ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tina allgäu
Rang2
Rang2

Beitrag von tina allgäu »

hi engelchen,

nachträglich alles gute zum geburtstag!

blöde mit den zähnen. aber die mädels hier haben recht: erst zähne machen, und dann die schwangerschaft in angriff nehmen, ohne das körper und geist abgelenkt sind... ;)

an alle anderen: meine daumen sind für uns alle feste gedrücke!!!

ein schönes we!

liebe grüsse

tina
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

tso - da bin ich mal wieder :hallo:

hatte gestern mit ner ziemlichen erkältung zu kämpfen - triefnase, kopfweh, halsweh, gliederschmerzen - na ja, so wie's ausschaut, ist das ärgste überstanden :-)

war gestern mittag übrigens noch in bregenz, um den neuen behandlungsplan abzuholen :lol: die downregulierung startet am 12. april - stimu ab 1. mai dann... diesmal hab ich allerdings ein neues stimu-medikament - fostimon - kennt das eine von euch??? hatte bisher immer eine mischung aus gonal-f und menopur oder bravelle und merional... merional ist diesmal ja auch mit dabei, aber von dem fostimon hab ich bisher noch nie was gehört... na ja - es hat auch einen vorteil - kann das medi wieder mit dem merional in eine spritze aufziehen und gemeinsam i.m. spritzen - das gonal-f musste ja nochmals separat in den bauch - und die spritze spar ich mir :-) so wird mein bauch wenigstens nur durch's deca perforiert *g*

ja - momentan ist hier recht wenig los... aber seit ich hier schreibe, gab's immer ein gewisses auf und ab - je nachdem, wieviele grad aktuell in einem behandlungszyklus stecken... und derzeit sind's ja wirklich nur sehr wenige... leider sind einige mädels wie vio, emma, ellie, jenna, nadine, lady, und und und leider etwas untergetaucht :roll: würd mich auch sehr freuen, wenn sie mal wieder PIEPS machen würden :-) tja - und zum glück haben wir inzwischen auch ein paar schwangere (deren erfolg uns natürlich mega motiviert), die sich verständlicherweise eher in den schwangeren-foren austauschen :-)

aber solang hier noch ab und zu was los ist, soll's mir recht sein - ich freu mich über den austausch mit euch :knuddel: :knuddel: ausserdem leg ich ja auch schon bald wieder los - und dann sind wir schon wieder drei "aktive zechianerinnen"...

sopherl wie geht's dir? hab schon länger nix mehr von dir gelesen?? alles ok bei dir und krümel?? meld dich doch mal :-)

engelchen hast deinen geburtstag gut überstanden?? wie alt bist du denn jetzt eigentlich?

tina du hattest dich doch glaub ich für ezs interessiert, oder? bist du hier im forum inzwischen fündig geworden? habt ihr euch schon für eine praxis entschlossen?

dirt na, hat dich der ws-koller schon erwischt? hoff nicht - immer schön ablenken :knuddel: meld dich doch mal - unsere däumchen sind auf alle fälle fest gedrückt *dd*

laura bei dir auch alles in ordnung? ich hoff, die ärgsten mens-schmerzen sind jetzt vorbei :knuddel: meld mich später noch wegen deinen fragen bzgl. zysten / pause zwischen den behandlungszyklen...

so - geh jetzt schnell essen - männe kommt grad von der "jagd" - es gibt hamburger und currywurst *g* meld mich später nochmals...
Liebe Grüße, Babsi
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

laura also lt. den zechis kann man wirklich gleich im nächsten zyklus wieder weitermachen - falls es einem physisch UND psychisch gut geht :-) und das ist glaub ich einfach wichtig - auch gefühlsmäßig muss man bereit für den nächsten versuch sein... zwischen dem 2. und 3. versuch haben wir auch 3 monate pause gemacht - hätten wir damals gleich weitergemacht, dann wär die punktion genau auf meinen 30. geburtstag gefallen - und der gleich darauf anschließende wellness-urlaub wär auch beim teufel gewesen... und das war es uns einfach nicht wert - wir wollten unser leben auch mal wieder normal leben - und haben daher den versuch um einen weiteren monat hinausgeschoben... und das war auch gut so - ist wirklich besser, man kann sich voll und ganz auf den versuch konzentrieren - mit freiem kopf und freiem herzen :-) die hormon-situation im körper ist glaub ich eher nebensache - mit den medis wird ja sowieso zuerst wieder alles auf null gefahren und dann von vorne stimuliert... das haben die ziemlich im griff - hab noch nie gehört, dass es da irgendwelche probleme gegeben hat :-)

