*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Kuckkuck !! reinschleich - ich weiß, ich bin eine untreue :oops: !! :P

:-? ... nun kann ich aber nicht mehr anders !! Ach menno - Mondschäfchen !! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ABER, die Sache ansich ist doch schon ein kleiner Erfolg.

Vero-Maus !! Hallo ! :knuddel:

Ihr lieben anderen Bääärliner - eine dicken :knuddel: :knuddel: :knuddel: von Biene sum :P
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D :D :D :D BIIIEEENE, ich hab's in den letzten Wochen mehrmals bei dir abends versucht, aber nie jemand zu Hause *schnief*, vorhin warste wohl online, habe auch nur "besetzt" gehört. So, nachher kommen meine Eltern für eine knappe Woche, da bin ich ziemlich busy *putzkochaufräumbügel*, auch für die nächsten Tage, dann versuche ich's nochmal!!!!! :D :D :D :D :D :knuddel: Vero
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:lol: :lol: :lol: Ha ha ha - kleine Zaber-Maus-Vero, ja , wenn ich im Net stecke, dann hat das Telefon bei uns keine Chance !! :D Ich probiere es nachher auch mal bei Dir !

:roll: Oh - die lieben Eltern, na dann mach nicht zuviel, denn denke daran, es sind Deine Eltern und nicht die Leute vom Hygiene-Verein !! :D :lol:

:knuddel: von Biene :P
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Veronika,

Du hast geschrieben: "Leider ist es wohl so, dass ein großer Teil der SS, die in eine IVF-Behandlung reingeraten, hopps gehen", weisst Du da genaueres zu?
Ich mache mir auch die ganze Zeit schon Gedanken, dass ich dadurch, dass ich das nicht gemerkt habe, vielleicht ein einmaliges Wunder vermasselt habe.

Mein Mann hat stundenlang im Internet gesucht und nichts gefunden, was für Seiteneffekte spräche.

Die DR stelle ich mir auch nicht so schlimm vor, weil die ja auch bei SS durch IVF noch nachwirkt. Die Frage ist, was die Stimu für einen Einfluss hat.

Anderseits würde etwas Lebensfähiges vielleicht auch so oder so bleiben, viele SS werden doch in dem Stadium noch garnicht erkannt und die Leute rauchen und trinken fröhlich weiter und es passiert auch nichts.

Hab ja vor der DR/Stimu zwei Tests gemacht, die beide negativ waren - nicht, weil ich optimistisch war, aber weil ich natürlich sicher sein wollte. Ich kann es mir nur so erklären, dass sich alles um eine Woche verschoben hat (völlig ungewöhnlich bei mir) und die angebliche Mens eine äußerst starke Einnistungsblutung war, so dass der Test noch garnicht positiv sein konnte.

Trotzdem denke ich jetzt hätte, hätte, hätte... :(

Ich habe Utrogest bekommen, aber natürlich erst ab dem Zeitpunkt, wo es bekannt war.

Du hast recht, dass man die Situation nach der IVF wiederholen kann. Ich hoffe, das weitere Verfahren besprechen wir dann beim Termin am Ende der Woche. Ich weiss jetzt garnicht, was ich machen soll. Theoretisch könnte ich ja auch die IVF nochmal wiederholen, es ist ja ein abgebrochener Versuch, wenn ich das richtig verstehe. Grübel. :roll:

"Mit Antikörpern behaftet" - das klingt ja so, als ob die nicht integriert sind, sondern oben drauf sitzen. Gibt es da keine quasi physikalischen Möglichkeiten? Klingt vielleicht etwas blöd, es fällt mir nur ein, weil ich neulich gelesen habe, dass es bei der Konstellation Frau HIV negativ, Mann HIV positiv eine Möglichkeit gibt, die HIV-Viren von den Spermien zu entfernen, die wohl fast 100% sicher ist. Aber wahrscheinlich geht meine Phantasie mit mir durch und vergleiche Äpfel mit Birnen.

Liebe Biene Sum,

schön, dass Du Dich auch mal in den Bääärliner Ordner verirrt hast!!! :D

Liebe Slie, liebe Manuela,

vielen Dank für die lieben PNs, ich schreib noch.

Liebe Alle,

einen schönen Tag wünsch ich Euch, trotz Hitze!

Ich muss heute wieder arbeiten, hatte mich vorgestern und gestern krankgemeldet, aber das geht ja nicht so weiter. Ich hoffe nur, dass keiner auf die Idee kommt, einen Termin zu machen, sondern ich hier im Homeoffice ungestört vor mich hingrübeln kann und keinen sehen muss.

Liebe Grüße

Mondschaf
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D :D Hallo Mondschaf (& all natürlich)!

