ICSI im Oktober - wer ist dabei ?
- wanderduene
- Rang6

Hallo Katja,
viel kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen, obwohl sie bei meinem Mann im Januar auch diesen Test durchgeführt haben und rausgekommen sit, das bei ihm eine fehlfunktion der Hirnanhangsdrüse vorliegt und die Ärzte haben vermutet, dass das ein Grunde für das miese Spermio war, er wurde dann 2x 6 Wochen lang mit Menogon und Pregnesin behandelt, was zwar eine Besserung brachte, aber es blieb trotzdem bei einer ICSI.
Liebe Grüße
Yvonne
viel kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen, obwohl sie bei meinem Mann im Januar auch diesen Test durchgeführt haben und rausgekommen sit, das bei ihm eine fehlfunktion der Hirnanhangsdrüse vorliegt und die Ärzte haben vermutet, dass das ein Grunde für das miese Spermio war, er wurde dann 2x 6 Wochen lang mit Menogon und Pregnesin behandelt, was zwar eine Besserung brachte, aber es blieb trotzdem bei einer ICSI.
Liebe Grüße
Yvonne
Danke für die Beachtung
Ein Hallo an Alle,
nun ist das Wochenende schon wieder vorbei, schade.
Das mit den Hunden finde ich auch echt toll obwohl ich eher ein Katentyp bin. Ich bin jetzt auch schon seit einem halben Jahr dran, meinen Mann zu überreden, dass wir uns wieder eine Katze anschaffen. Mal sehen, vielleicht im Oktober.
Ich wünsche allen ein guten Start in die neue Woche.
nun ist das Wochenende schon wieder vorbei, schade.
Das mit den Hunden finde ich auch echt toll obwohl ich eher ein Katentyp bin. Ich bin jetzt auch schon seit einem halben Jahr dran, meinen Mann zu überreden, dass wir uns wieder eine Katze anschaffen. Mal sehen, vielleicht im Oktober.
Ich wünsche allen ein guten Start in die neue Woche.
Grüße Bea
Einige negative KiWu-Therapieversuche und dann geschah das Wunder.
Unser Sohn ist am 01.04.2005 geboren. Für uns der schönste Aprilscherz aller Zeiten.
Unsere Tochter ist am 23.05.2008 geboren.
Nun ist die Familie komplett und das ganz ohne KiWu-Therapie.
Die Hoffnung hat sich bezahlt gemacht.
Unser Sohn ist am 01.04.2005 geboren. Für uns der schönste Aprilscherz aller Zeiten.
Hallo Ecco,
hast Du meine PN bekommen? Wenn nein, dann sag mir bitte Bescheid, dann schicke ich nochmal eine los.
hast Du meine PN bekommen? Wenn nein, dann sag mir bitte Bescheid, dann schicke ich nochmal eine los.
Grüße Bea
Ecco?????
@Wanderduene, hab gerade gesehen, dass Du am 3. ZT zur Blutabnahme musst. Machst Du auch Short-Protokoll? Hast Du das schonmal gemacht? Ich warte nämlich auch auf meine Mens und muss am 3. ZT hin. Bisher wurde bei mir immer Long-Protokoll gemacht. Der Ablauf würde mich mal interessieren. Die KiWu-Praxis sagte zu mir am Telefon, dass dann schon nach 1 Woche US ist.
Übrigens hatte ich am Samstag Post von der Uni. Natürlich eine Rechnung. Für das Aufbereiten des Spermas für die TESE der 3. ICSI dürfen wir 163 EUR bezahlen (bei der 1. ICSI waren es noch 150 EUR). Für die Lagerung haben wir letzte Woche die Rechnung über 30 EUR erhalten. Das sind dann schon mal schlappe 193 EUR. Unsere 3. ICSI war übrigens im März d. J. Da haben die ganz schön lange gebraucht. Die gleiche Rechnung für die 2. ICSI haben wir bis heute nicht erhalten. Vielleicht haben sie das glücklicherweise übersehen. Allerdings glaube ich, dass diese Preise noch moderat sind im Gegensatz zu einer privaten Praxis.
