saskia : du hattest wg heidelbeeren gefragt, keine ahnung, ob die so viel säure haben, es steht überall nur beeren und als besonderes beispiel gelten immer die erd-beeren, bin deshalb mit den heidel-beeren auch vorsichtig, aber lassen kann ich nicht von ihnen. hmmm, dazu joghurt mit bißchen zucker und vanilla-sirup, ein gaumenschmaus...bin ganz wild auf joghurt, vielleicht weil der körper wegen des stillens eiweiß braucht?
manduca, ich hab sie noch nicht genommen, bin nicht sicher wegen der narbe, aber mein mann hat sie schon hergenommen, wenn wir abends gassi gegangen sind, als es noch so warm war. im moment würde ich mir das nicht trauen, weil es nur 18 grad hat und so windig ist. ich weiß, ich stell mich fei scho a bisserl an, aber ich hab immer angst, daß er sich verkühlt oder überhitzt...
außerdem hat die hebi
aber es war bei ihm so, wie ihr das alle schon beschrieben habt, geschrei beim reinpacken und nach 2 schritten tiefschlaf
abpumpen soll ich ja irgendwie nicht die ersten 4-5 wochen, hat die stillberaterin gesagt
sab haben wir auch
dann hat mir noch eine ältere nachtschwester gesagt, ich könne das unbesorgt hernehmen, weil es den kleinen nichts schadet. ich hatte ja selber sab wegen der blähungen nach der op und hab das fleißig genommen und dann mal in der packungsbeilage geschaut und da steht auch, daß man das bei säuglingen nehmen kann und am besten zu jedem fläschchen bzw stillen und zum schlafengehen 15 tropfen geben soll. soviel geb ich nicht, aber wenn es wieder schlimm ist, bekommt er 10 tropfen und meist wird es dann besser.
in einem anderen ordner, wo ich bin, ist auch eine mama, die in jedes fläschchen 15 tropfen reingemacht hat, bzw reinmacht, weil sie so heftige koliken hatten...
lulu : wir haben das im hunde- und babybuch empfohlene programm gemacht, mit windel aus der klinik mitbringen, schnüffeln lassen (hat wohl seeeeehr interessant gerochen) und dann hat niklas ihr einen pansen mitgebracht, als wir nach hause kamen...
unser sensibelchen konnte sich gar nicht richtig freuen, weil es vorher so viel aufregung war, erst alle großeltern da, dann schlafen andere oben im schlafzimmer und nicht der "chef" obwohl der auch da ist, dann reisen die großeltern einer nach dem anderen ab...alles ganz schlimm und so war sie recht verstört und hat mich nur kurz begrüßt und das "ding" hat sie nur ganz skeptisch angeschnüffelt und ist besser weggegangen. mittlerweile ist sie interessierter an ihm
constance : also instinktiv würde ich jetzt mal uni sagen, aber wenn die andere klinik qualitativ genauso ist (und das klingt so) dann würde ich mich schon davon leiten lassen, wo die zimmer schöner sind...
warum nicht, schließlich liegt man da ja auch ne zeit rum.
bei uns zb im kkh schwabing, die auch wirklich gute medizin machen, aber sie haben nur ganz wenige einzelzimmer, da muß man glück haben, daß zufällig eines frei ist, und auch diese haben kein eigenes bad, sondern man muß dann trotzdem übern flur. wäre für mich ein k.o.kriterium...
oder du schaust jetzt mal bei der planung, wer netter ist, bzw dir sympathischer.
welche ist denn die andere klinik? eitingonstraße vielleicht? *neugierigbin*
aber du wirst die richtige entscheidung treffen, trotz oder gerade wegen der hormone
mona : danke für den pampers-tip, ich hab mich da schon vor ner zeit angemeldet, aber nie was gehört
denn windeln braucht man ja andauernd...
veilchenwurzel hab ich schon gespeichert, wir wollen auch einen babyknochen
peggy : aber wenn du jetzt schon 100ml abpumpen kannst, dann müßte das doch auch für olivia reichen? klingt doch so, als klappt es jetzt besser mit dem stillen!!!
salia :
rahan : och manno, mal piepen
me : ihr habt ja recht, er meldet sich schon...hat er dann gestern auch und auch heute nacht, wir konnten dann immer stillen ohne geschrei...heute hat das auch schon gut geklappt. vielleicht wird er ja doch nicht schwul
einen rhythmus haben wir auch noch nicht, wäre ja auch ein ding, wenns so wäre...
ach, wir werden das schon schaffen, aber ich mach mir halt immer sorgen...
ansonsten geht es uns eigentlich gut, wir waren schon ein schönes ründchen im straffen schritt gassi mit kinderwagen