Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
knulli
Rang0
Rang0

Beitrag von knulli »

Ich bins nochmal!
Habe nochmal im FCH angerufen, um zu erfahren was für EZ das eigentlich waren. Habe ich wohl vorhin vor Schmerzen nicht mitbekommmen :evil: :evil: :evil: :evil:

1 EZ: 10 Zeller
1 EZ: 4 Zeller

Mist wieso hat die eine EZ denn viel mehr Zellen als die andere????
Kann ich die mit den 4 Zellen jetzt wohl schon abschreiben???

Oh man schon wieder alles voller Schwierigkeiten *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

LG Knulli
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Hi Knulli!

...vor Schmerzen nicht mitbekommen?? :o :help:

Leider, leider kann ich dir dazu gar nichts sagen: 10 und 4 Zeller <--ist fach-chinesisch für mich!

Lass dich nicht so hängen, Süße!! :knuddel: Noch ist nichts verloren!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für dich!! Wann ist dein SST??
Ich wünsche dir viel viel Kraft für die Horror WS :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Cuddi
:hallo:
Wieviele "Negativs" kann man ertragen, bevor man dem Wahnsinn verfällt?? :argh:

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Spermien von meinem Mann -> einwandfrei)
3xIUI => negativ :(
1.IVF => positiv; BioChemSS :(
1.Kryo => positiv; BioChemSS :(
2.IVF =>negativ :(
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
2.Kryo => SST: 12.02.2008
usw.
Brisa
Rang1
Rang1

Beitrag von Brisa »

Hallo Ihr Kiwulerinnen!!

@Knulli
Herzlichen Glückwunsch!! Nach Deinem Pessimus hatte ich schon mit dem schlimmsten gerechnet!! Siehst Du!! Geht doch! :dance:

Mir haben sie damals 3 EZ zurückgegeben, zwei 6-Zeller und einen 8 Zeller!! Da liegst Du mit Deinem 10er doch richtig gut!!! Jetzt heißt es Daumen drücken, alle beide und viel mehr!! Und versuche Dir bloß keinen Streß zu machen und die ganze Zeit dran zu denken, macht alles schlimmer! Versuche einfach normal zu leben und schöne Sachen zu machen, damit Du abgelenkt wirst! Gehst Du arbeiten?? Wenn Du da keinen übermäßigen Streß hast, würde ich arbeiten gehen! Habe ich damals auch gemacht, dann denkt man wenigstens nicht den ganzen Tag dran!!

@Cuddi
Ich drücke Dir die Daumen! Die Stimu wird individuell angepaßt, aber so 8 bis 14 Tage ist ganz normal. PU ist normalerweise, wenn bei dem normalen Zyklus auch den ES wäre, also etwa 14. Tag. Der Transfer ist dann meist 3 Tage später, je nach Entwicklungsstand der EZ!! Das kann man ganz gut planen!! Und wichtig: mache en dem PU und dem TF Tag nichts anderes außer im Bett /auf der Couch zu liegen!!
Melde Dich, wenn Du noch Frage hast!!

@alle
Die DOCs Diskussion hört sich ja komisch an! Naether + Fischer kenne ich nicht.
Bei Prof Rudolf fand ich es immer klasse, der hat (bei den Gesprächsterminen) sich immer viel Zeit genommen und meine Fragen immer - auch zu dritten Mal - beantwortet! Selbst auf emails reagiert er prompt und erklärt nochmal das was ich nicht verstanden habe. Bei den Medizinischen Terminen wie PU und TF war er schon wortkarger, ich vermute aber, das er seine volle Konzentration für die Eingriffe brauchte und deshalb nicht soviel spricht! Fande ich nicht schlimm, mir fehlten auch die Worte - war ja schließlich das erste Mal! Ich kann ihn nur empfehlen!!!

