Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
Sowohl als auch. Die Wäsche im Schrank und ich im Bett. :-?

Heute Streß mit meinem obersten Boß gehabt. Hat auf seinem Krankenlager wohl Langeweile. Bekam eine Mail von ihm bei der mir die Hutschnur hochgegangen ist. Habe ihm auch umgehend die passende Antwort geschickt und mich damit in seiner "Gunst" wohl endgültig abgeschossen. Aber das war eindeutig zu viel. Kritisiert Dinge, die wir immer so machen ohne mal nachzufragen warum wir es so machen. :evil: Wenn er es anders gemacht haben will ist das sein gutes Recht, aber ausdrücken kann man das auch anders und soviel Respekt mir und meinen Kollegen gegenüber verlange ich auch von einem Mann in so einer Position. Kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein. Wenn ich wüßte mit was ich vernünftig leben und meine Hypotheken bezahlen kann würde ich mich lieber heute als Morgen zum eigenen Chef machen. Da könnte ich mich für Fehler und Bldheiten selbst in den Hintern treten und wäre nicht mehr gezwungen so einen Schwachsinn mitzumachen. (Andere Alternative wäre ein Lottomilionär oder ähnliches. Kennt hier jemand zufällig einen alleinstehenden, ca. 80 Jahre alt, den man totkitzeln kann? :wink: )
Lg und gute Nacht.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so gestern war ja der erste Kiga-Tag der wider Erwarten ganz gut geklappt hat.
Kind wollte erst nicht so recht, ist aber in die Bauecke gegangen und später habe ich ihn gefragt, ob ich einkaufen gehen kann.
Ja, kannst du Mami, nimmt die Erzieherin an die Hand und zerrt sie in die Bauecke.

Hat wohl einmal geweint, sich aber beruhigen lassen.

so dafür heute ein Riesendrama, wollte nicht zum Kiga, wollte nicht das ich gehe. :help:
Die Erzieherin hat ihn dann auf den schoss genommen und gemeint, das ich bitte gehen soll.
Im Vorraum habe ich gehört, das er noch eine Zeitlang gebrüllt hat, aber dann war Ruhe. :?:

Weiss jetzt auch nicht was ich davon halten soll. :?:
Stofftier wollte er keines mitnehmen, das wollte ich ihm einpacken. Hat er schon gestern nicht gewollt.

Eingewöhnungsphase mit mir, geht halt schlecht, weil sonst die anderen Kinder auch wieder ihre eltern dabei haben wollen.
Ist halt ein Problem wenn man erst später im Kiga-Jahr anfängt. :?:
Auf der anderen Seite hat er uns ja gestern auch den ganzen Tag erzählt das er jetzt ein ganz grosses Kind ist, war stolz auf sich selber und hat gestern nichts gesagt, das er nicht mehr hin will.
Hat sich auch total über eine kleine Playmobil-Packung gefreut, die gab es zuhause nach dem Kiga, weil es so gut geklappt hat.

Dafür klappt es mit der Zeitumstellung bei uns ganz gut, Kind wird jetzt mal wieder vor 8 Uhr wach. :wink: *rotfl*
Wir haben halt einen Langschläfer.
Im Frühjahr wird es aber wohl ein Horror werden......

Krümel kann jetzt Dreiradfahren.
Bambam hat es am WE endlich repariert, war ja gebraucht. Am sonntag sind sie losgezogen und gestern sind wir damit in den Kiga gefahren. Heute wollte er ja nicht.

Silke weiss auch keinen Rat. Ausser Haus verkaufen und wiet weg Neuanfang machen. :?:

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so Update !

Kind kam er mir freudestrahlend entgegen und hat sich nur beschwert wo sein Dreirad ist.
hat immerhin ein bisschen Brot und seinen Apfel gegessen.

