ICSI/IVF, im Nov./Dez./Jan. 04/05 gehts los!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Wuschel
eigentlich bin ich mit der Kiwu schon zufrieden. Hab ja auch alles nachgefragt und die Antworten klingen ja plausiebel. Aber ist schon blöd, wenn es an sowas wie der blöden Genehmigung scheitert :evil:
Bei uns wird erst das Sperma abgegeben und danach ist die PU. Bin auch froh drum, da ja Jonathan auch dabei war. :wink:

claire
ja ich denk durch die Aku hab ich für die ICSI genügend Kraft.
Ich hab auch keine große Angst vor Nebenwirkungen .... bin auch ziemlich positiv eingestellt - sonst würden wir es nicht machen.
Die einzige Angst ist vor den Nadeln, an das Spritzen hab ich mich ja bereits gewöhnt, aber am meisten Angst hab ich vor der Kanüle bei der PU. Wenn das rum ist und wir eine Befruchtung von mindestens einer EZ haben (mehr wär natürlich besser) bin ich schon überglücklich.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Nana
wo bist du in Behandlung?
An was liegt es bei Euch, das ihr ICSI macht?
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Mädels,

ich wünsche Euch einen schönen Abend...

...die Grippe hat mich bald, ich geh wieder aufs Sofa....hab Kopfweh und Gliederschmerzen....

Bis morgen...

:knuddel:
Dali

@nana....achja...am 17.12., war irgendwie beim 15.! :knuddel:
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
nana1608
Rang3
Rang3

Beitrag von nana1608 »

Hi

@Natalie, ich bin in Würzburg in Behandlung, bei uns liegt es am schlechten SG.

@Dali,bin heute ziemlich schreibfaul, der Nachtdienst hat mich geschafft und irgendwie versucht mich die Grippe auch zu erwischen. :(

Gruss

Nana
Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen
werde heute nachmittag alles berichten, wie es gestern gelaufen ist!!
Denn ich warte noch auf den Bluttest heute! :knuddel:
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Guten Morgen!!!!

Hoffe, es geht Euch allen gut? Bei mir gehts solala...die Woche schaff
ich noch, will jetzt nicht noch krank machen...!

@mäuschen bin schon ganz gespannt, wie es jetzt weiter geht! Freu mich auch Deinen Bericht nachher! :knuddel:

Euch allen einen schönen Tag und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG, :knuddel:
Dali
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

guten morgen ihr lieben,

allen, die es gebrauchen können *dd* :knuddel: ....

fanny
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo Ihr Lieben!

Knuddel Mir ging es genauso meine größte Angst war auch die Kanüle bei der PU inkl. der Narkose. Das blöde bei mir war die Kanüle wurde auf der Handoberfläche angebracht, da in der Armbeuge nicht´s gefunden wurde. Das war vielleicht schmerzhaft. Als die PU vorbei war, war ich total erleichtert. Und mein Gedanke war, so schlimm ist es garnicht, ich würde es nochmal tun.
Eurer Praxis scheint ja so ganz okay zu sein. Das wichtigste ist das man sich in der Praxis wohlfühlt und den Ärzten vertrauen kann. Ich drücke euch die Daumen das die KK schnell euch die ICSI-Versuche genemigt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

mäuschen bin schon gespannt auf den Bericht.

Dali Gute Besserung :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So ich habe mal wieder den roten Faden verloren. Für alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Heute nachmittag muss ich noch zum Zahnarzt. Werde aber nur Vorsorge machen lassen egal ob er was findet. Das lass ich dann im nächten Jahr machen. Will danach doch noch auf den Weihnachtsmarkt und da kann ich keine Zahnschmerzen gebrauchen. Bei mir ist es nämlich meist so, wenn bei mir gebohrt wird habe ich hinterher Schmerzen. Und außerdem müsste ich es ja heute ohne Betäubung machen lassen. Also lieber nur Vorsorge.

allen einen schönen Tag. Bei uns ist hier herrliches Wetter.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
cosma
Rang1
Rang1

Beitrag von cosma »

hallihallo ihr lieben,

@all hilfe :help: heute halsweh, husten , schnupfen etc. wie schlimm ist das???gut ist das ja bestimmt nicht :cry: aber ist jetzt die chance gleich bei null???

