Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

@ anneksen:

erinnere dich doch daran, wie es bei mir gelaufen ist.
ich habe zwei pippitests im abstand von einer woche gemacht, beide negativ.
der test bei der frauenärztin war zwar auch ein pippitest, allerdings wurde er erst viel später durchgeführt... hätte aufgrund der beiden negativ-ergebnisse auch nie mit einem positiv gerechnet....

euch allen einen schönen tag wünscht

coucou
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

Hallihallo!

Melde mich gutgelaunt an meinem 3. Urlaubstag :dance:

Ich glaube, ich muss aber gleich mal ein bisschen schimpfen! Anneksen: pipitest :o ja gibt´s denn sowas? Und dann so früh! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Donnerstag, den ich immer noch superfrüh finde. Ich musste damals 18 Tage warten. Trotzdem natürlich alles Liebe und meine Gedanken begleiten dich morgen.

Cleo, du scheinst ja in einen Kaufrausch verfallen zu sein. Geht uns aber im Moment auch so. Wir hatten gestern einen superfrustigen Kinderwagenaussuchtag mit dem Ergebnis: es gibt ihn nicht, unseren Favoriten, der alle Kriterien erfüllt. Also sind wir nochmal vom 3Rad zum 4Rad umgeschwenkt. Ansonsten haben wir auch schon Wickelauflage für die Wanne, Tragegurt u.ä. erstanden. Obwohl ich die Kleine jetzt schon oft spüre ist aber alles noch ziemlich unwirklich. Ach übrigens: Bauchumfang (mit Hüfte) liegt jetzt auch bei 100 cm. Zugenommen hatte ich bis zur letzten VU allerdings erst 3 kg, mal sehen Dienstag ist der nächste Termin.

bachwichtel, blubberts allmählich? Wie geht´s dir sonst so. Ich bin so langsam schon etwas schnell aus der Puste. Weißt du schon, was es wird?

coucou, schöne Kugelzeit, genieß es!

Fipser, schön, dass du wieder Witze machen kannst. Es ist immer wieder nett, deine Beiträge zu lesen. Alles Gute auch deinem Zauberelfchen, erholt euch an den Feiertagen von den vergangenen Strapazen.

Homer, dann mal auf in den Mai. Ich freue mich schon wieder auf´s Daumendrücken.

Gestern traf ich in der Stadt eine Freundin von mir in der 30. Woche, die nach vier ICSIs eine süße Klara bekommen hat und jetzt nach 2 ICSIs und 1 Fehlgeburt bald das 2. erwartet. Nur mal so als kleiner Hoffnungsmacher :)

Auf der anderen Seite habe ich am Samstag eine andere Freundin im KH besucht, die einen Jungen mit Down Syndrom entbunden hat. Es bleibt halt bis zum Schluss eine Wundertüte.

Da wir ab morgen mein Arbeitszimmer zum Kinderzimmer umfunktionieren, kann es sein, dass ich ein paar Tage netzlos bin (brauche erstmal eine wireless lan, wer hat Tipps)

Bis bald, eure lili (23+5 mit Zara und weiterhin Guter Hoffnung)
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo,

hey Lili, toll, dass es Euch offensichtlich so gut geht. :D Und dann auch noch Urlaub?? Bleibt Euch wenigstens ein bisschen Zeit, zum Durchschnaufen ? Könnte für eine längere Zeit ja das letzte Mal sein. Der richtige Stress kommt nach der Geburt bestimmt noch :wink: Fahrt Ihr weg?

Anneksen: Uhh, ich kann schon verstehen, dass Du ängstlich bist. Aber warte mal den Donnerstag noch ab und mach Dir bis dahin keine Gedanken wg. weiterer ICSI oder so. Dafür ist später noch genug Zeit - und nicht vergessen: Du hast hier die besten Berater :wink: Also: Kopf hoch und bis Do drücke ich weiterhin feste *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Apropos Berater: Was meint eigentlich Ihr: Ist es günstiger, zunächst unser letztes Kryo-Pärchen aufzuwecken um danach (im Falle des Falles) direkt mit ICSI weiter zu machen oder meint Ihr es wäre besser, gleich ICSI zu machen und danach die Kryo????? Ist vermutlich Jacke wie Hose. Aber: einerseits fände ich es irgendwie angenehmer, die nächste ICSI noch mal ganz von "Null" zu beginnen. Ohne "Balast" (Ihr wisst schon, wie ich das meine) von der letzten gescheiterten, Auch ist bei Kryo die körperliche Belastung deutlich niedriger und: vielleicht ist die ICSI dann ja gar nicht mehr notwendig. Andererseits: Nach der letzten Kryo haben "wir" ewig gebraucht, bis die Periode zeitlich wieder einigermaßen in die Reihe gekommen ist. Das könnte bedeuten, dass wir nach der nächsten Kryo dann wieder ein paar Monate Pause einlegen müssten, bis wir mit dem Spritzen anfangen könnten. Und das will ich eigentlich auch nicht :help: . Meine Frau ist da leider auch keine große Hilfe, die schwankt genauso wie ich hin und her! Hat von Euch vielleicht jemand ein "Totschlagargument" zu bieten????

