Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Boogies,
dir, Pünktchen, ein herzliches Willkommen! Auf dass du dich, wie wir, kräftig von Simi und Sabine anstecken lässt.

Ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr hineingekommen seid!!! Das wird nämlich unser Jahr!!!!!

Liebe Claude,
hast du schon einmal versucht, herauszubekommen, warum dein Mann so blockt? Vielleicht gibt's ja noch Argumente, die ihn überzeugen könnten? Ich denke auf jeden Fall an dich und drücke dir die Daumen. So schlimm ist das alles gar nicht, wenn man bedenkt, was man alles hat! Kopf hoch!

Liebe Grüße an alle
Illa
pünktchen
Rang0
Rang0

Beitrag von pünktchen »

hi sabine,
ich hoffe sehr dir geht es wieder besser und du hattest ein schönes wochenende. klar lasse ich den kopf nicht hängen auch wenn es manchmal schwer ist, aber ich hoffe ihr gebt mir die kraft und mut nicht aufzuhören.

hi claude,
mensch du arme maus, hört sich ja nicht so toll an aber gib nicht auf, du wirst deinen mann schon dazubringen bzw. auch seine zustimmung finden noch weitere versuche zu machen. wir denken genauso, und wenn alle stricke reisen wir machen auch 2 aus eigener tasche, klar muß man dann etwas verzichten aber es ist ja unser größter wunsch
also gib nicht auf versuche dich in aller ruhe mit ihm hinzustezen und erzähle ihm nochmals wie sehr dein wunsch danach ist.
also bis dann

silke
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Boogie-Mädels,

euch allen wünsche ich ein frohes, glückliches, gesundes und babyreiches Jahr 2003! Für diejenigen von uns die es noch nicht geschafft haben kann es nur heißen: Neues Jahr - Neues Glück!!

Sabine und Simi: Wie wäre es, wenn ihr hier mal wieder ein paar SS-Viren reinstreut?? Bitte!!!

Ich bin zurück aus dem Urlaub und habe mich ganz gut erholt. Wir hatten immerhin zwei Tage Schnee! Da konnten wir schön wandern. An den verregneten Tagen sind wir schwimmen oder bummeln gewesen oder haben gespielt (es war ja noch ein Paar mit Kindern dabei). Mit den Kindern hat auch alles wunderbar geklappt. Der Kleine ist gerade mal 10 Wochen alt. Da habe ich wirklich eine Woche lang fast 24 Stunden mitbekommen, was es heißt so ein kleines Würmchen zu haben. Inklusive Geschrei und mit-Milch-bespuckt-werden :o (Silvester musste ich meine Bluse UND die Hose wechseln :wink: ). Aber das gehört genauso dazu, wie das Lächeln dass er einem ab und zu schon schenkt. :D Ach ja... *träum*.. jetzt gehe ich mit noch mehr Motivation an den nächsten Versuch wie vorher.
Weihnachten waren wir bei meiner Familie, Silvester dann schon im Harz. Wir haben erst Raclette gemacht und danach "Activite" gespielt (schreibt man das so? Oder mit i oder ie am Ende??). Kennt das jemand? Jedenfalls hatten wir viel Spaß.

Irmgard, wie schade dass es bei dir nicht geklappt hat. Auch wenn es jetzt schon ein kleines Weilchen her ist: Lass dich mal feste drücken. :knuddel:

Sabine, dein Husten ist immer noch nicht weg? Du Arme!! Ich habe noch mal in meinem Büchlein mit Großmutters Rezepten nachgesehen. Leider sind fast alle Hustenrezepte Mischungen aus Zwiebeln und Zucker oder Honig (das hatte ich letztes Mal vergessen, dass so was wg. dem Zucker nichts für dich ist. :oops: :oops: Wie ist es mit Honig?). Es werden noch diverse Tees empfohlen, aber damit bist du anscheinend gut eingedeckt.
Was ist das eigentlich für einen Mist mit eurem Schimmel? Ich wünsche dir, dass ihr jetzt die wirklich allerletzte Schimmelecke entdeckt und beseitigt habt!!

Simi, hey, du hast es geschafft und die zwölfte Woche erreicht!!! Geht es dir jetzt besser? Und hast du dem Rest der Welt die tolle Neuigkeit schon erzählt?

