ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hi Richmo

*dd* *dd* *dd* für Rafa.

Weißt du schon wies war?
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

juhu.
ja er hatte beide male ein mittelmäßiges bis gutes gefühl nun heißt es 4-8 wochen warten bis das ergebnis kommt. im juni oder juli hat er die nächsten 2 prüfungen dann ist dieser teil fertig im feb geht es dann wieder los bis dez und dann ist er nach 3 jahren abendschule endlich fertig. heute ist er wieder arbeiten.

wie geht es dir alles klar?

wie geht es dem rest wo steckt ihr denn alle?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Prima. Das ist ja Stress.

Habe schon die erste Bewerbung geschrieben, wegen neuer Stelle. Bin trotzdem todunglücklich darüber. Sch***-Chef.

VLG Sonnie
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

oh man du arme wieso sch.... chef?
habe auch bewerbung geschrieben aber kam nix zurück echt komisch
richmo
Bild

Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Ach, habe so'n ganz 'netten' Chef erwischt.
Er mobbt seit einem halben Jahr und möchte, dass ich gehe. Habe damals mal gesagt, dass etwas schief läuft. Wäre so auch nicht weiter gegangen. Naja, das war wohl schon zuviel. Habe dann still gehalten, habe dann versucht, mit ihm zu reden (war nichts, alles war ok, klar...), habe mich dann gewehrt und jetzt noch entschuldigt. Keine Chance. Sch***-Kerl.
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

hallo ihr lieben...

wir waren heute in der KIWU-PRAXIS zum kontrollspermiogramm vor der kommenden ICSI... es sieht ,seit dem mein mennele vor 3 monaten mit dem rauchen aufgehört hat ,schon um einiges besser aus....

beim letzten mal im FEBRUAR 100% unnormal geformte und 4,0 millionen...jetzt "nur " noch 92 % unnormal geformte und 12 millionen,auch die beweglichkeit hat sich gebessert...also ein neuer versuch wäre vertretbar...sind zwar alles andere als optimale werte aber wir stehen auch ein wenig auf der "verfallsdatumliste"!!!! wenn es dieses jahr nicht mehr klappt machen wir NICHT weiter...nächstes jahr,mit 38, ist meine persönliche grenze erreicht,dann ist meine älteste 18 und die jüngste 10 !!!!!!!!

da meine mens seit 6 tagen auf sich warten lässt wurde auch ein US gemacht...GSH bei 23,5 ...meine kiwu-ärtztin meinte ich müsse wohl spontan SS geworden sein,so hoch wie die GSH ist....aber das ist ja rein "technisch" bei mir als "3-fach-sterilisierte"( durchtrennt,gekürzt und dann noch "verschweisst") und dem schlechten spermiogramm gar nicht möglich.... LEIDER,wäre zu schön gewesen um wahr zu sein....SST war natürlich fett NEGATIV!!!!! allerdings hat meine KIWU-ÄRTZTIN auch keinen schimmer warum die schleimhaut so hoch ist und keine anstalten macht abzubluten...warte noch 2/3 tage und nehme dann das verordnete duphaston!!!!!

schicke nächste woche das kontrollblut nach stuttgart und dann kanns wieder losgehen mit ICSI NR. 4!!!!

lg und euch noch einen schönen abend...

ELKE***
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

oh man elke was für ein hickhack also durch das aufhören des rauchens hat sich ja wirklich einiges getan was ich direkt rafa mal so sagte und er nur ja wirklich und das war es auch schon.

mit deiner schleimhaut ist ja der hammer also könntst mir ruhig ein wenig abgeben denn wie mein eist weißt du ja.
sag mal habe das nicht so verstanden warum muß man 2 mal zur immu nach stuttgart? wenn man eine bekommt und man schickt blut LLES OK WÜRDE DAS DANN nicht reichen?

weißt du schon wan du ungefähr wieder losstartest?
mens heute schon da?

wo sind denn die anderen HHHHHHHHHHAAAALLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO :help: :help: :help: wo steckt ihr
richmo
Bild

Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo,

Elke, na das geht doch schon mal in die richtige Richtung. Hast Du eigentlich eine IMMU machen lassen? Weil Du von Kontrollblut schreibst. Wann wirst Du dann mit der 4. Icsi starten und vor allen Dingen wo? Das gibt's ja gar nicht, wie schnell das alles geht, wenn man nicht selbst betroffen ist. Bei mir zieht's sich im Moment so dahin. Ich muß ja erst mal schön den Bauch auskurieren und dann - mal sehen. Am Sonntag hatte ich ein kleines Tief - Muttertag. Abends kamen dann die Gedanken, ob ich je mal Muttertag feiern werde? Außerdem ist uns aufgefallen, wieviel Zeit seit vielem vergangen ist und dann merkte ich auch nochmal, wie lange wir uns schon mit KIWU befassen, ohne daß wir Erfolg gehabt hätten. Naja, eins ist ins andere übergegangen, so, daß ich mich vor lauter Verzweiflung in mein Sammelsurium von Papieren (Rechnungen usw.) gestürzt habe um mich abzulenken.

