Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Mailde mich jetzt erstmal ab - Gewitter geht los.. Bis später oder morgen oder so...
Lieber Gruß
Iris

Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Ich melde mich ab in den Feierabend! Bei uns ist jetzt auch ein Gewitter angekommen, aber in Stahnsdorf regnet es laut Radar immer noch nicht, der Garten könnte es gebrauchen.
Den ersten Arbeitstag habe ich soweit gut überstanden, ich musste nur ab und zu in die Hocke gehen, und das wieder hoch kommen ist ein bisschen ätzend. Da wird es immer so dunkel um mich rum, das ist halt der Kreislauf. Vielleicht schaue ich heute abend noch mal rein. Bis dann
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo,

viele Grüße auch kurz von mir.

Das Wetter ist ekelhaft heiss und schwül und ich muss hier arbeiten *wrgggs*

Ich hoffe euch gehts da besser 8)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallo Kinder!

Wie auch ihr sitze ich hier im Körperschweiß und bin sooo träge!! Man kann nix ab! Wir Nordlichter sowieso nicht!!

Na, Sassi, hast du deinen ersten Schultag gut überstanden??? (grins) Ich werde mich noch zwei Wochen mental auf den ersten Schultag vorbereiten..... 8)

Tami, freust du dich, dass es ein Mädchen wird?? Ich persönlcih finde kleine Jungen ja auch extrem süß, aber Tim möchte ja sooo gern ein Mädchen haben.... :)

Pumpi, ich war heute noch gar nicht weiter hier, habe deshalb nix bemerkt; aber Tim hat das schon geregelt, wie er sagte. 8)

Und, Marita, was macht der Kreislauf? Ich finds toll, dass du schon wieder arbeitest!! Es gibt da einfach kein Pauschalrezept und zwei Wochen krank geschrieben sein geht mir auch eher auf den Keks. Gute Besserung!!

Und du, Iris, schleppst du dich durch den Tag??? :) Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nciht zu sorgen, gell? Hast es bestimmt bald überstanden, ich hab heute auch extra ncoh einen Regentanz aufm Programm..... 8) :lol:

Ich habe heute mit Laura telefoniert....! Oh man, sie ist sooo süß! Sie hat sich ehrlich gefreut und wir wollen uns bald treffen. (Habs kurz gemacht, weil ich vor meinem geistigen Auge immer die liebe Mama im Hintergrund sah, die panische Angst hat, dass 'Lauras Leherin zuviel Macht gewinnt und sie ihr auf immer entreißen will'. Tim und ich waren Dienstag nämlich beim Jugendamt und Tim hat den Gang in die Höhle des Löwen gewagt und die mal zur Rede gestellt. Die Schreckse von Sachbearbeiterin ist GOTT SEI DANK noch 2 Wochen im Urlaub und die Vertretung war SEHR nett!! Der wollte sich sofort drum kümmern und will diese Tage der lieben Mutter mal einen Besuch abstatten. Und wenn sie betrunken ist oder andere Zeichen auf Alkohol deuten, dann haben wir eine reelle Chance!
OH MAN!!
Wir halten euch auf dem laufenden; eigentlich reden wir gar nciht sooo gern darüber, weil es alles so aufwühlt. Aber manchmal tut das Berichten gut.

Jaja. Ansonsten hatte ich noch ein Gespräch mit dem Jugendamt von wegen Adoption. Sie meinte, dass eine Adoption in .de heutzutage praktisch unmöglich wäre, weil die deutschen Mütter ihre Kinder nicht mehr zur Adoption freigeben, höchstens, wenn alle Stränge reißen, nach einiger Zeit zur Pflegschaft. War ein sehr interessantes Gespräch. Bei einer Auslandsadoption müsse man auch mit Kosten von 15-20000 Euro rechnen....! :roll: Oh dear.
Naja, erstmal abwarten, wir haben ja alle noch viel vor uns.

Okay, soweit erstmal, bis nachher,
Maggie
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Hallo! :D

Iris - vielen Dank für Dein Angebot!
Wenn die HP dann wirklich mal anstehen sollte, komme ich gerne darauf zurück!!!
Nee, Scanner haben wir noch keinen gekauft, gibt gerade immer wieder andere Ausgaben, da passt der nicht rein! Irgendwann...

Shala - da bin ich ja echt gespannt auf die Serie!
Werde ich mir bestimmt ansehen!