Habe extra noch nach gefragt, er hat sich dann beruhigt und es war nichts mehr.
Ich habe früh ja auch gewartet ob er wieder aufhört zu schreien.
Auf dem Heimweg hat er mir noch erzählt das er ja ganz gross ist.
Was er noch nicht kennt und darum etwas zickt, ist Stuhlkreis oder so, wo dann alle ruhig sitzen sollen.

Denke mal dann sind wir doch auf dem richtigen weg.
Ist halt schon länger her, mit seinem Vorkiga, aber er kennt es ja schon alleine zu sein.
Gestern hat er mich ja quasi weggeschickt.

Viele liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

tage plätschern vor sich hin, bin viel am schreiben. am we hatte ich einen kurs romanidee entwickeln mit 7 anderen freaks. toller kursleiter. abends waren wir im georgenborner theater und haben ein faßbinder stück gesehen. echt genial (die bitteren tränen der petra von kant)

@pebbles: alles gute für einen reibungslosen kiga start. klingt ja alles ganz gut.
die vormieter waren wohl voll die assoz ... igitt.

@bambam: magst du beim umzug der firma helfen? :D

@silke: miezen waren interessiert, aber gar nicht beleidigt. wir waren ja 2 we hintereinander weg. im gegenteil, selbst die unnahbare funny ist mehr und mehr verschmust und fortuna hat eh immer verliebte 5 minuten.
ich drücke dir die daumen für den versuch.
wg. chef und geld ... ich bin auch schon dabei, mich innerlich von hier zu verabschieden. ich denke, spätestens nach dem grundstudium werde ich mir eine halbtags stelle suchen und versuchen auch mit schreiben geld zu machen (ghostwriter, romanheftchen). hendrik geht schon die muffe durch meine andeutungen. naja es würde mir auch helfen ein ca. 35 std. job bei dem das eingehalten wird, nicht ein 4ß std. bei dems mind. 50 plus weg sind. mir fehlt schreibzeit.

@tebe: von wem die zwillis? kenne ich sie? toi toi toi jedenfalls, ist ja noch arg früh.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

welche firma zieht um :o was zahlst du :o *g*
das mit der arbeitszeit kenne ich :lol: ich kämpfe auch für die 50 studnen woche :lol:

@ silke

das mit der arbeit hört sich ja blöd an :roll:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Pebbels
Das hört sich doch gut an. Paß auf bald wird er weinen, wenn Ferien sind und er nicht gehen darf.

Stella
Freitag hatte ich Hundebesuch und die beiden waren not amoused. :roll: Das beste war, daß ich den Termin vergessen hatte und weder Kaffee noch Kuchen vorbereitet hatte. :oops: Es gab dann kurzerhand Kekse (die ich Gott sei Dank 3 Tage vorher bei Oma im Schrank gefunden hatte. :) )

Bambam
Leider. Aber hoffe inständig, daß es wieder besser wird. War nicht die einzige, die ihr Fett abbekommen hat. Das beruhigt schon etwas.

