Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe eine Möglichkeit gefunden zu schreiben. Mir geht es gut. Fast schon zu gut! :o
Das Wetter ist traumhaft bis jetzt, aber nun zieht Regen auf. Aber heute Nachmittag werden wir uns in den Wellnessbereich zurückziehen!
Bis dann soweit. Ein schönes WE!
vonnilein
Rang3
Rang3

Beitrag von vonnilein »

Hallo Ruby :hallo:

Wellnessbereich klingt gut und vorallem sehr erholsam.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, genieß die Zeit.

viele Grüße
vonnilein
Bild<font face="Book Antiqua" size="2"> Liebe Grüße Vonnilein
<br>
2. IVF 03/08 positiv Bild Bild Geburt bei 38+2 mit 2880 Gramm und 50 cm

Bild<br>Projekt Knupsi2 Frühjahr 2010
1.Kryo 03/10 Positiv Bild Bild Geburt bei 38+0 mit 49cm und 2780g, 46cm und 2340g
<br>Bild

Mein DaWandaShop: http://de.dawanda.com/shop/Schnullerkettenundmehr
lillyfee
Rang3
Rang3

Beitrag von lillyfee »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin mal wieder auf stundenlanger Suche im Netz und das mittlerweile xtemal auf dieser Seite auch gelandet. Wie immer viele spannenende Beiträge.

Auch ich bin in der FCH in Behandlung (bei Dr. Naether) und fühle mich dort fachlich und menschlich gut aufgehoben. Mittlerweile habe ich schon 3 ICSIs (erste neg. zweite pos. aber FG 8.SSW, dritte der total Reinfall: von 8 nur eine befruchtet und das auch nur bis zum Vorkern, kein Transfer!) hinter mir. Meine Stimmung schwankt natürlich entsprechend, die sonst vorhandene Zuversicht ist derzeit nicht sehr groß. Vorgestern waren wir zur Nachbesprechung, was mir auch wieder etwas Hoffnung gegeben hat. Zum einen ist nicht Hopfen und Malz verloren, zum anderen gibt es für später noch die Möglichkeit über die FCH nach Prag zur weiteren Behandlung zu gehen. Aber ersteinmal starten wir hier wieder neu.

Dann heißt es halt nicht einmal zweimal dreimal sondern einmal zweimal viermal. Irgendwann wird alles gut!

Was ist denn ein Ordnertreffen? Dh alle mädel, die im Austausch der FCHler sich schreiben?

Liebe Grüße

Lillyfee
vonnilein
Rang3
Rang3

Beitrag von vonnilein »

Hallo lillyfee :hallo:

erst einmal ein Herzliches Willkommen im FCH-Ordner.
Das mit der FG tut mir sehr leid, ist immer schwer mit sowas fertig zu werden.
Wie habt ihr das verkraftet?

Wann startet ihr mit dem neuen Versuch?
Ich wusste gar nicht das man über das FCH nach Prag zur Behandlung kommen kann, man lernt doch immer wieder was dazu.

Zum Thema Ordnertreffen: stimmt wir wollen uns treffen, wissen aber noch nicht so richtig wann und wo. Die Vorschläge waren Weihnachtsmarkt oder Cafe oder Winterdom. Ich denke mal kommen kann jeder aus dem FCH Ordner der Lust und Laune hat. :lol:

viele Grüße
vonnilein
Bild<font face="Book Antiqua" size="2"> Liebe Grüße Vonnilein
<br>
2. IVF 03/08 positiv Bild Bild Geburt bei 38+2 mit 2880 Gramm und 50 cm

Bild<br>Projekt Knupsi2 Frühjahr 2010
1.Kryo 03/10 Positiv Bild Bild Geburt bei 38+0 mit 49cm und 2780g, 46cm und 2340g
<br>Bild

Mein DaWandaShop: http://de.dawanda.com/shop/Schnullerkettenundmehr
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Hallo!

