laura also lt. den zechis kann man wirklich gleich im nächsten zyklus wieder weitermachen - falls es einem physisch UND psychisch gut geht

und das ist glaub ich einfach wichtig - auch gefühlsmäßig muss man bereit für den nächsten versuch sein... zwischen dem 2. und 3. versuch haben wir auch 3 monate pause gemacht - hätten wir damals gleich weitergemacht, dann wär die punktion genau auf meinen 30. geburtstag gefallen - und der gleich darauf anschließende wellness-urlaub wär auch beim teufel gewesen... und das war es uns einfach nicht wert - wir wollten unser leben auch mal wieder normal leben - und haben daher den versuch um einen weiteren monat hinausgeschoben... und das war auch gut so - ist wirklich besser, man kann sich voll und ganz auf den versuch konzentrieren - mit freiem kopf und freiem herzen

die hormon-situation im körper ist glaub ich eher nebensache - mit den medis wird ja sowieso zuerst wieder alles auf null gefahren und dann von vorne stimuliert... das haben die ziemlich im griff - hab noch nie gehört, dass es da irgendwelche probleme gegeben hat
diesmal starten wir ja gleich wieder durch - ich bin froh drum - so geht wenigstens was weiter, denn ohne icsi kommen wir unserem wunschkind ja leider nie einen schritt näher... übrigens: es gibt sehr viele mädels, die nach nem negativ gleich weitergemacht haben - meine schwägerin ist auch eine davon - und die ist jetzt in der 18. schwangerschaftswoche

und auch einige andere hier aus dem forum wurden recht schnell nach einem negativ-versuch schwanger - leah, somaus, suti, lieselottedieflotte, manualex, ... ich hoff sehr, wir können uns in der liste bald einreihen
noch ein paar worte zu den zysten (ich glaub ela hat danach gefragt
)
ich hatte bisher 2 mal probleme mit sog. zysten - bei mir waren das übrigens beides mal follikel, die nicht gesprungen sind und dann im folgenden zyklus einfach weitergewachsen sind... beim ersten mal war's so, dass die zyste schon da war (allerdings ganz klein), bevor ich mit deca angefangen hatte... in dem behandlungszyklus musste ich zudem länger deca spritzen, weil die zechis im urlaub waren... als ich dann nach der blutung nochmals beim gyn war (auf zechi-anweisung, die waren ja noch im urlaub), war die zyste halt leider immer noch da - und meine gyn wollte halt auf nummer sicher gehen und hat gesagt, ich solle auf der zechi-hotline anrufen. da hat's dann geheißen, ich solle noch 1 woche weiter deca spritzen und dann zu ihnen zum schall kommen (das war schon 2 wochen nach dem geplanten stimu-start) - und als ich dann beim schall war, war die zyste dann wirklich zu groß, um mit der stimu zu beginnen - die zyste hätte sonst zuviel platz weggenommen... es hieß dann, ich solle noch die nächste blutung abwarten - aber genau die hat die blöde zyste durch eigenwillige hormonausschüttungen verhindert, daher wurde sie dann nach einigem hin und her 4 wochen später punktiert... 3 tage später war dann endlich die blutung da und ich konnte mit der stimu starten...
beim zweiten mal war's so, dass doc s. die zyste beim 1. follikel-ultraschall entdeckte - sie war einfach schon doppelt so groß wie die anderen follis... sie haben aber gesagt, dass das nix ausmachen würde, es könne höchstens etwas mehr zwicken im eierstock wie sonst (wegen dem platz, den die zyste braucht) - man würde die zyste aber einfach bei der punktion mit abpunktieren... allerdings hat die zyste dann im verlauf der stimu den anderen etwas die stimu-medis "weggefressen" - ganz nach dem motto "der stärkste zuerst"

dadurch hat die stimu diesmal 3 tage länger gedauert wie bei den anderen versuchen - die follis sind aber auch bei dem versuch schön gleichmäßig gewachsen - und unser pummelchen maß beim letzten schall 4 tage vor pu stolze 45mm

und nach der pu gab's dann die große überraschung: mir wurden 20 eizellen entnommen, davon waren sogar 16 reif - und das war das beste ergebnis von allen 3 icsi's!!! und das trotz zyste
hab für diesen versuch extra nachgefragt bei den zechis, ob ich vor stimu-start nochmals zum schall kommen soll - eben wegen der zysten... aber nachdem sie sich alles angeschaut haben, hat's definitiv geheissen, das wäre nicht notwendig.
macht euch also keinen kopf drum - falls eine zyste da ist (und das kann sehr oft vorkommen aufgrund der ganzen medi-cocktails), dann wird die einfach während der pu mit entfernt - und wenn man glück hat, dann ist sogar noch eine reife eizelle drin

unsere letzte zyste war auf alle fälle ihr geld und das zusätzliche zwicken im bauch wert - wir haben sehr oft über unser "pummelchen" gelacht
jetzt muss ich noch ein paar gedanken an unsere
somaus loswerden:
inzwischen hast du deine gladiatoren zuhause - ich freu mich echt riesig für euch

wenn ich an all die letzten wochen und monate denke, dann tut euch ein bisschen ruhe und normalität wohl ganz gut

wobei - mit zwillis allein zuhaus - ist der begriff "ruhe" wohl falsch gewählt

na ja - ich hoff, es spielt sich alles bald mal ein und ihr könnt die zeit so richtig schön genießen

hab grad die neusten fotos im ex-zechi-forum gesehen - bin grad weggeschmolzen
uspatz so schnell wie du ist glaub ich noch keine von uns zu zwillis gekommen

euer leben ist im moment vermutlich ziemlich auf den kopf gestellt... aber vielleicht findest du ja mal zeit, uns ein bisschen von deinem abenteuer zu erzählen
auch
anjusha schick ich mal wieder ein paar liebe grüße - hab so das gefühl, dass du heut noch hier vorbeischaust

drück mal den malte von mir - und sag ihm, er soll langsam in daumendrück-position gehen

baba setzt zum vierten (und hoffentlich letzten) versuch an
buffy ihr hattet ja glaub ich letztens taufe, oder? war anna-lena tapfer oder sind ein paar tränen geflossen? ist ja schon gemein, einfach so mit wasser begossen zu werden

unser pfarrer wärmt das wasser wenigstens immer ein bisschen an - ist echt ein ganz netter - der hat immer mitleid mit den süssen babys

na ja - war sicherlich ein schönes fest bei euch
marla am montag hast du glaub ich deinen ersten us

hier ein paar däumchen

und mach dich nicht verrückt mit den ganzen medis und vitaminen - frag einfach deinen arzt - er wird dir sicher sagen, was gut für dich und krümel ist... am anfang braucht der pimpf ja sowieso noch nicht wirklich viel - erst wenn das baby größer wird kann's sein, dass sich irgendein mangel entwickelt... aber der körper hat das so geregelt, dass immer das baby an erster stelle kommt - der mangel betrifft dann meist eher die mutter selbst... aber das muss ja auch nicht sein - schau einfach ein bisschen auf eine gesunde und abwechslungsreiche ernährung - dann müsste eigentlich alles im lot sein
tso - ich bin jetzt für heute endgültig weg... hab mir ja mal wieder die finger wundgetippt

jetzt seid ihr mal wieder dran - mädels - haut rein in die tasten