2010 - Wir erwarten unsere Wunder

katze8
Rang0
Rang0

Beitrag von katze8 »

Hallo,
danke für das Daumendrücken!
Der TF heute verlief gut. Ich habe das Gefühl, dass von allen Versuchen dieser der mit den besten Chancen ist, weil die Blastos diesmal zeitgerecht entwickelt waren. Da es bei mir ja schon das 3. Mal ist fühle ich mich sehr entspannt und muss nicht andauernd daran denken, und mich bei jeder Bewegung fragen ob dies jetzt eventuell geschadet haben kann... so wie bei den ersten Malen. Hoffentlich bleibt dieser Zustand bis zum BT!
Ich bin diesmal stark gefährdet eine Überstimu zu bekommen. Ich soll viel trinken und viel Eiweiß zu mir nehmen, und viel spazieren gehen, auch wenn ich dazu keine Lust haben sollte (ärztliche Anordnung!)

Maiar
Alles gute für den Termin Morgen!

Melanie
Ich glaube, in spätestens 36 Stunden müsste sie angedockt haben! Viel Glück! *knuddel*

Kaninchen *dd*

Sandra
Schön das Du die PU gut überstanden hast! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das alle befruchtet werden! *dd*
Nov 2008, BS Entfernung Myome
1. ICSI in D, März 2009, negativ
2. ICSI in Ö, August 2009, negativ
3. ICSI in Ö, November 2009, positiv

Kryo in Ö, Oktober 2011, negativ (HCG bei 12)
4. ICSI in Ö, Februar 2012, positiv
Kaninchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaninchen »

Hallo zusammen

So - bin zurück vom TF und hatte anschliessend noch Akupunktur. War so entspannend dass ich dabei fast eingeschlafen bin!

Von meinen 4 Eizellen liessen sich 3 befruchten und wir haben uns dazu entschlossen alle 3 einzusetzen. Somit bin ich seit heute Nachmittag stolze Krümelmama von 2 8-Zellern und 1 4-Zeller. Der TF verlief sehr gut und ich wurde super lieb und herzlich betreut! Am 27.11. habe ich den BT - und jetzt heisst es ab in die geliebte WS! :dance:

Nun zu Euch:

@Snape: Herzlich Willkommen hier im Ordner! Wann beginnst Du denn mit der Behandlung? Bei Deinem Nick-Name kam mir auch gleich Harry Potter in den Sinn *g*

@Leo: 2012 war nicht schlecht, aber ich fand ihn insgesamt auch etwas lang, 160 Minuten. Aber die Action-Szenen sind schon recht gut gemacht, sehr eindrücklich. Einfach der Schluss zog sich dann etwas in die Länge, aber es war auf jedenfall ein toller Kinoabend mit lecker Popcorn ( :hallo: zu Bulbri: Wir hier in der Schweiz kennen das Popcorn praktisch nur salzig und ich finde das auch TOTAL lecker, wir kennen die süsse Variante kaum. Dementsprechend überrascht war ich als wir in Husum mal im Kino waren und süsses Popcorn bekamen. War auch nicht schlecht, aber ich bevorzuge doch die salzige Variante).

@Cameron: Auch von mir ein herzliches Willkommen! Tut mir leid dass Du in diesem Jahr schon zwei Negativs einstecken musstest! Hoffe sehr der 3. Versuch bringt Dir mehr Glück! Weisst Du schon wann Du starten kannst?

@Macie: Alles Gute für Deinen SST morgen! Wahnsinn dass die WS bei Dir schon vorbei ist - mir kommt's grad so plötzlich vor. Aber für Dich war's sicher ganz anders! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für ein fettes POSITIV!!!!