Erstmal zu Ruby und Andrea: :wink: Ich wünsche euch natürlich, daß ihr recht habt und es bei euch geklappt hat!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ihr habt ja Vergleichsmöglichkeiten :-? Ich wünsche es euch zumindest von ganzem Herzen!!
Ruby, entspann dich erstmal beim Wellness :dance:

Bei mir ist im Moment alles Scheisse :oops: Ich fühle gar nichts!! :( Nichts!! :-? :o :argh:
Ich glaube, dass es wieder nicht geklappt hat! *mecker*
Aber bis zum Tag der Wahrg´heit am Mittwoch gebe ich noch nicht auf!!

Euch allen einen schönen Abend!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Cuddi
:hallo:
Wieviele "Negativs" kann man ertragen, bevor man dem Wahnsinn verfällt?? :argh:

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Spermien von meinem Mann -> einwandfrei)
3xIUI => negativ :(
1.IVF => positiv; BioChemSS :(
1.Kryo => positiv; BioChemSS :(
2.IVF =>negativ :(
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
2.Kryo => SST: 12.02.2008
usw.
Stevy
Rang1
Rang1

Beitrag von Stevy »

Hallo Sonja,
Weihnachtsmarkt klingt nett...

Hallo Vonnilein,
viel Glück und Geduld für die Warteschleife *dd* *dd* *dd*

Hallo Cuddi,
hm, du spürst nichts?? Also auch keine Anzeichen einer Mens, oder? Ich glaube es ist wie Ruby gesagt hat. Eine spürt was, die andere nicht, und das hat halt nichts zu bedeuten. Jeder Körper ist anders und reagiert auch anders auf eine SS, denke ich.

Hallo Ruby,
also das wären tolle Nachrichten. Ich wünsche dir ganz fest, dass dein Gefühl dir recht gibt und du bald ein positives Ergebnis hast. Ich wünsch euch noch schöne Tage auf Amrum. Wie lange bleibt ihr denn?
Es stimmt, ein kleiner Anruf im FCH und ich war wieder die Ruhe selbst.

Hallo Lillifee,
Herzlich Willkommen im FCH-Ordner. Dass mit deiner FG tut mir leid und ich hoffe, dass es dir jetzt wieder richtig gut geht. Du hattest geschrieben, dass du über das FCH nach Prag gehen könntest. Hast du es da schon mal angesprochen? Bei welchem Arzt bist du?

Hallo Sunny,
egal für welchen Arzt du dich entscheidest, ich denke dass FCH ist eine gute Wahl. Rudolph ist auf jeden Fall sehr nett und kompetent.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Stevy
merit-limra
Rang0
Rang0

Beitrag von merit-limra »

Hallo an alle und besonders an Cuddy,
auch ichbin im FCH in Behandlung und hatte ebenfalls am 10.10 PU und am 13.10 TF und nun heißt es warten bis zum Test am 25.10 :( :( :( :(

Noch nie in meinem leben kamen mir 12 tage soooooo lang vor.
Bin eigentlich ein fröhlicher Mensch, habe aber in den letzten tagen so richtig viele Tränen vergossen.
Mal mens beschwerden dann wieder gar nix!!!
Dann spannt die Brust zwei tage später nix mehr.
Es ist zum verweifeln. :argh:

Aber es nützt nix positiv denken und haffen das alles wenn auch erst irgendwann gut wird.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, besonders Cuddi *dd* *dd* *dd*

Wir sehen uns ja bestimmt am Mittwoch :wink:
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Schön das du da bist!!! Ich freu mich total!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mir gehts ähnlich wie dir!! Aber wir haben die meiste Zeit des Wartens Gott sei Dank überstanden!!
Schlimm wird es sicher nochmal zwischen dem Blutabnehmen am Morgen und dem Anruf am Nachmittag!! :o

Bestimmt sehen wir uns Mittwoch!! Wie spät bist du da? Kommst du mit dem Zug?

:knuddel:
Liebe Grüße Cuddi
:hallo:
Wieviele "Negativs" kann man ertragen, bevor man dem Wahnsinn verfällt?? :argh:

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Spermien von meinem Mann -> einwandfrei)
3xIUI => negativ :(
1.IVF => positiv; BioChemSS :(
1.Kryo => positiv; BioChemSS :(
2.IVF =>negativ :(
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
2.Kryo => SST: 12.02.2008
usw.
lillyfee
Rang3
Rang3

Beitrag von lillyfee »

Hallo Vonnilein!