Claudi, na, ist euer Tannenbaum schon raus und kannst du wieder an den PC? Wir haben das Baum-Problem in den letzten Jahren nur 1x gehabt, da wir Weihnachten bis auf ein mal immer zusammen mit der Familie gefeiert haben. Und die wohnt leider nicht in der Nähe. :(

Illa, du warst ja auch weg über Silvester, oder? Wie war es bei dir?

Claude, nicht wieder den Kopf hängen lassen!! War es nicht so, dass die Kasse noch einen Versuch bezahlt? Und hattest du nicht Ende des Jahres ein Gespräch mit deinem Doc wie es weitergeht? Erzähl doch mal! :knuddel:

Hallo Pünktchen, auch von mir Herzlich Willkommen! Du hast ja auch schon eine beachtliche Ki-Wu-Laufbahn hinter dir, du Arme. Magst du ein bisschen von dir erzählen? Wie alt du bist und was behandlungsmäßig als nächstes geplant ist? Wir starten Ende des Monats unsere 6. ICSI. Für Kryos hat es leider nie gereicht.
Und in einem kannst du dir ziemlich sicher sein: Wir ziehen uns gegenseitig an den Haaren aus den Löchern, in die wir alle mal fallen, stimmt's Mädels?? :wink:

Liebe Grüße natürlich auch an Lara und Manu. Lara, bist du noch im Urlaub?

Einen schönen Abend euch allen noch!!
Zuletzt geändert von Krabbe2 am 07 Jan 2003 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,

erst mal willkommen, Pünktchen! Danke für deine lieben Worte.

Illa,
Argumente sind nur schwer zu finden - die habe ich inzwischen auch alle durch. Mein Mann isr da echt ein Spezialfall ... und unverbesserlich. du glaubst gar nicht, wie lange ich brauche, um ihn zu einer so simplen Aktion wie das Anstreichen des Wohnzimmers zu überreden, dass wir in eine größere Wohnung umziehen habe ich bis jetzt nicht geschafft. Und hier stapelt es sich in allen Ecken. Ein hoffnungsloser Fall.

Liebe Krabbe,
schön, dass du deinen Urlaub genießen konntest. Jetzt hast du neuen Schwung - wirst schon sehen.
Übrigens habe ich die beiden genehmigten Versuche bereits hinter mir. Und ob ich noch zwei weitere bekomme, weiß ich nicht. Einen Antrag habe ich jedenfalls gestellt.

Beim Gespräch meinte der Doc halt, dass die EZ nicht mehr so taufrisch sind ... Beim Tranfer banalisierte er es, als ich wegen der Bemerkung auf dem Laborzettel fragte. Die einzige chance ist, durch eine Änderung der Stimu eine bessere Aúsbeute zu bekommen. Aber vielleicht muß ich mich auch von meinem teuersten Wunsch verabschieden.

Morgen muß ich mich ins Verkehrschaos stürzen - es sind immer noch schlimme Verhältnisse hier und ich bin mal gespann, wie weit ich mit meinem Auto komme ...

Liebe Grüße an euch alle

Claude
Liebe Grüße an euch alle
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Liebe Claude,
nun mach dich nicht fertig. Taufrische Eizellen oder nicht, es kommt doch nicht auf die Frische an, sondern auf die Qualität. Und du weißt doch, in bestimmten Fällen ist es von Vorteil, ein bisschen erfahrener zu sein... :wink: Gut, deinen Mann zu überzeugen, ist wohl das wirkliche Problem, das haben wir ja leider schon häufig genug mitbekommen. Ich finde es total bewundernswert, wie du trotz dieser Gegenströme alles meisterst und deinen Traum nicht aus den Augen verlierst! Sei stolz darauf! Ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage wäre. Ich glaube, dass du seinen Standpunkt nicht mehr ändern kannst. Meiner Meinung nach kannst du ihm höchstens deinen klar machen und hoffen, dass er es akzeptiert und unterstützt! Oh Mann, sorry, wenn ich zu weit gehe... Du wirst es schaffen!!!!

