Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Guinevere
Rang0
Rang0

Wie ist die PU?

Beitrag von Guinevere »

Hallo Lurchi,
ich hatte vor zwei Wochen auch mein großes "Ersterlebnis" einer PU. Ich hatte eine halbe Stunde lang wirklich Schmerzen, aber danach hätt ich im Prinzip auch arbeiten können, jedoch nicht körperlich. Ich hatte zwei Tage lang das Gefühl, als würde ich ein Brikett oder was furchtbar Hartes im Unterleib rumtragen. Ich hab ja schon ein kleines Kind, und rumhüpfen mit dem konnte ich nicht. Ein nächstes Mal wäre es mir schon recht, den Tag über noch Schonung zu haben. Dieses Mal hatte ich keinen Babysitter und mein Mann konnte auch nicht daheim bleiben. Jede wirds natürlich anders erleben, aber für mich war es außer den scheußlichen Utrogesttabletten nach dem ET wirklich das Merkbarste - die DR und die Stimulierung hab ich kaum so recht empfunden. Ich denke, alles ist o. k., solange du Dir nicht erwartest, sofort wieder sportlich fit zu sein. Am Computer sitzen oder leichtere Arbeiten machen ginge m. E. locker.
Liebe Grüße - ich weiß so gut, wie man sich als Neuling fühlt ....
Guinevere
Werbeslider mit Buttons
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

<-- sich mal kurz einklinkt :-)

Susan - *winkewinke* - Wenn du Fragen hast wegen SD frag doch mal im Schilddrüsen-Forum bei Veronique nach - die ist wohl Expertin da drin. Und by the way - hast du die Mail-Addy von Smilla noch??? Wenn ja - gib mir diese bitte mal per PN. Ansonsten *dd* - ich verfolge sporadisch, wie es bei dir läuft :-)

Lieber Gruß
Iris
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

O.K. Katerle, mein letzer Akt vorm zu Bett gehen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* teil sie Dir aber gut ein :wink:
:knuddel:
Gaby
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo all!

@Lurchi: Willkommen bei den Golden Oldies :wink: , der Club der Tapferen!

@Gabi: Kochst Du auch so gerne? Ich hab auch in Frankreich die typisch französische Unart aufgeschnappt bei einem guten Essen nur von anderen guten Essen, Kochrezepten, Zubereitungsmöglichkeiten, passenden Weinen etc. zu parlieren....kann manchen auf den Keks gehen :oops:

@Trixi: erfreulich zu hören! Dann kannste ja bald wieder mitspielen...

@Katerle: *dd* *dd* *dd* für beides!

schönen Tag auch

Stella
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo

wollte nur schnell Guten Morgen sagen !!!!!!! Bei mir gibts nicht viel Neues (wie auch ??), oh es ist so schööööön, noch bis 13.10. krankgeschrieben zu sein. Meine Arbeitskollegin hält mich auch telefonisch auf dem Laufenden und es scheint wirklich alles drunter und drüber zu gehen, da noch ein Arbeitskollege krank ist - das freut mich dann doppelt (wurde doch immer behauptet, wir seien "überbesetzt", jetzt kann der Chef mal schauen, wie er es auf die Reihe kriegt). Bin ich gemein ?????????

Susan, danke für Deine Info. Jetzt bin ich wieder ein bißchen schlauer. Wenn auch sonst bei mir nichts stimmt, meine Schilddrüse ist in Ordnung (wurde mir wenigstens letztes Jahr nach einer Schilddrüsen-Sonographie mitgeteilt). Man kann ja auch nicht alles haben .......

In diesem Sinne
einen schönen Tag Euch allen
komme nachher nochmal

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen!!!!

Ich habe heute auch eine Mail von meiner Arbeitskollegin bekommen. Sie freut sich total, wenn ich wieder da bin. Unser manchmal etwas übereifriger Chef, bombadiert sie wohl mit jeder Menge Proben. Und sie arbeitet nur halbtags. Irgendwie habe ich aber auch immer Glück, sie werden meistens mit Arbeit zugeschmissen, wenn ich nicht da bin. Nächste Woche wird es dann wahrscheinlich wieder ruhig. Wie schön, dass wir uns noch ganz entspannt zurücklehnen können, gell Trixi :wink:

Stella, wir kochen auch sehr gerne. Wenn wir zusammen kochen, ist es meistens so, dass mein Mann alles schnibbelt und ich füge es dann zusammen. Er ist der weltbeste Schnibbler. Ich kenne niemanden, der Zwiebeln so fein schneiden kann, dass man sie fast schon nicht mehr sieht :wink:
Das mit den passenden Weinen ist natürlich auch nicht schlecht, vielleicht solltest Du für uns mal einen Onlinekurs machen :wink:

So, wir wollen jetzt zu Ikea, Geld ausgeben.

