ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

hallo NATSI...also wegen der IMMU,da scheiden sich die GEISTER...die einen halten gar nichts davon, die anderen sind überzeugt...aber so ist das mit ALLEM im leben...es gibt immer FÜRSPRECHER und GEGNER...aber ich denke die ergebnisse der frauen sprechen einfach DAFÜR...sehr,sehr viele sind nach einer IMMU-behandlung SS geworden, nachdem sie schon x-versuche hinter sich hatten...klar gibt es auch einige frauen, bei denen es trotz immu auch nicht klappt...warum auch immer... wir wollten eben nichts unversucht lassen und jedes risiko ausschliessen...wir hoffen natürlich, dass wir zu den glücklichen gehören, bei denen es erfolg hat/hatte...

also wegen den terminen ist es seit neuestem ertwas schwierig,da man das blut nicht mehr VORAB schicken kann, bei mir war es im MÄRZ noch möglich...seither nicht mehr... RICHMO hat z.b. erst für den 14. JULI einen termin bekommen....der ist dann für BERATUNG + BLUTABNEHMEN...ca. 4 wochen später weiss sie dann ob IMMU nötig oder nicht...

etwas schneller gehts, wenn du einen termin machst NUR zum BLUTABNEHMEN und für GESPRÄCH + eventuelle 1. BEHANDLUNG nochmal nach stuttgart fährst, somit hast du das ergebniss,ob IMMu nötig ist oder nicht schneller.... überlege es dir doch einfach mal...

also ich starte vorraussichtlich JETZT mit der heiss erwartenden MENS...bin heute 38. ZT (normalerweise 31) und nichts in sicht...wenn ich also mit dem DUPHASTON anfange kommt sie eh erst in knapp 14 tagen und dann haben wir ja schon das ergebniss ( wir gehen mal davon aus, dass es geklappt hat....habe selbst noch nicht mitbekommen, dass jemand ein 3. mal hin musste), dann fange ich am 3. TZ. mit STIMMU an...diesmal statt 3 x MENOGON mit 2x MENOGON + 1 x PUREGON,für eine bessere EZ-QUALITÄT.... UND DANN MUSS ES EINFACH KLAPPEN!!!!

du hast übrigens recht...die 2 IMMU-BEHANDLUNGEN kosten 552,- EUR ! Man muss es zwar selbst zahlen, aber manche KK übernehmen die kosten nach antrag trotzdem....einen versuch ist es wert...

lg elke***
Werbeslider mit Buttons
Latte trinker
Rang2
Rang2

Beitrag von Latte trinker »

Hallo Zusammen, ich habe mich schon lange nicht mehr bei Euch gemeldet, denn mir ging es nicht besonders.
Wir hatten ja im Februar die Immunisierung in Kiel :dance: und unser 6. ISCI-Versuch danach im letzen Monat verlief schlechter als schlecht.
Wenig Eizellen und keine Befruchtung . :cry: :cry: :cry:
Im Dezember noch 14 Eizuellen, jetzt nur 3! :cry:

Aus der Traum vom Wunschkind dachten wir. Aber nun, 2 Wochen nach Punktion sieht die Welt schon wieder anders aus. Die Regel ist vorbei, man tat das diesmal weh :cry: und wir haben uns neue Ziele gesetzt.

Heute um 15 Uhr habe ich Termin bei einem neuen Gyn wegen Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung.
Mein alter Gyn, der auch die letzte Stimu für Brüssel überwacht hat, fand das zwar nicht nötig, aber ich möchte wissen, ob ich meinen Eierstöcken und mir noch eine 7. Stimualtion mit Punktion zumuten kann.

Gestern haben wir die ganzen Papiere unserer 2 Jährigen Kinderwunschbehanldung für Prof. Zech fertig gestellt und heute morgen hat mein Mann den dicken Umschlag zur Post gebracht.
Habe ihn auch wissen lassen, daß wir eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung machen wollen.
Bin jetzt echt auf seine Antwort gespannt.
Wie lange müßen wir wohl auf eine Rückantwort von ihm warten?
Wer kann mir sagen, was wir da für die ISCI ohne Medis bezahlen müßen?
Bekommen wir dann schon ein Datum für die Behandlung genannt oder können wir uns das selber aussuchen?
Wie lange sollten die Pausen laut Zech sein, zwischen den Versuchen?
Bin ja echt gespannt, was der uns vorschlägt.

Würde mich echt freuen, wenn ihr mir meine vielen Fragen beantworten könntet.

Für uns steht fest, wenn wir noch eine ISCI machen , eine siebte, dann nur bei Zech in Bregenz. Ihr habt dort immer so super Befruchtungsraten und unserer sind leider besch......!
Liebe Grüße und danke für Euer Ohr.
Latte trinker
Bild

Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
Du warst noch keine Stunde geboren,da wäre ich schon für Dich gestorben.
Das ist das Geheimnis des Lebens.

