Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Danke Dreamer für die lieben Worte
Ich hab nach dem Artikel meinen Kaffeekonsum ein wenig zurückgeschraubt, aber ich brauche halt doch meine 1/2 bis 3/4 Kanne täglich...
Na ja, beim nächsten Versuch wird es bei uns aber bestimmt klappen (auch mit Kaffee )
Dicken Knuddler und einen schönen Abend!
Bussi
Birgit mit Alissa (12.09.03) und dem kleinem Krümel im Bauch
Als Erstes möchte ich mich mal bei meinen beiden Seelchen entschudligen, die so brav auf mich warten und ich mich aufführe als wären sie garnicht da...
Dann möchte ich mich von ganzem Herzen für Eure lieben Worte bedanken. Mir geht es schon besser! Nach dem anfänglichen Schock, einem laaaaangen Spaziergang, einem Telefonat mit unserer lieben Dreamer und einem langen Kuschegespräch mit meinem Mann sieht die Welt nicht mehr gar so düster aus und ich seh sogar schon einen kleinen Lichtblick zwischen den dunklen Wolken (vielleicht meine Zwillis die schon sehnsüchtig darauf warten wieder in meinen bauch zu kommen?!).
Danke, daß Ihr für mich da wart/seid!
Mein Herz sehnt sich inzwicshne nach den beiden, die sich befruchten haben lassen und die zeigen daß sie wohl wirklich zu mir wollen...hoffentlich für länger als nur 11-14 Tage.
Wenn es klappt ist das natürlich toll, wenn nicht dann weiß ich jetzt schon daß ich sobald es nur geht gleich die nächste ICSI durchmache. Wenn ich nämlich länger warten würde danach weiß ich daß ich das alles nicht mehr würde duchmachen wollen und können...also lieber gleich weitermachen !
Ich knuddel Euch und werde Euch morgen - hoffentlich positiv - Bericht erstatten!
Huhu!
*jammer*, mir ist schon wieder schlecht, jetzt hatte ich gedacht, es ist vorbei nach 5 Tagen ohne und nun geht es schon wieder los *heul*, wenn es wenigstens was bringen würde.....
Simi, ich habe heute extra von der Arbeit aus reingeguckt, und ja, ich kann Deine Enttäuschung verstehen, war wie bei meinem ersten Mal, man hat viele Follis und freut sich ist schon im Kopf am rechnen ,wie viele man dann einfrieren kann und was war:nur die 2 für den Transfer waren da.
Aber bitte guck Dir Pebbles an und ich habe auch eine Mailbekannte sie Mitte 20 ist und so mit Zwillis schwanger wurde, also bitte hole Dir jetzt morgen Deine Mäuse ab und mache Dir auch keine Gedanken, ob ihr jetzt vielleicht gerade Euer Kind Weggeschmissen habt.Du machst Dir da Vorwürfe, wo keine berechtigt sind!Und im übrigen, wäre es echt sehr riskant gewesen, wenn Du nun alle 3 genommen hättest, das hätte dein doc auch sicher nicht mitgemacht, nicht beim ersten Versuch und mit 23.
Dreamer, ist ja beruhigend, daß Du in Zusammenhang mit meiner Post an Deine Enthaarungskur denkst *gg*.
Kaffee?! Ich trinke nur 1-2 Tassen,. seltenst 3, hoffe das ist o.k, aber was ich wirklich extrem eingeschränkt habe und was auch bestimmt nicht förderlich ist:Cola light und davon habe ich mir teilweise 1-1,5 l pro Tag reingezogen, wußtet ihr, daß die Übergewicht fördert, weil der Zuckerhaushalt durcheinanderkommt und man Heißhunger auf süße SAchen bekommt!?Jetzt trinke ich nur noch Fruchtschorle und Cola light ähnlich selten wie Alk.
Aber auch Teetrinker sollten sich nicht rühmen, denn im Tee ist auch Teein!Meine Freundin kommt sich dann immer supergesundheitsbewußt vor.
Danke für den Bericht über die Endo, bei mir wurde ja bei der (vor)letzen OP im Januar 2002 nichts mehr gefunden und ich bin ja auch schon laaaange schmerzfrei, aber richtig geguckt wird ja wieder im Dezember, hoffe, daß es weiterhin gut aussieht...Ist so eine Krankheit mit sieben Siegeln, wird ja keiner raus klug, aber anscheinend hindert sie mich gottseidank nicht am Schwangerwerden...
Ist ja echt superinteresant was da drin steht, finde ich gut, daß Du es hier rein stellst, auch wenn es Dich nicht betrifft!
Danke, daß ihr mich wegen der Schleimhaut beruhigt habt, aber 19 mm kam mir doch unsgesund hoch vor...Die ersticken ja drin!
