Hallo Mädels,
ich melde mich leider erst heute wieder, weil wir bei der Arbeit totales Internet-Verbot haben, nachdem sich ein Kollege einen Virus beim downloaden auf den Rechner geladen hat. Ich gehe davon aus, dass wir auch kontrolliert werden, daher gehe ich auch in der Pause nicht auf diese Seite. Bin jetzt also mehr abends oder am WE hier...
Kirsten,
schön, dass du dich meldest. Haben von deiner Behandlung ja gar nicht so viel mitbekommen, aber die Daumen sind natürlich gedrückt

. Wünsche dir, dass du bald ein Positiv hörst. Halt uns auf dem Laufenden.
Knulli,
Lass dich mal drücken. Ich kann verstehen, dass du traurig bist. Ich glaube aber du machst dir zuviele Sorgen. Ich bin auch so eine, die bei jeder Nachricht gleich schwarz sieht. Aber sieh es doch einmal so: Die PKD ist kein MUSS in der Behandlung, die meisten verzichten ja sogar darauf und es klappt trotzdem. Ich denke auch nicht dass du zu alt bist, weil du weniger Follikel hast wie andere. Eigentlich reicht eine einzige EZ um SS zu werden. Also Kopf hoch, das wird schon!
Ich hatte gestern einen Telefontermin mit Naether, weil wir ja bald wieder starten wollen. Habe ihn darauf angesprochen, dass meine Mens zwar pünktlich kam, aber sehr lange gedauert hat. Außerdem habe ich jetzt Haarausfall iwe sonstwas. Er meinte das ist normal und pendelt sich wieder ein. Hoffe er hat recht und ich habe morgen noch Haare auf dem Kopf....
Habe ihn außerdem darauf angesprochen, on er eine BS empfehlen würde, wenn es beim zweiten Mal nicht klappt. Seine Reaktion war: "Und was soll das bringen?, Eileiter müssen bei einer ICSI eh nicht durchgängig sein. Und wir wissen ja dass es an den Spermien liegt"

Was haltet ihr davon? Schließlich gibts doch auch mehrere mögliche Ursachen oder?? Morgen haben wir ja noch mal einen Termin bei Frau Schäfer von der Genetik. Sie will uns die PKD Ergebnisse noch mal erklären.
Wünsche euch noch einen schönen abend, melde mich bald wieder.
Stevy