Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Knulli:

Herzlichen Glückwunsch!!!!

.......du alte meckerbacke *g*
Liebe Grüße Cuddi
:hallo:
Wieviele "Negativs" kann man ertragen, bevor man dem Wahnsinn verfällt?? :argh:

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Spermien von meinem Mann -> einwandfrei)
3xIUI => negativ :(
1.IVF => positiv; BioChemSS :(
1.Kryo => positiv; BioChemSS :(
2.IVF =>negativ :(
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
2.Kryo => SST: 12.02.2008
usw.
vonnilein
Rang3
Rang3

Beitrag von vonnilein »

Hallo Stevy,

nachdem ich zwei Tage fast nur geheult habe, schaue ich wieder positiv in die Zukunft, ändern kann ich es ja (leider) doch nicht.
Prof. Rudolf hat versprochen mir den neuen Behandlungsplan schnell zuzuschicken.
Am Dienstag bringe ich die neuen Überweisungsscheine ins FCH und mit etwas Glück hab ich den Behandlungsplan am Mittwoch. Dann schnell los zur Krankenkasse und hoffen das die recht schnell aus dem Knick kommen...da wir auch noch zwei verschiedene Kassen haben.
Bei der IUI kommen wir einfach auch nicht zum Zug da mir ein Eileiter fehlt, seit März haben wir gerade mal zwei IUI´s hinbekommen, weil entweder der Eisprung auf der falschen Seite ist oder gerade auf der richtigen und mein Mann geschäftlich unterwegs ist. :evil:

Wie läuft das mit der IVF ab, also was passiert wenn man den genehmigten Behandlungsplan in der Hand hält, wegen Downregulierung usw.?

viele Grüße vonnilein
Bild<font face="Book Antiqua" size="2"> Liebe Grüße Vonnilein
<br>
2. IVF 03/08 positiv Bild Bild Geburt bei 38+2 mit 2880 Gramm und 50 cm

Bild<br>Projekt Knupsi2 Frühjahr 2010
1.Kryo 03/10 Positiv Bild Bild Geburt bei 38+0 mit 49cm und 2780g, 46cm und 2340g
<br>Bild

Mein DaWandaShop: http://de.dawanda.com/shop/Schnullerkettenundmehr
Stevy
Rang1
Rang1

Beitrag von Stevy »

Hi Vonnilein,
ich denke ihr tut genau das richtige, wenn ihr auf IVF umsteigt. Wenn du die Genehmigung von der KK hast, kannst es eigentlich gleich losgehen. Wenn du eine Downregulierung macht (sog. Vorzyklus), startest du mit der Pille, bei mir kam am 14. Tag dann noch Nasenspray dazu. Manche bekommen aber auch Spritzen. Am Ende der DR wird ein US gemacht und entschieden, wann du mit der Stimulierung anfängst. Die hat bei mir 11 Tage gedauert. Dann wird per US enstchieden, wann die Eizellen punktiert werden. Kurz drauf ist dann der Transfer. Dann heißt es warten (aber das kennst du ja).

Konnte ich dir ein wenig helfen? Wenn du Fragen hast, frag einfach.

Stevy
Brisa
Rang1
Rang1

Beitrag von Brisa »

Hallo Ihr alle!

@Vonnilein:
Heulen + traurig sein muß sein, sonst hat man keine Ernergie für einen neuen Versuch - und die brachst Du! Stevy hat bestimmt recht, IVF ist schon sicherer, vor allen Dingen in Deinem Falle (was Du so geschrieben hast!). Der Zeitraum von erster Mens und PU sind etwa 6 bis 6,5 Wochen!! Dann klappt es bstimmt! Guck Dir Knulli an!! *dd*

@Stevy:
hab auch auf meine mens gewartet, hab sie seit letzten Dienstag, gehe also in einer Woche zu Prof.Rudolf zum US! Mal schaun!
Deine mens trödelt wohl ein bißchen, aber die kommt bestimmt! Versuche es locker zu sehen (haha ich weiß!! *g* ) Dann sind wir ja dicht beieinander, wenn es bei Dir losgeht!!

@Knulli
alles gut?? Mit der Nachricht bestimmt! Drücke die Daumen für die US-Untersuchung - spannend!!