Bis später
:knuddel:
Gaby
Lurchi 43

Danke vom "neu-Oldie"

Beitrag von Lurchi 43 »

hallo Ihr Lieben!

danke für die herzliche aufnahme !!! :D :D :D

So..ich war gerade beim US ...sind jetzt schon immerhin 12 eierchen !!!

auslösen am samstag, PU am montag. hab jetzt nicht mehr soviel angst davor,-dank eurer lieben aufmunterung!!! :knuddel:

ausserdem hatte ich dieses jahr schon des öfteren mein schmerzempfinden testen können....2 bauspiegelungen und eine große myomentfernung (7 stück, eines davon wog sogar 1,2 kg)

also, was einem nicht umbringt, macht nur härter!

so ..ich muss jetzt mal den kochlöffel schwingen und nochmals

Danke!

euer LURCHI
Lurchi 43

Danke vom "neu-Oldie"

Beitrag von Lurchi 43 »

hallo Ihr Lieben!

danke für die herzliche aufnahme !!! :D :D :D

So..ich war gerade beim US ...sind jetzt schon immerhin 12 eierchen !!!

auslösen am samstag, PU am montag. hab jetzt nicht mehr soviel angst davor,-dank eurer lieben aufmunterung!!! :knuddel:

ausserdem hatte ich dieses jahr schon des öfteren mein schmerzempfinden testen können....2 bauspiegelungen und eine große myomentfernung (7 stück, eines davon wog sogar 1,2 kg)

also, was einem nicht umbringt, macht nur härter!

so ..ich muss jetzt mal den kochlöffel schwingen und nochmals

Danke!

euer LURCHI
gissmolino
Rang0
Rang0

Beitrag von gissmolino »

Ein liebes Hallo an alle...
bin seit gestern wieder fit und voll am arbeiten, da kommt doch schon die nächste Schreckensnachricht. Mein Chef will mich von Vollzeit auf Teilzeit umstellen. Er meint, er hätte gemerkt in der Zeit wo ich Urlaub habe und jetzt eine Woche krank war, dass nicht so viel zu tun sei und man das auch halbtags regeln könne. :evil: Tja, das zum Thema Land-unter-wenn-man-mal-nicht-da-ist. Hab mir leider die ruhige Urlaubszeit ausgesucht und meine Kollegin, die selber nicht viel zu tun hatte, hatte natürlich genug Zeit meinen Kram mitzuerledigen. Und ich bin jetzt die Dumme. Wenn ich nicht einwillige, bin ich zum nächsten Jahr arbeitslos. :x :x
Irgendwie denke ich, halbtags ist ja nicht so schlecht, da hat man doch mehr Ruhe, sich aufs "Kinder-machen" :wink: einzulassen, aber andererseits fehlt natürlich eine Menge Geld, vor allem wo wir uns doch ein Häusle kaufen wollten und mein Mann noch für 1 Jahr auf Umschulung ist. Wir managt ihr das eigentlich so??

Lurchi: Ein herzliches Willkommen bei uns, bin ja auch noch recht neu und voller Fragen.

Bea: Ich :knuddel: :knuddel: Dich ganz dolle. Es tut mir so leid für Euch - ohne Worte - Versuch den Kopf wieder hoch zu nehmen, vielleicht kannst Du ein wenig Kraft schöpfen aus der Gewissheit, dass ES klappen kann. Alles Liebe für Dich.

Silke: Was soll man dazu sagen. Ich kann mich eingentlich nur den anderen anschliessen. Du allein weißt alles einzuschätzen, wir kennen Euch ja viel zu wenig bis eigentlich gar nicht. Aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es sich nicht lohnt an etwas festzuhalten, von dem man oder besser Frau spürt, dass es sich nicht wirklich lohnt. Und dann sollte man Gefühl, Herz und Verstand in Einklang bringen und seine Entscheidung fällen. Ich wünsche Dir wirklich alles gute dabei.
Ich selber habe nach vielen falschenFröschenküssen endlich meinen Prinzen gefunden und das, obwohl ich daran schon nicht mehr glaubte. Habe wirklich superlange auf ihn gewartet und ihn endlich mit 38 kennen und liebengelernt. Er war und ist jede Sekunde Warten wert.

Allen anderen lieben Grüsse und *dd* *dd*
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

....
Zuletzt geändert von salamis am 23 Jan 2009 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“