Grüße an Euch alle
Homer.
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Bin nur kurz da, denn ich bin schon auf dem Sprung zum Weiberabend.

Anneksen :knuddel: , Pipitests sind doof. Wir warten schön noch bis morgen: *dd* *dd* *dd* . Ach, ich wünsche es dir doch so sehr! Wegen noch einer ICSI und so reden wir erst morgen drüber, ok?

Homer, ich würde erst die Kryo machen, und wenn das mit der Regel hinterher nicht so klappt, dann haben die FÄ so kleine Pillen für :wink: . Also, ich bin dann damals zu meiner normalen FÄ gegangen und die hat mír kleine Tabletten (glaube 5 Stück) gegeben und dann war alles wieder im Lot.

Liliy, gestern hat sich murkelchen noch nicht geoutet.

Aber: Es hat heute Nachmittag "angeklopft" - gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz zart. :D :D :D :D :D :D :D :D

An alle: Liebe, liebe Grüße bis morgen!
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Annkesen,
vertrau dem Pipitest nicht. Wie Fipser sagt und Coucou, sie sind sehr unzuverlässlich. Verlässlich ist das Ergebnis erst nach dem zweiten Bluttest !! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Was würdet ihr bei einer andrologischen behandlung planen ? Was wird dabei gemacht ?

Viel Glück für Donnerstag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Hallo Lili,
schön, weider von Dir zu hören. Sag mal, Deine Freundin, die einen Jungen entbunden hat jetzt, hatte sie NF-Messung oder Fein-US machen lassen ? Wusste sie, was sie erwartet ? War sie darauf vorbereitet ?
Übernimm Dich nicht beim Zimmerumräumen - hörst Du !

Hallo Homer,
ein Totschlagargument habe ich nicht aber ich würde auch überlegen, wie ihr den Druck besser verteilen könnt, also wenn ihr Euch vorstellt, noch einen Kryo vor Euch zu haben oder eine ICSI, falls der nächste nicht klappen sollte. So haben wir es gemacht. Wir haben uns bei der letzten ICSI gesagt, o.k., falls der nicht klappt, dann einen allerletzten selbstbezahlten Versuch - also irgendwie das letzte Mal etwas vor uns hergeschoben. Ich würde es auch von der körperl. und seelischen Verfassung Deiner Frau abhängig machen, da ja Kryo weniger belastend ist. Wie fühlt sie sich jetzt ? Fit für eine ICSI, ausreichend Muße dafür ? Aber wenn ihr mit den vorherigen Versuchen erst mal abschließen wollt, würde ich die Kryo machen, aber denkt auch daran, dass ein heißer Sommer kommen könnte. Naja, viel geholfen habe ich Dir wohl nicht, nur noch mehr zum Denken gegeben ? Sorry :oops:

Hallo Bachwichtel,
die sind nett die kleinen Blubber, gelle ? Noch nicht geoutet ? Vielleicht etwas schüchtern :wink: .

LG an Alle
Cleo
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo,

wie erwatet, ist das Ergebnis leider negativ :( .

Bitte nicht böse sein, mir ist jetzt nicht nach schreiben, schaue die Tage nochmal rein und gehe bestimmt auf euch alle ein.

Vielen Dank für die *dd* , ihr seid echt lieb.#

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Anneksen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: , das ist ja schade :cry: .

Wenn du wieder ein bissel auf dem Damm bist, dann melde dich - ich erzähle dir dann gerne mal, was das SG meines Mannes verbessert hat. Ich weiß halt nur nicht, was man wegen des MAR-Syndroms unternehmen kann.

Cleo, ich genieße jeden zarten "Stupser" sooooooooooo sehr.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Anneksen,

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das ist wirklich soooo schaade - und ich hatte so die Daumen gedrückt für Euch :cry: . Lasst Euch etwas Zeit...

LG Cleo
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Zusammen,
ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage und erholt Euch ein bischen und macht schöne Dinge - ja !