Übrigens, kann sein, daß ich mich die nächsten Tage nicht melden werde - Samstag ist doch der Polterabend und da gibt es noch soooooo viel vorzubereiten! Aber vielleicht finde ich ja mal eine freie Minute!

Seid alle ganz lieb gegrüßt,
Andrea
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Ach ja, Shala, ich bin ja echt gespannt auf die Sendungen!!!! Wahnsinn! Hast du dich bzw. habt ihr euch denn auch schon richtig an das Leben mit Baby gewöhnt?? :)

Andrea, habe gerade dein zeitgleiches posting gelesen: VIEL SPAß AM WOCHENENDE!!! Polterabende sind doch sooo schön! Genießt es!!
:)

Tschüssi!
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr Lieben,

hier meldet sich eine treulose Tomate. Aber im Moment muss ich mich zu allem aufraffen. Mein Kreislauf ist in den Keller gegangen und leider noch nicht wieder aufgetaucht *grins* Ausserdem macht mir wie bei jeder SS die Übelkeit doch zu schaffen (und das trotz Akkupunktur *ächz*) Ich hab zwar noch nicht gek..... aber der Übelkeitsanfall und der schlechte Geschmack sind halt den ganzen Tag da. Die Hebamme meinte auch, dass man da wohl nach sovielen Sitzungen nicht mehr allzuviel machen kann. Aber was tut man nicht alles, um ncoh mal ein Kind zu bekommen. Das eigentlich blöde ist halt, dass ich hier dauernd die Treppe rauf und runter muss und das ist halt doch schon sehr belastend. Da unsere Schwiegies immer noch nicht umgezogen sind und das wohl auch noch einige Zeit dauern wird, denke ich mal muss ich da wohl durch. Aber ansosnten geht es August und mir gut. Der Arzt war gestern zufrieden mit uns und der US war auch gut. Jetzt müssen wir uns in drei Wochen entschieden haben, ob wir NT-Messung etc machen wollen. Na mal sehen, eigentlich sind wir ja dagegen, da wir das Kind auf jeden Fall haben wollen.

Übrigens noch eine Schote von meiner Schwiemu: Onkel Jo hat ihr letzte Woche gesagt, dass sie wohl noch mal Oma wird. Was meint ihr denn wie die reagiert hat. Ich hätte schreien können. Da sagt sie doch glatt: meint ihr nicht, dass ihr zu alt seid für noch mehr Kinder. Und ausserdem die Zwillinge sind doch auch ständig bei uns, wie wollt ihr euch denn darum kümmern. Das sass, wenn sie mir das gesagt hätte, ich hätte ihr da einen Marsch geblasen. Für meinem Männe tut es mir unheimlich leid, dass seine Eltern so reagieren, ich finde das eigentlich total unverständlich. Und dass die Zwillinge stängid bei ihr sind liegt halt auch nur daran, dass ich im Moment einfach keine Lust und keine Nerven habe mit ihr zu streiten. Na ja mal sehen, wenn das Kind dann da ist, was dann noch so alles kommt.

So jetzt aber zu euch, ich habe auch noch nicht alles nachgelesen, aber ich denke mal im groben bin ich auf dem neuesten Stand.

Marita, dir sind natürlich alle Daumen gedrückt für den Teast in knapp zwei Wochen. Ich hoffe, dass dein Kreislauf bald in Ordnung kommt.

Iris, danke erst mal für die Suchmeldung (gehe ja Donnserstags immer ins Netz, daher genau zum richtigen Zeitpunkt). Aber wie du oben schon gelesen hast, wird es mit dem Umzug wohl noch was dauern. Im Schlafzimmer und in der Küche war zu allem Übel noch ein Wasserschaden und daher wir es wohl noch länger dauern. Die Wohnung oben ist seid 5 Tagen bewohnt und die Mieterin scheint froh zu sein, dass sie noch so schön alleine wohnt.

Pumpi, da hattest du ja wirklich einen schönen Hochzeitstag. Noch nachträglich meinen Glückwunsch. So eien Überraschung zeigt dann doch, dass der andere einen gern hat. WIe geht es denn deinem Schwieva?? schon bessser? Ich hoffe es doch.

Keksposterin, na hat die Schule schon angefangen?? bei uns dauert es ja noch etwas, bis die Kids wieder hinmüssen, aber bei euch dürfte es doch schon wieder so weit sein oder??