@Cuddi:
wie war Deine PU?? Alles gut verlaufen?? Hoffentlich! Sag mal Bescheid! Und jetzt: locker bleiben die nächsten zwei Wochen, nicht einfach - ich weiß!!
*dd*
Allen anderen, die ich nicht extra erwähnt habe, drücke ich natürlich feste die Daumen!!
Lieben Gruß
Gesche
Liebe Grüße
Brisa
1. IVF: 03/2004 - 1 Sohn

Bild

Fürs Geschwisterchen:
1. IVF: 11/2006 - mit PKD - kein ET
2. IVF: 03/2007 - mit PKD - negativ
TCM - Behandlung, 6 Monate lang
3. IVF: 10/2007 - ohne PKD - negativ
und nu ???
Stevy
Rang1
Rang1

Beitrag von Stevy »

Hi Gesche,
na ich hoffe auch dass meine Mens bald mal eintrudelt. Will ja nicht Weihnachten auf dem OP-Tisch liegen...
Vorsichtshalber habe ich gestern mal mit meiner FÄ telefoniert. Sie meinte schon: "Na vielleicht hat es ja doch so geklappt, sowas gibt's ja." Wäre zu schön um wahr zu sein, aber ich mache mir keine Illusionen. Meiner Meinung nach ist halt alles noch nicht so richtig eingependelt. Sie macht heute trotzdem einen US, das ist auch besser so, dann habe ich Gewissheit.

Hi Cuddi,
wie war deine PU? Mensch, jetzt geht es ja bei dir richtig ans "Eingemachte", wann hast du denn deinen Transfer?? Vielleicht lässt du in den nächsten Tagen ja mal von dir hören.

Viele Grüße

Stevy
vonnilein
Rang3
Rang3

Beitrag von vonnilein »

Hallo Stevy,

danke für deine schnelle Antwort und die gute Erklärung.
Muss man vor der IVF nicht generell eine Downregulierung machen oder wird das individuell geklärt?
Und wann fängt man mit der Pille an, ZT 1? Wenn die Krankenkassen ewig brauchen geht ja wieder ein Monat ins Land eh man starten kann...hachja. Eigentlich kommt es nach 6 Jahren warten auf einen Monat mehr oder weniger ja nicht an, aber irgendwie möchte man ja doch auch mal zum Zuge kommen.
Werden im FCH immer die selben Medis für die Downregulierung und Stimu genommen? Wenn ja, welche hast du denn bekommen, dann würde ich schon mal im Medi Ordner kucken ob etwas passendes bei ist.
Kann man die PU eigentlich auch nur mit örtlicher Betäubung machen oder geht das generell nur mit Vollnarkose?
Fragen über Fragen... :o

Was ist denn bei deinem Ultraschalltermin rausgekommen? Vielleicht doch ein kleiner Untermieter? Schön wärs und Wunder passieren ja immer wieder. * *dd*

@Gesche
wann gehst du denn nächste Woche zu Prof. Rudolf? Habe nächsten Dienstag einen Termin bei ihm, vielleicht laufen wir uns da über den Weg? Wäre ja witzig.
Hab gelesen das bei dir gleich die erste IVF ins schwarze getroffen hat, war bestimmt ein tolles Gefühl..

@Knulli
wie gehts dir und den Krümelchen und vorallem was hat dein Mann gesagt?
Der war doch bestimmt auch total happy oder?

viele Grüße und ganz viele *dd* für alle, das wir nächstes Jahr glückliche Mamis sind. :lol:
vonnilein
Bild<font face="Book Antiqua" size="2"> Liebe Grüße Vonnilein
<br>
2. IVF 03/08 positiv Bild Bild Geburt bei 38+2 mit 2880 Gramm und 50 cm

Bild<br>Projekt Knupsi2 Frühjahr 2010
1.Kryo 03/10 Positiv Bild Bild Geburt bei 38+0 mit 49cm und 2780g, 46cm und 2340g
<br>Bild

Mein DaWandaShop: http://de.dawanda.com/shop/Schnullerkettenundmehr
knulli
Rang0
Rang0

Beitrag von knulli »

Hallo!

Danke erst mal zu euren Glückwünschen zum wirklich unerwarteten positiven Schwangerschaftstest :P :P :P :P

Vonnilein:
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Aber mach doch beim nächsten Versuch lieber IVF. Da hast Du doch viel bessere Chancen, dass es klappt. Bei IUI sind die doch wirklich minimal.
Der Ablauf der IVF ist bei mir auch genau so gewesen, wie Stevy es beschrieben hat. Nur war bei mir die Stimuphase kürzer. Das ist aber bei jedem Menschen verschieden und kommt wohl auch auf die Größe der Follikel an.