diesmal starten wir ja gleich wieder durch - ich bin froh drum - so geht wenigstens was weiter, denn ohne icsi kommen wir unserem wunschkind ja leider nie einen schritt näher... übrigens: es gibt sehr viele mädels, die nach nem negativ gleich weitergemacht haben - meine schwägerin ist auch eine davon - und die ist jetzt in der 18. schwangerschaftswoche :schwanger: :-) und auch einige andere hier aus dem forum wurden recht schnell nach einem negativ-versuch schwanger - leah, somaus, suti, lieselottedieflotte, manualex, ... ich hoff sehr, wir können uns in der liste bald einreihen :-)

noch ein paar worte zu den zysten (ich glaub ela hat danach gefragt :grübel:)

ich hatte bisher 2 mal probleme mit sog. zysten - bei mir waren das übrigens beides mal follikel, die nicht gesprungen sind und dann im folgenden zyklus einfach weitergewachsen sind... beim ersten mal war's so, dass die zyste schon da war (allerdings ganz klein), bevor ich mit deca angefangen hatte... in dem behandlungszyklus musste ich zudem länger deca spritzen, weil die zechis im urlaub waren... als ich dann nach der blutung nochmals beim gyn war (auf zechi-anweisung, die waren ja noch im urlaub), war die zyste halt leider immer noch da - und meine gyn wollte halt auf nummer sicher gehen und hat gesagt, ich solle auf der zechi-hotline anrufen. da hat's dann geheißen, ich solle noch 1 woche weiter deca spritzen und dann zu ihnen zum schall kommen (das war schon 2 wochen nach dem geplanten stimu-start) - und als ich dann beim schall war, war die zyste dann wirklich zu groß, um mit der stimu zu beginnen - die zyste hätte sonst zuviel platz weggenommen... es hieß dann, ich solle noch die nächste blutung abwarten - aber genau die hat die blöde zyste durch eigenwillige hormonausschüttungen verhindert, daher wurde sie dann nach einigem hin und her 4 wochen später punktiert... 3 tage später war dann endlich die blutung da und ich konnte mit der stimu starten...

beim zweiten mal war's so, dass doc s. die zyste beim 1. follikel-ultraschall entdeckte - sie war einfach schon doppelt so groß wie die anderen follis... sie haben aber gesagt, dass das nix ausmachen würde, es könne höchstens etwas mehr zwicken im eierstock wie sonst (wegen dem platz, den die zyste braucht) - man würde die zyste aber einfach bei der punktion mit abpunktieren... allerdings hat die zyste dann im verlauf der stimu den anderen etwas die stimu-medis "weggefressen" - ganz nach dem motto "der stärkste zuerst" *g* dadurch hat die stimu diesmal 3 tage länger gedauert wie bei den anderen versuchen - die follis sind aber auch bei dem versuch schön gleichmäßig gewachsen - und unser pummelchen maß beim letzten schall 4 tage vor pu stolze 45mm :-) und nach der pu gab's dann die große überraschung: mir wurden 20 eizellen entnommen, davon waren sogar 16 reif - und das war das beste ergebnis von allen 3 icsi's!!! und das trotz zyste :-)

hab für diesen versuch extra nachgefragt bei den zechis, ob ich vor stimu-start nochmals zum schall kommen soll - eben wegen der zysten... aber nachdem sie sich alles angeschaut haben, hat's definitiv geheissen, das wäre nicht notwendig.

