KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Hallo Lena!

Mit Dir wollte ich noch schimpfen! Hier werden keine Bäuche kaschiert! Immer schön herzeigen! Schließlich kannst Du stolz auf Deinen Bauch sein! :lol:

Was die Waschanlage und den braven Deutschen angeht, ich bin dann wohl kein braver Deutscher! :oops: Mein Auto hat schon seit Ewigkeiten keine Waschanlage mehr zu Gesicht bekommen! :oops:

Ich drücke Dir die Daumen, dass Euer Krümel sich beim nächsten US outet. *dd* Wie weit seid Ihr mit der Namenssuche? Weisst Du eigentlich schon, wie lange Du auf der Arbeit Babypause machst?

LG, Nicole
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Hallo? Wo seid Ihr denn alle? :cry:

LG, Nicole
martina79
Rang0
Rang0

Beitrag von martina79 »

Hallo alle zusammen.
Bin ganz neu hier und noch sehr unerfahren.
Ich fang einfach mal an zu schreiben:
Bei mir hat mein doc eine Gelbkörperhormon-schwäche festgestellt. Habe daraufhin erst Agnucaston (Mönchspfeffer) bekommen. Nach einiger Zeit und einer weiteren Blutprobe habe ich zusätzlich noch Duphaston bekommen.Aber leider blieb eine Schwangerschaft immernoch aus. Dann habe ich meinen Mann zum Spermiogramm geschickt. Das Ergebnis war auch nicht wirklich dolle. Seine Jungs sind viel zu faul. Wir sind daraufhin von meinem Doc zur PAN-Klinik geschickt wurden. Wir haben beide Blutabgenommen bekommen. Mein Mann muss dort noch mal zum Spermiogramm. Jetzt bin ich ganz schön gespannt was noch auf uns zukommt. Ich habe bei euch schon lesen können was ihr schon alles schaffen musstet. Da haben wir ja noch so einiges vor uns.
Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht gelangweilt, aber es ist schön wenn man sich mal mit Leuten austauschen kann, die wissen wie man sich fühlt und was es bedeutet, wenn es mit der Schwangerschaft nicht klappen will.
Ich hoffe ich werde bei euch aufgenommen.
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo Martina,

sicher werden wir Dich hier gerne aufnehmen. Frischer Wind tut ja auch immer gut und mit der PAN kennen sich hier gerade einhorn und sunny gut aus und können sicher auch einige Tipps geben.

Wie lange probiert ihr denn schon?
Erzähl ruhig mehr, das langweilt hier wirklich niemanden, denn so haben wir alle angefangen.
Es ist einfach sehr "schön", wenn man mal unzensiert über das Thema KiWu sprechen kann. Mir hat es sehr geholfen, hier bei klein-putz mitzumachen.
Man gewinnt auch einfach mehr Sicherheit.

So, ich muß jetzt ins Bettchen. Morgen ist ja Vorbesprechung für die Bauchspiegelung. :-?

@ all: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
martina79
Rang0
Rang0

Beitrag von martina79 »

Hallo Luna!
Wir sind seid 2 Jahren am üben. Mein Doc sagte das ich jetzt mit den Pillen aufhören soll, da die Diagnose meines Mannes vor geht. Jetzt heisst es wieder warten, was die Blutergebnisse angeht, und das Spermiogramm das er am Dienstag abgeben muss.
Es ist schön das ich hier so nett aufgenommen werde.
Gruß martina
martina79
Rang0
Rang0

Beitrag von martina79 »

@luna. Wie war das Gespräch wegen der Bauchspiegelung?
Grüße auch an alle anderen
martina
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Hallo Martina!

Ein herzliches Willkommen auch von mir!! :dance:

LG, Nicole
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo Martina,

Mensch, zwei Jahre sind ja wirklich nicht wenig. Wir sind "erst" seit 15 bzw. jetzt 16 Zyklen dran, was bei mir - wegen kurzer Zyklen - ca. 14 Monate sind.
Da sind zwei Jahre wirklich schon sehr viel.
Bei zwei Jahren hört es sich ja auch wirklich so an, dass irgendeine kleine biologische Ursache dahinter liegt. Ist Dein Mann bei Dr. Denil in der PAN? Der ist wirklich sehr sehr nett. Und auch sehr kompetent.
Dort war mein Mann auch zwei Mal bis wir dann in die Uni Bonn gewechselt sind.
Hast Du denn eine gute FA, die alles einfach mal durchgecheckt hat? Hormone, US wegen Eisprung, Gebärmutterschleinhaut...
Ich bin jetzt eigentlich super froh, dass bald (in ca. 2 Wochen) wirklich alle Ergebnisse da sind und wir dann endlich Vollgas geben können. Ich habe mich da sowieso von Anfang an sehr unter Druck gesetzt und diese ganzen Erzählungen mit statistischen Wartezeiten wurden bei mir im Bekanntenkreis so außer Kraft gesetzt, dass ich daran einfach auch nicht geglaubt habe und irgendwie immer das Gefühl hatte, dass irgendetwas eine Schwangerschaft verhindert.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr auch ganz bald alle Ergebnisse zusammen bekommt, denn für mich ist das eine enorme Entlastung mit der Behandlung. Der Druck, der auf einem und der Beziehung lastet, ist ja schon sehr sehr groß und ich bin froh, dass mir dieser bald etwas genommen wird.

@ Nicole: Wie geht es Dir denn?

@ Lena: Bei Dir auch alles in Ordnung?

@ einhorn: Hoffe meine PN ist bei DIr angekommen. Irgendwie funktioniert das nicht.

@ sunny: Dir wünsche ich zwei erholsame Resturlaubstage.

Meine Besprechung war sehr nett. Sehr freundliche Schwestern und Ärzte. DIe Gyn geht irgendwie davon aus, dass sie nichts finden werden, da auf dem US auch alles bestens aussieht, aber sie kann es total nachvollziehen, dass ich die BS jetzt auch vor den IUI's machen möchte.
Ein bißchen schummrig ist mir schon, aber ich will es jetzt auch einfach hinter mir haben.

Werde mich sicher morgen und Sonntag noch mal melden.
Ganz liebe Grüße
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
martina79
Rang0
Rang0

Beitrag von martina79 »

@luna wir sind bei Dr.Dannhof in der PAN-Klinuk. Der scheint mir auch sehr nett zu sein. Mein FA hat bei mir Blutabgenommen, und dabei festgestellt das ich eine Gelgkörperhormon schwäche habe. Bei meinem Mann wurde jetzt in der PAN zum ersten mal Blut abgenommen. Hoffe die werte sind besser als das Spermiogramm das er beim Urologen gemacht hat. Bin auf die Ergebnisse schon sehr gespannt.Wir haben am 8.9 den nächsten Termin.

@all wünsche allen einen schönen abend

Liebe Grüße Martina
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Morgen Ihr Lieben,

@ martina: Da seid ihr sicher in guten Händen. Wie ich höre, soll Doc Dannhof ja echt sehr nett sein.
Jedenfalls hört sich das bei Euch auch sehr danach an, als dass bald mit einer KiWU-Behandlung begonnen wird, nicht? Und da bist Du in der PAN sicher gut aufgehoben. Und wenn auch einhörnchen und sunny wieder da sind :wink: , kannst Du Dir sicher ganz gute Ratschläge abholen.

@ sunny: Ist nicht Kryo-Beginn gleich nächste Woche? War das nicht so um den 05.09.?
Freue mich jedenfalls wenn Du wieder da bist.

@ Nicole + Lena: :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

Liebe Grüße
Luna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“