ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ela1971
Rang0
Rang0

Beitrag von ela1971 »

Hallo an alle! :hallo:

Bin aus dem Wochenende zurück! :meld:
Laura Ich kann keine besonderen Nebenwirkungen durch Deca feststellen. In den letzten Tagen hatte ich öfter Kopfweh, aber da neige ich eh leicht zu. Ich bin leider etwas launischer als sonst, keine Ahnung ob es mit den Medis zu tun hat. Aber ich freue mich, dass es jetzt in Sachen geht. Ja, Donnerstag gibt's die erste Menogon-Dosis! Von einer Arzthelferin, da gucken mein Mann und ich uns das genau an. Vielleicht kann er sich überwinden, mich zu pieksen, er kämpft noch mit sich selber und traut es sich nicht zu. Da muss ich noch jede Menge Überzeugungsarbeit leisten...
Baba Danke für deine Info's wg. der Zysten-Sache. Ich bewundere es, wieviel du immer schreibst, alle Achtung, du tippst dir wirklich die Finger wund und stehst mit gutem Rat beiseite, danke dafür :knuddel:
Wünsche allen eine gute Woche! :jaja:

Ela
1. ICSI in D: Mai 2006 negativ
Kryo's: Sept. 2006 / Nov. 2006 negativ
2. ICSI in Bregenz
Stimu ab 05.04.07
PU am 20.04.07
TF am 24.04.07
BT am 07.05.07 positiv, hcg 615
1. US am 18.05.07: 2 Fruchthüllen
2. US am 30.05.07: 2 Herzen schlagen!
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Liebe Baba, danke für die Daumen drücken :knuddel:

So, dann berichte ich erst mal: bin gerade von US zurück, wir haben ein Baby mit schlagendem Herzchen gesehen :P und riesen Eierstöcke, rechter ist wie eine Apfelsinne und linker ist ein bisschen kleine, muss halt auspassen: nicht laufen, nicht springen, nicht komisch mich bewegen, alles ganz ruhig. Und noch habe ich irgendwie etwas mit Blase, musste sogar Urin abgeben, wird jetzt untersucht, hoffe kommt nix raus und die Schmerzen gehen schnell von alleine weg. Muss min. 3 Liter Wasser am Tag trinken damit die Blase gut durchgespühlt wird. Ich habe auch keine Übelkeit oder noch was, vielleicht kommt es später.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und drücke für Euch ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
ela1971
Rang0
Rang0

Beitrag von ela1971 »

Huhu Marla!

Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen von mir!!! Muss ein tolles Gefühl sein. Freue mich für dich! :juhu:
Alles Gute weiterhin und nicht rumspringen, ja? :P

LG Ela
1. ICSI in D: Mai 2006 negativ
Kryo's: Sept. 2006 / Nov. 2006 negativ
2. ICSI in Bregenz
Stimu ab 05.04.07
PU am 20.04.07
TF am 24.04.07
BT am 07.05.07 positiv, hcg 615
1. US am 18.05.07: 2 Fruchthüllen
2. US am 30.05.07: 2 Herzen schlagen!
laura_bw
Rang0
Rang0

Beitrag von laura_bw »

Marla: wie schön, daß Ihr das schlagende Herzchen gesehen habt!! Alles Gute weiterhin :baby: Ich stelle mir das total überwältigend vor und will das auch bald sehen :roll: *pfeif*

Seven: hallo, herzlich willkommen. Alles Gute für Deine Stimu weiterhin. Vielleicht sind es genau die vier Richtigen, oder es haben sich doch noch ein, zwei versteckt! *dd* *dd*

Leslie: war auch nicht krankgeschrieben, hatte Urlaub. PU und den Tag danach hätte ich auch keine Lust gehabt zu arbeiten und auch die letzten Tage vor der PU hats mir ziemlich im Bauch gestochen und ich habe bei jeder Bewegung vor mich hingejammert. Dabei hatte ich noch nicht mal besonders viele EZ oder ÜS. Es war aber von der Schmerzintensität her gut auszuhalten, nur sehr lästig.

Baba: als Stimu-Medi hatte ich nur Menogon, 4 x 75 IE pro Tag. Plus Deca plus Folsan. Auslösen mit Pregnyl, danach wie Du Prontogest IM und Progynova-Tabletten.
"gonal-f, bravelle, fostimon" kenne ich gar nicht, was ist da drin??

Ela: klasse, daß Dein Süßer mitgeht zur IM-Demo. Vielleicht überwindet er sich ja doch noch??

Sopherl: danke für Deine Infos über die Abstände zwischen den ICSIs. Überlege noch.

Juhu, endlich wird es wärmer und sonnig!!

Liebe Grüße, Laura
SS 9/2001, MA 11. SSW
4x Clomi 2005
1. ICSI 3/2007 in A negativ
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

laura_bw hat geschrieben:
Hat irgendeine geschafft, IFV und nicht ICSI zu kriegen? Und wie war da die Befruchtungsrate?

Liebe Grüße, Laura
Hallo Laura, soviel wie ich mitbekommen habe, die letzte Zeit die Zechi machen nur ICSI, ich weiß aber nicht woran das liegt, vielleicht sind die Befruchtungraten dadurch besser sind :?: aber sie machen das bestimmt mit einem Grund der aus Erfahrung kommt :klugscheiss: Passt eure SG auch für IVF? Habt ihr IMSI gemacht?

