zahlen, die einem bei der Entscheidung helfen würden und die Kiwu-Praxis eiert auch nur herum, sie helfen mir auch nicht weiter. Ich bin mit der Beratung über medizinische Details hinaus da nicht so zufrieden.
Die Repromedizin steckt doch noch sehr in den Kinderschuhen, wissenschaftlich ist das alles nicht. Man braucht doch seriöserweise Vergleichswerte über Erfolgswahrscheinlichkeiten mit und ohne. Wobei es ja Indikationen gibt, wo man keine Wahl hat, aber das ist bei uns ja eher nicht der Fall.
Ich möchte das nicht nochmal machen, solange ich den Verdacht habe, dass es eher eine psychologische Beruhigung ist, weil man ja dramatisch was "tut" und jemand anders sich der Sache annimmt.
Jedenfalls fühle ich mich ohne Hormone und ohne Pille wesentlich "heiler".
Liebe Grüße
Mondschaf