Ich hoffe, dass du bald Näheres weißt, dass die Ungewissheit ein Ende hat.

Ich habe leider keine Quellen für SS unter IVF-Behandlung...ist versackt. Die Österreich-Veronica (siehe auch Artikel, den ich dir geschickt hatte) hier aus dem Forum musste übrigens die gleiche Sache erleben.

Es ist so, dass durch die (lange) Downregulierung in der allerersten Phase LH und FSH sehr stark in die Höhe getrieben werden - so paradox es klingt - dann erst gehen diese Werte ganz runter, nach einer Woche oder so. Es kann sein, dass die allererste Phase auch eine Gelbkörperschwäche kompensiert und dann sacken die Werte eh ganz gehörig ab und lösen eine Blutung aus, egal ob ss oder nicht.
Die "Frucht" bekommt also gehörige Hormonschwankungen mit. Ob es jetzt dieses Phänomen oder der Stimu-Beginn die Frucht eher beeinträchtigen kann, oder ob die allgemeine Konstitution der Frauen oder des Embryos, bei denen so ein Abenteuer schief gegangen ist, eine Rolle spielt, vermag wohl keiner so recht zu sagen.

Natürlich fragt man sich da, wieso schwerst Drogenabhängige Kinder zustande bekommen.......

So, mein Mann steht auf der Matte, ich muss los.... bis bald und viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr lieben Bääärliner Jören !! :P

Ich brauch mal ein paar Öhrlies und insbesondere die von Veronika !! :D Ich muß wieder mal über wen Dampf ablassen !! :roll:

:P Hallo Vero - seit dem 01.07.03 liegt der Befund aus Kiel nun schon in meiner KiWu-Praxis und es wird sogar eine Partner-Immu. empfohlen !! Heute hatte es mir gereicht und ich hatte in Kiel angerufen, ich wollte für Dienstag wissen, woran wir sind.

Ich bin gerade mal wieder total wütend auf diese KiWu-Praxis - ich werde mit Schnäuzelchen heute reden, was wir Dienstag nun machen - den Blö. mache ich erst mal wieder ´ne Runde rund. Der Arzthelferin habe ich schon ein paar Takte erzählt, von wegen, daß man den Patienten sowas doch zusenden muß - ... und die immer: " Ja - wir machen nur, was uns die Ärzte hier sagen und wir können nix dafür. " Da habe ich gesagt: " Das habe ich auch nicht behauptet, daß sie was dafür können, aber sie können mal mit ihren Ärzten darüber reden und glücklicherweise wird sich in nächster Zeit sowieso gerade in ihrem Praxisbereich eine Menge ändern, da können auch SIE schon langsam mal anfangen umzudenken !! "

NA - WIE WAR ICH FÜR´S ERSTE ????

Eine bodenlose Frechheit ist sowas, schon alleine, weil Partner-Immu. so eine langwigrige Angelegenheit ist !!! ... außerdem war ausgemacht, daß der sich zuerst meldet, der was bekommt !!!! Ich hätte glattweg Lust ... - Ihr wisst wozu !!!

So - Danke für alle Öhrchen Ihr Süßen !! :knuddel: von Biene :P
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:o :o :o :o :o :o :o sowas muss man in einer ISO-zertifizierten Praxis erleben...und ich dachte schon, ich wäre selber übergeschnappt, als ich gemerkt habe, was die bei mir schon alles in diesem Laden versaubeutelt haben, weil viele wichtige Sachen einfach tagelang unbeachtet von den Ärzten nur rumlagen :o :o :o :o Ich versuch's nochmal bei dir telefonisch, weil ich gerade ein ruhiges 1/2 Stündchen habe; dann geht's bei mir aber auch wieder rund mit meinem Elli-Besuch :D :D und Kaffetrinken!!!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Vero!!!
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:lol: :lol: :lol: Hallo Vero-Maus !! Ja, da haben wir es doch tatsächlich vorhin geschafft zu telefonieren !!

Jau, das stell sich mal einer vor und was sagtest Du => ISO 9.000 ??? :o :o :o

:knuddel: :knuddel: :knuddel: von Biene :P

Ich poste auch hier mal im Anschluß einen kleinen Tatsachenbericht meines KiWu-Weges !! mmmhhh :roll:
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Lieben - hier folgt mal ein kleiner Tatsachenbericht auf der Verfolgung meiner Einnistungshindernisse !! :P

Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich jetzt schon etwas durcheinander und das trotzdem ich viel gelesen habe oder vielleicht gerade deswegen !! :o Aktive Immu. (Empfehlung von Kiel in unserem Fall) soll ja bei Autoimmunerkrankungen nicht gerade föderlich sein - MS (Multiple Sklerose => meine Diagnose seit 17.06.03) ist eine Autoimmunkrankheit - so ist auch Veronika der Meinung, daß die a.I. dann nicht so gut wäre - mmmhhh. :o So und nun zum nächsten Sachverhalt Immunglobuline sind ja Lymphozyten und in den Berichten von Veronika steht drin, daß es im Bezug auf KiWu alleine nicht so förderlich wäre, sondern dann im Zusammenhang mit Prednisolon / Dexamethason (beides Cortison-Präparate) oder Aspirin / Heparin. :roll: :roll: :roll: So - von Vorteil und zur Schubvermeidung der MS ist das Immunglobulin ja das Beste - oh - was soll ich davon halten, denn Cortison ist ja nun schon in meinem Inhaliergerät wegen meinem Asthma und mein Cortisolwert ist ja auch viel zu hoch - boah - da muß ich meinen Hausdoc. unbedingt nach fragen. Daß mir ASS nicht bekommt, das habe ich ja bei einer meiner Zahngeschichten gemerkt, denn da muß man widerum aufpassen, wenn man SD-Medi´s einnimmt (... und das tu ich ja auch). Puh - und nun noch zu LeukoNorm - ich habe zwar im Bezug auf KiWu nur die allerbesten Komentare dazu gelesen, aber im Bezug auf MS habe ich noch nix - aber auch rein gar nix DIREKTES im I-Net gefunden oder gelesen - Tatsache ist, daß LeukoNorm Leukozyten sind. Es besteht also ein Unterschied zu den Immunglobulinen.

Boah - Gott - ich hoffe, daß mir die Dame vom Landesverband der MS-Gesellschaft morgen wirklich gute und kompetente Auskünfte geben kann !!!! :roll: *dd* :roll:

Wie erwähnt, ich bin viel gesurft und war unter anderem bei meiner Techniker Krankenkasse im Programm und ich habe sie einfach mal um eine Stellungnahme zu LeukoNorm und Immunglobulinen gebeten und heute hat mich eine richtig kompetente Mitarbeiterin angerufen und mir wirklich richtig richtig gut erklärt, daß es wirklich vom Bundessozialgesetz her vorgeschrieben ist, daß man bestimmte Voraussetzungen für die Indikationen mitbringen muß. Entweder ist sich ein Arzt sicher, daß ich dem entspreche und er verschreibt mit mir eins der Medi´s oder mit einem Antrag auf diese Medikation wird dem Arzt nur vom Medizinischen Dienst eine Bestätigung der Voraussetzungen der Indikation geliefert. Aber das schließt ein Regress dem Arzt gegenüber nicht aus !!
Hier heißt es also - wirklich einen guten Arzt finden, der sich darauf einläßt !! Mal sehen, was mein KiWu-Doc. nun meint. Bei meinem Haus- und Hof-Neurologen stoße ich da ja auf Granit, das hat er uns bei meinem letzten Termin unmissverständlich gesagt. :( mmmhhh :roll:

O.kay - ich bleib ruhig und rege mich nicht auf, aber ist das nicht komplziert ??? :o

WAS FÜR EIN GLÜCK, DAß ICH BEREITS ALS KIND IMMER GUT DURCH IRRGÄRTEN IN DEN RÄTSELHEFTEN DURCHKAM !!!! :D Ätsch an´s Leben !! :wink:

So - gut, nun also morgen abwarten und wenn gar nicht anders, dann lassen wir uns immunologisch in Kiel beraten - hey, bei so vielen Autoimmunkrankheiten, die ich habe, da würde es mich einfach wundern, wenn ich nicht doch Immunglobuline oder LeukoNorm bekäme !! Ich glaube, ich bin einfach noch nicht in den richtigen fachkompetenten Händen eines tolles Arztes !!!

Na das kann ja noch was werden, aber es wäre doch gelacht, wenn ich jetzt so kurz vorm Ziel mich davon beeindrucken ließe - GELLE ???

LG von Biene :P

Meine Termine : 15.08.03 = Landesverband der DMSG (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft), 19.08.03 = Hausdoc. (Auswertung meiner KUR ect. pp.) und dann noch Termin beim KiWu.-Doc.

WER HÄLT MIR DIE *dd* ???

P.S.: ÜBRIGENS WERDE ICH DIESEN TEXT MAL IN SO EINIGEN EINNISTUNGS-ORDNERN REINKOPIEREN - ALSO - NICHT WUNDERN !!! :wink:
Zuletzt geändert von biene sum am 14 Aug 2003 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: Ist das nicht heute eine herrliche Abkühlung und ebend gibt es hier in Tegel sogar ein paar Regentropfen !! Wow !! :dance:

LG Biene :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“