Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Unser PC ist beim Richten und das Ganze kann sich leider noch hinziehen. Er wurde direkt zum Hersteller geschickt. Kann Euch also leider im Moment gar nicht unterstützen und bin nicht mehr auf dem Laufenden. Sorry
es kam eine Presseanfrage: wäre das evtl. was für einen von euch - anonym geht sicher auch auf Anfrage
Danke für euer ENgagement
ich habe Ihre E-Mail Adresse auf der Internetseite des Wunschkind e.V.
gefunden. Ich bin freie Journalistin in Hamburg und für einen großen Artikel
in der Zeitschrift MAX suche ich nach einem Paar, das sich mit künstlicher
Befruchtung beschäftigt hat bzw. unter ungewollter Kinderlosigkeit leidet -
oder ein Paar, das Erfolg hatte und jetzt ein Kind hat. Oder auch ein Paar,
das sich entschlossen hat ungewollt kinderlos zu bleiben.
Wissen Sie von einem Paar, das vielleicht Interesse daran hätte, mit mir zu
sprechen? Wären Sie bereit mit mir zu sprechen? Wenn dem so ist, würde ich
mich freuen, wenn Sie den Kontakt zu mir herstellen könnten bzw wenn ich ein
Paar anschreiben dürfte.
Für weitere Information darüber, wie ich das Thema behandeln möchte etc.
stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören.
Herzlichen Dank und freundliche Grüße aus Hamburg,
Anna Starke
MAX Verlag GmbH & Co. KG
Verlagsgruppe Milchstrasse
Mittelweg 177
20148 Hamburg
Fon 040 4131 3523
Mob 0178 187 8275
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
da ich immer noch nix wegen Termin gehört habe, werd ich da mal anrufen und nachfragen.
Im MOment bin ich wegen Arbeit etwas gehandicapt, da ich mal wieder im Pubi Stress bin und mich derzeit frage, ob ich mich zwecks Erleichterung lieber dem Suff oder einer Depression hingeben soll - was würdet ihr empfehlen ???
Wenn ich was höre vom Termin sag ich gleich Bescheid. So und nun les ich das Ding vom Ärzteblatt nach
Knuddler bis bald
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Hier erstmal ein paar Journalistenkontakte, falls jemand Lust hat, die mal anzuschreiben. Alle hatten in irgendeiner Weise schon mal was mit dem Thema zu tun:
Christine, falls du demnächst hier noch mal reinschaust, gebe doch bitte, wenn es dir recht ist, einem von uns deine Telefonnummer. Dann können wir vielleicht mal auf dem Weg kommunizieren. Ich schicke dir jetzt mal meine.
Schnuffel, das ist ja oberdoof! Ich hatte so fest damit gerechnet. Ich hoffe, du kriegst das Problem jetzt ganz schnell auf die Reihe. Wir müssen weiter kommen. Da ist ja der Wurm drin. ?
Gaby, Suff und Depressionen sind nie der richtige Weg. Da musst du einfach durch. Hast es ja so gewollt. Zur Zeitschrift Max: Was ist denn das für eine? Und wie schnell braucht die Journalistin jemanden? Für anonyme Geschichten sind wir immer zu haben. Meist ist das aber nicht erwünscht. Und derzeit ist es bei uns mit der zur Verfügung stehenden Zeit auch nicht so dolle ? Wir sollten die Frau gleich mal fragen, ob sie auch über unsere ganze Aktion berichten möchte. Passt ja vielleicht zu ihrem geplanten Artikel.
Schaut mal nach oben zu den Bärchen, wo unser lieber Chrischn ganz von allein drauf gekommen ist. Das nenne ich wirklich Service!
Ich habe heute auch ein paar PN´s zum Thema bekommen. Die hier z.B.:
"der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) dreht bereits seit einer Weile eine Reportage über Paare in der Kinderwunschbehandlung. Sie drehen im Fertility Center Berlin und begleiten mehrere Paare auf ihrem Weg. Sendedatum soll Ende des Jahres sein.
Die zuständige Redakteurin im rbb heißt Meyen Wachholz. Vielleicht könntet ihr sie über euer Vorhaben der Unterschriftenübergabe informieren und ihr Informationen über die Ziele der Unterschriftenaktion zukommen lassen. Vielleicht kann das in irgendeiner Form in die Reportage eingebaut werden.
