Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
knulli
Rang0
Rang0

Beitrag von knulli »

Hey ! Ich war heute beim US und hatte nur 5 Follikels auf der einen Seite und auf der anderen nur einen großen, die anderen auf dieser Seite waren viel zu klein. Bin echt enttäuscht. Das wird nie was mit diesem Versuch. Wie soll man denn bei solchen schlechten Vorraussetzungen noch PKD durchführen. Habe am Do PU bei Doc. Fischer. Setze keine große Hoffnungen darein. Bi n wohl einfach schon zu alt. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Und Angst habe ich auch!
LG Knulli
Stevy
Rang1
Rang1

Beitrag von Stevy »

Hallo Mädels,

ich melde mich leider erst heute wieder, weil wir bei der Arbeit totales Internet-Verbot haben, nachdem sich ein Kollege einen Virus beim downloaden auf den Rechner geladen hat. Ich gehe davon aus, dass wir auch kontrolliert werden, daher gehe ich auch in der Pause nicht auf diese Seite. Bin jetzt also mehr abends oder am WE hier...

Kirsten,
schön, dass du dich meldest. Haben von deiner Behandlung ja gar nicht so viel mitbekommen, aber die Daumen sind natürlich gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* . Wünsche dir, dass du bald ein Positiv hörst. Halt uns auf dem Laufenden.

Knulli,
Lass dich mal drücken. Ich kann verstehen, dass du traurig bist. Ich glaube aber du machst dir zuviele Sorgen. Ich bin auch so eine, die bei jeder Nachricht gleich schwarz sieht. Aber sieh es doch einmal so: Die PKD ist kein MUSS in der Behandlung, die meisten verzichten ja sogar darauf und es klappt trotzdem. Ich denke auch nicht dass du zu alt bist, weil du weniger Follikel hast wie andere. Eigentlich reicht eine einzige EZ um SS zu werden. Also Kopf hoch, das wird schon!

Ich hatte gestern einen Telefontermin mit Naether, weil wir ja bald wieder starten wollen. Habe ihn darauf angesprochen, dass meine Mens zwar pünktlich kam, aber sehr lange gedauert hat. Außerdem habe ich jetzt Haarausfall iwe sonstwas. Er meinte das ist normal und pendelt sich wieder ein. Hoffe er hat recht und ich habe morgen noch Haare auf dem Kopf....
Habe ihn außerdem darauf angesprochen, on er eine BS empfehlen würde, wenn es beim zweiten Mal nicht klappt. Seine Reaktion war: "Und was soll das bringen?, Eileiter müssen bei einer ICSI eh nicht durchgängig sein. Und wir wissen ja dass es an den Spermien liegt" :o Was haltet ihr davon? Schließlich gibts doch auch mehrere mögliche Ursachen oder?? Morgen haben wir ja noch mal einen Termin bei Frau Schäfer von der Genetik. Sie will uns die PKD Ergebnisse noch mal erklären.

Wünsche euch noch einen schönen abend, melde mich bald wieder.

Stevy
Brisa
Rang1
Rang1

Beitrag von Brisa »

Hallo Ihr!!

@Andrea und Kirsten: ich drücke feste die Daumen!! *dd* *dd* *dd*

@ Knulli!
Stevy hat recht: versuche mal lockerer zu sein! Ich weiß, ist schwierig, man hangelt sich von US zu US. Aber die Docs hätten Dir bestimmt die Dosis hochgesetzt, wenn sie meinen, das es zu wenig Folikel wären bis zur PU!!
Die PKD ist wirklich kein muß, hilft aber nach dem Motto: "die schlechten ins Töpfchen, die guten ins Kröpfchen!"
Und das mit dem zu alt kannst Du Dir mal schnell aus dem Kopf fegen!! Was soll ich denn sagen mit 42??
Das wird! Angst brauchst Du gar nicht haben, auch vor der PU nicht!! Deine EZs werden es sich mit den Spermien schon nett machen!! *knuddel* Ich drücke ganze feste!!

@ Stevy
wir wohnen auch in HH, deshalb auch keine Probleme mit zu weitem Weg. Beim letzten Mal lag im Aufwachraum eine Frau aus Bremen neben mir, die sich für die erste Nacht nach der PU in Hotel einquartiert hatte und ganz froh darüber war!! Bestimmt ein guter Gedanke!!

