Hallo zusammen!
Wg. Clexane/Heparin: Clexane IST ein Heparin, nämlich ein niedermolekulares. Es gibt auch noch das "normale" Heparin, nämlich Heparin-Natrium oder ähnliches, das gibt man aber nicht zur Prophylaxe wie zu unseren Zwecken und muss glaub ich auch öfters als 1x/Tag gespritzt werden. Aber nagelt mich nicht fest...
Die sogenannte Heparin-induzierte Thrombozytopenie = HIT (so heißt das Kieselchen

) ist laut Frau Dr. Santjohanser von München-Pasing (wie hier schon geschrieben) sehr selten, aber wenn man es hat, gefährlich. Daher würde sie (und ich) auch regelmäßige Blutbildkontrollen empfehlen, um so einem Syndrom rechtzeitig entgegenwirken zu können.
Hier ein Ausschnitt aus der Nebenwirkungsliste von Clexane aus der sog. "Roten Liste" (andere niedermolekulare Heparine betrifft das auch). Ich will Euch aber keine Angst machen, deshalb bitte dies als Info zu verstehen:
"Antikörpervermittelte schwere Thrombozytopenie (Typ II) mit Thrombozytenwerten <80 000/μl od. schneller Abfall auf weniger als 50% des Ausgangswertes (bei nicht Sensibilisierten in der Regel 6–14 Tage nach Behandlungsbeginn, bei Sensibilisierten unter Umständen innerhalb von Stunden)".....
"In solchen Fällen ist das Präparat sofort abzusetzen. Der Pat. ist darüber zu informieren, dass künftig keine Heparinisierung stattfinden darf (Kontrolle der Blutplättchen in regelmäßigen Abständen)."
Was regelmäßige Abstände bedeutet

Ich würde sagen, anfangs alle 14 Tage, dann vielleicht alle (3-)4 Wochen bei längerer Anwendung. Aber das wissen die Gerinnungsgurus sicher besser.
@richy: Mist, dass das IL noch nicht da ist

Aber es dauert halt leider...Hoffentlich kommt's bald!
@Goldlocke: auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Euch 4 und bitte wie die anderen darum, auf dem Laufenden gehalten zu werden! Bitte mal ein Bauchfoto

. Genieß jetzt noch die ruhige Zeit bis zur Geburt, wenn das möglich ist. Ich kann mir vorstellen, dass der ganze Bauch nur noch mit Babys ausgefüllt ist und keine Nahrung mehr reinpasst oder nur noch Minihäppchen, der Darm leergequetscht ist, und auch die Harnblase wird wenig Kapazität haben

. Ich bewundere Dich!
@Guzma: alles Gute für Deine Krümel. Hast Du jetzt 3 transferiert bekommen??
@all: alle anderen, die ich nicht erwähnt habe: alles Gute und

für Eure Krümel
Egopost: ich habe nun die Gebärmutterspiegelung seit 1 Woche hinter mir, es suppt noch, aber es wird schon. Habe Verwachsungen gehabt, die gelöst wurden. Ich vermute, die Abrasio von 10/2007 und GMS letztes Jahr sind da ursächlich, habe sie schon verflucht. Ich weiß nicht, ob es Richtung leichtes Asherman-Syndrom geht, wahrscheinlich. Die Spiegelung habe ich in Istanbul bei einem Spezialisten machen lassen, der die Verwachsungen auch im US entdeckt hat. Hier in D hat das keiner entdeckt

. Allerdings kennen die Gynis hier dieses KH kaum! Jetzt muss ich mal schauen, wie es weitergeht.
Viele Grüße,
Windelglueck