macht euch also keinen kopf drum - falls eine zyste da ist (und das kann sehr oft vorkommen aufgrund der ganzen medi-cocktails), dann wird die einfach während der pu mit entfernt - und wenn man glück hat, dann ist sogar noch eine reife eizelle drin :-) unsere letzte zyste war auf alle fälle ihr geld und das zusätzliche zwicken im bauch wert - wir haben sehr oft über unser "pummelchen" gelacht *rotfl* *rotfl* *rotfl*

jetzt muss ich noch ein paar gedanken an unsere somaus loswerden:
inzwischen hast du deine gladiatoren zuhause - ich freu mich echt riesig für euch :-) wenn ich an all die letzten wochen und monate denke, dann tut euch ein bisschen ruhe und normalität wohl ganz gut :-) wobei - mit zwillis allein zuhaus - ist der begriff "ruhe" wohl falsch gewählt *g* na ja - ich hoff, es spielt sich alles bald mal ein und ihr könnt die zeit so richtig schön genießen :-) hab grad die neusten fotos im ex-zechi-forum gesehen - bin grad weggeschmolzen :knuddel:

uspatz so schnell wie du ist glaub ich noch keine von uns zu zwillis gekommen :baby: :baby: euer leben ist im moment vermutlich ziemlich auf den kopf gestellt... aber vielleicht findest du ja mal zeit, uns ein bisschen von deinem abenteuer zu erzählen :-)

auch anjusha schick ich mal wieder ein paar liebe grüße - hab so das gefühl, dass du heut noch hier vorbeischaust ;-) drück mal den malte von mir - und sag ihm, er soll langsam in daumendrück-position gehen :-) baba setzt zum vierten (und hoffentlich letzten) versuch an :-)

buffy ihr hattet ja glaub ich letztens taufe, oder? war anna-lena tapfer oder sind ein paar tränen geflossen? ist ja schon gemein, einfach so mit wasser begossen zu werden :roll: unser pfarrer wärmt das wasser wenigstens immer ein bisschen an - ist echt ein ganz netter - der hat immer mitleid mit den süssen babys :-) na ja - war sicherlich ein schönes fest bei euch :-)

marla am montag hast du glaub ich deinen ersten us :grübel: hier ein paar däumchen *dd* und mach dich nicht verrückt mit den ganzen medis und vitaminen - frag einfach deinen arzt - er wird dir sicher sagen, was gut für dich und krümel ist... am anfang braucht der pimpf ja sowieso noch nicht wirklich viel - erst wenn das baby größer wird kann's sein, dass sich irgendein mangel entwickelt... aber der körper hat das so geregelt, dass immer das baby an erster stelle kommt - der mangel betrifft dann meist eher die mutter selbst... aber das muss ja auch nicht sein - schau einfach ein bisschen auf eine gesunde und abwechslungsreiche ernährung - dann müsste eigentlich alles im lot sein :-)

tso - ich bin jetzt für heute endgültig weg... hab mir ja mal wieder die finger wundgetippt *g* jetzt seid ihr mal wieder dran - mädels - haut rein in die tasten :-)
Liebe Grüße, Babsi
laura_bw
Rang0
Rang0

Beitrag von laura_bw »

Baba: vielen Dank für die ausführlichen Infos! Daß Zysten auch so positiv wirken können ist sehr schön zu hören. Freut mich, daß Du voller Optimismus auf den nächsten Lauf zugehst! *dd* *dd* *dd* Alles Gute!!
Sag mal, lauter mir unbekannte Medikamentennamen - was hast Du denn für ein Protokoll? Was spezielles?

Physisches und psychisches Wohlergehen ist bei mir leider gerade am Boden. Kopfweh, Krämpfe, Frieren, Überkeit, nachts Schweißausbrüche,...
Unter der Woche bin ich durch die Arbeit so in Anspruch genommen, daß nicht viel Zeit bleibt zum Nachdenken oder -fühlen. Dafür bin ich am Wochenende ziemlich deprimiert, dann auch noch das trübe Wetter, und super dünnhäutig, habe zu nichts Lust und nehme alles schwer. Sollten das die lieben Depressionen von den Beipackzetteln der diversen Medis sein??

