Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Betty,

herzlich Willkommen hier, Du hast ja schon ein turbulentes Jahr hinter Dir.
Und Du brauchst Dich nicht entschuldigen, jeder darf hier seinen Frust ablassen. Auch dafür sind wir da.
Aber was soll man dazu sagen. Dein Männe hat mit 31 ja noch gut reden.

Das erst im Dezember ein Termin frei ist, wundert mich nicht, wir mußten damals auch 2 Monate warten.
Das Blöde bei den ICSIs ist halt, dass die Dinge ihre Zeit brauchen. Und es ist doch auch wichtig, dass Ihr es Beide wollt. Denn Du brauchst viel Unterstützung während der Behandlung und wenn Dein Mann da nicht ganz hinter steht, wird es noch schwieriger.
Also vielleicht solltest Du auf jeden Fall erst mal den Termin in der KIWU-praxis machen. Dann habt Ihr doch noch 2 Monate Zeit um alles in die Wege zu leiten.

Gissmo, das ist ja blöd und kommt ja im Moment sehr ungünstig.
Bei uns gehe ich arbeiten. Mein Mann ist zu Hause und macht ab und zu nebenbei was. Er möchte sich ganz gerne selbständig machen, aber finanziell stehen wir uns im Moment echt gut so. Er ist bei mir mit krankenversichert und mit Steuerklasse 3 lebt es sich ganz gut.
Momentan sucht er einen guten Steuerberater...
:knuddel:
Gaby
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Hallo Gabi,

danke für die Mail. Leider will die KiWu- Praxis den Termin für die Hochzeit wissen. Ich kann doch nicht ein Termin sagen wo es keinen gibt. Ich glaube da würde sich mein Süßer wieder unter Druck gesetzt fühlen. Leider ist alles nicht so einfach.

Gruß Betty
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Betty, dass ist ja blöd, da wirst Du Dir wohl wirklich noch mal Deinen Zukünfigen vorknöpfen müssen. Vielleicht bei einem schönen Candlelight-Diner?
Mit Speck fängt man Mäuse :wink:

Ach ja und Lurchi, gut gemacht. Schon mal toi, toi, toi für Montag. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Gaby
MajaK
Rang0
Rang0

Beitrag von MajaK »

Wenn 38 um die 40 ist, dann bin ich hier vielleicht richtig ...

Ich habe ein wenig im Ordner kreuz- und quergelesen, kann noch nicht alles so einordnen, aber vielleicht erst mal kurz zu mir:

in den letzten zwei Jahren habe ich die "üblichen" Untersuchungen hinter mir, und auch mein Mann, alles ohne Befund, dann durfte ich fleißig Clomi schlucken, hat aber leider nichts gebracht. Na ja, jetzt bin ich endlich im KiWu-Zentrum und am nächsten Mittwoch, ZT 10, geht es wohl los, nehme mal an, dass zuerst Zyklusmonitoring und Blutuntersuchungen anstehen. Das SG meines Mannes ist recht gut (er ist 44), so dass wir vielleicht nicht einmal IUI machen müssen. Mir wär eigentlich alles recht, nur dass die Familie endlich komplett wird und vieles, was in den letzten 2 Jahren passiert ist, endlich einen (höheren?) Sinn bekommt.

Betty
Das mit dem Dinner finde ich auch eine gute Idee, sich mal in Ruhe aussprechen, tut immer gut und meist kommt immer mehr dabei heraus, als man denkt.

LG
Maja
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Oha, Zuwachs! Die doll Dippe um die 40 wollens noch mal wisse! (sorry, bin Hesse :wink: )

@Gaby: Ich koch auch gern mit Hendrik, aber schnippeln kann ich schneller. Dafür ist er der Wok und Saté-Experte.
Da ich Hotelfach gelernt hab, mach ich aber gern Weinberatung, wohne ja auch im Rheingau - Hochheim - und die Lese ist schon full swing und der Wein müßte megegeil werden diesjahr

@Gissmo: gemeiner Chef! Hier haben sie auch ständig Angst, man würde zu wenig arbeiten (deshalb haben wir ja auch alle Überstunden). Managen? Wir arbeiten beide, aber im Ballungsgebiet und mit was man alles privat absichern soll....wahrscheinlich wird dann alles was man mal gespart hatte ohnehin für die Behandlung drauf gehen.

@Betty: erstmal willkommen! Ist schon schwierig mit den Männern, daß sie sich nicht überfallen fühlen. Ich bin nur 4 Jahre älter aber wir haben auch zu stpät gemerkt, daß es von alleine nicht klappt (er hat zu lang gewartet mit dem SG).
Daß es in den Praxen derzeit voll ist, kommt durch die Reform, jeder versucht, so viel wie möglich Versuche durchzudrücken. Finde auch die Idee mit dem Candlelight Dinner gut.

@Maya: bin auch 38 (noch, heute in 3 MOnaten nicht mehr...), paßt also :wink:

Bei mir wirds endlich losgehen (am 13.10.)
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Maja,

klar bist Du hier richtig, ich werde im Dezember 39. Das passt also gut :wink: Herzlich Willkommen!!!

Ach ja, ich meine natürlich auch Dinner :oops: sah auch mit einem n irgendwie komisch aus :wink:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels,

Gabi,
schade dass ich mir Deinen Mann nicht zum Zwiebelschneiden ausleihen kann. Ich mach es selbst so ungerne ..... mir laufen immer die Tränen !!!! Als ich den meinigen mal darum gebeten hatte, kam er mit seiner Taucherbrille an und die Zwiebeln waren anschließend auch nicht richtig klein ........
Habt Ihr viel eingekauft bei Ikea? - Ich bin eigentlich keine richtige Einkaufstante, ich bestelle viel viel lieber aus den Katalogen ........