So, lese gleich noch ein bißchen nach!
Liebe Grüße
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Na, Simi, jetzt gefällst Du mir schon wieder besser!!
Aber ich konnte Dich auch gut verstehen, hatte auch oft so Anfälle, dass ich dachte wofür mache ich das eigentlich alles??
Mein US war heute etwas peinlich! Mein Darm war voll, und der Arzt konnte den linken Eierstock nicht sehen!
Rechts hatte ich 5 Follikel mit 10 mm und einen unter 10 mm. Die Schleimhaut (mein Sorgenkind...) ist bei 7,5 mm. Ich hoffe, dass sie nicht stehenbleibt und sich dieses Mal höher aufbaut. Sie hatte bei meinen anderen Versuchen immer eine Höhe zwischen 7 und 8 mm, und die Ärzte meinten, wäre schön, wenn es etwas mehr wäre!
Ich spritzte jetzt erstmal bis Donnerstag weiter und fahre Freitag wieder in die Praxis. Hoffentlich kann man dann alles sehen, war echt etwas unangenehm. Mein Arzt fragte: "Na, was haben sie denn gestern Leckeres gegessen?"
*Gääääähhhhnn*
Das ist alles so gemein. Ich habe es aber ja gewußt. Ich habe 2 Stunden geschlafen und seit fast 2 Stunden wühle ich mich nun im Bett rum. Eigentlich bin ich ja müde, aber mein herz bubbert so schnell, dass man denken könnte, ich sei aufgeregt. *nerv* Das kan ja echt noch ein langer Tag werden.
Liebe Birgit!
Na klar klappt das trotz Kaffee. Hat doch sogar bei mir schon einmal geklappt und der Kaffee war bestimmt nicht schuld an der FG. Manchmal denke ich, dass wir KiWünschis ja wirklich fast alles tun, aber dann darf man bald schon nicht mehr atmen. Ich habe wegen KiWu vor 1 1/2 Jahren das rauchen aufgehört und ich habe sehr viel geraucht und das finde ich, ist das wichtigste, denn der Kaffe wird wohl kaum so schädlich sein wie der ganze Qualm.
Liebe Simi!
Schön, dass es dir nun wieder etwas besser geht. Du weißt ja, dass ich immer für dich da bin um dir den Kopf zu waschen. Du kannst dich dan bei meiner Kryo revangieren. Gemeinsam werden wir das schon alles hin bekommen.
Liebe Sonja!
Ich denke ja wohl mal, dass 2-3 Tassen Kaffee okay sind. Ich bin doch trotzdem ss geworden und du doch auch oder? Ich glaube, man muß sich ein wenig von dem ganzen frei machen, was man so gelesen hat um sich nicht all zu verrückt zu machen. Immer Schritt für Schritt. Dir ist schon wieder übel? Woher kommt das denn ständig bei dir? Vielleicht ein gutes Zeichen? Wie lange ist der Transfer jetzt her? Ach ja. War mir gar nicht so aufgefallen mit der Post und der Enthaarungskur. Muß wohl mein Unterbewusstsein gewesen sein.
Liebe Tanja!
Das hört sich doch bis jetzt gut an. Mach dir nichts aus dem gefüllten Darm. Das passiert schon mal. Das sind die Ärzte gewöhnt. ;-)Momentan hört sich deine SH aber gut an für den Zeitpunkt der Stimulation. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sie noch weiter wächst.
Hach, ich bin ja sowas von nervös...mir ist total schlecht. Hoffentlich haben sich die beiden gut geteilt. Bitte drückt uns die Daumen, ja?!
Ich möchte mich nochmal von ganzem Herzen für Eure lieben Worte bedanken. Ich hab gestern noch lang mit meiner Oma telefoniert, die mein größtes Vorbild im Leben ist und sie hat es dann entgültig geschafft mich alles wieder positiv sehen zu lassen. Hey, wir haben 2 Schnuckels, die da auf uns warten, die sich befruchten ließen und die die Biologin ausgesucht hat weil sie denkt daß die beiden was werden können...
Liebe Sonja
Ach menno, warum vergeht die blöde Übekeit bei Dir denn nicht endlich! Gute Besserung!
Nein, mein Doc hätte mir auf keinen Fall 3 zurückgegeben...in unserer PX kriegen Frauen unter 30 keinesfalls 3 zurück! Selbst wenn ich mich auf den Kopf gestellt hätte, so hätte ich eines meiner seelchen nicht zurückbekommen...das tut mir schon sehr im Herzen weh daß das Kleine nicht mal eine Chance hatte um sich zu beweisen
Naja, ich hoffe die Biologin hat ihren Job gut gemacht und versuche es jetzt nüchtern zu sehen. Meine beiden warten auf mich, wir freuen uns rieseig auf sie...es muß einfach gut gehen!