Werde versuchen, über Ostern wieder auf positivere Gedanken zu kommen. Ansonsten wird der nächste Versuch verschoben, so wie es jetzt ist packe ich das nicht.

Liebe Grüße, Laura
SS 9/2001, MA 11. SSW
4x Clomi 2005
1. ICSI 3/2007 in A negativ
Seven
Rang0
Rang0

Beitrag von Seven »

Hallole,

würde mich freuen, wenn bei Euch wieder mitschreiben könnte. Habe bereits 4 Versuche bei Dr. Zech in Bregenz hinter mir und habe den letzten oder evtl. vorletzten Versuch gestartet.
Habe am 22.03.07 mit der Stimulation mit Menogon HP begonnen und hatte letzte Woche am Mittwoch den ersten Termin zwecks Ultraschall. Leider wurde dieser bei einer Vertretung meiner sonstigen Frauenärztin durchgeführt. Die hat dann nur zwei Eizellen entdeckt gehabt, wobei eine davon auch noch sehr klein erschien. Dies hatte zu großem Frust geführt und der Überlegung den Versuch abzubrechen. Daraufhin habe ich mich entschlossen, den 2.ten US in Bregenz am Freitag bei Frau Dr. Hiemer durchzuführen, um danach eine Entscheidung zu treffen, ob wir weitermachen. Und siehe da, sie hat immerhin 4 entwicklungsfähige Eizellen entdeckt. Jetzt werden wir diesen Versuch durchziehen.

Wüsche allen in WS oder in Behandlung eine erfolgreichen Verlauf.

Gruß Seven
:dance: :dance: :dance:
Leslie
Rang1
Rang1

Guten morgen

Beitrag von Leslie »

BaBa : Gute Besserung sitz heute etwas in dieSonne (falls du sie findest)
Bis jetzt ist es total Neblig bei uns und es soll 18 C geben na ja abwarten.

EL`: Noch 5 Tage dann Spritzen wir um die Wette Gelle :lol: :lol: :lol: :lol:
Blutund ist schon vorbei hast du deine bekommen???ß
Morgen mittag geh ich kurz wegen Zysten schauen lassen Nicht unbedingt nötig haben die in Bregenz gemeint aber auch nicht schlecht also hab ich für mich entschieden ich geh :lol:

Das Theater im geschäft hat sich glaub ich gelegt, unsere aushilfe hat gekündigt :dance: :dance:
Sie hat vor der 3SSschon bei uns gearbeitet und nun kam sie wieder am Dez. für Fr und Sa
und da hat sie dauernd rumgejammert das sie niemand für Kids hat
Wie kann ich da erst den Arbeitsvertrag unterschreiben und dann für Kids jemand suchen
Sie wollte Sa immer früher gehn Später anfangen und am besten Geldverdinen ohne zu arbeiten.

Und am Ostern Urlaub nehmen und wir 2 ander schauen doof daher :( :(
ich mit knapp 200 Überstunden und Kollegin mit 100 ÜS
na prima.

Noch ne frage da wir ja in Pilzen Punktion haben wird man da Krankgeschrieben
oder muß ich da zum Hausatzt oder meinem FA??ß
urlaub hab ich erst nach transfer da ich gepennt hab und nach dem Theater dacht ich tut auch gut bis zum SST zu Hause Und ich hab mir vorgenommen
ICH TESTE POSITIV :juhu:(sorry für meine egostische einstellung)
Daumen für euch sind selbstversendlich gedrückt *dd* *dd* *dd*
Grüßle Leslie
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hallo seven - herzlich willkommen hier... bist ja leider auch schon ein "alter hase" :knuddel: drück dir feste die daumen, dass dieser versuch erfolgreicher läuft wie die letzten vier... bei meiner vergangenen icsi hatte ich auch so ein schockerlebnis beim 1. schall - doc sander meinte da wären so ca. 5-6 follis :kreisch: da ich sonst immer 13 bis 19 hatte, war das dann doch recht wenig... aber schon beim 2. schall warens's dann 10 - und bei der punktion haben sie dann sogar 20 eizellen geerntet :-) versuch dir also keinen all zu großen kopf zu machen - bis zur pu kann noch viel passieren :knuddel: und auch wenn sie nur 4 eizellen finden - es braucht nur ein kampfkrümel dabei rauszukommen :-) hab grad gestern in einem anderen forum hier gelesen, dass die frau 2 eizellen hatte - eine davon ließ sich befruchten - und sie wurde schwanger :-) und nur das ist, was zählt :-) :-)