Vielen Dank für das herzliche Willkommen im Ordner!

Die FG war im Juni und die erste Zeit danach war wirklich wirklich schlimm. Ich wusste nicht, dass ich soviel heulen kann. Jetzt geht es wieder, im Moment bin ich eher enttäuscht und frustiert und oft an der Grenze zur Hoffnungslosigkeit. Gott sei Dank schaffe ich es immer wieder in die richtige Richtung zu gehen. Aber ihr wisst ja selber wie schwierig das oftmals ist. Frustiert bin ich, weil es beim letzten Versuch (6.10 war die PU) nicht mal zum Transfer gekommen ist. 9 Eizellen und nur eine befruchtet. Allerdings mit path. defekt d.h. es hat sich nur ein riesiger Vorkern gebildet. PKD konnte gar nicht gemacht werden. Aber Herr Naether hat mir im Nachgespräch viel Mut gemacht und auch Hoffnung. Der letzte Versuch sollte eher unter "schiete pech gehabt" abgeordnet werden. GGf. bekommen wir durch die GKV sogar noch einen vierten Versuch bezahlt, da der zweite ja eine klinisch nachgewiesene SSW (mit erkennbarer Frucht auf dem US) war. Drückt mir also die Daumen.

Tja, der nächste Versuch würde wohl im Jan. starten mit den Medis. Es sei denn, ich fühl mich nicht stark genug. Alles etwas verzwickt, da aus beruflichen Gründen demnächst (März) der Wechsel in der KV ansteht, diese würde natürlich die ICSIs ausschließen... ätzend!

FÜR deine Wartezeit und den anschließenden SST: *dd*

Das ist doch das Schöne, dass es hier im Ordner auch immer wieder etwas neues gibt: die Behandlung in Prag. Es ist zuerst von uns im Nachgespräch angesprochen worden, da ich ganz ehrlich gesagt habe, dass wir uns nach Möglichkeiten, die für uns in Betracht kommen umhören und sehen und auch einen Termin uns im Ausland besorgt hatten. Dann kam von N. der Hinweis auf die Kooperation mit PRag, Spanien ist nicht mehr zuverlässig mit der Kommunikation, Prag hätten Sie sich auch vor Ort angesehen, alles super, man wird in HH eingetütet, dort betüddelt und eingetütet nach HH zurückgesandt. Hörte sich sehr gut an, allerdings ist ne Spende noch nicht indiziert.

Über ein Treffen (Weihnachtsmarkt o.ä) würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe, dass ist nicht zu aufdringlich?!

Hallo Stevy!

AUch dir vielen Dank für dein Willkommen! Mit Prag ist wie oben beschrieben abgelaufen.

@all: allen in der Warteschleife bis zum Anruf drück ich die Daumen und lauft nicht in der Zwischenzeit gegen die Wand! Zeit ist endlich, nur manchmal lang!

Wer startet noch im Jan. den nächsten ICSI Versuch?

LG Lillyfee :lol: (das trifft es: mir ist nicht zum heulen, aber auch nicht zum lachen, das vermisse ich!)
la preciosa 1
Rang0
Rang0

Beitrag von la preciosa 1 »

Hallo,
bin auch ein stiller Mitleser...
Wir waren Anfang Oktober bei Prof. Rudolf. Leider kam es auch bei uns nicht zum Transf.
Die PKD war nicht in Ordnung.Wir werden wohl auch im neuen Jahr unseren dritten Versuch starten.

Ich fühl mich sehr wohl im FCH und Prof. Rudolf ist wirklich ein Netter.. Würde auch meinen zehnten Versuch bei ihm machen... ....
Er will das nächste mal das Short-Protokoll bei mir machen. Hat jemand damit Erfahrung??

Ist eine tolle Seite hier.

MFG Prissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“