So, ich muß noch mit dem Hund um den Block und dann ins Bett!!
Gesche
Liebe Grüße
Brisa
1. IVF: 03/2004 - 1 Sohn

Bild

Fürs Geschwisterchen:
1. IVF: 11/2006 - mit PKD - kein ET
2. IVF: 03/2007 - mit PKD - negativ
TCM - Behandlung, 6 Monate lang
3. IVF: 10/2007 - ohne PKD - negativ
und nu ???
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

:hallo: Hi !!

Stevy, ich würde auf Dr.Naether vertrauen! Klingt doch ganz vernünftig was er da sagt :grübel: !
Ich bin ja bei Dr.Rudolf und wenn er etwas sagt, dann vertrau ich ihm auch! Ich denke mir dann, dass ER der Experte ist -->er wird schon wissen, was er da tut! Schliesslich macht er das ja nicht zum ersten Mal :?:
Wenn bei euch eh nur ICSI in Frage kommt, dann kannst du dir doch echt diese doofe BS sparen..
Dann sind deine Eileiter sowieso uninteressant (bzgl. durchlässigkeit, meine ich :wink: )
Woher kommt denn dein Haarausfall? :help:

Knulli, gehts dir besser?? :knuddel:
Liebe Grüße Cuddi
:hallo:
Wieviele "Negativs" kann man ertragen, bevor man dem Wahnsinn verfällt?? :argh:

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Spermien von meinem Mann -> einwandfrei)
3xIUI => negativ :(
1.IVF => positiv; BioChemSS :(
1.Kryo => positiv; BioChemSS :(
2.IVF =>negativ :(
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
2.Kryo => SST: 12.02.2008
usw.
Belle
Rang1
Rang1

Beitrag von Belle »

Hallo ihr alle :)

ich habe eine Frage. Ich lese hier immer wieder zwischen den Zeilen und ab und an auch ganz deutlich, dass Herr Naether zum Aufbrausen neigt. Ich bekomme heute die Bewilligung der KK, parallel hatte ich mich, nach Diagnosestellung: Hashimoto, an eine Expertin in Süddeutschland gewandt, die nun mit meinem Mann und mir das volle Programm checken möchte. Sprich genetische Untersuchung etc. und die dann einen Bahndlungsplan an das FCH schicken würde. Die Ärztin ist Expertin auf dem Gebiet IVF/ICSI bei Hashimoto Patientinnen und bei anderen Dingen. Ich habe im Vorfeld Naether nicht gefragt, sondern mich da eigenständig drum gekümmert.
Normalerweise kommen diese immunologischen und genetischen Untersuchungen erst nach 2 Fehlversuchen?

Reißt er mir den Kopf ab, da seinem Labor dann diese Abrechnungen der Untersuchungen fehlen? Geld regiert ja leider die Welt und ich finde einige Berichte hier über Naethers Sprüche wirklich erschreckend ... Im Erstgespräch fiel mir das nicht auf, aber das ging ja auch recht schnell vorbei.

Liebe Grüße an alle Hibbelnden und natürlich *dd*

Stern
Unser Weg - trotz Hashi und erhöhter NK schwanger bei erster IVF: Siehe Nickpage -> Tagebuch!
1. IVF 03/07 POSITIV! 30. Oktober 2007, Geburt unserer Zwillinge Jungs bei 33+4
Bild

Projekt "Niedlich" 3.0
1. IVF 10/09 - negativ
1. Kryo 02/10 - POSITIV! 16.11.10 Räupchen ist da!

Bild

Unerwartet, immer erhofft, ein Wunder, schwanger - einfach so ...

Bild
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Hallo Stern!

Ich persönlich kann dir zu Dr.Naether gar nichts sagen, denn ich kenn ihn nicht!
Aber ich würde ihm einfach sagen, dass ihr euch an eine Expertin gewandt habt. Ist doch schliesslich eure Sache!
Und wenn er komisch reagiert, dann würde ich fragen, warum er nun so reagiert und ihm mal deutlich machen, dass IHR die Patienten seid (und nebenbei ne Menge Geld bezahlt!)!
So würde ich es zumindest machen! Ich würde ihm direkt sagen, wenn ich seine Reaktion nicht verstehe.
Wann hast du denn den nächsten Termin bei ihm?
Liebe Grüße Cuddi

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
usw.
Belle
Rang1
Rang1

Beitrag von Belle »

Ich habe noch keinen ausgemacht, mußten ja erst heiraten ;) Die Kostenübernahme müßte heute im Briefkasten liegen, dann fehlt noch etwas von meinem Mann und dann wollt ich den nächsten Termin besprechen. Im Grunde hast du natürlich Recht, aber vielleicht dann nicht wirklich ein guter Start in die Behandlung falls Naether auf "Eigenaktionen" allergisch reagiert :o

Liebe Grüße

Stern
Unser Weg - trotz Hashi und erhöhter NK schwanger bei erster IVF: Siehe Nickpage -> Tagebuch!
1. IVF 03/07 POSITIV! 30. Oktober 2007, Geburt unserer Zwillinge Jungs bei 33+4
Bild

Projekt "Niedlich" 3.0
1. IVF 10/09 - negativ
1. Kryo 02/10 - POSITIV! 16.11.10 Räupchen ist da!

