Hallo Vonnilein!
Vielen Dank für das herzliche Willkommen im Ordner!
Die FG war im Juni und die erste Zeit danach war wirklich wirklich schlimm. Ich wusste nicht, dass ich soviel heulen kann. Jetzt geht es wieder, im Moment bin ich eher enttäuscht und frustiert und oft an der Grenze zur Hoffnungslosigkeit. Gott sei Dank schaffe ich es immer wieder in die richtige Richtung zu gehen. Aber ihr wisst ja selber wie schwierig das oftmals ist. Frustiert bin ich, weil es beim letzten Versuch (6.10 war die PU) nicht mal zum Transfer gekommen ist. 9 Eizellen und nur eine befruchtet. Allerdings mit path. defekt d.h. es hat sich nur ein riesiger Vorkern gebildet. PKD konnte gar nicht gemacht werden. Aber Herr Naether hat mir im Nachgespräch viel Mut gemacht und auch Hoffnung. Der letzte Versuch sollte eher unter "schiete pech gehabt" abgeordnet werden. GGf. bekommen wir durch die GKV sogar noch einen vierten Versuch bezahlt, da der zweite ja eine klinisch nachgewiesene SSW (mit erkennbarer Frucht auf dem US) war. Drückt mir also die Daumen.
Tja, der nächste Versuch würde wohl im Jan. starten mit den Medis. Es sei denn, ich fühl mich nicht stark genug. Alles etwas verzwickt, da aus beruflichen Gründen demnächst (März) der Wechsel in der KV ansteht, diese würde natürlich die ICSIs ausschließen... ätzend!
FÜR deine Wartezeit und den anschließenden SST:
Das ist doch das Schöne, dass es hier im Ordner auch immer wieder etwas neues gibt: die Behandlung in Prag. Es ist zuerst von uns im Nachgespräch angesprochen worden, da ich ganz ehrlich gesagt habe, dass wir uns nach Möglichkeiten, die für uns in Betracht kommen umhören und sehen und auch einen Termin uns im Ausland besorgt hatten. Dann kam von N. der Hinweis auf die Kooperation mit PRag, Spanien ist nicht mehr zuverlässig mit der Kommunikation, Prag hätten Sie sich auch vor Ort angesehen, alles super, man wird in HH eingetütet, dort betüddelt und eingetütet nach HH zurückgesandt. Hörte sich sehr gut an, allerdings ist ne Spende noch nicht indiziert.
Über ein Treffen (Weihnachtsmarkt o.ä) würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe, dass ist nicht zu aufdringlich?!
Hallo Stevy!
AUch dir vielen Dank für dein Willkommen! Mit Prag ist wie oben beschrieben abgelaufen.
@all: allen in der Warteschleife bis zum Anruf drück ich die Daumen und lauft nicht in der Zwischenzeit gegen die Wand! Zeit ist endlich, nur manchmal lang!
Wer startet noch im Jan. den nächsten ICSI Versuch?
LG Lillyfee

(das trifft es: mir ist nicht zum heulen, aber auch nicht zum lachen, das vermisse ich!)