Wir sind heute fleißig am Ausmisten, um Platz in den Schränken zu schaffen und um uns schon mal von einigen Dingen vor dem Umzug im Herbst zu trennen. Ich sitze dabei entweder auf dem Boden oder auf einem Stuhl und lege alles um mich herum. Mein Mann muss dann alles, wo ich mich zu viel bücken muss, wegräumen. Die gebraucht gekauften Kinderklamotten und alles Neue werden durchgewaschen (damit alles unseren "Geruch" bekommt). Lange kann ich das wohl eh nicht mehr machen, daher nutzen wir noch die Ostertage dafür. Aber ich bin dann immer ganz Stolz um jeden neuen Platz, den ich geschaffen habe - lange hält bei mir so eine Phase nie an, daher muss ich sie nutzen, solange sie noch da ist :wink:

LG an Alle
Cleo
Fipser

Beitrag von Fipser »

Hallo Ihr Lieben!

Anneksen:
:( :( :( :( Das tut mir auch sehr leid!
Aber was wären wir den hier für Leutz im Ordner, wenn wir jetzt nicht einfach TROTZDEM weiter probieren. Gelle !!!!!!!!!!!
Daher: Wir sind für Dich da! Melde Dich, wenn Du wieder bereit bist.

lilipusteblume:
Ja! Es bleibt bis zum Ende spannend. Oder wie Du sagtest: "eine Wundertüte" *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*
Dein "Hoffnungsmacher" spricht wirklich für's Weitermachen!
Wie geht es Dir?
Kinderzimmer fertig?

Homer:
Zu Deiner Frage: Von mir ein klares Votum für die ICSI !
Warum?
Ich hatte mir vor ein paar Wochen in der gleichen Situation auch mein Hirn mit der selben Frage zermatert. Wir hatten uns damals für eine neue ICSI entschieden, da wir nach unseren bisherigen Erfahrungen - auch - dachten, dass evtl. etwas nicht mit den Eiszwergen stimmt (dem ist hoffentlich nicht so; s. unten).
Heute glaube ich vielmehr, dass sowas einfach nur Pech war oder auch "normal" ist. Ich hörte davon, dass es sehr oft vorkommt, dass Embryonen die ersten Tage und Wochen nach Transfer nicht überleben. Es entstehen Fehlentwicklungen oder es war einfach nur der falsche Platz oder die Schleimhaut war nicht optimal .... oder ... . Wenn wirklich nicht alle Eiszwerge überlebensfähig waren, dann sollte es doch von der Wahrscheinlichkeit her wenigstens einer aus demselben ICSI-Versuch es schaffen. Alle Embryonen eines ICSI-Versuches würde ich nicht pauschal in Frage stellen. Daher wäre die Kryo dann sinnvoll, wenn Ihr mehr als zwei Embryonen übrig hättet. Wenn einer das Auftauen nicht überlebt, dann macht Ihr den ganzen Aufwand "nur" für einen Embryo. In unserem Fall wäre es nicht möglich gewesen, direkt nahtlos in einen ICSI-Versuch zu wechseln. Der Doc meinte, dann würde er anders vorgehen um ein optimales Ergebnis zu haben. Geht das denn wirklich bei Euch?

Das eigentliche Killerargument besteht - wie ja auch bei uns geschehen - darin, dass wenn Ihr den ICSI-Versuch wegen Zystenbildung abbrechen müsst. Ihr dann ja direkt weitermachen könntet, weil Ihr ja noch Eure "stille Reserve" als ultimativen Joker habt. Demnach kann man dann von ICSI zur Kryo wechseln. Also: Umgekehrt wohl nicht!?!

Cleo:
So, so ...
Ihr Spiel also Osterhase !!
Versteckt lauter Sachen in der Wohnung und sorgt für den richtigen Stallgeruch *rotfl* *rotfl* !

So und der Oster-Knaller kommt jetzt zum Schluss!
Sitzt Ihr gut ??
Wir hatten wieder mal so eine richtig spannende Woche hinter uns und pendelten
KIWU-mäßig zwischen Bonn und Frankfurt rum ...

Nachdem wir uns am vergangenen Wochenende im Studio so richtig ausgetobt hatten. Fühlte sich Zauberelfchen nicht gut. Die Regel kam und kam nicht ... was bei PCO ja "normal" ist ... dann zum Frauenarzt ....
HCG bei 750 ? :o :o :o :o
Am Mittwoch: HCG bei 1640? Der Doc meint er sieht einen Punkt (aber es ist noch zu früh um was eindeutig zu sehen).
Brustschmerzen????
Was ist das??? Wir glauben doch nicht wirklich an eine Schwangerschaft.
Da wir wissen, wie schnell die Werte auch wieder fallen können,
nehmen wir mal alles gelassen. Soweit das halt geht ....

Wir sind also wieder im Rennen !

Bachwichtels "Niedrig-HCG-Theorie" scheint also zu stimmen.

Gruß

Fipser :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“