Lieben Gruß an alle, die ich jetzt nicht estra angesprochen habe!!
Gesche
Liebe Grüße
Brisa
1. IVF: 03/2004 - 1 Sohn

Bild

Fürs Geschwisterchen:
1. IVF: 11/2006 - mit PKD - kein ET
2. IVF: 03/2007 - mit PKD - negativ
TCM - Behandlung, 6 Monate lang
3. IVF: 10/2007 - ohne PKD - negativ
und nu ???
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Hi Gesche :hallo:
Danke für die Aufklärung! Die erste IVF ist doch schon ganz schön aufregend, alles ist neu :o :wink:
Warum ist es wichtig am Tag der PU/TF zu liegen? :grübel: Ich dachte die Einnistung ist erst einige Tage später? :help:

Ich bin auch bei Dr. Rudolf und super, super doll zufrieden! Ich finde, dass er ein toller und sympatischer Mensch ist. :jaja: Und vor allem hat er Humor und viel, viel Geduld!!! :prima:
Es gibt nix zu meckern!!

Bei Dr. Fischer war ich nur einmal. Er war nicht besonders sympathisch, weil er kaum (so gut wie gar nicht!!) geredet hat! Das war komisch. Von Dr. Rudolf ist man halt anderes gewöhnt. Er erklärt bei den Untersuchungen immer was er macht und beantwortet Fragen. Bzw. erzählt alles so ausführlich, das man gar keine Fragen mehr hat *g*

Wie weit bist du mit IVF? Schon bei der Vorbereitung?

Muss man nach einer neg. IVF einen bestimmten Zeitraum Pause machen oder kann man gleich einen neuen Versuch starten?

Wieviele EZ bekommt man zurück? Kann man es sich aussuchen, ob 2 oder 3??

:?: :grübel: :-? :help: :roll: :wink:
Liebe Grüße Cuddi

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
usw.
Stevy
Rang1
Rang1

Beitrag von Stevy »

Hi Knulli,

sorry, dass ich vor dem TF keine Zeit für dich hatte. Aber jetzt hast du es ja erstmal geschafft. Mach dich jetzt bloß nicht so verrückt mit den ganzen Fragen, du musst jetzt versuchen, positiv zu denken und nicht dauernd zu zweifeln.

Zu deinen Fragen kann ich folgendes sagen: Zu mir haben sie auch gesagt, dass das PKD-Ergebnis in dem Bereich liegt, den man aletrsmäßig erwarten würde. Das war allerdings erst nach dem negativen SS-Test. Sei froh, dass du diese Info jetzt schon hast. Denn wie Frau Schäfer mir erklärte, sind unsere CHancen damit eigentlich ganz gut, also auch bei dir. Wenn du es genau wissen möchtest, kannst du doch nochmal dort anrufen und um einen Telefontermin bei Frau Schäfer bitten, sie ist wirklich super nett und ich glaube sie ruft dich auch zurück.

Warum eine EZ sich schneller und öfter geteilt hat, kann ich dir nicht erklären, aber es ist durchaus logisch für mich dass sich nicht alle gleich weiterentwickeln. Wäre der 4-Zeller unbrauchbar gewesen hätten sie ihn verworfen. Also denke ich beide sind OK.

Jetzt denkst du schon wieder an den zweiten Versuch... Das will ich hier aber in den nächsten 14 Tagen nicht mehr lesen... Aber OK, ich verstehe deine Gefühle momentan, daher beantworte ich dir auch deine Frage. Das SS-Test Ergebnis hat mir nur eine Schwester am Telefon mitgeteilt, also keine weiteren Infos vom Doc. Da muss man schon wieder nen Telefontermin haben (kann man gleich vereinbaren) und kann erst mal Frist schieben. Zu mir meinte Naether dann am Telefon: "Na und nun sind wir traurig, dass es nicht zu einer SS gekommen ist" Fand den Kommentar wieder einmal völlog blöde formuliert, aber das ist halt nicht seine Stärke. Er hat mir empfohlen so zwei Monate zu warten, bi sich alles ein wenig eingependelt hat. Jetzt sind 2 Zyklen um und im nächsten werde ich mit der DR starten. Wenn es beim zweiten Mal auch nicht klappt, können wir lt. Frau Schäfer die Werte auf eine eventuelle Partnerimmu testen lassen.

Ich drück dir schon ganz fest di Daumen. Lass den Kopf nicht hängen und sieh alles ein wenig positiver, denn bis jetzt sieht es doch ganz gut aus.

@Cuddi
ich hatte 11 Tage stimuliert.

Ansonsten viele Grüße an alle anderen.