Liebe Ricky
Hey, das braucht Dir doch nicht peinlich zu sein wenn dein darm voll ist! Du kannst ja nicht auf Kommando...! Ich denke auch daß den Docs das öfters passiert! Mach Dir nix drauß!
Der wievielte Spritzentag war es denn? Ich hatte am 5.auch eine GMS von 6 mm...die wächst sicherlich noch kräftig an! Toi toi toi! Ich wünsch Dir eine reiche Ausbeute und viele Befruchtete!!!!
Liebe Dreamer
Ich hab Dir ganz feste die Daumen gedrückt und an Dich gedacht...erzähl, was hat der Doc gesagt?!
Hab mir gestern noch einen Frappè gegönnt, den ich jetzt über 2 Wochen gelassen habe wegen dem hohen Koffeingehalt. Und weißte was: der hat sowas von extralecker geschmeckt...Du hast Recht: Man sollte sich ab und an wirklich was gönnen. leute die auf normalen weg Babies kriegen achten da ja auch noch nicht drauf! Nur das Gläschen Lambrusco haben wir gestern nicht mehr gemacht
ach, was würde ich bloß machen, wenn ich Euch nicht hätte? Ich würde hier glatt langsam aber sicher am Rad drehen.
Auf Pipi-Tests soll man nicht so viel geben, das Ziehen im Bauch kann sonstwoher kommen, und die Müdigkeit vom Utrogest, also war ich brav beim Blutabnehmen. Und jetzt hatte ich gehofft, ich bekomme heute mittag das Ergebnis, und was ist? Morgen früh! Da könnte ich ja schon wieder davonlaufen!
Simi: Wann holst Du die Eisbärchen? Damit ich an Dich denken kann! Paß' schön auf sie auf, hörst Du?
Dreamer: Vielen Dank für die seelische Unterstützung, als ich so hibbelig war. Du bist so lieb!
Und überhaupt, Ihr gehört alle anständig durchge t! Das ist so schön hier im Ordner - muß einfach mal gesagt werden!
@simi: Bin ich froh, dass es Dir schon wieder besser geht. Schau bei meinem ersten Versuch haben sich von 12 Eizellen nur eine einzige Befruchten lassen. Also ist doch Dein Schnitt ganz gut. Und Zwillis langen wirklich!!! Ich umarme Dich ganz fest und drücke ganz fest die Daumen.
Also bei meiner Praxis wird das schon einem selbst überlassen, wieviele Eizellen man zurück möchte. Ich war 28 als ich angefangen habe und habe immer 3 zurückbekommen. Und habe jetzt auch nur ein Kind. Ich denke, die ersten Versuche zeigen einem ja, ob man eher dazu neigt schnell schwanger zu werden, oder ob es sich hinzieht.
@britta: Was du musst jetzt wirklich noch bis morgen früh warten???? Das ist ja echt ein Hammer. Habt ihr auch kein eigenes Labor in der Praxis? Bei uns gibt man Blut ab und 2 Stunden später kannst du das Ergebnis schon wissen. Da bin ich schon froh drüber. Ich knuddel dich ganz fest und wünsche Dir die Ausdauer, die du jetzt brauchst.
So melde mich später wieder.
Die Tabletten machen mich ja sooooooo müde. Könnte nur noch pennen.
@dreamer: Gerade ist mir ja noch Deine Frage eingefallen. Also ich weiß nicht, warum ich jetzt Duphostan bekomme. Mir ist es zwar schon lieber als Utrogest, weil da doch immer das blöde Geschmiere ist. Aber ich soll jetzt komischerweise kein Gravibinion mehr vor dem Schwangerschaftstest machen. Was ich ja auch gar nicht verstehen kann. Sie meinten bei mir, dass ich ja Duphostan nehme. Und zwar drei Stück am Tag. Morgens, mittags und vorm Bettgehen. Ich hoffe, dass dies ausreichen würde um mein Baby bei mir zu halten. Ich hatte doch in der letzten Schwangerschaft nur einen Wert von 5, der dann auf 7 gestiegen ist und wieder auf 5 runter gefallen ist.
Was meinst denn du als Fachfrau?
Meine Praxis gibt jetzt glaube ich von Haus aus keine Gravibinion mehr vor dem SST. Die meinen, das würde meistens nur die Periode unnötig rausziehen. Und es würde noch reichen, wenn der Test positiv ist, wenn man dann anfangen würde zu Spritzen.
Ich hoffe es halt schon sehr!!! Habe natürlich ganz schön Angst ob nur die Tabletten ausreichen.