Constance, schön dass der Urlaub ein voller Erfolg war. Und dass du einen gewissen T. vermisst hast, kann glaub ich eder nachempfinden. Und das mit der Wohnug hört sich auch richtig gut an. Ich würde da jetzt glaub ich in deiner Situation auch nicht mehr so viel Rücksicht auf die schwiegies nehmen, denn schliesslich ist es ja ihr Sohn, der aus der Ehe ausgebrochen ist. Also dann noch viel SPass in den nächsten Tagen.

Clara, schön dass es dir schon wieder so gut geht. Ich finde es toll, dass du malst. So ein Hobby, denke ich ist auch immer ein Halt und Abwechslung. Bilder würde ich auch gerne mal von dir sehen. Leider können wir am WE im September nicht, so dass wir dann auch keine Bilder sehen können *schade*. Aber ich denke mal, dass diese sicherlich nicht vor uns weglaufen.

Becky, schön dass auch bei dir nichts gefunden wurde. Ich denke mal einer SS steht bei dir sicherlich nichts im Wege, das nächste Mal wird das schon klappen. Da glaub ich für dich mit dran.

Tami, na ein Mädel. Schön für euch, aber macht euch auch auf ein paar zickige TAge gefasst. Ich weiss wovon ich rede, wir haben zwei von der Sorte und im Moment sind wir im Trotzalter '*grmpf* Die TAge als ich akkupunktiert wurde, hat doch die grosse das gnadenlos ausgenutzt. Alles gemacht, was sie sonst nicht darf *ärger*.

Sodele ich glaub ich muss mal wieder mich etwas hinlegen, bevor sich hier alles im Karussel dreht.

Liebe Grüße auch und gerade an die nicht genannten.

Elke und Family
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Sodele, dann nochmal ein kurzes Abendposting von mir, bevor Maggie mit ihrer ebay-Schlacht beginnt :wink:

Endlich gabs Gewitter bei uns und zwar volle Kante. Also sowas habe ich noch nie gesehen. In Amiland wäre das ein super Tornado-Wetter gewesen. Das war das erste mal, dass ich mit dem Auto surfen konnte. Hätte nur noch ein Segel oben gefehlt :wink:

Tami ich glaube, ich hatte dir noch gar nicht zum Geschlecht des Nachwuchses gratuliert *schäm*. Fühl dich beneidet! Mir persönlich ist ja egal, was es bei uns werden würde (wenns denn mal klappt), hauptsache es ist ein Mädchen :wink:

Elke ja, mit den Eltern, egal ob eigene oder Schwieger-) hört man immer wieder nette Schoten. Das ist bei uns in gewisser Weise auch nicht anders. Lässt man sie eben reden...

Euch allen noch einen schönen Abend!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen Ihr Lieben,

Tami, ich hatte ja noch gar nix dazu gesagt, daß ihr ein Mädel bekommt. Wollte immer ein Kommentar abgeben, aber ist dann untergegangen. Sorry. Aber ich habe auch die Einstellung: Hauptsache alles dran und gesund.

Constance, wollte Dir noch zu der Wohnung gratulieren. Hört sich doch prima an und ist schon klasse, wenn man Eltern hat, die dann schnell in die Bresche springen können, wenn mal Not am Mann ist bzw. Frau im Urlaub. Vor allem ist es für die Kinder prima. Sind ja auch schon groß genug das sie dann alleine zu Oma und Opa fahren. Aber bitte schreibe uns von der Reaktion, wenn Du alles offen legst. Auf die Story bin ich echt gespannt.

Becky, die Werte von der SD habe ich nicht. Sie hat nur gesagt, alles in Ordnung. Werde aber bei nächster Gelegenheit dort nochmal nachfragen. Extra für Dich.

Sodele, bei mir geht es jetzt auch weiter. Starte Montag mit der ersten Akupunktur und habe insges. schon 5 Termine festgemacht. Bin ja mal gespannt, was dabei herauskommt. Hoffentlich nicht Drillinge. OjeOje. Aber ein oder zwei Versuche (falls es bei der jetzigen Kryo nicht klappt) ist es schon wert.
Werde mich jetzt mal um meine eBay Versteigerungen kümmern und dann muß ich noch putzen. Fahren ja morgne nach Münster und ich will meinem Schwager (der die Katzen hütet) ja keinen Saustall hinterlassen.

Bis morgen dann

Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

<-- schließt sich Maggie und Pumpi an und wechselt jetzt zu www.ebay.de *grins* - vielleicht lesen wir uns ja da???
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“