wie lief das bei den letzten 4 versuchen immer so? ist eigentlich schon ein pu-termin fixiert worden? soll ich schon mal ein paar däumchen drücken *dd* *dd* *dd* - sicher ist sicher :-) erzähl uns vielleicht auch ein bisschen was von dir :-) ich find's auf alle fälle schön, dass du zu uns gestoßen bist :-) wir können verstärkung immer gut gebrauchen :knuddel: :knuddel:

leslie bei dir und ela läuft jetzt wirklich der countdown für die stimu *dd* *dd* aber ihr werdet sehen - auch die i.m. spritzen schafft ihr ohne probleme :knuddel: einfach immer schön kühlen vorher, dann tut der stich überhaupt nicht weh :klugscheiss: mal ne blöde frage: ihr geht nach pilsen?? macht ihr pid oder hat das einen anderen grund? hab das wohl nicht so richtig mitgeschnitten - dachte, du bist auch in bregenz... mit der krankschreiberei kenn ich mich leider nicht aus - hab bisher immer urlaub genommen, da ich meine firma bisher nicht mit reinziehen wollte... hab immer den punktionstag und den tag drauf urlaub genommen - und wenn's ging dann auch noch 2-3 tage nach dem transfer... grad am tag nach der pu war ich froh, dass ich nicht ins büro musste... ich hatte immer ein ziemliches ziehen im bauch und da ist die stundenlange sitzhaltung nicht grad super... nach dem tf hab ich aber nie bis zum test urlaub genommen - die 2-3 tage waren immer fein, aber danach war ich einfach um ablenkung froh - und da mir mein job spaß macht und ich ja keine körperlich anstrengende tätigkeit habe, hab ich dann immer ganz normal gearbeitet. man soll ja eigentlich auch so weiterleben wie bisher - von dem her hab ich wirklich alles gemacht, wozu ich spass hatte :-) und egoistisch finde ich deine einstellung überhaupt nicht: nur wer positiv denkt hat irgendwann auch erfolg :-) hatte in meinem letzten versuch auch eine absolute positive und optimistische einstellung - dadurch ging's mir eigentlich die ganze zeit recht gut und der ws-koller hatte keine chance :-) und dem krümel tut's sicherlich besser, eine positive und optimistische mami zu haben wie eine, die sich dauernd um irgendwas sorgt :-)
Liebe Grüße, Babsi
Sopherl
Rang0
Rang0

Beitrag von Sopherl »

Hallöchen zusammen,

engelchen auch wenn es schon ein paar Tage her ist, wünsche ich dir nachträglich noch alles libe und gute zum Geburtstag. Kann mir vorstellen das du enttäuscht bist das du jetzt erst später starten darfst, aber das ist dann mit Sihcerheit auch besser so, damit dein Körper alle Kraft und energie für deine Schwangerschaft nutzen kann!

Laura in meiner Kiwu-Praxis in D. haben die immer gesagt man soll min. 2-3 Zyklen Pause machen damit sich die Eierstöcke ausreichend erholen können. Bei den zechis wurde es wieder anders gesagt. Ich würde das absolut von deinem persönl. Befinden abhängig machen. Ich habe einmal sofort eine Icsi nach der nächsten gemacht und war die ganze Zeit total down. Im Nachhinein denke ich war es ein fehler,- eine kleine Pause hätte mir gut getan. Aber noch eher meiner Psyche als meinem Körper! Aber wie das halt so ist, nach einem negativ würde man am liebsten so schnell wie möglich wieder durchstarten! Machs am besten von deinem persönl. Befinden abhängig! Schaden kann es mit Sicherheit nichts wenn man 1-2 Zyklen wartet und sich selbst mal die Möglichkeit gönnt etwas abzuschalten!!
Hoffe das es dir bald wieder besser geht und du dich wieder wohler fühlst!!!

