Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kleines
Rang4
Rang4

Beitrag von kleines »

Huhhhhuuuu!
Seit ihr noch da??????

mein Gespräch mit Dr. Naether hätte ich mir auch sparen können.
Das SG war noch nicht da, obwohl die Sprechsundenhelferin zu mir gesagt hat, sie fordern das SG bis dahin an. :( Sonst hätte ich mit dem Termin noch gewartet.

Na ja, aber so wie ich ihn verstanden habe, habe ich einen ES.
Einen verlangsamten zwar aber immehin soll ich einen haben. (kann man das am Blut erkennen???)
Nix was man nicht hinkrigt sagt er.
Jetzt steht nur noch die dumme Endo im weg. Mal sehen :-?
Ach, ja und der dumme Arzt der damals die BS bei mir gemacht hat, hat die EL nicht überprüft :evil:
Na toll, vielleicht dann noch ne BS!

Und ich habe was gelernt :roll:
Die Endozyste muss nicht weg,
ganz im Gegenteil, man soll nicht so viel an den Eierstöcken rumschnippeln, das bringt einen nur näher an die Wechseljahre. Genau habe ich das nicht verstanden, aber es gehen wohl jedesmal Eier dabei drauf.

So, jetzt habe ich ziemlich viel Mist geschrieben....ist ja auch schon zeit zum schlafen...
Bitte entschuldigt meine 1000 Rechtschreibfehler....gääähn

bis dann

LG
kleines
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 01 Nov 2008 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Stevy
Rang1
Rang1

Beitrag von Stevy »

@Kleines,

also das mit dem ES kann man aus dem Blut erkennen. Du klingst nicht so begeistert von deinem Gespräch mit Naether, aber es ist doch schon mal gut dass die Zyste nicht entfernt werden muss. Vielleicht muss keine neue BS gemacht werden, Kirsten hat ja was von einem Enchovist geschrieben.

Wenn ich fragen darf, warum wurde bei die denn die erste BS gemacht? Gab es einen Verdacht auch eine Endo? Ich schlage mich auch schon mit dem Gedanken herum, ob ich eine BS machen lassen müsste, aber bisher hat weder meine FÄ noch Naether es mir geraten....

@all
Wie war es eigentlich bei euch nach der ersten ICSI? Warte auf meine Mens und dachte sie sei da, aber soooooooo schwach, dass man es gar nicht so nennen kann. Es soll ja etwas dauern, bis sich alles wieder eingependelt hat, hoffe aber dass es sich bald normalisiert. Wie war das bei euch?

Wünsche euch allen alles Gute und weiterhin viel Glück bei der Behandlung.

Stevy
kleines
Rang4
Rang4

Beitrag von kleines »

hallo ihr lieben,

ja, so toll war das Gespräch nicht, lag aber nicht an Dr.Naether, sondern dass es irgendwie
nicht weitergeht.
Ich muss jetzt noch warten bis beine Schilddrüse eingestellt ist, das dauert noch bis ich die zweite
Blutuntersuchung habe (ende September).
Na toll, und heute ist da SG eingetrudelt.
Eigentlich alles ganz toll nur die Köpfe nicht, nur 3% OK ....wenn ich das richtig verstanden habe.
also ist noch ein zweites angesagt, mal abwarten, vorher will ich mir da noch keine sorgen machen.

ja, wegen endo wurde die bs gemacht.

dr. naether hat gesagt bei meiner vorgeschichte würde er es lieber sehen wenn die durchgängigkeit der el per bs geprüft wird.

grummel, grummel, meine tastatur spinnt total, kann nur noch kleinschreiben....son mist was habe ich jetzt schon wieder gemacht....

hilfe smilies gehen auch nicht mehr.

muss mal alles schließen, bis dann

lg
kleines
Belle
Rang1
Rang1

Beitrag von Belle »

Melde mich frisch verheiratet und braungebrannt geflittert zurück :D Hatten eine Traumhochzeit und traumhafte Flitterwochen, morgen wird nun der Antrag für die Kostenübernahme eingereicht :dance:

Liebe Grüße

Bella
Unser Weg - trotz Hashi und erhöhter NK schwanger bei erster IVF: Siehe Nickpage -> Tagebuch!
1. IVF 03/07 POSITIV! 30. Oktober 2007, Geburt unserer Zwillinge Jungs bei 33+4
Bild

Projekt "Niedlich" 3.0
1. IVF 10/09 - negativ
1. Kryo 02/10 - POSITIV! 16.11.10 Räupchen ist da!

Bild

Unerwartet, immer erhofft, ein Wunder, schwanger - einfach so ...

