WICHTIG: PETITION IM BUNDESTAG: 100% Kostenübernahme d. KK

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Nur kurz: Ich habe jetzt hier noch den Link: http://www.erster-deutscher-familientag.de/
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Rebella, mir gefällt die Vorstellung besser, Kontakte zu knüpfen und einen richtigen Übergabetermin zu vereinbaren. Denn ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie Du die Übergabe machen willst. Einfach Handtasche auf und einen Schwung Unterschriften auf den Tisch legen. :lol: Ich weiß nicht so recht ob das das Richtige ist. Es wäre wirklich traumhaft, wenn sich da was entwickeln könnte und eine ordentliche Übergabe zustande käme.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Nee, so mit Handtasche auf und fertig meinte ich das nicht. Ich dachte nur, bei so einem Familientag ist vielleicht auch Presse da und wenn sich dann eine Gelegenheit ergeben würde, dass ich auch wahrgenommen werde, würde ich sie raus rücken. Wenn nicht, dann erstmal nicht.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

So, habe jetzt das Programm studiert. Zum Thema "Mehr Kinder braucht das Land" gibt es ja hier erstaunlicherweise nichts.

Ich habe mir ausgesucht:

Das Fachforum 4 "Vom gemeinsamen Wollen zum gemeinsamen Handeln" (Von wegen, vielleicht können wir ja eine Art Bündnispartner werden)
Das Fachforum 1b (Hat eigentlich nichts mit uns zu tun, aber da sind Mitglieder des Bundestages (Kerstin Griese und Dr. Eva Möllring) dabei, die man vielleicht ansprechen kann.
Das Fachforum 7 "Bündnis für Erziehung" (Hat nichts mit uns zu tun, aber ich krieg echt ´n Hals, fast nur christliche Referenten!)
Die Familienrunde "Von der Zweisamkeit zur Dreisamkeit" (Leider steht da nix Näheres dazu).

Jetzt muß ich erstmal sehen, ob ich mich überhaupt noch für die Foren angemeldet krieg, denn Anmeldeschluß war eigentlich schon.

Hm, sieht nicht aus nach super Gelegenheit zum Überreichen der Unterschriftenlisten. Aber ich schau dann mal, was sich mit Kontakten machen läßt.
Liebe Grüße, Rebella
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

hab immer noch keine antwort. bin im augenblick nur noch tierisch sauer. nur heiße luft versprochen. rebella du hast recht, nur mein positives denken hilft leider nicht weiter. bin gerade gefrustet. irgendwann sind wieder wahlen und man sieht sich gottseidank immer zweimal im leben.
geh ihr trotzdem weiter auf den geist.

schnuffel
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Rebella, die Handtasche war auch mehr ein kleiner Scherz. :wink: Es wäre gut, wenn Du natürlich die Übergabe medienwirksam in Szene setzen könntest . Ich glaube auch, das Beste ist Du machst es einfach abhängig von der Situation.

Vom Text her, hört sich die Familienrunde und das Fachforum 4 am Besten an. Vielleicht hast Du Glück und kommst noch mit rein.

Schnuffel, ich kann es gut verstehen, daß Du so gefrustet bist.

Das einzige Gute an der Rauszögerung der Übergabe ist, das es immer mehr Unterschriften werden. Es sind schon über 5.530 geworden. Also seht das zumindest positiv.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Schnuffel, ich verstehe Deinen Frust soooooo gut! Bin selbst so gefrustet.

Auf meine Anmeldung habe ich auch noch keine Reaktion. Aber ich rufe da jetzt noch mal zusätzlich an (obwohl mich die 12 ct. pro Minute ärgern).

5.530 ist ein kleiner Lichtblick. Vielleicht werden es noch ein paar mehr. Einige schicken ihre Listen sicher erst kurz vor ultimo ab. Ich denke, ich nehme sicherheitshalber unseren Petitionstext mit und sage, falls ich irgendwo ´ne Gelegenheit kriege, wir haben schon knapp 6.000 Unterschriften und keiner will sie entgegen nehmen. Aber ich befürchte ja schon mal, es gibt nicht DIE Gelegenheit, die ich mir erhoffe. ...
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hab gerade telefoniert und zur Antwort bekommen, dass ich eine Anmeldebestätigung bekommen werde und dass es bestimmt kein Problem ist, dass ich mich zu spät angemeldet habe. Das freut mich ja wenigstens mal. ...
Liebe Grüße, Rebella
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Liebe Rebella,

vielen Dank für Deine PN. Ich hätte das hier sonst sicher nicht mitbekommen, da ich im Moment etwas Forums-faul bin. (Wann haben wir in Norddeutschland sonst mal gutes Wetter? :wink: )

Der "offizielle" Abgabetermin war ja der 30. April und ich denke nicht, dass jetzt noch wesentlich mehr Unterschriften zusammenkommen. Natürlich kann ich Dir den Unterschriftenordner als Paket zusenden, das wäre ja kein Problem!

Nochmals danke für deine unglaubliche Energie! Was wäre KP ohne Dich :knuddel:

GUTE BESSERUNG!!! :knuddel:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

habe antwort erhalten.

Sehr geehrte Frau .......

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage vom 20.April an Frau Silvia Schmidt,
MdB. Sie hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.

Der von Ihnen erwähnte Sachverhalt und das von Ihrer Initiative
verfolgte Ziel der Gesetzesänderung, läuft auf Nachfrage bei den
zuständigen Stellen von Regierung und Parlament dem Ansinnen der
Reformpolitik der letzten Rot-Grünen Bundesregierung zuwider. Daher tut
es mir sehr leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass weder Frau Ulla
Schmidt, Frau Ursula von der Leyen derzeit bereit sind, eine
öffentlichkeitswirksame Unterschriftenübergabe zu unterstützen oder
durchzuführen. Da es mehrere solcher Anfragen auch an andere Abgeordnete
gegeben hat, muss davon ausgegangen werden, dass es sich um eine
bundesweit gesteuerte familiepolitische Initiative handelt. Daher ist es
von Seiten der Behindertenbeauftragten Silvia Schmidt mangels
Zuständigkeit nicht angezeigt, sich in diese Thematik zu involvieren.

Trotzdem steht Ihnen Frau Silvia Schmidt natürlich jederzeit gern für
Fragen zur Verfügung und würde sich natürlich auch freuen, wenn sich der
Internet-Chat wiederholen ließe.

:evil: *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* :cry:

nicht zu involvieren :evil: , kann man auch anders ausdrücken, habe kein interesse mich da einzumischen. sch...... tut mir leid, ich habe alle hoffnung da reingesteckt.

schnuffel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“