Ein Hallo an das Löwenrudel!
Macho und ich sind seit heute Nacht auch wieder zuhause.

Wir haben uns gestern an Machos Geburtstag erst noch einen schönen Tag in München gemacht und sind dann spätnachmittags erst zurück gefahren. Er sollte ja wenigstens noch ein bischen von seinem Geburtstag haben und ihn nicht nur auf der Autobahn verbringen.

Und heute durften wir dann beide schon wieder arbeiten!
Der Termin beim Professor hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Er ist ein sehr ruhiger Vertreter und in keinster Weise arrogant, wie manche Ärzte und Professoren schon mal auftreten. Nachdem wir ihn das erste Mal gesehen haben, hat er bei Macho und mir den Spitznamen Einstein junior weg, er sieht so richtig gemütlich und auch leicht verwirrt aus. Er hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und ich konnte alle Fragen stellen, die mir auf dem Herzen lagen. Danach folgten noch einige Untersuchungen und dann haben wir die OP besprochen.
Ich muß schon einen Tag früher da sein, da er vorher bei sich im Hause noch eine Darmspiegelung machen lassen will. Also muß ich nächsten Dienstag ins KH, am Mittwoch die Darmspiegelung und am Donnerstag dann die OP. Er rechnet auch mit einer OP-Dauer von 3-4 Stunden, da es ja eine sehr aufwendige Sache ist, organerhaltend das Ganze zu schaffen. Nach der OP muß ich noch ca. 10 Tage KH rechnen.
Ich habe ihn auch nach einer weiteren IVF gefragt und so wie er es auf dem US gesehen hat, steht dem wohl nichts im Wege. Zwar nicht sofort, damit in meinem Unterleib auch einmal wieder Ruhe einkehrt, aber nach einer Pause sieht er keine Bedenken. Das war auch schon einmal eine Erleichterung für mich. Und wenn ich wirklich noch eine Chance habe, dann weiß ich jetzt auch, wofür ich das alles auf mich nehme.
Das war mein Bericht aus München, also alles in allem eigentlich sehr positiv!!
Susi: Das hört sich doch super an, 2 Follikel und beide befruchtet!!

Da hat unser Daumen drücken wohl geholfen!!

Dann ist morgen der Einzug und meine schon blauen Daumen sind weiterhin gedrückt!!

Ich drücke sie dann auch in München, nur wenn ich in der Narkose liege, werde ich wohl unfreiwillig einmal loslassen müssen!
Auch der Professor, der selber Erfahrungen im Berich IVF und ICSI hat, sagte mir, nie eine Stimulation mit Zysten beginnen!!
Hexe: Ich habe im Moment auch keinerlei Motivation, da können wir uns die Hände reichen.

Bis 20.00 Uhr ausgehalten und an jedem Ohr ein Kotelett, das hört sich aber nicht gerade positiv an.

Hoffentlich geht die restliche Zeit im Büro schnell vorbei und Du hast es für heute wieder geschafft. Meistens hat man dann an solchen Tagen auch nicht viel zu tun und es kommt einem so endlos vor!
richmo: Ich hoffe, Du hattest heute beim Frühstücken mehr Vergnügen wie Hexe gestern abend. Was macht der neue Job, bist Du zufrieden?
anja: Ich kenne das mit der Nachtschicht, Macho war genauso. Ich glaube, das habe ich schon 10 mal erzählt!!

Aber Macho sagt auch immer, wer es nicht mal erlebt hat, der kann sich das garnicht vorstellen. Ich habe immer gedacht, es wäre wie nach einer Fete, wenn man auch manchmal erst morgens nach Hause kommt, aber dann habe ich mal 2 Nachtschichten mitgemacht und meine Meinung auch wieder ändern müssen. Wann hast Du denn wieder ein paar frei Tage?
Jetzt habe ich Euch aber total zugetextet,

, aber ich hatte ja auch viel zu erzählen und habe die Löwen vermisst.
Schaue nachher noch einmal vorbei!!
Liebe Grüsse an alle von
Sophia