wir setzten uns zu Tisch, Männe schenkte meiner Mutter und ihm selber einen leckeren Rotwein ein und mir nicht.... Meine Mutter guckt mich an und sagt: bist du etwa schwanger?????? Ja! Was wie jetzt, ein Betriebsunfall? Einmal tief Luftholen dann der nächste Satz: Dann kannst du gleich den Kinderwagen haben der letzte Woche im Brockenhaus angegeben wurde (sie arbeitet einen tag pro Woche in einem Brockenhaus), ein super Kinderwagen, sag ich dir.... Nein Mutter ich will einen neuen KIWA. Wieso brauchst du nun einen neuen KIWA, ich hatte drei Kinder und der Wagen war auch gebraucht gekauft......
Ich habe ihr dann eingebläut, dann nun nicht der ganze Kanton wo sie wohnt von der Neuigkeit zu wissen müsse! Eingeschnappt versprach sie mir, aufs Maul zu hocken. Aber gell, dieser, dieser und jener darf ich es schon sagen NEIN!! Wieso??????
Teil 2
Gestern rief mich meine Schwester an, hatte aber keine Lust ranzugehen
Mein Sonntag reicht punkte Nervensägen für die nächste Zeit. Meine Mutter wollte noch wissen wann ich Termin habe. Ich sagte ihr, am Geburtstag von Onkel... da gab ihr glaub ich den Rest, denn sie mag meinen Onkel nicht und es ist ihr ein Dorn im Auge, dass ich mich mit meiner Patin und meinem Onkel so gut verstehe