Kleines:
Wann geht es denn bei Dir los???? Die Daumen sind gedrückt!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Kerstin:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Das hättest Du mir mal früher sagen sollen, ich mein das mann 4 Tage nach Transfer die Mens nicht spüren kann :wink: :wink: :wink:
Ich habe auch nachgerechnet, dann hätte ich einen 19 Tage Zyklus haben müssen. Das gibt es wohl gar nicht. Naja jetzt bin ich schlauer.....
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Stevy: Hoffe das deine Mens bereits eingetroffen ist und Du anfangen konntest. Wird ja langsam auch Zeit, dass Du zum Positiv kommst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Das mit dem Haarausfall hört sich ja gruselig an, das hatte ich zum Glück nicht. Das wäre für mich auch die totale Katastrophe.....

Cuddy: Erzähl wie war PU???? Und wann hast Du Transfer???? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gesche: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Hoffentlich kannst Du auch bald anfangen. Dann kannst Du mit Stevy gemeinsam hippeln!!!

Mein Mann hat sich natürlich genau so gefreut über das Ergebnis wie ich. War aber auch total platt, weil er ja meine negative Stimmung schon seit einiger Zeit ertragen musste.
:wink: :wink: :wink:
Ich war letztens zur 2. Blutabnahme, der Wert liegt gut in der Norm. Zum Glück. Er muss sich ja so alle 2-2,5 Tage verdoppeln. Trotzdem habe ich natürlich Angst das etwas schiefgeht. Vor allem eine Eilleiterschwangershaft ist meine große Angst. Jetzt muss ich erst nächste Woche wieder zur Blutabnahme und Ende der nächsten Woche dann zum ersten US. Ich glaube wenn ich so weit komme und da alles ok ist, atme ich etwas auf.
Ansonsten schein ich ziemlich empfindlich zu sein, denn ich merke die Dehnung der Mutterbänder recht stark. Ist ein komisches Gefühl :o :o :o :o :o Kein Schmerz, aber irgendwie ungewohnt:-))

Das war erst mal von mir!!! Liebe Grüsse Knulli
Brisa
Rang1
Rang1

Beitrag von Brisa »

Mal ganz schnell + kurz!!

@Vonnilein
bin um 8.30 bei Doc Rudolf und DU?? Wäre ja zu witzig!!!!

Welche Medis genommen werden und ob mit ohne Downregulierung ist immer unterschiedlich und wird Dir, Deinem Zyklus, Deiner Historie und so angepaßt! Hatte letztes Mal eine Downregulierung, Pille und Nasenspray, später Puregon zum spritzen. Diesmal keine Pille, Nasenspray (? oder was anderes) und als Stimu Menogon HP! Bin sehr gespannt, merke langsam wie meine Nervosität steigt!! Letztes Mal bin ich da lockerer gewesen! Lag wahrscheinlich daran, daß ich noch keine Ahnung hatte, was kommt und jetzt die einzelnen Schritte schon kenne!
Wir werden auf alle Fälle PKD machen und dann über die Anzahl der zu transferierenden EZ nachdenken!! Immer ein Schritt nach dem anderen! Muß ich mir auch erst mal wieder sagen!!!

@Knulli
weiterhin von mir: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Be cool!!!

Liebe Grüße an alle!!
Gesche
Liebe Grüße
Brisa
1. IVF: 03/2004 - 1 Sohn

Bild

Fürs Geschwisterchen:
1. IVF: 11/2006 - mit PKD - kein ET
2. IVF: 03/2007 - mit PKD - negativ
TCM - Behandlung, 6 Monate lang
3. IVF: 10/2007 - ohne PKD - negativ
und nu ???
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Hallo zusammen!

PU lief echt gut! 15 EZ wurden mir entnommen. :dance: Habe keine Schmerzen und trinke jede Menge.. Liter für Liter :lol: --muss ja sein, ist aber auch ok!

Werde heute nachmittag den Anruf mit den weiteren Infos bekommen ( befruchtung, tf ..) melde mich dann nochmal, ja!

danke für all die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Cuddi

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
usw.
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

......entschuildigt die kurze Nachricht.. hab eigentlich noch bettruhe -deshalb! :oops: :-? :help:

...bis später!

Stevy, hattest du danach noch infusionen? :help:
Liebe Grüße Cuddi

Kinderwunsch seit 2003
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
usw.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“