Gissmolino,
schön, dass Du wieder fit bist. Das ist ja der Hammer, dass Dir Dein Chef plötzlich nur noch eine Teilzeitstelle anbietet - richtig gemein. Aber was willst Du dagegen machen? - Bei uns ist es so, dass ich dreiviertel, d.h. 30 Std. die Woche arbeite, ich habe 1998 reduziert. Ich arbeite Mo bis Mi den ganzen Tag sowie Donnerstag-vormittags. Dann beginnt für mich das Wochenende .... ist schon angenehm. Eine Halbtagsstelle ist nicht drin, da ist der Verdienst dann doch zu wenig. Mein Mann macht ja derzeit auch seine Umschulung (auf was schult denn Deiner um?), wir haben aber das Glück, dass das Unterhaltsgeld nach dem Verdienst der letzten drei Jahre berechnet wird und da verdiente mein Mann zuletzt sehr gut .........
Trotzdem könnten wir es uns auch nicht leisten, mehr als vielleicht einen Selbstzahler-Versuch einzulegen, ich bin zwar keine, die das Geld "hortet" (wir gönnen uns eigentlich alles, was wir möchten), aber ohne einen Cent im Notfall mag man ja auch nicht dastehen, oder? Vielleicht sprichst Du nochmals mit Deinem Chef in aller Ruhe und bittest ihn, seine Entscheidung zu überdenken, evtl. kann er ja noch ein wenig Arbeit drauflegen, wenn er unbedingt der Meinung ist, Du hättest zu wenig ....??!!

Lurchi,
na siehste, 12 Eierchen, für unser Alter ist das super. Ja, dann bist Du ja eine Leidensgenossin von mir, auch ich habe letzte Woche mein ekliges Riesen-Myom per BS rausbekommen. Ich weiß zwar nicht, wieiviel es wog (wär eigentlich interessant), aber es muß ziemlich groß gewesen sein, vielleicht wiege ich jetzt auch deshalb trotz meiner "Freßattaken" nicht mehr .........??

Jetzt muß ich hier mal kurz abbrechen. Hab grad gesehen, dass ich gar nicht alle Beiträge gelesen habe .....*binichdoof*.

Bis gleich
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Hallo Mädels!

Kurze Rückmeldung von mir. wir haben abgebrochen und werden in Ins umwandeln, zuwenige gleichentwickelte Follies. Im November dann Neustart!
Ein Willkommen unseren Neuzugängen !
So wirklich Lust zum Schreiben habe ich nicht, sondern muß mich erst mal mit der neuen Situation anfreunden, sorry...
Katerle, was ist mit Dir ?????????????
LG

Mary Bild
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

So nachgelesen .....

Herzlich willkommen Betty und Maja ......

Betty: Ja, ich weiß gar nicht, welchen Tipp ich Dir geben soll. Das hört sich alles sehr verzwickt an ....... ist Dein Zukünftiger denn mit einem guten Essen weichzuklopfen (dann würde ich mich Gabys Vorschlag anschließen), ansonsten ????
Ich würde mir an Deiner Stelle auch mal den Termin im Dezember geben lassen, vielleicht heiratet ihr ja doch noch dieses Jahr; auf alle Fälle hast Du dann mal den Termin, absagen kann man immer noch ......

Maja,
klar bist Du mit Deinen "jungen 38" hier richtig. Bin ja mal richtig froh, dass Du auch einen "alten Mann" hast - der meine wird auch 44 J.; hab mir schon überlegt, was ich falsch gemacht habe, dass ich an so einen Oldie geraten bin (habe wohl übersehen, dass es heutzutage andersrum läuft ......*grins*).

Stella,
super, dass Du am 13.10 loslegen kannst. Freu mich total für Dich ....... dann trink Deinen Wein vorher noch fleißig .....dann ist Schluß !!!!!

Gabi,
Mäuselchen, verrat mir mal, wann Du denn im Dezember Geburtstag hast (ich hab nämlich auch im Dezember und ich werde auch 39 !!!!)Find ich ja lustig ......

Heute zwickts mich ab und zu unten, ist das die geflickte Gebärmutter? Hatte heute noch unerwarteten Stress. Meiner Ma gings gar nicht gut, sie hat seit einer Woche wahnsinnige Rücken/Hüftschmerzen und ich fuhr erst die 70 km zu ihr, anschließend zum Arzt, verfrachtete sie danach - so gut es mir gelang - die Treppe hoch wieder ins Bett und fuhr wieder heim. Jetzt gehts ihr aber schon wieder besser .........

Schau nachher noch mal rein .....

Bea, wie gehts Dir denn? - Ich denke sehr oft an Dich und werde immer furchtbar traurig. Ich hoffe, Du meldest Dich bald mal wieder ..... Gute Besserung !!

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen alle zusammen,

ich möchte mich bei Euch bedanken für die guten Tipps. Werde erst mal die Scheidung am Dienstag hinter mich bringen. Vielleicht sieht mein Süßer dann alles ein kleinwenig anders. Dann kann er endlich sagen, die Frau ist Frei für mich :knuddel: .
Schade das er gerade Nachtschicht hat, das muß das Dinner noch etwas warten.

Bin glücklich neue Freundinnen hier im Forum gefunden zuhaben. :P
Ich halte Euch auf dem laufenden.

LG aus Dresden von Betty
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“