LG
Ginga
@Wanderduene, hab gerade gesehen, dass Du am 3. ZT zur Blutabnahme musst. Machst Du auch Short-Protokoll? Hast Du das schonmal gemacht? Ich warte nämlich auch auf meine Mens und muss am 3. ZT hin. Bisher wurde bei mir immer Long-Protokoll gemacht. Der Ablauf würde mich mal interessieren. Die KiWu-Praxis sagte zu mir am Telefon, dass dann schon nach 1 Woche US ist.
Übrigens hatte ich am Samstag Post von der Uni. Natürlich eine Rechnung. Für das Aufbereiten des Spermas für die TESE der 3. ICSI dürfen wir 163 EUR bezahlen (bei der 1. ICSI waren es noch 150 EUR). Für die Lagerung haben wir letzte Woche die Rechnung über 30 EUR erhalten. Das sind dann schon mal schlappe 193 EUR. Unsere 3. ICSI war übrigens im März d. J. Da haben die ganz schön lange gebraucht. Die gleiche Rechnung für die 2. ICSI haben wir bis heute nicht erhalten. Vielleicht haben sie das glücklicherweise übersehen. Allerdings glaube ich, dass diese Preise noch moderat sind im Gegensatz zu einer privaten Praxis.
LG
Ginga
Möchte mich auch gern zu euch gesellen!
Hallo Ihr Lieben !
Bin erst vor kurzem auf euer Forum und grade erst auf euren
Ordner gestoßen .
Ich bin 30 ,mein Mann 37.
Bei mir wurde vor ca.6 Jahren das erste mal Endometriose
festgestellt.Wurde inzwischen 3mal operiert. Nach der letzten OP
haben wir uns dann doch für eine künstliche Befruchtung
entschieden,nachdem meine FÄ uns zuerst geraten hatte
es direkt nach den OP`s auf natürlichem Weg zu versuchen.
Leider hat es nicht geklappt
Nach den ersten voruntersuchungen Anfang diesen Jahres
wußten wir auch warum : mein Mann hat zu wenig Spermien .
Und nun sitze ich hier , stöbere in eurem Forum und warte
daß meine Mens einsetzt , damit ich endlich in der Klinik anrufen
kann um weitere Termine zu erhalten .
Ich bekomme erst Decapeptyl (hauptsächlich um die
Endo zu unterdrücken) und dann geht es mitte Oktober
mit der Stimu los (die mir mein Mann spritzen wird
)
Übrigens haben wir auch einen Hund:eine
Labrador-Doggen Mix Hündin . Sie wird demnächst 4.
Liebe Grüße ,
Diana
Bin erst vor kurzem auf euer Forum und grade erst auf euren
Ordner gestoßen .
Ich bin 30 ,mein Mann 37.
Bei mir wurde vor ca.6 Jahren das erste mal Endometriose
festgestellt.Wurde inzwischen 3mal operiert. Nach der letzten OP
haben wir uns dann doch für eine künstliche Befruchtung
entschieden,nachdem meine FÄ uns zuerst geraten hatte
es direkt nach den OP`s auf natürlichem Weg zu versuchen.
Leider hat es nicht geklappt
Nach den ersten voruntersuchungen Anfang diesen Jahres
wußten wir auch warum : mein Mann hat zu wenig Spermien .
Und nun sitze ich hier , stöbere in eurem Forum und warte
daß meine Mens einsetzt , damit ich endlich in der Klinik anrufen
kann um weitere Termine zu erhalten .
Ich bekomme erst Decapeptyl (hauptsächlich um die
Endo zu unterdrücken) und dann geht es mitte Oktober
mit der Stimu los (die mir mein Mann spritzen wird
Übrigens haben wir auch einen Hund:eine
Labrador-Doggen Mix Hündin . Sie wird demnächst 4.
Liebe Grüße ,
Diana
- wanderduene
- Rang6

