***Göttinger Mädels (und Jungs) die 2te***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zauberfee
Rang1
Rang1

Man lernt ja nie aus...

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Knuddelteufel !

Finde ich eigentlich Quatsch von Deinem Doc, daß er das Medikament auf ICSI-Frauen beschränkt...verstehe ich nicht.
Und das mit " zusätzlich Pille " eigentlich auch nicht...
Denn Decapeptyl unterdrückt doch eigentlich Alles, oder ?
Na, wie dem auch sei...
Dann warten wir Zwei mal auf unsere " Happy Days "...,stimmt´s ?
Und dann auf viele, viele Eierchen, hi, hi.
Ich drücke Dir auch alle Däumchen, *dd*
freue mich schon wieder darauf, etwas von Dir zu hören
:dance: :dance:
Knuddelteufel hat geschrieben:Hi Zauberfee,

hab mich auch gewundert, warum mir mein Doc das sagte :roll: , aber wie ich das mitbekommen habe glaube ich eher, dass er das gern nur ICSI-Frauen verschreibt, warum auch immer...egal, bin auch voll mit Synarela zufrieden!
Ja, ich nehme seit diesem Zyklus Pille ein, damit die Eierstöcke "ruhig" gestellt werden (habe ja PCO und die Pille soll dafür sorgen, dass die hohe männl. Hormonanteile für eine Weile "unterdrückt" werden)....das war bei mir immer so (ist auch gut so :lol: ) und seit gestern zusätzlich DR. Pilleeinahme wird am nächsten Donnerstag zu Ende sein,dann dürfte meine Tante Mensa daraufhin am Montag eintrudeln. Meistens kommt sie 4 Tage nach letzter Pilleeinnahme.

Sooo...machs gut, ich drück dir die Daumen, dass du möglichst gute und viele Eier produzierst. :roll: *dd* *dd* *dd*

Tschüßßiiii.... :dance:
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hi Zauberfee,

tja...das mit Deca fand ich auch komisch, aber egal (vielleicht ist Synarela "billiger" oder so *schulterzuck*)...aber das mit der Pille stimmt es schon...sicher, die Spritze oder Nasenspray(DR) unterdrücken alles, aber nicht immer alles und nicht bei allen PCO-Frauen. Polycysten können trotz DR auftauchen und diese Pille, was ich nehme ist extra für Kiwu gedacht. :roll:
Im Grunde hab ich mir jedes Mal diese Pille erbettelt und mein bester Doc freut sich. :lol: ( er ist überhaupt ein sehr guter und toller Doc)
Na dann auf unsere Eier-Produktion :wink: !
Ach ja, was ich dich fragen wollte, ist das dein 2. oder 3.Versuch? Und wieviel Eizellen hattest du im Durchschnitt bei der PU?

Sooo, ich bin wirklich wech und wir hören voneinander am 27.7. wieder! :wink:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Zauberfee
Rang1
Rang1

Na sowas

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Knuddelteufel !

Kenne mich nicht so mit PCO aus...was is´n das überhaupt ? O.K. ich weiß daß das
Polyzystisches Ovar ( - Syndrom ) heißt... aber was bedeutet das ?
Poly heißt ja VIEL
Zytisch hat ja wohl was mit Zysten zu tun, bedeutet dann wohl viele Zysten, oder ?
Ovar heißt der Eierstock...
Im Ganzen bedeutet daß dann wohl das diese Patientinnen viele Zysten an den Eierstöcken haben, oder ?
Dann kannst Du aber echt froh sein, wenn Du so einen netten und verständnisvollen FA hast - Glückwunsch.
Obwohl...über meinen FA kann ich mich auch nicht beschweren, und auch über den FA im KIWU nicht.
Du fragst der wievielte Versuch es ist...?
Nach einer erfolglosen IVF, 1 erfolglosen ICSI, einer erfolgreichen ICSI ( die aber leider mit der Fehlgeburt endete ) nun leider schon der 4. Versuch gesamt...aber erst die dritte ICSI...
Eigentlich weiß ich nun garnicht ob der IVF-Versuch mitgezählt wird, oder nicht.
Und bei meiner Krankenkasse konnten die mir das auch nicht beantworten...
Aber ich gehe, bevor ich in Euphorie ausbreche, erst einmal davon aus, daß es unser ( wahrscheinlich ) letzter Versuch sein wird.
Und wenn das so ist...dann weiß ich eh´nicht was passiert...
Aber ich mag garnicht darüber nachdenken...
Wieviel Eizellen ich durchschnittlich hatte ? Immer 13 Stück ( seltsam, oder ? )
Bei der IVF haben sich aber nur 2 befruchten lassen, bei der ersten ISCI 3 Stück,
und bei der zweiten ICSI 6 Stück ( hatten davon dann 3 einfrieren lassen ).
Wollen wir ´mal hoffen, daß dieses Mal die Ausbeute auch so gut sein wird !!!
Hoff, hoff, hoff...
Einen schönen Urlaub ( hast Du´s gut )...wir können erst im Sept. Urlaub machen...bis dahin ist´s noch soooo lang
Knuddelteufel hat geschrieben:Hi Zauberfee,

