Hallo Mädels,
herzlichen Dank für das liebe Willkommen.
Manno, haben wir uns dne Bauch vollgeschlagen. Italieniesches Menu mit Salat, Pizzarest von Samstag, danach Garnelen in Tomatensauce und zum Abschluß ein lecker Schokoladenpudding. *mmhh* Da bin ich gar nicht mehr neidisch auf den Grillduft von Claire. Nee, nee
Hier zur unpassenden Zeit das Rezept für den Kräuter-Zwiebel-Zopf zum Nachbacken: Man nehme eine halbe Packung Weizen- oder Bauernbrot (ca. 450g), bereite nach Rezept und lasse eine halbe Stunde ruhen. In diser Zeit 2 gr. Zwiebeln, 300g gekochten Schinken, 2 Bd. glatte Petersilie, 1 Bd. Dill, 1 Bd. Basilikum kleinschnippeln und vermengen. 50g Sonnenblumenkerne dazu. Dann unter den Teig kneten. Achtung immer Mehl bereit halte - klebt sonst fürchterlich

Nochmals eine halbe Stunde ruhen lassen. Teig teilen, 3 Würste formen und zu einem Zopf flechten. Diesen mit einem verquirlten Eigelb bestreichen und nochmal 50g Sonnebluemnkerne darauf verteilen. Den Zopf auf ein Backblech schieben und bei 175° ca. 45 backen. Schmeckt herzhaft und sehr lecker

Mein erster Versuch ist allerdings sehr feucht geworden, möglicherweise, weil ich anstatt der frischen Kräuter TK-Ware verwendet habe
@Sternschnuppe und alle anderen Gartenbesitzer, dieses Jahr ist es wirklich ausufernd mit den Blattläusen

und die ziehen dann Mehltau und Rostkrankreiheiten nach sich

Vielleicht ist ignorieren das Beste ??? Die Mittelchen gegen Blattläuse müssen die Viecher treffen, ansonsten lachen die nur drüber!!!
Hier noch ein Buchtipp für alle Leseratten, habe in der letzten Woche "Die Akte Golgatha" von Philipp Vandenberg durchgeschmökert. Die Bücher gefallen mir sehr, verbinden sie doch meist geschichtliche/archäologische Themen mit der Gegenwart!
@Claire, melde Interesse für "Seitensprünge" an!
@Anja, unser Name war mal der Nummer1-Hit auf der Vornamenliste

Nur KS bin ich nicht... Viel Glück für morgen

Schön das Dein Männe dabeisein kann!
@Julia, Du hast wohl zuviel auf der Tastatur geklimpert

Schon Deine Hände
Hilfe, mein Rechner ist heute mal wieder lahm. Da macht das mit den Smilies gar keinen Spass

... Ich schick das mal weg, bevor mein Geschriebsel im Nirvana verschwindet
Ciao,
huha alias Anja2