Stevy
Brisa
Rang1
Rang1

Beitrag von Brisa »

Hallo,

@Cuddi
noch ne schnelle Antwort:
Bei meiner ersten (und bisher einzigen) IVF war ich auch super aufgeregt! Auf der anderen Seite aber auch entspannt - habe mir einfach gesagt, das klappt schon! und das hat es ja auch - lies mal meinen Beitrag auf Seite 767, dann muß ich das nicht alles nochmal schreiben - sorry - zu faul!!!

Die PU ist schon anstrengend, außerdem hast Du eine Vollnarkose gehabt, wenn Du es nicht nur mit örtlicher Betäubung machst! Würde ich nie machenn, immer mit Narkose, da kann ich weder hingucken, außerdem würde mich das kirre machen - nene!!
Und beim TF mußt Du sowieso erst noch liegen, zuhause soll es dann ruhig sein, keine große Aktionen! Aber in Bett oder auf die Couch kuscheln und verwöhnen lassen und es den EZ etwas einfacher machen fand ich schon toll!!
Ich warte erst noch auf meine Mens, dann US, dann Down und dann Stimu und dann PU, also Transfer, wenn alles super läuft zwischen 13. und 19. November, also noch ein bißchen hin!!

@Stevy,
kann mich Dir nur anschließen, Knulli soll erstmal den SS-Test abwarten und dann weiter sehen! Nicht so pessimistisch und ungeduldig!!

Gute Nacht!!
Gesche
Liebe Grüße
Brisa

Bild

Fürs Geschwisterchen:
und nu ???
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Hi Gesche!

Habe deinen Bericht auf 767 gelesen.

Sag mal, wovon macht Dr. Rudolf das abhängig wieviele EZ er zurück gibt ( 2 oder 3) ?
Oder kann man das selbst entscheiden?? :grübel: ..weißt du das zufällig?

Das mit dem Verwöhnen lassen nach PU und TF klingt gut.. Endlich ohne schlechtes Gewissen faulenzen und bedient werden *g* :prima:

Na, dann geht es bei dir ja auch bald wieder los!! Hoffentlich hast du wieder so viel Glück wie beim ersten Mal. Da hat es ja sofort geklappt! Wahnsinn!!
Aber das macht mir Mut :jaja:

:gutsnächtle:
Liebe Grüße Cuddi

Kinderwunsch seit 2003
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
usw.
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Knulli??
:help: :help: :help: :help: :help:

Gehts dir besser?? Lass doch mal was von dir hören!!
Liebe Grüße Cuddi

Kinderwunsch seit 2003
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
usw.
Brisa
Rang1
Rang1

Beitrag von Brisa »

Halloho

@Cuddi!

Die Anzahl der zurückgegebenen EZ hängt erstens vom Gesetz ab, unter 35 (glaube ich) nur max. 2, darüber max. 3! Weniger kann man nehmen, wenn man will und die DOCs das als sinnvoll erachten.
Wir Z.B. überlegen mit Rudolf nach PKD und Qualität der EZ nur eine zurückzunehmen, da ich auf KEINEN Fall Zwillinge oder mehr haben will! Damals hatte er mir zu drei geraten, wegen meines Alters - mal sehen. was so wird!!
Ich drück Dir die Daumen - alles wird gut!!

@Knulli
Hallohallo! Wie gehts Dir mit Deinen EZ?? Gelassenheit ist gefragt! Und unser Daumendrücken *dd* *dd* *dd* !!

Liebe Grüße Gesche
Liebe Grüße
Brisa

Bild

Fürs Geschwisterchen:
und nu ???
Belle
Rang1
Rang1

Beitrag von Belle »

Wollte nur kurz mitteilen, dass aus mir *stern* nun Belle wurde. Ansonsten gibt es noch nix Neues ...

Dicke Däumchen an Knulli *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und alle anderen in WS

Grüße

Belle
Unser Weg - trotz Hashi und erhöhter NK schwanger bei erster IVF: Siehe Nickpage -> Tagebuch!
1. IVF 03/07 POSITIV! 30. Oktober 2007, Geburt unserer Zwillinge Jungs bei 33+4
Bild

Projekt "Niedlich" 3.0
1. IVF 10/09 - negativ
1. Kryo 02/10 - POSITIV! 16.11.10 Räupchen ist da!

Bild

Unerwartet, immer erhofft, ein Wunder, schwanger - einfach so ...

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“