Dez 04/ erste Hälfte 05 gehts los, wer macht mit? :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Wir hatten ja heute den Termin in der Klinik.

Erstmal zu dem Verlauf der letzten Behandlung: Die Ärzte können sich das nicht erklären, ihre Vermutung ist jetzt, dass in dem 2. Pen den ich benutzt habe irgendwas nicht in Ordnung war. :?: Würde auch terminlich passen (habe ab Montags den neuen benutzt und 1-2 Tage bleibt der Wert dann noch stabil bevor er absinkt). Da ich davon noch einen Rest habe, werde ich versuchen bei der Herstellerfirma anzufragen. Alles andere ergibt eigentlich keinen Sinn, es sei denn, es wäre mein Körper der so reagiert - aber zumindest ist ihnen so ein Fall noch nicht bekannt. Ein vorzeitiger Eisprung kann aufgrund des total stabilen LH-Wertes ausgeschlossen werden, auch die niedrigere Dosierung auf 75 Einheiten kann laut ihrer Aussage nicht schuld sein, die dient der Erhaltung, nicht der Reduzierung der Werte.

Und wir haben beschlossen, sofort wieder durchzustarten.

D.h.:

Ab heute wieder Pille (hatte keine Blutung, daher kann ich sofort loslegen)
1.2. Decapeptyl, wieder langes Protokoll (hat wohl sehr gut angeschlagen)
7.2. letzte Pille
15.2. Beginn der Stimulation (wieder 150 Einheiten Gonal F)
21.2. erste Kontrolle (diesmal schon am 7. Stimulationstag, nicht erst am 9.)

Die PU wäre dann voraussichtlich in der 9. Kalenderwoche, also erste Märzwoche.

Und das tollste ist: Die Ärztin hat mir 450 Einheiten Gonal und 6x Decapeptyl mitgegeben, Reste von Patientinnen :)

D.h. ich brauche jetzt "nur" einen neuen Pen (511€ da ich den nicht nochmal in Holland kaufen soll, wegen des o.g. Verdachtes) und 2x7 Decapeptyl (in Belgien 42€ wovon die KK ja 43,5% zahlt).

So, jetzt trage ich die Daten nach (sorry fürs überlesen :() und dann werd ich erstmal die 2 Stunden zu Hause genießen, ehe ich wieder los muss (hab ein Forentreffen von meinem Hochzeitsforum, wir treffen uns 1x im Monat).

Gruß

Nina
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.

Nina & Rubén
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Dawina,

wie meinst du das "Reste im Pen"? Beim Puregon Pen legt man so Ampullen ein - ist es bei GonalF anders?Brauchst du da jedesmal Einen anderen Pen, wenn der alte leer ist?

Grins - und das Tollste ist: Wir haben beide die gleichen Termine: 1.2 Downregulierung (allerdings hab ich da die Pille schon hinter mir) und 15.2. Beginn der Stimu. Allerdings ist mein 1. US am 22.2 - also 1 Tag später als du....

Prima, oder...dann können wir gemeinsam hibbeln!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Mädels
seid ihr heute auch so müde, wie ich?
Ich bin gerade mitBildBild
fertig.

@Tinchen
das ist ja klasse. Am besten die Spritze ein wenig seitlich hereinspritzen, da tat es mir am wenigsten oder gar nicht weh...
Dann bist Du ja als nächste mit PU/TF dran *dd*

@Gissi
oh, wieder Überstimu? :knuddel:
Ich fand das hatte ich letztesmal auch, aber keiner hat es nachgeprüft :-?
Musste ne Nummer grösser tragen und ich war schnell ausser Atem, oder was ist eine ÜBerstimu :help:

@Paulina
glaub mir, Trinken hilft, das Du nicht zuviel Wasseransammlungen in Deinem Körper bekommst!!!

@Dali
erzähle mal genau, wie der TF war? :knuddel:

@Dawina
schön, dann kannst Du ja bald wieder starten!!!
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Super, Dawina, das ist doch toll!
Siehst du, erst im Nachhinein merkt man dann, dass die Tränen umsonst waren! (Zumindest was die Versuche angeht, bei den Finanzen heule ich gerne noch mal mit!) Aber ich kann dich auch supergut verstehen, ich kenne glaube ich niemanden "im richtigen Leben", der so nah am Wasser gebaut ist wie ich!

LG Hasenfrau :knuddel:
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Hallo zusammen!

Nana & Dali, jetzt heißt es also Daumendrücken für ein positiv *dd* *dd* *dd* :lol:

Dawina, schön dass du direkt durchstarten kannst, hab ich ja auch so gemacht :wink: Dir auch dann *dd* *dd* *dd* , dass es diesmal klappt

Gissi, ich hoffe, dass deine ÜS bald zurückgeht *dd* *dd* *dd*

... den Rest wieder vergessen :oops: , muss wieder nachlesen :wink:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Elka
wann willst Du wieder durchstarten?
Petra :knuddel:
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Ja, beim Gonal hat man immer einen neuen Pen. In einem sind halt 900 Einheiten, d.h. bei 150 kam ich damit 6 Tage lang aus, dann kam der 2. an die Reihe.

Und mir ist auch eben beim editieren der Tabelle aufgefallen, dass wir dann 1:1 gleich sind :) Klasse! :)
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.

Nina & Rubén
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hiu Dawina
hattest Du wegen dem Pen beim Doc gefragt? :help:
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Petra, ich bin doch mittendrin :o

Dawina, wie sieht so ein Pen aus und wie funktioniert es damit? Hatte bisher immer nur die Multidose, wusste gar nicht, dass es dafür auch Pens gibt :?:
Hast du auch nachgefragt wegen den Kosten, ob sie die erstatten?
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Dawina. das freut mich aber. Du hörst dich richtig fröhlich an. Es geht wieder weiter *dd* Was bei dem Pen herauskommt da bin ich ja echt gespannt!

Elka. Ein Pen sieht aus wie ungefähr ein Übergrosser Kugelschreiber :lol: In dem sind die Gonaleinheiten schon parat gemixt und spritzbereit. Man gibt vor jedem Spritzen eine neue Nadel auf den Pen, Stellt die Einheiten ein die man spritzen muss , sticht in den bauch und drückt hinten wie beim Kulli drauf. Und drinnen ist das Gonal ;-)
Ich hatte vorher immer einzelampullen. Persönlich finde ich die auch viel besser. Denn einen Gonal pen wenn man anbricht und nicht alles braucht ist der rest nur insgesammt 28 Tage haltbar! Bei einzelampullen bleiben eben die nicht gebrauchten Ampullen übrig und kann sie ggf. für den nächsten versuch verwenden. Meistens sind diese ja noch lange zeit haltbar.
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“