Anke,
jetzt hast du deine Untersuchung schon hinter dir. Bitte melde dich, wenn du zurück bist.

Mit dem ET kann ich dir leider nicht helfen, weil der Prof sich bei mir ja noch nicht richtig festgelegt hat. Aber ich dachte auch, dass der Tag der PU als Tag des Eisprungs zählt.
Ja, bis zum 13.10. ist es wirklich noch eine Ewigkeit. Das sind dann 5 Wochen nach AS, so dass dann die erste Mens vorbei sein müsste. Wie es weitergeht, wollte der Prof. erst dann mit uns besprechen. Allgemein wird ja eine Pause von 3 Monaten nach AS empfohlen, damit sich die GM erholen kann. Anderseits habe ich immer wieder gelesen, dass die Chancen gleich im Anschluss höher sein sollen, da der Körper noch auf ss "programmiert" ist. Nach der AS im Nov. 2000 habe ich 3 Monate die Pille verschrieben bekommen. Ich glaube schon, dass wir es diesmal aber einfach "natürlich" probieren. Der Körper wird schon wissen, ob er bereit ist. Nur die Temperaturmethode erscheint mir zu ungenau. Dazu hat heute morgen auch noch das Thermometer seinen Geist aufgegeben.
Ich bin noch diese Woche krank geschrieben. Bei den anderen AS hatte ich mich überhaupt nicht krank schreiben lassen und bin gleich wieder arbeiten gegangen. Aber diesmal habe ich auf die Ärzte gehört, die mir dringemd empfohlen hatten, eine Auszeit zu nehmen. Körperlich bin ich zwar ok, nur wenn ich zu viel umherlaufe zieht es im Bauch. Aber alles zum Aushalten. Psychisch habe ich die Zeit genutzt, mich mit der FG auseinanderzusetzen. Ich habe versucht, Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Habe mir hier bei euch die Gedanken von der Seele geschrieben. Ich bin dabei, das schreckliche Erlebnis zu verarbeiten, weiß, dass ich bei Weitem nicht die einzige bin und tief in mir ist jetzt unendliche Hoffnung. Mein Mann dagegen hat sich in die Arbeit gestürzt. Schafft es zwar so, tagsüber die FG zu verdrängen. Dafür kommt er abends nicht aus dem Grübeln heraus. Kurz gesagt, die 1 Woche zu Hause war schon ok. (Und hat unseren Ordner etwas "gepusht"

Sternchen,
ich drücke dir schon mal für morgen die Däumchen

Hast ganz schönen Stress zur Zeit, oder? Aber euer Urlaub ist ja schon in Sichtweite. "Urlaub in Griechenland" - mensch, dass ist ja Klasse!!! Ich wünsche euch soooooooooooo sehr, dass ihr zu VIERT reist!!!!!! In der Sonne kann sich euer Krümel bestimmt so richtig schön entwickeln.
Die Frauenklinik in SDL gibt sich wirklich ganz viel Mühe. Ich habe vorher noch nie davon gehört. Da sind die Kleinen wirklich beachtet. Ich konnte kaum hinhören, als im Krankenhaus immer von "SS-Produkt" gesprochen wurde.
Deine Erfahrungen mit dem personengestützten SS-werden hören sich ja gut an. Da werde ich mich mal genauer umsehen. Ich hoffe so sehr, dass ich jetzt einen "normalen" Zyklus habe. Der Zyklus vor der ss war ja auch schon so chaotisch. Na mal sehen. Ich werde den Prof versuchen zu überzeugen, dass erstmal eine neuer Hormonstatus gemacht wird. Der alte ist schon über 1 1/2 Jahre alt. Da kann sich doch einiges geändert haben.
Auch allen anderen liebe Grüße!!!!!