@wuschel ich bin in wiesbaden in behandlung. kann ich nur empfehlen :P

@bir und knuddel zum pn scoring: hierbei wird aus der gesamtzahl der befruchteten eizellen die herausgesucht, die mit großer einnistungswahrscheinlichkeit heranreifen. bei mir wurden z.b. 6 EZ befruchtet, zwei sind aber nach dem pn scoring ausgeschieden. für die 4 verbleibebden besteht dann eine gut einnistungswahrscheinlichkeit bzw. für die eisbärchen eine gute chance, dass sie das ganze überleben.

@bri wann musst du zum test? wir hatten doch am gleichen tag transfer.

@clair danke :lol: :lol: :lol:

@knuddel eigentlich müssen die zahlen. es besteht ja keine andere chance für dich schwanger zu werden. da ist die kasse deines mannes gefragt. icsi ist ja offiziell als heilmethode anerkannt und es gibt diverse urteile darüber. die kasse des mannes muss auch zahlen, wenn die frau auch was hat. die gesetzlichen zahlen aber glaube ich nur die hälfte. ich drück dir jedenfalls die daumen, dass es ohne rechtsstreit geht. ich müsste heute bescheid bekommen - nach dem theater was wir gemacht haben bin ich mal gespannt. das urteil wollten sie jedenfalls schon gar nicht mehr haben - ich glaube, die kannten das schon.

ich wünsch euch allen, dass euch die grippe verschont. kommt nämlich jetzt total uncool... *mecker*
LIEBE GRÜßE - COSMA UND IHRE EINEIIGEN ZWILLINGSJUNGS JAN UND PHILIPP!!!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

13.12.2004:
Nun wollte ich mal erzählen, wie es uns in der neuen Kinderwunschpraxis ergangen ist.
Wir hatten gestern ein ausführliches Gespräch mit Dr. Bispink. So, das wir im Januar wieder starten werden. Ein neuer Behandlungsplan brauchen wir nicht einreichen, der liegt ja der KK vor. Dr. Bispink sagte zu Uno-Enantone....er würde es nie einsetzen!!
außerdem auch nicht Gonal F. Da es zu teuer ist...
Nun, ich werde wohl das "Nasenspray" Synerela schnüffeln. Und eine Mischung aus Puregon und Menogon zur Stimu haben. Begonnen wird schon im Januar!! Juchhu!!
In dem Gespräch kam auch auf, das die Unterlagen von Stutterheim von Dr. Bispink angefordert werden...
Wir haben schon eine Mail an von Stutterheim gesandt..mit seiner Reaktion...wir haben ja noch nicht den Behandlungsplan bezahlt?! hä? Ist doch alles beglichen, sonst möchte Stutterheim uns nicht die Unterlagen senden...alles nur Geld..sorry, mein Schatz und ich sind auch davon überzeugt, das die Menschlichkeit in der Bremer Praxis ganz schön wenig vorhanden ist, nur Profit!!
Das Gegenteil dann in HH in der neuen Klinik. Der Doc hat alles super erklärt auch das ich mit der DR nicht unbedingt einen bestimmten Tag beginnen müsse und das Synerela auf keinen Fall einen Eisprung auslöse...
Da war Dr. Bispink auch sprachlos, wie er das von mir hörte...
Wir waren alles in einem mit dem Gespräch echt zufrieden!!!
Ausserdem sagte der Dr. Bispink noch: Ihr seit ein "leichter Fall", da sieht er keine Probleme, uns als Eltern weggehen zu lassen...
Petra
:dance: :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“