heute waren wir zum ersten Mal beim Babyschwimmen. War total schön!!. Nachdem Laura jetzt 3x geimpft ist, hab ich mich zum ersten Mal getraut
Laura hat es total Spaß gemacht. Sie war zwar nicht gerade "übermütig", aber das ist sie auch sonst beim Baden nicht. Erstmal ganz angespannt mit ernster Miene die Lage peilen, dann langsam ein bisschen grinsen und irgendwann patscht sie dann mit der Hand aufs Wasser... Vielleicht wird sie ja doch noch eine Wasserratte. Wäre zu hoffen! Ihr Papi ist ja auch so ein Bademeister, der in jede Pfütze reinmuß
@sonne:
Laura hatte in der ersten drei Monaten auch ganz schlimme Blähungen. Ich kann Dir mal erzählen, was wir alles unternommen haben:
a, ich hab tagelang nur noch Fenchel-Anis-Kümmeltee getrunken oder ausgekochtes Kümmelwasser pur
b, wir haben die Kümmel-Zäpfchen von Wala gekauft (die hast du auch
c, wir haben Lefax gekauft
d, wir haben ihr den Bauch massiert
e, ich hab auf Anraten der Hebamme keine Kuhmilch mehr getrunken
f, wir haben Chamomilla-Globulis gekauft
Also wenn ich ganz ehrlich bin, hatte davon nichts einen durchschlagenden Erfolg. Immer wenn ich gedacht hab, das wars jetzt, ging es wieder von vorne los mit dem Bauchweh...
Ich muss aber auch dazu sagen, dass Laura von Anfang an Kacka-Probleme hatte. Bei ihr wollte das Kindspech nicht so richtig raus, da hat sie schon zum ersten mal Nachhilfe gebraucht. Und in den ersten 3 Monaten hat sie auch nur 1x in der Woche gekackert. Meistens Montags
Was aber eher gut war, das waren z.B. die Kümmel-Zäpfchen. Nachdem ich beim Längs-Durchschneideversuch gleich mal die ersten 3 zerbröselt habe (trotz angewärmten Messer) bin ich ins Internet und hab mal gegoogelt (für jedes Problem gibt es ja Leidensgenossen
Und was noch gut war: Auf die Wickelkommode legen, Windel ausziehen und Bauch massieren. Laura hat dann immer angefangen zu strampeln und durch die Bewegung ging auch einiges an Wind heraus.
@lulu:
Mit Omas schoppen gehen, ist schon eine feine Sache
@kati:
juhuu, bald geht es wieder los!!
Momentan sieht es wieder mehr nach selberbauen aus. Obwohl ich das letzte gebrauchte Haus noch nicht vergessen haben. Das war soooooo schön!!. Das Problem war aber, dass es an einer Hauptstrasse liegt. Und es hat im ersten Stock Dachschrägen. Die mag Michael nicht. Das war dann doch zu viel
@kleinekämpferin:
Ich denke mal, das hängt davon ab, wie pflegeleicht Dein Mäusl ist. Und vor allem auch, wie stressresistent Du bist
Den Urlaub hat sie auch genossen. Sie ist immer entweder von Mama oder Papa herumgetragen worden und hatte volle Aufmerksamkeit. Auf der Autofahrt hat sie geschlafen, genauso Nachts im Hotelzimmer. War total relaxt. Ein bisschen Angst hatte ich sie könnte mal krank werden, dementsprechend groß war unsere Reiseapotheke. War aber Gott sei Dank nicht der Fall.
@alle anderen
lG,
Simone