Sterntaler33
Rang0
Rang0

Beitrag von Sterntaler33 »

Hallo :dance:

ich grüße alle ganz herzlich. Heute habe ich mal wieder eine kurze Frage an Euch. Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand antwortet.
Wie habt ihr denn Euere Unterlagen von Euerer Kiwupraxis für Bregenz angefordert.
Habt Ihr mitgeteilt, dass Ihr eine Versuch im Ausland macht, und was habt Ihr dann von der Praxis bekommen,
Nur die Stimulationspläne oder alle Unterlagen.
Ich möchte in den nächsten Tagen meine Unterlagen von meiner Praxis anfordern.
Aber laut dem FA in Ostfildern der mit Prof.Zech arbeitet, soll ich auf keinen Fall seinen Namen nennen. Mhhhhh.
Was soll ich den sagen, die Wahrheit dass wir ins Ausland wollen und dafür die Unterlagen brauchen oder einfach nur so anfordern. Geben die dann die richtigen Unterlagen auch raus.

Wie habt Ihr das gehandhabt.
Freue mich über jede Antwort. :wink:

Viele herzliche Grüße von Sterntaler :)

PS: und für alle die es gerade brauchen, ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO ALLE ZUSAMMEN!!!

*mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Ich wundere mich warum in unserem Ordner nichts passiert dabei bekomme ich keine Benachrichtigung mehr so eine SAUEREI!!!

:P Hab aber schnell alles nachgelesen!!! :P :lol: Man hier war aber was los!!! :lol:

*krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise*

RICHMO:
*dd* Daumen sind und bleiben gedrückt für Rafa!!! *dd*
:knuddel: Für Dich Kopf hoch und lass Dich von uns ein bischen Trösten bzw. Drücken!!! :knuddel:

SONNIE:
*dd* Dir viel Glück für die Bewerbungen *dd*

STERNCHEN:
*rotfl* Glückwunsch an Deine bessere Hälfte!!! *rotfl* Wünsche Euch ein SUPER ERGEBNIS!!!
:wink: Mein Männe hat vor 9 Wochen aufgehört. Meinte Er müsste auch seinen Beitrag leisten. Find ich auch. Bin stolz auf Ihn. :wink:
:dance: Bei mir wird es im Juli 1 Jahr (bin Stolz!!!) :dance:

NATSI:
:D Lieber ein bischen länger warten und Gedult haben auch wenns sehr schwer fällt um anschließend dann ein SUPER ERGEBNIS zu haben!!! Nutze die Zeit für die Überlegung ob IMMU oder nicht. Wünsche Euch viel Glück!!! :D

LATTE TRINKER:

MÄDELS ICH BITTE UM KORREKTUR, WENN ICH HIER MIST ERZÄHLE. D A N K E!!!

Also wir haben nach ca. 1 Woche antwort von Bregenz erhalten.
Kosten laut Bregenz:
In vitro Fertilisierung (Follikelpunktion, Samenaufarbeitung, Zellkultur / inkl. ICSI, Blastozystenkultur (A) und Embryotransfer): 3850 EURO
Alles komplett bzw. incl. wurden uns ca. 5500 Euro genannt.
Bei uns war der erste Tag vorgegeben aber wir hatten auch so schnell wie möglich angegeben.
Zur Pause kann ich Dir nichts sagen, bei uns war jetzt 3 Monate Pause.
Macht Ihr die kompl. Behandlung in Bregenz oder habt Ihr hier einen Arzt der Euch betreut? :oops: Frage nur, was der dazu meint, bin halt Neugierig. :oops:

STERNTALER:
:evil: Hab meiner alten Praxis nur gesagt (1. Aufforderung telefonisch) das ich die Unterlagen für mich haben will. Bekommen haben wir dann NUR Unterlagen die meinen Mann (Spermiogramm) betroffen haben.
Die zweite Aufforderung wurde dann von mir schriftlich verfasst mit dem Hinweis das ich ein Recht auf meine Unterlagen habe und diese zum einholen einer ZWEIT MEINUNG (ohne Name oder Praxis) bräuchte. Siehe da, ich hab wieder einen Teil bekommen und diesmal über mich. :evil: Na geht doch wenn man will!!! :evil:
Die zwei Teile + meine Aufzeichnungen haben dann schon für Dr. Gienger + Bregenz gereicht um meine Stimmu zu bestimmen.
Ich kann Dir nur einen Tip geben, setz Dich in einer ruhigen Minute mal mit Männe hin und schreib alles auf was Dir noch ein fällt z.B. Stimmu: mit was, wieviel, Reaktion (ÜS?) Punktion: wieviel usw.
Hoffe konnte Dir helfen. Weitere Fragen stell Sie einfach hier. Irgend eine wird Dir schon helfen können.

Kurz noch zu mir:
Mir geht es den Umständen entsprechen gut.
Bauch Juckt und is halt ab bissele zerstochen, ziemlich viel frieren tu ich momentan (bei dem Wetter auch kein Wunder), Kopfweh ist auch mein ständiger Begleiter und trinken könnt ich auch ständig was.
EGAL WENNS HILFT (ob ich ein Jammerlappen bin?) LEIDE BZW. MACH ICHS GERNE!!!
Morgen gehts dann los mit Menogon.
Ob das alles so mit dem Spritzen in den Po hinhaut??? Männe "bekommts" heute abend nochmal gezeigt.