@A+A: Ich bin sicher es ist völlig normal wenn man keine Anzeichen hat. So früh kann man praktisch von einer SS noch gar nichts bemerken. Dass ist leider das fiese an einer WS. Ich habe gerade gesehen dass wir am selben Tag BT haben! :dance: *dd* :dance: *dd*

@Maiar: Betr. Film 2012 siehe bei Leo. Insgesamt fand ich ihn gut und kann deshalb einen Kinobesuch durchaus empfehlen. Ja ich denke mit Sissi verhält es sich so: Entweder man liebt diese Filme oder man kann damit nix anfangen. Ich finde nur schon diese Kleider HAMMER! Also von den Kleidern her hätte ich gerne in dieser Zeit gelebt. Mit diesen tausend Unterröcken und so käme mein grosser Hintern auch nicht so zur Geltung *g* *g* *g* Und das Korsett würde mein Bauchfett etwas zusammenschnüren *g* *g* *g* . Hast Du denn heute endlich die Unterlagen des Biologen bekommen? Und nun steht der Termin in der neuen Kiwu auch schon vor der Tür! Alles Gute für morgen!

@Bulbri: Und, wie war's in der Oper?

@Melli: Hey, nun sind wir schon zu dritt mit BT am 27.11., ich geselle mich nämlich auch noch dazu :dance: :dance: :dance:

@Nina: Danke für die Daumen und :knuddel:

@Sandra: Hey Liebes :knuddel: erstmal super hast Du die Punktion gut überstanden! Aber ist natürlich sehr schade dass nur 3 Eizellen gefunden werden konnten. Es könnte sein dass ein Follikel leer war (im US sieht man ja nur das Eibläschen und nicht ob in jedem auch was drin ist) oder aber die Eizelle war noch nicht reif. Nun *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* (13 *g* ) dass sich möglichst alle befruchten lassen! Bin schon sehr gespannt! Erhol Dich noch gut von der PU und schön Tee trinken! :knuddel:

@Katze: Super dass Du den TF gut überstanden hast! Wieviele Blasto's hattest Du denn schlussendlich und wieviele hast Du zurückbekommen? Ich hoffe sehr dass Du vor einer Überstimu verschont bleibst! *dd* *dd* *dd* Alles Gute und eine kurzweilige WS!

Liebe Grüsse @ alle

Kaninchen
unerfüllter KiWu seit 2001
2007: 3 IUI's --> alle negativ
2009: BS wegen Endometriose
2009: 1. ICSI: 30.10. Stimu, 13.11. PU, 16.11. TF von 3 EZ
27.11. BT: Hcg 110
28.11. BT: Hcg 139-ich bin tatsächlich schwanger!!! Bild
02.12. 4+5: Hcg 1401
07.12. 5+3: eine Fruchthöhle 4.8 mm
17.12. 6+6: Wir bekommen ZWILLINGE!!! 2 schlagende Herzchen!!! Alles i.O.
05.01.2010: 9+4: Alles i.O., beide ca. 2.6 cm gross. Sogar die Herzchen konnte ich hören!!!
27.01. 12+5: Ersttrimester-Test, alles i.O., beide Nackenfalten unauffällig.
15.02. 15+3: Zwilling A ca. 11 cm/136 gr., Zwilling B ca. 11 cm/120 gr., beide zeitgerech entwickelt, alles o.k.
08.03.2010: 18+3: beide ca. 20 cm gross + 270 gr. schwer, alles o.k., leider kein Outing
25.03.2010: 20+6: alles o.k., GMH 4.8 cm
26.03.2010: 21+0: Organ-Screening Uniklinik, Zwilling A (?) 29 cm/460 gr., Zwilling B (Mädchen) 26 cm/410 gr., alles i.O.
09.04.2010: 23+0: 2. Termin Uniklinik, alles i.O., ziemlich sicher bekommen wir 2 Mädchen
12.04.2010: OGTT i.O.
15.04.2010: 23+6: US-Kontr. - alles i.O., immer noch 2 Mädels :-)
05.05.2010: 26+5: US-Kontr. - alles i.O., Zwilling A liegt in BEL was momentan KS bedeuten würde
17.05.2010: BZ i.O., KEIN SS-Diabetes
27.05.2010: 29+6: US-Kontr. alles i.O., beide in Kopflage, Zwilling A etwas weniger Fruchtwasser
10.06.2010: 31+6: alles i.O., beide 41 cm/1840 gr.
17.06.2010: Vorgespräch Geburt Uniklinik, KS-Termin steht nun fest - es ist der 21.7.2010
01.07.2010: 34+6: US - alles i.O., beide ca. 45 cm / 2300 gr.

