Hallo Nele!
Ich denke auch, daß jemand da "oben" es so wollte. Je weiter man in der Schwangerschaft ist und man verliert das Baby, umso schlimmer stelle ich es mir vor. Ich denke mal, daß man je weiter man ist, umso mehr Bindung zum ungeborenen Baby aufbaut. Eine Bekannte einer Freundin htte eine stille Geburt in der 40. Woche. Bei denen hat es ewig gedauert, bis sie schwanger geworden ist. Bei mir persönlich würde es drauf ankommen welche Behinderung mein Kind hätte, inwiefern ich damit klar kommen würde. Meine eine Nichte ist zu 100% körperbehindert (ist ein Frühchen, in der 27. SSW geboren). Die Kleine hat eine Spastik in den Beinen und auch ein wenig in den Armen. Vom Kopf her ist die Kleine total fit. Bei einigen Sprüchen von ihr kann man sich echt weg schmeißen. Dieses Jahr hatte sie ein Gespräch in der Schule mit der Direktorin (ging um Einschukung). Meine Schwägerin und ihr Mann hatten draußen gewartet. Und was sagt meine Nichte als erstes zu der Direktorin? "Eins sag ich ihnen gleich, lesen und schreiben kann ich noch nicht!!"
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Kraft um die FG zu verarbeiten. Und ich drücke die Daumen für den nächsten Versuch.
Hallo Vonnilein!
Beim TF darf Dein Männe dabei sein auf jeden Fall. Du kriegst alles mit. Kannst auf einem Monitor oben links (von dem Blickwinkel aus gesehen, daß man auf dem Gyn-Stuhl liegt) sehen wie die Eizellen aufgenommen werden, die Labormitarbeiterin kommt damit rüber und rechts auf dem US-Gerät kannst Du dann, wenn die Eizellen transferiert sind, einen weißen Fleck sehen. Das ist die Nährflüßigkeit in der die Eizellen sind. Beim ersten Mal hat Dr. Naether zu uns gesagt: "Und dieser Klumpen dort sind ihre Eizellen." Wie gesagt, Dein Männe kann die ganze Zeit Händchen halten mit Dir. Das einzig gemeine am TF ist, daß Deine Blase mindestens halbvoll sein muß. Ich weiß ja nicht wie es bei einer Insemination ist, aber das muß so sein, weil der Arzt beim TF besser an die Gebärmutter kommt.Ich fand es total unangenehm und war froh, als ich endlich zur Toilette durfte. Ach ja, und eine halbe Stunde bevor der TF statt findet muß man schon im FCH sein. Vorher spricht noch eine Arzthelferin mit Euch, auf was Du nach dem TF achten mußt (viel trinken, nicht schwer heben u.s.w.) und wann der Termin für den SST ist. Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen. Falls Dir noch Fragen einfallen, nur zu.
Ist echt blöd, daß Ihr nicht schon mal den Behandlungsplan für die IVF bekommt. Würde doch etwas Zeit sparen, wenn Ihr das schon mal einreichen könntet bei der Krankenkasse. Ist schon komisch. Ich würde Dr. Fischer selber nochmal fragen deswegen. Vielleicht geht es ja doch.
Hallo Cuddi!
Alles klar, für den 25.10. sind die Daumen und Pfoten extra doll gedrückt
Hast Du Dir für die WS frei genommen oder arbeitest Du? Schone Dich auf jeden Fall und laß Dich von Deinem Männe ordentlich verwöhnen.
Andy? Wo bist Du? Meld Dich doch mal bitte.
Das war es erstmal von mir. ich muß gleich wieder los zur Arbeit (für 2 Stunden in einer anderen Filiale aushelfen) und ich schau bestimmt heut abend nochmal rein.
Ups, fast hätte ich noch was vergessen. Was haltet Ihr mal von einem Ordner-Treffen? Dann könnten wir uns mal persönlich kennen lernen und man weiß mit wem man es hier so zu tun hat.
Bis denni