Liebe Krabbe,
schön, dass du auch wieder da bist. Ende des Monats geht es bei dir weiter? Das bringt ja Licht ans Ende der Horizonts. Vielleicht sind wir dann zeitgleich?

Liebe Sabine,
was macht der Schimmel? Endlich erfolgreich besiegt? Was macht dein Krümelchen, alles o.k

Liebe Simi,
na, hast du die frohe Botschaft bereits verkündet? Alles in Ordnung bei dir?

So, ich muss morgen früh raus,
gute Nacht und liebe Grüße an alle
Illa
pünktchen
Rang0
Rang0

Beitrag von pünktchen »

hallo alle zusammen,
ich wei gar nicht mehr ob ich schon was über mich erzählt habe oder nicht d akrabbe meinte ich solle mal etwas über mich erzählen. also denke ich ich habe es vergessen, sorry.
also ich fange mal an, ich heiße silke bin noch 26 jahre und mein mann heißt rafael ist 31 jahre wir wohnen in essen. sind seit 9 jahre zusammen und seit 3 1/2 jahren verheiratet, der kinderwunsch bestannd aber schon eher bei uns und zwar seit nun über 5 jahren. zuerst gabe wir der pille die schuld das es nicht klapte dann der falsche tag, stress usw. ihr kennt das ja sicherlich, so nach 3 jahren dachten wir uns schon selber da stimmt was nicht ich zum doc alles ok er zum doc und dann das was wir nie dachten zu wenig bewegliche und fruchtbare samen. in uns ist die welt eingestürtzt. tja und nun sind wir seit über 2 jahren bei katzorke habe schon 4 icsi und 4 kryo hinter mir, haben meistens so immer 18 eizellen und es können alle befruchtet werden, sind meistens 8zeller das niedrigste was wir hatten war 4zeller, aber das heißt gar nichts, denn nicht bleibt die schleimhaut ist super eben alles stimmt laut aussage der ärzte. in der praxis weiß schon keienr mehr warum es nicht klappt, die eizellen wurden schon angeritzt und es klappte auch nicht, mit imunisierung klappte es auch nicht, haben eigentlich schon alles versucht, aber der oder die krümel wollen nicht bleiben. ist echt zum verzweifeln, so langsam denke ich mir vielleicht werde ich nie mama und mein schatz nie papa.
aber wir geben nicht auf, sobald ich endlich mal meine schmierblutung in griff bekomme starten wir ls, haben noch 6 eisbärchen.
so sorry es war etwas lang, aber nun kennt ihr etwas uns und unsere geschichte.
also bis dann
silke
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Nur kurz was zu uns......weil ich mich gleich wieder hinlegen muß...ich habe seit gestern Mittag wieder Blutungen. Diesmal ist es mehr Blut als vor 4 Wochen, aber Braunes, was für altes Blut spricht!. Das Baby ist mit seinen 7 cm wohl ein ziemlicher Brocken, das Herzle bubbert und es schlug heut auf´m US viele Purzelbäume und zappelte wie wild herum! Da die Plazenta ziemlich weit unten liegt vermutet der Doc daß Pünktchen durchs Drauftrampeln ab und an diese Blutungen auslösen kann oder aber eine Hormonverschiebung zu Mensbeginnzeiten diese Blutungen auslösen kann (deswegen merken viele Frauen wohl oft nicht daß sie Schwanger sind weil sie brav weiter Blutungen haben). Toll! Naja, ich muss mich jetzt wieder schonen, viel liegen und hoffen daß alles gut geht! Doc meint er könne uns zu 80% beruhigen daß nichts passiert! Ich KANN langsam nicht mehr! Ich kann nicht mehr....:-(! Kann nicht EINMAL irgendwas normal sein????????????????? Naja, am Freitag hab ich wieder Termin und mal sehen was dann sein wird! Ich melde mich wieder!

