candy, sunflower: wie gehts euch? wir warten auf eure berichte!
kat: ich finde brunch auch ne gute idee. was soll ich denn mitbringen? nen kuchen gibts schon, oder? würde sonst einen tränchenkuchen machen. oder wenn lieber herzhaft: sunny hatte so leckere blätterteigstangen

die könnte ich auch mitbringen.
sunny: das thema kommt hier immer wieder mal und den meisten ging es so wie dir, dass es eigentlich eher aufbaut von einer schwangeren zu lesen. sicherlich tut es manchmal auch weh. aber gerade dieser ordner ist so bunt gemischt. ich finde es immer wieder spannend von jedem zu lesen - egal in welcher phase er sich befindet. und wenn die schwangeren nicht mehr von ihren erlebnissen berichten dürften, dann dürften die mamis erst recht nicht mehr schreiben, oder? aber ich bin gespannt, was die schreiben, die momentan noch in versuchen stecken. wenn es zu sehr weh tut, halte ich mich auch zurück.
claule: wow, ich habe leo ja erst in der 22. woche gespürt. hattest du nochmal das gefühl! kommst du eigentlich auch zu alex?
alex: wie gehts dir? hast du langsam wieder stimme? wer unterstützt dich denn im moment bei saskia? ich hoffe du bist spätestens nächste woche freitag wieder fit!
keha: dir auch noch gute besserung, auch wenn du schon wieder arbeitest

und wegen arbeiten: ich soll erst wieder am 11.2. kommen. hab ich das in der sms richtig verstanden?
reli: hast du dir das buch schon besorgt? ich kann es auf jedem fall auch empfehlen, wobei ich die kleinen noch nicht so lange schreien lassen würde, wie darin beschrieben. das ist ja dann härter als bei der ferber-methode und die soll man erst ab dem 6.monat anwenden. wie funktioniert es denn im moment? leo fand den bauch von seinem papa die ersten 2 monate auch super, aber mittlerweile bleibt er nur noch ruhig liegen, wenn er schon schläft... und das einschlafen funktioniert leider bisher nur auf dem arm und entweder laufend oder auf dem ball leicht hüpfend

wir (bzw ich) sind gerade dran uns einige sachen anzulesen um herauszufinden, was für uns der beste weg ist. weil so geht es nicht mehr. so lernt er ja nicht alleine einzuschlafen und hat dadurch dann auch nachts probleme und schläft nur mit der brust wieder ein!
da leo ja eigentlich eh immer bei mir mit im bett schläft, haben wir gestern sein bett in sein zimmer gestellt. das war ganz schön komisch, aber so konnte ich im bett wenigstens mal wieder licht anmachen und in mein buch reinschauen. die erste schlafperiode ging es auch gut, aber als ich ihn nach dem stillen wieder dahin zurücklegen wollte, war er wieder wach

und da ich ja auch weiterschlafen wollte, habe ich ihn wieder mitgenommen und wir haben beide 5 stunden am stück geschlafen!!! das hatten wir schon ewig nicht mehr

mal schauen, wie die nächste nacht wird.
heute morgen waren wir zum impfen. erst hat er den doc noch angelacht... aber er ließ sich dann auch schnell wieder beruhigen!
da wir in unseren flur teppich legen wollen, habe ich mir die ganze farbpalette von dem tretford teppich geholt und werde jetzt mal schauen welche farben es werden - er soll nämlich mehrere töne bekommen. muß die chance nutzen, wo leo noch pennt!
schönen tag euch allen!