Leslie hoffe das morgen beim Schall slles ok ist! Ich wäre auch gegangen- schaden kanns auf jeden Fall nicht und man hat die Geweissheit das da nicht so ne doofe Zyste ist die einen ärgert!

Baba hoffe es geht dir wieder besser und deine Erkältung hat sich verzogen! Sag mal haben die Zechis die Medis umgestellt? Deine Medis sagen mir zum größten Teil auch garnichts! Drücke dir sooooo sehr die Daumen das du diesmal ganz tolle Eizellen hast die dann superschöne Blastos werden!!!
Wann hast du denn PU? Bald geht hier ja wieder richtig los wenn ihr alle dran seid und dann kommt ein positiv nach dem nächsten!!!!

Puste euch schon mal ne riesen Ladung SS-Viren zu- (die sind sehr ansteckend :-) !)

Mir bzw. uns gehts soweit gut. Außer das mir dauernd übel ist und ich mich bei verschiedenen Gerüchen sofort übergeben könnte. Aber das ist ja wohl nichts unnormales!
Am Mi. hatte ich meinen ersten großen Ultraschall und da war zum Glück alles ok! Am Di. bekomme ich dann auch endlich meinen Mutterpass- freu mich schon drauf!!!! *rotfl*

Somaus das freut mich sehr das ihr jetzt alle zuhause seid. Dann ist ja ab sofort voll das Leben bei euch im Haus! Nehme an das du mit deinen kleinen Strolchen alle Hände voll zu tun hast!!!

Grüße an alle anderen!!!

LG Sopherl
1. ICSI D 10/05 negativ
2. ICSI D 12/05 negativ
3. 03/06 D Stimu -Abbruch wg. Zyste
4. ICSI D 07/06 negativ
5. ICSI A 11/06 negativ
6. Kryo A DR 12.1. TF 20.2. /
SST 04.03.07 POSITIV
5.3.07 beta-hcg 24
12.3.07 beta-hcg 188
Nov.07 Geburt meines Sohnes
wir wünschen uns ein Geschwisterchen
Febr. 2010 DR - nach Stimu Abbruch wg. zu hoher Überstimugefahr
Mai 2010 DR- Stimuabbruch wg. Zysten
7.10.10 Stimu-Start
Sopherl
Rang0
Rang0

Beitrag von Sopherl »

Hallöchen zusammen,

engelchen auch wenn es schon ein paar Tage her ist, wünsche ich dir nachträglich noch alles libe und gute zum Geburtstag. Kann mir vorstellen das du enttäuscht bist das du jetzt erst später starten darfst, aber das ist dann mit Sihcerheit auch besser so, damit dein Körper alle Kraft und energie für deine Schwangerschaft nutzen kann!

Laura in meiner Kiwu-Praxis in D. haben die immer gesagt man soll min. 2-3 Zyklen Pause machen damit sich die Eierstöcke ausreichend erholen können. Bei den zechis wurde es wieder anders gesagt. Ich würde das absolut von deinem persönl. Befinden abhängig machen. Ich habe einmal sofort eine Icsi nach der nächsten gemacht und war die ganze Zeit total down. Im Nachhinein denke ich war es ein fehler,- eine kleine Pause hätte mir gut getan. Aber noch eher meiner Psyche als meinem Körper! Aber wie das halt so ist, nach einem negativ würde man am liebsten so schnell wie möglich wieder durchstarten! Machs am besten von deinem persönl. Befinden abhängig! Schaden kann es mit Sicherheit nichts wenn man 1-2 Zyklen wartet und sich selbst mal die Möglichkeit gönnt etwas abzuschalten!!
Hoffe das es dir bald wieder besser geht und du dich wieder wohler fühlst!!!

Leslie hoffe das morgen beim Schall slles ok ist! Ich wäre auch gegangen- schaden kanns auf jeden Fall nicht und man hat die Geweissheit das da nicht so ne doofe Zyste ist die einen ärgert!