BildBild
Cameron
Rang0
Rang0

Beitrag von Cameron »

Wow, Mädels, hier ist ja was los Bild

@Kaninchen: Ich kann mit Beginn der nächsten Mens direkt starten, das wäre dann Ende November/Anfang Dezember, die Medis habe ich schon bestellt. Jetzt hoffe ich nur, daß mein Mann zustimmt bzw. daß wir das alles finanziell hinkriegen (wir sind leider Selbstzahler). Es wäre ja auch nicht wirklich schlimm, wenn wir erst im Januar oder Februar starten könnten, aber ich werde langsam schon ungeduldig und freue mich schon so auf den nächsten Versuch.

@Alle: Wenn ich es recht überblicke, dann haben ja sehr viele von Euch die PU oder den TF grad hinter sich - dafür will ich Euch allen gaaaaanz fest die Däumchen drücken! Hoffentlich seid Ihr alle dann schon schwanger wenn ich mit der Stimu anfange Bild

So, jetzt muß ich dringend noch 'ne Kleinigkeit essen - muß zur Zeit wegen Borreliose Antibiotika nehmen und davon wird's mir grad schön schlecht Bild

Liebe Grüße an Euch alle! Bild

Cameron
Seit 2005 Kiwu
Mai 2008 Echovist, Eileiter angebl. durchgängig
Juni 2008 IUI neg.
März 2009 BS, Hydrosalpinx bds. und Eileiterentfernung
Juni 2009 IVF neg.
Oktober 2009 Kryo neg.
Dezember 2009 IVF neg.
April 2010 ICSI neg.
Gast

Beitrag von Gast »

Abend ihr Lieben :hallo:

@Kaninchen: Das hört sich doch gut an! :dance:
Jetzt zerquetsch ich meine Däumchen für dich, dass sich deine Krümmel auch schön bei dir festbeissen! *dd* *dd* *dd* *dd*
Und wer weiß, vielleicht werdens auch :baby: :baby: :baby: *g*
Zum Film: Hört sich aufjedenfall interessant an!Ich mag eher süßes Popcorn, salziges ist nicht schlecht aber nicht so meins, aber ich glaube das ist auch gewohnheitssache.
Aber auf Kino hätt ich auch mal wieder Lust!

@Cameron: Herzlich Willkommen hier bei uns!Tut mir sehr leid das ihr schon 2 negative Versuche hinter euch habt!Aber der dritte wird bestimmt DER Versuch! *dd*

@macie: Für deinen SST morgen drücke ich dir ganz dolle die Daumen! *dd* *dd* *dd* Bin auf dein Ergebnis gespannt, hoffe du präsentierst uns morgen ein fettes POSITIV!

@A+A: ich glaube auch nicht das man so früh was merkt. Ich hatte damals bei Justin auch keinerlei Anzeichen!Drücke dir weiterhin die Daumen *dd* *dd* *dd*

@Maiar: Und was sagt dein Menn über Japan?Ist er gut angekommen? Konntest du heute was in der alten Klinik erreichen, sprich:hast du deine Unterlagen bekommen?
Morgen hast du schon den Termin in der neuen Klinik, bin gespannt was du zu berichten hast! *dd*

@Bulbri: Wie gehts dir? Wie war die Oper?Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend!

@Melli: Ich drücke dir weiterhin die *dd* *dd* *dd* !

@Nina:Wie geht es dir? Liebe Grüße!

@Katze: Schön das der TF so gut gelaufen ist!Drücke auch dir die Daumen das sich die Krümmel bei dir wohl fühlen und sich für die nächsten 9 Monate einquartieren! *dd* *dd* *dd*

@Sandra: :hallo: & Liebe Grüße! :knuddel:

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
Bei uns gibt es nix neues!