So, für heute genug von mir (is ganz schön lang geworden) machts alle miteinander gut. Bei uns scheint die Sonne.
Hoffentlich hab ich niemanden vergessen.
Bemühe mich immer wieder aufs NEUE.

Viele Grüße
Schneeflöckchen
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Prima, Schneeflöckchen, besser hätt ichs auch nicht schreiben können! :D
Sterntaler33
Rang0
Rang0

Beitrag von Sterntaler33 »

Danke Schneeflöckchen, vielleicht versuche ich es so mal.
:roll: Ich bin eigentlich ein sehr offener Mensch und sage gerne die Wahrheit, aber ich denke mal die müssen wohl nicht alles wissen :oops: .
Aber vielleicht hat eines der anderen Mädels noch eine Idee, oder hat was anderes gesagt.
Wäre echt nett von Euch, wenn Ihr mir noch einen Tip geben könntet wie ich das am besten anstelle, sollte ich telefonisch oder lieber schrifllich um die Unterlagen bitten?

Bei den letzten Postings hier kamen die Fragen zur IMMU. Ich wurde letztes Jahr bei Fr.Dr. Reichel immunisiert, wir hatten danach noch zwei ICSI´s leider ohne Erfolg. Ich hab neulich angerufen und mal nachgefragt, da die Immu bei mir nur 8 Monate hält, und mir wurde mitgeteilt, dass bei den meisten eine längere Immunisierung feststellbar sei. Na vielleicht hab ich Glück und es hält noch ein bissle an. Ansonsten muß ich im Juli zum 3. mal hin.
Ich kenne einige die nach der Immu gleich SS wurden, leider hat es bei mir nicht geklappt. Aber ich lasse es auf alle Fälle nochmals machen, geschadet hat es mir ja bis jetzt nicht.

Ganz viele Grüße von Sterntaler :knuddel: :knuddel: an alle hier
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Sterntaler,

ich muß sagen, ich war ganz offen zu meiner KIWU-Praxis. Ich wusste nicht, daß die schon öfter's mit Zech zusammengearbeitet haben und habe dies erst erfahren, als ich sagte, daß ich mal einen Versuch im Ausland starten will. Der Arzt war schon soweit verständnisvoll, da er auch selbst sagte, daß den Ärzten in D schon in vielen Sachen die Hände gebunden sind. Somit gab es aber auch keine Probleme um meine Befunde zu bekommen, mir wurden bereitwillig sämtliche Befunde von mir und meinem Mann kopiert und der FA sagte, daß er sich auch mit Zech in Verbindung setzt und auch selbst die Befunde schickt. Leider war ich bei dem Kontroll-US bei seinem Kollegen (es sind insgesamt 4) und der hat sich ein bißchen blöd verhalten. Eigentlich wäre es bei mir besser gewesen das Medikament umzustellen, da ich auf Menogon nicht angesprochen habe, er hat mit Zech telefoniert und dann nur gesagt, "er wüsste was zu machen wäre, aber er wäre ja nur ausführende Hand..." Das fand ich wiederum blöd.

Also Alles in Allem ist meine Meinung eigentlich, warum sollte Deine KIWU-Praxis nicht erfahren, daß Du ins Ausland gehen willst? Ich denke, wenn dort der Blastozystentransfer (mit Kultivierung aller Eizellen bis zum Tage 5) erlaubt wäre, würdest Du ja auch nicht wechseln, zumal Zech ja doch teurer ist. Aber Du solltest es so handhaben, wie Du Dich am wohlsten fühlst.
Liebe Grüsse
NATSI
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Juhu!

Wir sind schon fast startklar. Heute gehts los zu Zech, Erstgespräch. Das haben wir dann morgen. Wir bleiben bis Sonntag unten und hängen noch ein paar Tage Urlaub dran. :dance: :dance: :dance:

Bin schon sehr gespannt, was er sagt und wann wir unseren zweiten Versuch starten werden!!!

Sterntaler, wir haben unserer ersten KiWu-Praxis einfach gesagt, dass wir unsere Unterlagen für uns nach dem ersten Versuch haben möchten. Wir haben hier daheim einen Ordner angelegt, da ist alles drin. Auch von dem neuen Versuch werden wir die Unterlagen wieder einheften, unabhängig, obs klappt oder nicht. Ist meiner Meinung nach viel zu wichtig, um das bei verschiedenen Ärzten liegen zu lassen.

VLG, bis Sonntag
Sonnie
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

sonnie ganz ganz viel glück und berichte mal wie es war drücke euch die daumen und genießt bregenz etwas hoffe das wetter ist da schöner.

ich werde wohl morgen wieder zum doc habe wohl wieder hüftschleimbeutelentzündung denn der knochen tut mir wieder mal verdammt weh wie anfang märz

meine mens hätte gestern kommen müssen auch nix wird wohl wieder mal verspätung haben *mecker*
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Danke Richmo, bis denn.

P.S. Was ist Hüftschleimbeutelentzündung? Jedenfalls gute Besserung!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“