tja...das mit Deca fand ich auch komisch, aber egal (vielleicht ist Synarela "billiger" oder so *schulterzuck*)...aber das mit der Pille stimmt es schon...sicher, die Spritze oder Nasenspray(DR) unterdrücken alles, aber nicht immer alles und nicht bei allen PCO-Frauen. Polycysten können trotz DR auftauchen und diese Pille, was ich nehme ist extra für Kiwu gedacht. :roll:
Im Grunde hab ich mir jedes Mal diese Pille erbettelt und mein bester Doc freut sich. :lol: ( er ist überhaupt ein sehr guter und toller Doc)
Na dann auf unsere Eier-Produktion :wink: !
Ach ja, was ich dich fragen wollte, ist das dein 2. oder 3.Versuch? Und wieviel Eizellen hattest du im Durchschnitt bei der PU?

Sooo, ich bin wirklich wech und wir hören voneinander am 27.7. wieder! :wink:
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Hallo Mädels,

ist denn morgen jemand in der Praxis? *malneugierigfrag* Ich muss morgen wieder zum US und zur BA. Bin schon gespannt, ob die Follis schön geachsen sind. Dieses mal habe ich bei dem Puregon ein brennen, so dass es wirklich wirken muss *fg*

Herzlichen Gruß´
Rossi

P.S. Ich schicke heute endlich die Fotos von dem Treffen raus, Kerstin, deine Email brauche ich noch.
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr auch das schöne Wetter geniessen? Ich wünsche es Euch. :dance:

@keha und Schneckchen, willkommen in der allseits beliebten WS. Meine Daumen sind gedrückt für Euch. *dd* *dd*

@Zauberfee, schön das Du wieder begonnen hast, ich drücke Dir die Daumen für eine gute Ausbeute. *dd*

@lara, wie geht’s Dir? Bist Du schon gespannt? Bei mir hält es sich sehr in Grenzen, würde am liebsten gar nicht testen, alle sensoren stehen irgendwie auch schon wieder auf „unschwanger“. Zum Glück bin ich aber nicht so schlecht drauf, mein Humor hat mich noch nicht verlassen, das macht wohl die lange Zeit, die ich schon zu Hause bin. Ich drücke meine Daumen auch ganz fest für Dich. *dd*

@Karry, mit der SD war ich auch immer im oberen Drittel Normbereich, was aber um SS zu werden einfach zu hoch ist und dadurch sehr erschwert wird. Für Deinen Hausarzt empfehle ich Dir folgenden Link

http://www.klein-putz.com/forum/viewtopic.php?t=9692
Dort findest Du alles wichtige.
Übrigens wird in der Uni immer von Pu bis Tr, also 3 Tage krank geschrieben.