Die Adresse ist: rbb Fernsehen, Ressort Dokumentation und Zeitgeschehen, Z.Hd. Frau Meyen Wachholz, Marlene-Dietrich-Allee 20, 14482 Potsdam"
Ich habe auch noch mails von zwei lieben alten Bekannten erhalten. Einmal von Sanne, weil ich sie wegen ihrem Kunstprojekt angeschrieben habe. Vielleicht können wir sie für das Thema Embryonenspende gewinnen. Sie kann ihre tiefgefrorenen Embryonen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zurück nehmen und würde sie gern spenden. Geht aber, wie ihr wißt, nicht.
Den Namen der anderen schreibe ich dann lieber nicht. Nach ihrer mail zu urteilen, könnte es dann Schwierigkeiten geben. Wer es wissen will, per PN. Hauptsache, Ihr wißt, jemand ist uns noch wohl gesonnen. Ich schecke mal die Möglichkeiten ab.
Ich freue mich, dass "MAX" einen großen Artikel über unser Thema bringen möchte. Als Paar, dass gleich doppelt Erfolg hatte, würden wir uns natürlich gerne zur Verfügung stellen. Du darfst gerne unsere Daten weitergeben.
@Rebella
Danke für deine Zusammenstellung der Journalistenkontakte. Ich stelle mich gerne dazu bereit, die Anschreiben zu übernehmen. Es wäre aber klasse, wenn jemand von euch einen Textvorschlag für diesen Brief übernehmen könnte. Wer kann etwas vorab formulieren?
Bea, ich schau mal, ob ich was formuliert kriege. Kann es im Moment wegen der Zeit nicht versprechen. Vielleicht gibt es ja auch noch andere. Ich würde bei jedem einen Aufhänger einbauen, der sich auf das bezieht, was er / sie schon mal zum Thema gemacht hat.
Ich habe gerade von einer Userin hier angeboten bekommen, dass sie, wenn wir eine Presseerklärung haben, diese an die Sender verschickt (gemäß dem o.g. Link). Ist doch schon mal was!
hab mich gestern abend nochmal hingesetzt und alles auf nen zettel geschrieben und tip das ganze jetzt ab auf arbeit. muß also etwas fix gehen. hoffe das ich alles was ich schon hatte nun auch hier aufschreibe und nix vergesse. es ist ein kreuz mit dieser technik.
also mein grundgerüst und zur diskussion. ich schreib meine drehbuchversion. gut ist kein drehbuch, aber diese reihenfolge würde ich favorisieren.
1. einblendung einer leeren wiege, oder kizi
2. ein paar auf dem dem weg in das kiwu zentrum, darüber einen ton legen über die anzahl der betroffenen und die anzahl der durchgeührten behandlungen. ohne wertung nur einfach die zahlen. diese sprechen ja für sich.
3. das bild einer befruchteten eizelle. (sowas hat mit sicherheit jeder, ich hab welche)
4. darüber erklärung über die einzelnen behandlungen (IUI; IVF; ICSI; HI)
5. 2 paare - das erste paar mit erfolg (kinderbilder, neugeborenen bilder)
- ohne erfolg, gründe für die aufgabe (bilder leere wiege, kizi)
beide paare erzählen über ihre erfahrungen, gute als auch negative, (möglichkeit der anonymität)
6. rückgang der behandlungen seit gesundheitsreform
7. kosten (gaby)
8. übergabe der unterschriften an ulla
9. gespräch mit ulla (wenn möglich)
10. vorurteile ausräumen (karriere, alter, alles was da reingehört), betroffene jungen paare können hier erzählen, unverheiratete, möglicherweise hi paare
11. petiton erwähnen, als zeichen das wir immer versuchen was zu bewegen
12. auslandsbehandlungen, eschg, gesetze hier in deutschland mit den auslandsmöglichkeiten vergleichen erfolgsaussichten, erhöhte mehrlingsschwangerschaften
13. als schlußbild wieder die zwei paare von hinten gefilmt. das erfolgreiche paar hat sein kind in der mitte, das nicht erfolgreiche paar hält sich selbst an der hand. beide paare laufen und ihre wege trennen sich nach kurzer zeit. eins läuft nach links, eins nach rechts. als sinnbild für die unterschiedlichen lebenswege gedacht und als hoffnungsgeber, das es auch für das "nicht erfolgreiche" paar mit der zukunft weitergeht.
so hoffe alles zu haben.. wenn mir noch was einfällt, was ich auf meinem rechner daheim habe, melde ich mich wieder.