Gebete helfen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Guten morgen zusammen...

,...wir haben uns auch ganz viele Gedanken gemacht, ob Gott so ein "manipuliertes" Leben wirklich willl, dann habe ich mir die Frage gestellt, ob Sara und Abraham damals nicht froh gewesen wären, wenn sie auch die Möglichkeit wie wir gehabt hätten.......? Und ich binmir sicher, dass es auch die Menschen zur Zeit der Bibel es sich gewünschthätten , dass sie, wenn keine Kinder kämen, die Hilfe von sämtlichen schulmedizinschen Einrichtungen in Anspruch genommen hätten.

Gott hilft uns in allen Dingen, manchmal ist die IVF/ICSI vieleicht auch nciht der Weg , aber wir sollten einen Schritt nach dem andren machen ( siehe die schöne Mail mit dem 1. Schritt.....)

Ich mache zur zeit eine Ausbildung zur christlichen Beratung bei der IGNIS Akademie, dort haben wir eine ganze Menge gelernt, im Bezug auf das Hören von Gott....und ich dneke wir haben gehört, dass wir die ICSI machen sollen und das war der Anlaß, es zu probieren....

Einen ganz wunderschönen Tag für Euch, Gottes Segen undeine Menge Weisheit und Kraft!

Eure
Elke

Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Liebe KIWUS hier im Ordner....
ich wollte mich nur bei Euch bedanken, denn durch Euch, habe ich auch wieder den Mut gefunden zu Gott zu beten !!!
Ihr und alle anderen KIWUS - nehme ich in meine Gebete auf.
Bella
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Liebe Kiwi und Ihr alle,

ich persönlich verstehe "Dein Wille geschehe" durchaus auch als Aufforderung zum Aktiv-Werden und -Sein. Es ist für mich mehr eine Erklärung dafür, warum trotzdem, trotz allem Bemühen, nicht alles so läuft, wie wir uns das vorstellen. Es gibt eben noch einen anderen Willen als den unsrigen!

"Dein Wille geschehe" hat nun auch endlich bei meiner Großmutter "gewirkt". Mittwoch nacht kurz nach Mitternacht ist sie gestorben. Meine Mutter, die sich furchtbare Vorwürfe macht, daß sie nicht da war, rief mich an, und so konnte ich noch ans Krankenbett kommen, als sie noch warm war. Das war schön, so traurig und verzweifelt man auch war. Zumal sie jetzt, aufgebahrt im Beerdeigungsinstitut, ganz anders und fremd aussieht.

Natürlich weiß ich, daß es so gut ist, aber es schmerzt trotzdem ganz fürchterlich. Vor allem auch, weil diese letzten Wochen gute Wochen waren: Sie war so lieb und dankbar und engagiert und nett, wie ich sie als Großmutter meiner Kindertage in Erinnerung gehabt habe.

Vielleicht macht auch das das Loslassen so schwer: Man hätte gerne noch mehr zurückgegeben, jetzt, wo sie wieder so nett war (sie war jahrelang ganz unzufrieden und verbittert). Nicht nur diese ganze Zeit mit ihr im Krankenzimmer verbracht, sondern ihr lieber noch ein paar schöne Jahre gemacht. ABer das geht/ging eben nicht.

Ich möchte Euch noch einmal danken, für Eure ganzen lieben Worte, Eure Unterstützung und Aufmunterung. Das tat wohl!

Eure

Natti
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Natti,

ich las gerade deinen letzten Beitrag.. Es tut mir sehr leid, dass deine Großmutter nun doch gestorben ist. Fühl dich in den Arm genommen. Ich hoffe, du hast die Kraft diesen Verlust zu verarbeiten. Mir fehlen die Worte....

Ganz lieber Gruß
Iris
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Liebe Natti,
was soll ich sagen. Es tut mir so leid fuer Dich und Deine Familie, und auch ich wuensche Dir viel Kraft zum Loslassen. Ich kann so verstehen wie Du Dich fuehlst, aber auch das Wissen, dass es so vielleicht besser ist als ein langes Leiden nimmt den Schmerz nicht wirklich weg.
Einen ganz lieben Knuddler :knuddel:

Claudia
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Natti,

ich habe mich als allererstes gefreut, dass Du Dich gemeldet hast...dann habe ich die traurige Nachricht gelesen und möchte Dir einen schönen Liedtext schreiben:

" Wenn ich auch gleich nichts fühle
von Deiner Macht,
Du Führst mich doch zum Ziele,
auch durch die Nacht"

( Julie Hausmann )

Fühle Dich umarmt und gestärkt! Hier gibt es viele die gerade an Dich denken!!!! :knuddel:

Elke
Gast

Beitrag von Gast »

und ab nach oben mit Dir Ordner.......

AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Liebe Natti,

sicherlich ist der Schmerz, daß Deine Oma verstorben ist, noch tief in Euch. Sei aber getrost, daß sie jetzt beim HERRN in guten Händen ist.

Die Trauer, die einen befällt, ist immer das Loslassen und Vermissen der geliebten Personen die gehen. Wir sollten viel mehr an diese Menschen denken, was sie wohl sich gewünscht haben und der HERR für sie bestimmt hat.

Ein typisches Zeichen hast Du geschildert, da Du die letzten Wochen als gute Wochen beschrieben hast. Du erzählst, daß deine Oma so lieb und dankbar war, wie Du sie lange nicht erlebt hast. Das habe ich bei vielen Menschen, die auf dem Weg zum HERRN waren, erlebt. Sie wissen, daß ihre Zeit nicht mehr weit ist und genießen ihre letzten Stunden. Sie freuen sich innerlich auf den neuen, letzten Weg und wollen sich im guten von ihren lieben verabschieden. Also, sei getrost, daß Sie es wußte und gern gegangen ist.

Nimm ihre netten letzten Stunden an und schreibe sie Dir ins Herz. Du wirst dann immer positiv an sie denken.

All Ihr anderen,
danke, daß Ihr mich / uns in Eure Gebete eingeschlossen habt. Der HERR hat anders entschieden für diesen Versuch, den wir gestern am 12.ZT abgebrochen haben. Die Zeit war wohl nicht reif und so sind wir ganz froh, daß es vor der Punktion war. Wenn es sein soll, so werden wir noch einen weiteren Versuch haben, aber wann wissen wir noch nicht.

Wie war das noch: "Meine Zeit steht in DEINEN Händen" !!!

Ein gesegnetes Wochenende für Euch alle,
ANDREA
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andrea,

ich denke, dass Du getröstet bist, aber ich wei0 auch, dass einfach Schmerz dazu gehört, wenn ein Zyklus wieder nciht so gelaufen ist wie laufen sollte....fühl auch Du Dich ganz lieb umarmt! Wieso mußte denn die Ganze Sache abgebrochen werden????

Ja, ich weiß manchmal nicht wie Menschen ohne Gott dass alles überstehen können...aber es gibt mir Trost, dass nciht passiert, ohne das ER sein o.k. dazu gegeben hat!!!!

Alles Liebe für Dich!!!!

Elke
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Elke,

am Montag hatte ich den ersten US und der Doc konnte nichts erkennen, weil sich wohl der Darm davor gelegt hatte. Am Mittwoch dann der nächste Versuch und außer einer großen Zyste (Tennisball) war nichts zu sehen. Gestern war ich dann beim 2. Doc für eine 2. Meinung. Wir konnten dann mit Druck und Schmerz sehen, daß der rechte Eierstock nichts produziert hat und der linke wohl so 3 - 4 Follies. Allerdings ist mein linker Eierstock seit Sommer nach oben verrutscht und lag jetzt ungünstig, sodass einige Follies ggf. nicht hätten punktiert werden können (zu dicht an der Hauptschlagader). Dazu kam noch, daß bei unserer schlechten Befruchtungsrate die Ausbeute zu gering gewesen wäre.

Also wir hatten uns seelisch schon seit Anfang der Woche darauf vorbereitet abzubrechen und so war es gestern auch nicht so schlimm, als der Doc es vorschlug. Ich gehe davon aus, dass Gott es nicht wollte in diesem Zyklus und die Zyste da ist, damit wir eine Pause einlegen. Jetzt warten wir, vertrauend auf Gott, ab, wie und wann wir evtl. noch einen Versuch wagen dürfen.

Danke für Deine lieben und tröstenden Worte.
ANDREA
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“