Ich habe in andere Forum eine Frau kennengelernt, ich kann einfach nicht mehr diesen Link zum Forum finden, sie war 38 und hat etwas mit EZ machen lassen in Bregenz, leider habe diese Wort auch vergessen, was sie da gemacht hat, auf jeden Fall ist sie nach dem ersten Versuch SS geworden, ich weiß nicht ob sie auch IMSI gemacht hat.....vesuche das zu finden, vielleicht hilf das dir weiter.
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

so Laura, habe ich gefunden und kopiere dir das hier rein

Um das Ganze zu Optimieren haben wir zusätzlich die Spindelanalyse genommen. Schon allein aus dem Grund weil es heißt bei älteren Frauen (bin 40) wären die Eizellen eventl nicht mehr so gut. Hier wird geschaut, ob die Eizellen 'ne Spindel haben + drauf geachtet, dass die Spindel nicht angebohrt wird. - Ist wichtig für die spätere Teilung.
Da mein Partner relativ schlechten Samen hat, haben wir auch noch IMSI dazu genommen. - Hier wird eine Vergrößerung um das 6000-fache (? stimmt das?)vorgenommen.

auch hier bei Zech steht was dazu http://www.ivf.at/spindelanalyse.htm
Bild

Bild

laura_bw
Rang0
Rang0

Beitrag von laura_bw »

Marla: vielen Dank für den Link mit der Spindel! Muß ich morgen nochmal lesen, das checke ich heute abend nicht mehr. :oops: Sehr lieb von Dir, daß Du für mich spezielle "Oldie"-Infos hast.

"Unser" SG ist klasse, alles OK. Daher hatten wir uns eigentlich IVF vorgestellt, damit wenigstens ein bißchen "Natur" noch dabei ist. Ich meine auch, eine von den Mädels hier im Ordner hätte auf IVF bestanden und hätte auch kein ICSI gewollt, erinnere mich aber nicht mehr, wer es war.

Was macht Deine Blase, Marla? Mußt Du Blasentee trinken?
Liebe Grüße, Laura
SS 9/2001, MA 11. SSW
4x Clomi 2005
1. ICSI 3/2007 in A negativ
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Laura, mir der Blase ist alles in Ordnung jetzt, also tut nicht mehr weh, muss aber trotzem am Donnerstag anrufen und nachfragen was sie da rausgezüchtet haben, hoffe natürlich nix!!!! *dd*

Ja, suti wollte IVF machen, weil sie ihr erste Kind in Bregenz durch IVF bekommen hat, aber die Zechi haben dieses mal ICSI gemacht, aber ich glaube sie haben ein Grund dafür 8) Frag doch mal nach!!!

"Oldies Info" *g* das hast du lüstig gesagt. Ich errienere nur immer gut was ich irgendwo gelesen habe und ichhabe mit diese Frau kurz unterhalten und dann habe ich gedacht dass das auch was für dich wäre.

Bin froh das dein Mann so gute Schwimmis hat :juhu: hat gut auf sich aufgepasst :wink: Hat er schon vielleicht Kinder? mein Mann hat schon vor 20 Jahren 2 Kinder bekommen, aber jetzt ist das auf natürliche Wege völlig ausgeschlossen, weil kaum was da ist, ist ja komisch :?:

Wir haben hier Sonne volle Horizont, aber zum Ostren soll es hier schlechte werden :roll:
Bild

Bild

BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hallo und guten morgen :hallo:

hab grad mal eine frage an euch: seit einigen tagen plagt mich der heuschnupfen wieder ziemlich - mich juckt's in der nase, bin dauernd am schneuzen, die augen brennen ab und zu... schaut echt so aus, als ob der heuschnupfen den erkältungsschnupfen direkt abgelöst hat :-( ich vermute, dass die erste heuschnupfenwelle auf alle fälle noch mind. 3 oder 4 wochen andauern wird - und da steck ich dann ja schon mitten in der stimulation... prinzipiell wehrt sich mein körper in der heuschnupfen-zeit ja gegen die pollen - hat das eine auswirkung auch auf die behandlung :grübel: wehrt er sich dann vielleicht auch verstärkt gegen krümel???? auch weiss ich im moment nicht, ob ich - sobald ich mit der spritzerei anfange - dann irgendwelche heuschnupfen-medis nehmen darf... noch ist's zwar noch nicht sooo wild, aber erfahrungsgemäß wird sich das noch ändern :cry:

hat eine von euch das ganze schon mal abgeklärt? wär um eine info dankbar... sonst muss ich wohl oder übel nächste woche nochmals bei den zechis anrufen...
Liebe Grüße, Babsi
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Liebe Baba, es gibt was gegen Heuschnupfen helfen soll, aber ich habe das bis jetzt nicht gegen Heuschnupfen ausprobiert, wurde aber mit in Apotheke sehr empfohlen, weil so viele Leute kaufen das und sind zufrieden.

Das ist Nasenspühlung mit Ermersalz. Das ist so ein Plasttik Gerät, das macht du warmes Wasser rein und dazu gehörene Ermersalz, und damit wir die Nase innen drin richitg gut durchgespühlt, das salziges Wasser läuft in ein Naseloch rein und aus andere raus, klingt im Moment unglaublich, aber es funktioniert ohne Komplikationen. Ich habe den Gerät gegen ganz normale Erkältung gekauft und die Apo-Frau gesagt das wird am meisten gegen Heuschnupfen gekauft. Vielleicht kannst du den ausprobieren, kostet bei uns 15 EUR.

Ich weiß aber das man während SS keine Allergie Präparaten nehmen darf, was um KB Behandlung angeht weiß ich nicht. Ich leider auch jedes Jahr von Heuschnupfen, werde aber dieser Gerät ausprobieren.
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“