Bild
Stevy
Rang1
Rang1

Beitrag von Stevy »

Hi Belle,

wie waren eure Flitterwochen??? Bestimmt wärmer als hier, oder (wo seid ihr eigentlich gewesen??).

Die Zusage für die Kostenübernahme ging bei mir ganz fix, war selber vorbeigefahren. Dann kann es ja bei dir bald losgehen...

Stevy
knulli
Rang0
Rang0

Beitrag von knulli »

Hey! Wollte mich auch mal wieder melden....

Heute ist meine Mens eingetroffen. Nächste Woche muss ich dann das erste Mal zum US. Und da kommen gleich neue Fragen! Wie oft muss man jetzt eigentlich zum Arzt?? Ich schätze mal, dass ich dann irgendwann nächste Woche mit der Stimu anfange. Panik....:-))

Ich bekomme langsam Panik wenn ich an die PU denke. Ich hoffe, dass genug EZ gefunden werden. Hoffentlich lassen sich die EZ dann auch befruchten. Mein Mann hat ja Teratozoospermie und ob da mit IVF viel bei rum kommt bezweifel ich. Naja mal abwarten. Je mehr ich darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich. Vorallem wenn ich an die PKD denke.

Was ist wenn gar keine EZ übrigbleiben, um überhaupt PKD machen zu könnnen. Kennt sich damit jemand aus. Ich meine gibt es überhaupt eine sinnvolle Mindestmenge?? Was nützen mir den 2 Eizellen an denen die PKD durchgeführt werden kann. Ich habe einfach Angst, dass es auf Grund unser schlechten Bedingungen gar nicht zum Transfer kommt. Oh man, heute ist nicht mein Tag. Muss an der Mens liegen. LG Knulli
Stevy
Rang1
Rang1

Beitrag von Stevy »

Hi Knulli,

kann dich gut verstehen und deine Panik gut nachvollziehen. Mir ging es genauso, aber falls es dich beruhigt: Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich mir bei vielem unnötig Sorgen gemacht habe.

Also insgesamt musst du nur 4 bis 5-mal hin, die ersten 2 oder drei Termine sind zum US. Beim ersten Termin wird geschaut, wie dir Downregulierung gelaufen ist und es wird entschieden, wann die Stimu losgeht. Beim zweiten US wird geschsut, wie die Follikel heranreifen. Bei mir war es so, dass die noch etwas klein waren und ich noch einen US machen lassen sollte. Hab mir auch gleich wieder den Kopf zerbrochen, war aber Blödsinn, sie wollten einfach sicher gehen.

Vor der PU hatte ich auch mordsmäßige Angst, aber auch die geht herum und ist nicht so schlimm wie befürchtet. Man bekommt ja eine Narkose und bekommt auch nichts mit. Ich hatte anschließend auch keine Schmerzen und war relativ schnell wieder fit.

PKD kannst du machen lassen, wenn du nur 2 oder 3 EZ hast (hatte Naather mal gefragt). Wenn alle defekt sind, ersparst du dir die zwei Wochen Wartezeit. Ich persönlich würde mir diese jedoch ohne PKD zurückgeben lassen und eine PKD nur bei mehreren EZ machen lassen. Aber das muss jeder selber entscheiden.

Hoffe ich konnte dir helfen,

Stevy
knulli
Rang0
Rang0

Beitrag von knulli »

Hey Stevy! Danke schon mal für die aufmunternden Worte. Wieviele Tage nach dem 1US fängt man denn mit der Stimu an??? Warst Du lange krank nach der PU?? Ich habe nämlich demnächst viele Termine, da will ich nicht lange krank sein.

Ja mit der Befruchtung mache ich mir wirklich die meisten Sorgen. Warum würdest du, wenn nur 2-3 EZ da sind, die nicht mit PKD unteruchen lassen??? Habe nämlich auch darüber schon nachgedacht. Wenn man viele EZ hat, macht das Verfahren für mit 100 Prozentig Sinn. Aber bei wenig??? Haben denn die EZ überhaupt ne Chance, wenn ich sie dann nicht untersuchen lasse???
Oder würdest du sie dir dann zurücksetzen lassen, damit man das Gefühl hat der Versuch musste nicht vorzeitig abgebrochen werden. Bin da echt total unsicher. Was meinst du raten sie einem denn im FCH??? Kann man denn auch erst nach der Befruchtung entscheiden, ob man PKD machen will???
Das lässt mir echt keine Ruhe! Die SG von meinem Mann sind ja auch schon über ein halbes Jahr her. Wer weiss wie es jetzt da aussieht...

Zum Glück habe ich bis jetzt noch keinerlei Nebenwirkungen der Medis.