GlG

Leo
A + A
Rang0
Rang0

Beitrag von A + A »

Guten Morgen, Mädels!

Wie geht es Euch?

Mir geht es prima. Spüre immer noch so gut wie gar nichts, ausser meine Brüste... Die sind ganz schön schmerzempfindlich. Kommt bestimmt von den Zäpfchen, nicht wahr?

Bin heute PU+6. Am Freitag muss ich mir nochmal Predalon spritzen und weiterhin diese Zäpfchen nehmen. Ich muss sagen, das spritzen stört mich weniger als diese Zäpfchen. Geht Euch das auch so?

Wollte Euch mal fragen, wie sich Eure Männer so in der WS verhalten? Fragen sie ständig nach wie es Euch geht? Hibbeln sie mit? Meiner scheint das ganze irgendwie weitestgehend auszublenden. Innerlich denkt er bestimmt auch viel daran, aber seine Arbeit lässt nicht so viel Gedankenspielraum zu wie bei mir - vermute ich zumindest. Manchmal denke ich dann, wieso fragt er eigentlich nicht öfter? Interessiert ihn das ganze gar nicht? etc. aber ich glaube da tue ich ihm Unrecht mit. Wie sind Eure Männer denn so drauf? Seid ihr eigentlich alle verheiratet?

LG
1. ICSI November 2009
02.-08.11. Stimu mit 300 IE Menogon HP (hohe Dosierung, da niedriger AMH Wert)
06.11. 1. US -> rechts 4 Folis zu sehen 11 - 14 mm, links null
09.11. 2. US -> rechts 5 Folis, links 3 kleine
11.11. PU -> 5 EZ wurden punktiert
12.11. Anruf KiWu Zentrum -> alle 5 konnten befruchtet werden
13.11. TF von 2 EZ mit Assisted Hatching (3 wandern ins Eisfach)

27.11. BT

Bild
katze8
Rang0
Rang0

Beitrag von katze8 »

Kaninchen
Also nach der Befruchtungsrate habe ich mich nicht erkundigt, dass wollte ich dieses Mal nicht wissen. Am Tag 3 waren es aber noch 10 Zellen, gestern beim TF noch 7 (ein expandierter Blasto, ein voller Blasto, zwei frühe Blastos, und drei vor dem Blastostadium die vernichtet werden). Den expandierten und den vollen Blasto habe ich bekommen, die beiden frühen Blastos werden noch beobachtet. Ich habe per Mail in der Praxis um Nachricht gebeten, ob die frühen Blastos eingefrohren worden sind. (Hoffentlich!)

Also ich soll übrigens am 30.11. den BT machen, werde aber auch schon am 26. oder 27. zum Arzt gehen zur Blutabnahme, denn ich will das Ergebnis vor dem Wochenende wissen! Das sind jetzt wirklich ganz schön viele die zum Ende des Monats testen werden.

Macie
Du testest doch erst am 21.11.? Fallst Du doch schon heute den Test hast: alles Gute! *dd* *dd*

A+A
Ich bin verheiratet. Mein Mann war bei dem ersten Versuch auch sehr zurückhaltend, hat nie Fragen gestellt oder so. Das hatte mich doch irgendwie verletzt und ich habe es ihm dann auch in einem ruhigen Gespräch gesagt, seitdem hat sich sein Verhalten sehr geändert. Er fragt nicht wie es mir geht und tätschelt auch nicht meinen Bauch (das hatte er zuerst, dann habe ich ihm das aber untersagt weil ich das dann doch nicht mochte). Aber sein Verhalten ist insgesamt irgendwie aufmerksamer und wir reden öfter über das Thema.
Natürlich hibbeln die Männer mit, aber die sind eben irgenwie nicht so direkt betroffen.