Den i-Tupfen bekam ich aber heute Morgen. Rückmail; ich sollte nicht so emotional reagieren sondern erst einmal darüber nachden bevor ich schreibe. Da war ich dann ganz auf der Palme bei soviel Frechheit. Stellvertreter vom direkten Chef hat mich da erst einmal runter geholt, da ich ernsthaft vorhatte um 11.00 Uhr Feierabend zu machen (genug Ü-Std.), die Arbeit einfach liegen zu lassen und in Urlaub zu gehen. Nachdem mein oberster Boß mir dann noch eine Mail wegen einer anderen Sache geschickt hat -die zum Glück garnicht für mich war- und den Abwesenheitsassistenten gelesen hat (habe ihn schon früher angeschaltet :P ) wurde er doch etwas nervös. Habe seine Tel.-Nr. im Display gesehen und bin nicht dran gegangen. Habe ihn erst einmal schwitzen lassen. Hat dann der Reihe nach die Kollegen der Abteilung angerufen und zum Schluß seine Sekretärin, die nachgeschaut hat ob ich weg bin. 8) War aber nicht am Platz, da ich dann beschlossen habe doch noch zum Englischunterricht zu gehen und ihn weiter schmoren zu lassen. Anschließend hat mein Kollege mir gesagt ich solle doch anrufen. Habe ich dann auch brav getan. Die Freundlichkeit in Person. Ob er denn seine 2 Kalkulationen bekäme obwohl wir gestern Streit gehabt haben. Selbstverständlich habe ich da nur gesagt. Lasse mir schließlich keine Arbeitsverweigerung nachsagen. :roll: Damit war das Thema für mich gestorben früher nach Hause zu gehen. Wurde dann doch 17.00 Uhr, habe aber alles vom Tisch bekommen. Einkaufen in der Rushhour :evil: neben allen Vollidioten und Rentnern (gehen sie doch früher einkaufen war nur einer der Komentare), habe mir einen nassen H... geholt beim Einladen (gerade als ich aus dem Laden kam fing es an zu kübeln) und Blumenzwiebeln noch vor dem ersten Bodenfrost morgen rausholen war dann definitiv gestorben. :evil: zu Hause kam mir doch in den Sinn, daß ich vielleicht nur eine Sache geschickt habe. Gott sei Dank arbeitet einer meiner Kollegen gerne länger und hat das geprüft. Hatte ich tatsächlich vergessen und er hat es für mich noch erledigt. :-? Werkstatt natürlich auch schon zu (wegen Winterreifenwechsel, jetzt muß ich das Donnerstag klären wann ich kommen kann) :oops: , aber dafür hat Mutter mir Essen hingestellt, daß ich nur noch aufwärmen mußte. Das war aber das einzig Positive diesen Tag. Bekomme Halsschmerzen, denke aber die bekomme ich noch in den Griff. Die nächsten 4 Samstage hat mein Gärtner mir Termine gemacht, damit ich bis zum Geburtstag tatsächlich meine neue Treppe vor der Haustür noch bekomme. Muß mithelfen, dafür bezahle ich auch nur das Material.
Never ending story.
Wäre das nichts für dich als Vorlage für ein Buch Susanne? :wink:
LG und gute Nacht.
Silke
Zuletzt geändert von Silke2 am 01 Nov 2006 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ silke

das wäre kein buch - das ist schon soap :lol: nixfürungut :lol: *g*
habe gestern nur kurz was bei ikea zwischen zwei termienen besorgen wollen - sachen raussuchen war in 7 minuten erledigt - warten an der kasse dann 30 min weil ca 200 kunden an 7 kassen angestanden sind :o wo kamen die alle her :o :lol: termine natürlich dann zeitplanmäßig hoffnungslos versaut :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Die Nachbarn müssen heute Morgen auch gedacht habe ich habe sie nicht alle am Zaun. Habe um 8.30 Uhr noch vor dem Frühstück im Garten gestanden und es endlich geschafft die Dahlien noch vor dem ersten Bodenfrost auszugraben. Gerade fertig geworden bevor es wieder anfing zu schütten. Danach gefrühstückt und zwischen den nächsten 2 Schauern den Weg noch gefegt. Jetzt ist den Rest des Tages Couch angesagt. Habe ich mir redlich verdient. :wink:

Bambam
Soap wäre auch eine Idee, aber dann brauchen wir noch eine happiente. :P
Lg
Silke
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ silke

ente haben wir hier :lol: und wenn man sie knuddelt ist sie glaub ich happi :lol: aber vielleicht gibts asuch ein anderes happi entlein :lol:
tja hier gabs heute nacht den ersten schenee :lol:
bambam

Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Stella: Zwillis sind von Alycia. Weiß nicht ob Du sie kennst. Sind kleine Kämpfer, die beiden, genauso wie ihre Eltern.
LG
Tebe,
die froh ist, im Büro zu sein für diese Woche, da wärmer hier, als zuhause, da Heizung da erst morgen Abend fertig gemacht wird.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“