In wenigen Wochen startest Du doch auch wieder! Wielange war dann zwischen deinen Versuchen Zeit??

So langsam kann das Wetter echt mal besser werden.....LG Knulli
Stevy
Rang1
Rang1

Beitrag von Stevy »

knulli hat geschrieben:Hey Stevy! Danke schon mal für die aufmunternden Worte. Wieviele Tage nach dem 1US fängt man denn mit der Stimu an??? Warst Du lange krank nach der PU?? Ich habe nämlich demnächst viele Termine, da will ich nicht lange krank sein.

Hi Knulli,
wann du mit der Stimu anfängst entscheidet dein Arzt (Naether oder Rudolf?) beim zweiten US. Ist be jeder Frau unterschidelich. Lass dich also nicht davon irritieren, wenn du hier liest, einige haben direkt einen Tag später angefangen und andere erst nach einer Woche. Das hat nichts zu bedeuten.
Also ich habe mich zwar nach der PU nicht krank schreiben lassen, weil ich vorher schon mal krank war, hatte aber Urlaub genommen. Ich würde es auf jeden Fall wieder so machen. Obwohl die PU nicht schlimm ist, hatte ich irgendwie doch einen aufgepumpten Bauch danach und fand es ganz gut mich einfach auszuruhen. Hatte auch lieber Urlaub genommen, weil ich keine Krankmeldung vom FCH beim Ag abgeben wollte (steht zwar nicht FCH drauf, aber unsere Personaltante schaut vielleicht soch mal im Internet nach).

Ja mit der Befruchtung mache ich mir wirklich die meisten Sorgen. Warum würdest du, wenn nur 2-3 EZ da sind, die nicht mit PKD unteruchen lassen??? Habe nämlich auch darüber schon nachgedacht. Wenn man viele EZ hat, macht das Verfahren für mit 100 Prozentig Sinn. Aber bei wenig??? Haben denn die EZ überhaupt ne Chance, wenn ich sie dann nicht untersuchen lasse???
Oder würdest du sie dir dann zurücksetzen lassen, damit man das Gefühl hat der Versuch musste nicht vorzeitig abgebrochen werden. Bin da echt total unsicher. Was meinst du raten sie einem denn im FCH??? Kann man denn auch erst nach der Befruchtung entscheiden, ob man PKD machen will???
Das lässt mir echt keine Ruhe! Die SG von meinem Mann sind ja auch schon über ein halbes Jahr her. Wer weiss wie es jetzt da aussieht...

Mach dir jetzt noch keine Panik über die Befruchtung, sondern versuche alles etwas entspannter anzugehen, auch wenn das schwer ist (ich weiß...). Ich persönlich würde bei 3 EZ und der ersten ICSI keine PKD machen, weil ich den ersten Versuch dann erstmal nicht abbrechen wollte, denn bei 3 EZ kann schon mal eine kaputt gehen und vielleicht 2 defekt sein und dann gibt es keinen Transfer und das macht einen denke ich sehr fertig. Wie gesagt, Naether hatte mir gesagt, PKD geht logischerweise auch bei nur 2 EZ. Wenn ich außerdem daran denke, wie fertig ich war, als ich das Ergebnis der PKD bekam, bereue ich fast es schon beim ersten Versuch gemacht zu haben. Man bekommt nur die Ergebnisse um die Ohren gehauen und null Erklärung dazu. Dachte ich wär ein hoffnungsloser Fall und genetisch schon 45. Erst nach der Wartezeit habe ich dann mal einen Termin bei der Genetik und Naether bekommen und man hat mir erklärt, dass das Ergebnis in dem Bereich ist, was man bei einer 34jährigen erwartet. Für die Zeit nach dem Transfer war das nicht so schön und ich war nicht besonders optimistisch.
Du musst es für dich entscheiden. Es kann logisch auch sein, dass man dir sagt, alle EZ sind OK und das ist dan ein super Ergebnis. Du kannst das ürbigens nicht erst nach der Beruchtung entscheiden, musst du vorher festlegen, frage aber besser noch mal nach.

Zum Glück habe ich bis jetzt noch keinerlei Nebenwirkungen der Medis.

In wenigen Wochen startest Du doch auch wieder! Wielange war dann zwischen deinen Versuchen Zeit??

Mach dir darüber noch keinen Kopf! Denn es klappt bestimmt beim ersten Mal! Bei mir war es leider nicht so, mache deshalb zwei Monate Pause und starte im dritten wieder mit der Downregulierung. Melde dich gerne, falls du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Stevy
So langsam kann das Wetter echt mal besser werden.....LG Knulli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“