Viele liebe Grüße an alle

A + A
Rang0
Rang0

Beitrag von A + A »

@katze8

Oh ja, zum Monatsende hin testen ganz schön viele hier... Hoffentlich haben wir das ein oder andere positive Ergebnis dabei. :wink:

Wie fühlst Du Dich jetzt nach dem Transfer? Merkst Du irgendwas?

Mein Freund (wir sind also nicht verheiratet) ist insgesamt halt auch sehr zurückhaltend. Aber ich glaube, er weiss auch nicht so recht wie er sich verhalten soll. Er redet auch mit keinem Freund und noch nicht mal mit seinem Vater darüber (dem er wirklich sonst alles erzählt). Er fühlt sich schuldig, da er der Verursacher für unsere Kinderlosigkeit ist. Aber das finde ich ist völliger Quatsch!

Wie ist das bei Euch allen? Wer ist bei Euch der Verursacher für die Kinderlosigkeit?
1. ICSI November 2009

27.11. BT

Bild
Sunny1709
Rang0
Rang0

Juhu bin wieder da...

Beitrag von Sunny1709 »

Hallo zusammen,
:hallo:

sorry war einige Tage/WOchen vom Internet getrennt :oops: :cry:

Aber ich habe BEGONNEN :juhu: :nanana: :juhu:
und zwar kam meine Mens am 14.11. und ich begann somit am Sonntag den 15.11. mit der ersten Puregondosis (bei uns wird das Antagonistenprotokoll gemacht)!

So, ich spritze mir immer abends meine 300IE :oops: man hat mich das bei der ersten Spritze Überwindung gekostet, aber... ich habe es selbst hinbekommen :prima:

Nun, zwei Dosen habe ich schon intus, bis auf etwas Verstopfung ist alles im grünen Bereich, keine Kopfschmerzen, kein Jucken nichts. Habe nun einen mordsmäßigen Brand und somit ist auch die Verstopfung kein Thema.
Aber aufgeregt bin ich man man man ich könnte Bäume ausreissen.. Und ich bin soo positiv gestimmt, wirklich ich habe alle Zweifel, alle Ängste komplett aus meien Kopf verbannt und wehe ihr kommt wieder :schlaege: :lol:

So am Freitag um 7.45Uhr habe ich meinen ersten US- Follikel Termin, ich merke ja schon seit gestern meine EIerstöcke arbeiten.. mein Mann und ich ahben gewettet wieviele Eier es gibt.. er sagt bis 8; ich habe auf zweistellig getippt :-) bin OPTIMIST... *pfeif* *dd*

So ich muss jetzt erst mal bei euch nachlesen :oops: :oops: :oops: und dann ausführlicher :-)

Achso wenn ich am ZT 12 auslöse, dann habe ich am 27.11. schon Punktion... und Montags dann wohl transfer :juhu:

Viele Grüße
Viele liebe Grüße Sunny
katze8
Rang0
Rang0

Beitrag von katze8 »

A+A
Nein, ich merke nichts, ist aber auch noch viel zu früh dafür. Die Einnistung soll erst in den nächsten 12 Stunden stattfinden.

Ich soll ja viel spazieren gehen, ich bin aber sooooo müde, schon seit Sonntag. *gähn* Um 19:00 liege ich dann schon immer im Bett und schlafe. Nachts wache ich dann natürlich auf, und um 4:00 deke ich jetzt könnte ich schon aufstehen. Das tue ich dann aber nicht, denn ich möchte versuchen in einem normalen Tagesrhythmus zu bleiben.

Sunny
Wenn Du weiterhin 300 IE spritzt tippe ich auch auf mind. 10! Dann bin ich mal auf das Ergebnis am Freitag gespannt! *dd*

A + A
Rang0
Rang0

Beitrag von A + A »

Ich musste mir auch 300 IE spritzen, da ich einen niedrigen AMH Wert habe. Wir sind aber dann trotzdem auf stolze 5 EZ gekommen mit einer Befruchtungsrate von 100 %. *knuddel*

@ Sunny

Warum wird bei Dir so hoch stimuliert? Weisst Du das?
1. ICSI November 2009

27.11. BT

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“