Richmo, die gleiche Reaktion könnte ich mir bei meinem Mann vorstellen. Wenn ich ihn auf die u.U. negative Auswirkung des Rauchens hinweise, will er nichts davon wissen, bzw. reagiert garnicht darauf. Das Schlimme ist, daß er vor 3 Jahren erst wieder angefangen hat - also schon während der KIWU-Behandlung. Aber Männer gehen, glaube ich, immer davon aus, daß es sich nur bei der Frau negativ auswirkt.
,
Liebe Grüsse
NATSI
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

Liebe SILKE... fr. dr. reichel macht immer 2 x die IMMU...sollte sie nach kontrolle noch nicht 100% gewirkt haben sogar naoch ein 3. mal...in KIEL wird NUR 1 x immunisiert und dann eventuell noch ein 2. mal !!!

also das mit dem rauchen ist schon wahnsinn.... wie gesagt,es hat sich ja schon gebessert, wobei diese 3 monate das absolute MINIMUM sind für eine sichtbare veränderung... um auf den gesundheitszustand eines nichtrauchers zu kommen braucht der körper ca. 1-2 jahre...dann ist das absolute OPTIMUM erreicht...für uns natürlich undiskutabel...so lange können und wollen wir nicht mehr warten.... also ist der momentane stand vertretbar und bringt hoffentlich auch den gewünschten erfolg!!!! für dich hoffe ich, dass sich die 3 monate nicht ziehen wie gummi...aber der sommer steht ja vor der tür und da muss die zeit einfach wie im fluge vergehen!!!

Liebe NATSI...schön mal wieder von dir zu hören!!! ja,ich habe eine IMMU in stuttgart machen lassen,so wie ATHENE,die ja am 18.5. einen kryoversuch in bregenz startet... nächsten DI schicke ich das blut nach stuttgart und 3-5 tage später erfahre ich dann das ergebniss!!! habt ihr mal scheune lassen,ob eine IMMU bei euch auch angebracht wäre?????

wir starten gleich los,sobald wir das ergebniss haben... wenn meine mens jetzt nicht kommt werde ich diese DUPHASTON-TABLETTEN 10 tage lang nehmen,anschliessend würde nach 2-3 tagen die mens eindrudeln...bis dahin haben wir auch die ergebnisse von stuttgart und ich könnte ab 3. ZT. mit stimmu beginnen...vorgesehen war der nächste versuch anfang JUNI aber da sich die mens total verschoben hat können wir wohl doch schon ende MAI loslegen....

wünsche euch noch eine schöne woche und das sich bei euch auch endlich was tut, was euch euerem ziel näher bringt!!!

lg elke***
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Grübele immer noch über eine IMMU nach - auf der anderen Seite, wenn ich noch länger warte, bringt's auch nichts. Wie ist es eigentlich mit der Terminvergabe bei Frau Dr. Reichel, bekommt man zeitnah einen Termin? Oder muß man noch ewig warten? Wie lange ist dann die Behandlung (Zeitraum von 1. bis 2./3. IMMU) und wieviel kostet das? Ich glaube ich habe so 500 Euro im Hinterkopf, stimmt das? Ich hatte meinen FA in der Klinik nach seiner Meinung über eine IMMU gefragt und er meinte, er würde sich nicht das Blut des Partners in den Arm spritzen lassen wollen und es wäre zweifelhaft ob es etwas bringt. Er hat mir in meinem Falle eher zu diesem zusätzlichen Medi Leukonorm geraten. Ich bin aber trotzdem immer noch am zweifeln, ob ich nicht doch auch noch eine IMMU machen lassen soll. Ich muß ja jetzt sowieso noch warten bis mein Bauch auskuriert ist.

Bei Dir würde das dann wirklich heißen, daß Du jetzt, nach dieser Mens schon loslegst? Dann drücke ich mal kräftig die Daumen *dd* . Aber ich denke, das Du es doch in D machen lässt, oder? Musst Du selbst zahlen oder zahlt die KK? Ich muß endlich mal zur KK gehen und den Antrag für noch einen Versuch abgeben.
Liebe Grüsse
NATSI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“