Bild

Unerwartet, immer erhofft, ein Wunder, schwanger - einfach so ...

Bild
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Ja schon.. Aber: Hallo? Sollte ein Arzt euch nicht unterstützen??!!
Wechselt am Besten gleich zu Dr. Rudolf!
:wink: Er ist ein guter Arzt und einen blöden Spruch habe ich noch nie von ihm bekommen! Ist das nicht eine Möglichkeit?
Obwohl das irgendwie auch blöd ist... Kannst du Dr. Naether nicht anrufen (bzw einen termin bei ihm machen) und ihm erzählen was ihr vorhabt?
Liebe Grüße Cuddi

Kinderwunsch seit 2003
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
usw.
knulli
Rang0
Rang0

Beitrag von knulli »

Hey!

Stevy, Gesche etc.: Danke für die aufbauende Worte :) :) :)

Stevy: habe dich schon vermisst, weil Du gar nicht mehr hier warst.

War heute bei der PU bei Doc. Fischer. PU ist wirklich nicht so schlimm. Mit der BS nicht zu vergleichen. Die war auf jedenfall schlimmer. Schmerzen habe ich gar nicht und zum Glück konnte ich auch gleich zur To.

Es wurden jetzt doch 8 EZ punktiert. Keine Ahnung wo die zusätzlichen 2 jetzt plötzlich herkommen. Habe aber kein gutes Gefühl. Auch ist Doc. Fischer nicht gerade sonderlich gesprächig. Eigentlich dachte ich der kann mir noch mal eine Empfehlung für die PKD geben. Ich habe jetzt gesagt ab 3 beruchteten EZ mach ich das, allerdings habe ich echt keine Hoffung.

Das sieht man ja Stevy! Du hattet doch voll viele EZ und es sind auch nur 2 übrig geblieben. Wie soll ich den da bei meinen schäbigen 8 EZ, die sich noch selbst bei schlechten SG befruchten müssen, dann noch groß nach der PKD übrigbleiben.

Ich rechne nicht damit, dass es zum Transfer kommen wird. Beim nächsten Mal mach ich die PKD jedenfalls nicht. Wenn die noch nicht mal in der Lage sind mir richtig und ehrlich eine ordentliche Beratung diesbezüglich zu geben. Wie soll ich das denn als Laie entscheiden???!!!

Alles geht immer zak zak. Rein ins Behandlungszimmer, und zak bist auch schon wieder draussen. Nie hat mal jemand wirlich Zeit alles in Ruhe durchzusprechen. Ich kann ja verstehen, dass die es eilig haben und der nächste Patient schon wartet. Ich würde die Beratung ja auch extra bezahlen.

Naja, ich glaube der große Mutmacher steckt nicht in mir. Bin erst mal froh, dass ich das mit der PU hinter mich gebracht habe. Jetzt warte ich auf die Rechnung :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Und starte dann am Ende des Jahres den nächsten verzweifelten Versuch!

Hoffe,euch anderen geht es gut *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG Knulli
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Hey Knulli!
Warum bist du so extrem negativ? Dieser Versuch ist noch nicht mal vorbei und du redest schon vom nächsten?! :o :?:
Lass dich nicht so hängen :knuddel:
Ich war mal bei Dr. Fischer als Dr. Rudolf im Urlaub war.. Ich fand ihn auch sehr komisch! Mich hat sehr gestört, dass er kaum geredet hat *mecker* Fande das unmöglich!!
Dr. Rudolf erklärt immer was er tut, er nimmt sich immer Zeit für mich und antwortet auch immer auf meine Fragen -auch wenn ich etwas schon 5 mal gefragt habe, weil ich es nicht verstehe!!
Und: er ist ehrlich! Er hat mir immer gesagt, woran ich bin. Ich habe ihn als emotional und interessiert empfunden und das ist sehr wichtig, wie ich finde!

Kopf hoch,Knulli!! Noch ist nichts verloren!! :knuddel:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Cuddi

Kinderwunsch seit 2003
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
usw.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“