@Fegebesen, für Mittwoch alles Gute in HH. Viel Glück für Euch beide. *dd*

@Sternchen, schade das es diesmal wieder nicht geklappt hat, aber gebt nicht auf, mit jedem Versuch kommen wir unserem Ziel näher. Fühl Dich gedrückt. :knuddel:

Übrigens das mit den Deca- Spritzen ist so: Es gibt ein Gesetz seit kurzem, das Medis nur noch nach ihrer vorgeschriebenen Verwendung verabreicht werden dürfen. Und die Decas sind ja für einen ganz anderen Zweck als der DR, siehe Beipackzettel. D.h. nur bei vorschriftsmäßiger Verwendung soll die Kasse zahlen. Da aber so viele Frauen mit der Depot-Spritze (die ja eigentlich für uns gedacht ist) hinterher Probleme haben (Nebenwirkungen!!!) kungeln die Ärzte mit der Kasse jedes Mal um die Einzelspritzen, da sie preislich auch nicht teurer sind. So ist das. Ich hoffe ich konnte da einigen von Euch weiterhelfen.

@Anja, viel Glück das Du mit der DR anfangen kannst. :wink:

@Jane und Du bist auch wieder dabei! Schön – und schon beim Spritzen. Feste *dd* für Dich.

@Mico, schön das es Euch soweit gut geht. Alles Gute für Donnerstag, dann bist Du hoffentlich beruhigter. :)

@Micha, Du hast ja schon die Hälfte um, an den SS fällt einem immer auf wie schnell die Zeit rennt. Schön das Du Deine SS so geniessen kannst. :)

@Kuschelhexe, für Deine Follis natürlich auch ein festes *dd* fürs wachsen.

So ich mach mich jetzt mal ans Backen, will meinen Schatz mal mit Muffins überraschen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
amie
Jane71
Rang0
Rang0

Beitrag von Jane71 »

[size=18]@ Keha[/size] Haaalooo!
Ja, stimmt, Keha, habe 2,75 Zyclus bis zum nächsten Versuch gewartet!
Dr. Moltrecht meinte es sei o.k. . Mir hat es so schnell am Besten in unseren Zeitplan gepaßt, sonst hätte ich bis Oktober warten müssen.

Ich bin nur so furchtbar müde von Synarela & Gonal ! Wie weit bist Du denn jetzt ?

Hey Mico
Dir weiterhin alles Gute für Deine SS ! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wie bekommt Dir die Wärme ?

Alle Die nun nicht namentlich genannt wurden fühlt Euch lieb gedrückt!!

Lg
Jane71
Jane71
Rang0
Rang0

Beitrag von Jane71 »

Hey Amie

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Sei ganz lieb gegrüßt!
Bin leider nicht im Bilde, was es bei Dir neues gibt! :oops:

Villeicht verrätst Du es mir ja ?

Liebe Grüße
Jane71

Gehe nun noch die Sonne genießen! :dance: :dance:
Jane71
Rang0
Rang0

Beitrag von Jane71 »

SORRY

Habe da doch glatt Micha & Mico miteinander verwechselt! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Bitte nicht böse sein, die vielen Namen verwirren mich völlig und dazu noch das heiße Wetter!

Brauche jetzt dringend eine Abkühlung! :help: :help: :help: :help: :help:

Nochmals sorry, Ihr Beide!

LG Jane71
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Jane,

ich warte auf meinen SST am Mittwoch. :roll: :o

Liebe Grüße
amie
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Halo jane...hänge in der ws.......

seit gestern ist mir wieder laufend schlecht das kenn ich ja schon.....ich reagier immer auf die Pregnisinspritzen so..nerv!!!!!!!!!!!!!

Habe heute auf norderney angerufen wegen SSt...bin ja am 25.7 dort...super das blut wird dann wohl erst am Mo in Gö sein...ätz kotz...d.h. 2 Tage länger warten!!!!!!!1

amie Ws schon fast um...mann drück dir so ie daumen!!!

Der doc hat mir ne total ntte email geschickt ..hatte ich ja mutigerwese gleich am tag des Transfers gemailt...er meinte : nein es ist nichts rausgelaufen sondern sie nisten sich gerade ein....grins...hoffe er hat recht.
Ab heute ist auch meine beste freundin in der Ws ..nach EIZell spende in barcelona. Eigentlich kommt sie aus HH. Dort muß man 3 tage bett 3 tage sofa ruhen..hups das wär mir aber zu langweilig.

Gruß an alle keha
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“