Baba hoffe es geht dir wieder besser und deine Erkältung hat sich verzogen! Sag mal haben die Zechis die Medis umgestellt? Deine Medis sagen mir zum größten Teil auch garnichts! Drücke dir sooooo sehr die Daumen das du diesmal ganz tolle Eizellen hast die dann superschöne Blastos werden!!!
Wann hast du denn PU? Bald geht hier ja wieder richtig los wenn ihr alle dran seid und dann kommt ein positiv nach dem nächsten!!!!

Puste euch schon mal ne riesen Ladung SS-Viren zu- (die sind sehr ansteckend :-) !)

Mir bzw. uns gehts soweit gut. Außer das mir dauernd übel ist und ich mich bei verschiedenen Gerüchen sofort übergeben könnte. Aber das ist ja wohl nichts unnormales!
Am Mi. hatte ich meinen ersten großen Ultraschall und da war zum Glück alles ok! Am Di. bekomme ich dann auch endlich meinen Mutterpass- freu mich schon drauf!!!! *rotfl*

Somaus das freut mich sehr das ihr jetzt alle zuhause seid. Dann ist ja ab sofort voll das Leben bei euch im Haus! Nehme an das du mit deinen kleinen Strolchen alle Hände voll zu tun hast!!!

Grüße an alle anderen!!!

LG Sopherl
1. ICSI D 10/05 negativ
2. ICSI D 12/05 negativ
3. 03/06 D Stimu -Abbruch wg. Zyste
4. ICSI D 07/06 negativ
5. ICSI A 11/06 negativ
6. Kryo A DR 12.1. TF 20.2. /
SST 04.03.07 POSITIV
5.3.07 beta-hcg 24
12.3.07 beta-hcg 188
Nov.07 Geburt meines Sohnes
wir wünschen uns ein Geschwisterchen
Febr. 2010 DR - nach Stimu Abbruch wg. zu hoher Überstimugefahr
Mai 2010 DR- Stimuabbruch wg. Zysten
7.10.10 Stimu-Start
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

laura - sorry, dein posting hatte ich völlig übersehen :oops: und da jetzt auch noch sopherl wegen meinen medis fragt, will ich dazu natürlich gerne auskunft geben... an und für sich hab ich glaub ich "standard behandlung" - start mit deca und folsan, dann stimulation: bei zwei behandlungen mit einem mix aus gonal-f und merional (merional ist das gleiche wie menogon und menopur, heisst nur anders, kostet aber in ö. wesentlich weniger) - bei einer behandlung hatte ich einen mix aus bravelle und menopur - und diesmal eben ein mix aus fostimon (was auch mir gänzlich neu ist) und merional... pregnyl zum auslösen - und dann nach der pu das gewohnte progynova und prontogest (das war bei mir immer gleich)... ach ja - rund um die pu kam dann noch das doxybene (antibiotikum) - und diesmal stehen auch die fluorex vaginolen (zur desinfektion vor der pu) fix mit auf dem programm (hab margot diesmal extra danach gefragt - beim letzten versuch stand's ja nicht auf meinem plan - und sie sagte "ja, das machen wir jetzt wieder" - die vaginolen müssen jetzt seit neuestem auch in den kühlschrank...)

wie gesagt - bis auf die unterschiedlichen stimu-medis (gonal-f, bravelle, fostimon) war bisher immer alles gleich - menopur / merional / menogon sind ja völlig identisch - sie haben die gleiche wirkungsweise, heissen nur anders und kosten unterschiedlich... auch meine schwägerin hatte die gleichen medis verschrieben bekommen wie ich - bin daher davon ausgegangen, dass das zechi-standard ist...

würd mich grad mal interessieren, was ihr so verschrieben bekommt :-) wundert mich nämlich, dass euch die medis kein begriff sind...

so - muss jetzt ins bett - wir hatten bis eben besuch und irgendwie bin ich grad ein wenig (aber echt nur ein wenig) beduselt *g* aber dennoch langt's definitiv zum ins bett gehen *g* *g*

:gutsnächtle:
Liebe Grüße, Babsi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“