Dicken Bussi

Eine innerlich sehr unruhige
Simi & Keks 17.07.2003
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Simi,
leg dich um Gottes Willen wieder hin und schone dich. Nimm das nicht auf die leichte Schulter!! Allerdings haben viele Frauen zu dem Termin der Blutung (die ja im Falle einer Schwangerschaft nicht kommt) eine leichte Blutung. Das hatte ich in der Frühschwangerschaft von meiner Maus auch. Also Ruhe bewahren und den Rat der Ärzte befolgen!!
Viel Glück, ich denk an dich
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Simi,

Schonung ist jetzt das oberste Gebot für dich! Bette dich in Watte und pflege deinen Krümel.
Ich kann gut verstehen, dass du sehr beunruhigt bist.
Ich denke ganz ganz fest an dich!
:knuddel:
Claude

Die Verkehrsverhältnisse waren heute wie befürchtet. Zwar kein Megastau - vielleicht, weil ich zu nächtlicher stunde losgefahren bin. Aber die Straßen teilweise nicht geräumt und mit einer Eisschicht versehen. DAbei habe ich mich gefragt, was gefährlicher ist: Autofahren oder zu Fuß gehen. Denn die Gehwege waren noch übler als die Straßen. Mit anderen Worten: arg gefährlich. Morgen soll es auch noch so kalt bleiben.
Habt ihr im Fernsehen die Bilder vom Pariser Flughafen und von den Autobahnen gesehen??? Jetzt fahndet man nach den Verantwortlichen. Aber bei der nächsten Schneewelle passiert benau das gleiche - es war ja auch jetzt nicht das erste Mal.

Liebe Grüße

Claude
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Simi
es ist nicht zu glauben, schon wieder Blutungen *grr* - da hilft nur noch Schonung.
Du bist echt nicht zu beneiden. Drück Dich ganz fest und denk an Dich. :knuddel:
Ich hab nur einen Tag Schmierblutungen in der 9 SSW gehabt und das war die Hölle.
Lass Dich nicht entmutigen - denk an Dein Pünktchen und leg die Füße hoch.
Alles Gute für Freitag und melde Dich ! :knuddel:

@pünktchen
Laß Dich mal ganz fest :knuddel: drücken. Ist echt mist wenn scheinbar alles i.O.
ist und die Krümel trotzdem nicht bleiben wollen. Wünsch Dir fürs neue Jahr
viel Glück und dass dieses Jahr ein Eisbärenjahr wird :wink:

@Illa
Ob wir den Schimmel in der Kellerwohnung je losbekommen ist echt fraglich :cry:
Das Haus ist BJ 64 und schlecht isoliert. Vielleicht bekomme ich den Schimmel in
Griff wenn ich mal zuhause bin und öfters lüften kann. Den akuten Schimmelbefall
haben wir beseitigt. Die Lieblingsecken des Schimmels kontrolliere ich mittlerweile
wöchentlich um einen neuen Befall sofort zu bemerken und zu bekämpfen.
Dem Krümel geht denke ich gut. Er ist regelmäßig zu merken und das beruhigt ungemein.
Nächster FA-Termin ist aber erst in 2 Wochen.

@Krabbe
Honig ist genauso schlecht wie Zucker - leider !
Aber es gibt wenigstens zuckerfreien Hustensaft (Prospan), der hilft zwar nicht - aber
schadet Blutzucker und Krümel nicht :lol:
Gestern habe ich Hustenlöser und Schnupfenmittel weggelassen und es war gleich besser.
Komisch oder ??? Geholfen hat das Zeug sowieso nicht, warum sollte ich dann den Dreck
nehmen ?
SS-Viren stelle ich sofort rein .......
Bild
Wenn Du jetzt das Husten und Schniefen anfängst sind sie angekommen. Die gibts heute nur im
Paket mit Husten, Schnupfen und kalten Füßen. :lol: :lol: :lol:
Schön dass dich vollgekotzte Klamotten motivieren :lol:
Wenn ich so die Zicken, Schreihälse und Nervensägen in meiner Umgebung anschaue hoffe ich nur, daß unser
Krümel ein braves ruhiges Kind wird - so wie Stefan und ich immer waren *ganzfestschwör*

@Claude
Man muss die Männer nehmen wie sie sind. Ich finde es schade, daß Dein Mann schon aufgegeben hat und
obwohl Du noch nicht dazu bereit bist. Ich wünsche Euch, daß es eine Lösung gibt und
ihr Euch "zusammenrauft" und eine Lösung findet die von beiden getragen wird. Denk
ganz fest an Dich und schicke ein paar positive Gedanken rüber :knuddel:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“