Hallo Ginga,
ich weiß weiter noch gar nichts
hab auch nicht nach gefragt
Bei unserer ersten ICSI haben wir erst einen Pillenzyklus vorweg gemacht und dann mit Synarela angefangen und ab 3. ZT mit der Stimu und jetzt lasse ich mich einfach mal überraschen, denn ich denke der Pillenzyklus wird wohl wegfallen und vielleicht kann ich gleich am 23. ZT mit dem schnüffeln beginnen
bin ja schon auf Entzug
Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte
Liebe Grüße
Yvonne
ich weiß weiter noch gar nichts
Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte
Liebe Grüße
Yvonne
- speedymaus
- Rang3

hallo melde mich auch aus dem we zurück vom wetter her konnten wir uns nicht beklagen es war echt genial....so wir haben auch einen hund einen 15j alten kurzhaardackel namens speedy.im übrigen habe ich heute nun die letzt pille genommen und darf nun auf meine mens warten kommt bestimmt am we und dann hoffe ich das ich starten kann...bin schon gespannt was mein doc mir diesesmal alles gibt...
freue mich auch riesig das hier im ordner soviel los ist und es so liebe leute nun hier gibt
mus jetzt schnell essen machen bis später
gruss speedymaus
freue mich auch riesig das hier im ordner soviel los ist und es so liebe leute nun hier gibt
mus jetzt schnell essen machen bis später
gruss speedymaus
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

[/url]
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

[/url]
Hallo alle zusammen,
Mittlerweile sind hier doch ganz schön viele gelandet - toll
HERZLICH WILLKOMMEN!
Am Wochenende war so viel los, daß ich nicht dazu gekommen bin, die homö. Mediliste hier ins Netz zu stellen.
Ich habe gesehen, daß Lu auch schon welche aufgeschrieben hat, leider finde ich das jetzt auf die schnelle nicht. Ich habe gerade Mittagspause und nicht so sehr viel Zeit.
Am besten Ihr sucht noch mal nach der Zusammenstellung von Lu (hier in diesem ordner) und vergleicht die beiden dann:
* ab 3 Wochen vor Punktion Kalium Carb D6
morgens + abends 10 Globuli
* ab 3 Wochen vor Punktion Achemilla Urtinktur (anstelle dem Tee)
2x täglich 10 Tropfen
* 1 Woche vor Punktion Bryophyllum
1 Messerspitze morgens und abends
* Nach der Punktion Aconitum C30
Arnica C30
Ledum C 30
je in 30minütigem Abstand einnehmen
Nach dem Transfer alles so weiter machen und nach pos. SST das Alchemilla nur noch 1x am Tag nehmen.
Alles beibehalten bis 12 SSW.
Und auf jeden Fall ganz, ganz viel trinken. Viele empfehlen Buttermilch 1x am Tag und natürlich Tee.
Hier im Forum gibt es sehr viele, die homö. Medis zur Unterstützung einnehmen. Ich habe mir angeschaut, was alles so im "Umlauf" ist und daraus die obige Liste erstellt. Das ASS 100 habe ich nicht dazugeschrieben, weil mein DOC meinte, er würde das nicht empfehlen. Ich habe aber schon von sehr vielen gelesen, die ASS 100 nehmen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben. Vielleicht fragt ihr am besten euren Doc, was er dazu meint. Wichtig: Das ASS 100 erst nach der Punktion nehmen - wenn ihr ASS 100 einnnehmt verdünnt sich das Blut und das kann für die PU ungünstig sein. Die blutverdünnende Wirkung eines ASS 100 hält laut meinem DOC fast 14 Tage an.
Ich hatte am Wochenende einen Untersuchungstermin:
Am 15.09. fange ich mit Decapeptyl-Spritzen an (downregulieren). Und im kommenden Zyklus am 3.Tag mit Puregon 175 Einheiten (Pen).
Wahrscheinlich wird dann die PU Mitte Oktober sein.
Liebe Grüße
Ini
Mittlerweile sind hier doch ganz schön viele gelandet - toll
HERZLICH WILLKOMMEN!
Am Wochenende war so viel los, daß ich nicht dazu gekommen bin, die homö. Mediliste hier ins Netz zu stellen.
Ich habe gesehen, daß Lu auch schon welche aufgeschrieben hat, leider finde ich das jetzt auf die schnelle nicht. Ich habe gerade Mittagspause und nicht so sehr viel Zeit.
Am besten Ihr sucht noch mal nach der Zusammenstellung von Lu (hier in diesem ordner) und vergleicht die beiden dann:
* ab 3 Wochen vor Punktion Kalium Carb D6
morgens + abends 10 Globuli
* ab 3 Wochen vor Punktion Achemilla Urtinktur (anstelle dem Tee)
2x täglich 10 Tropfen
* 1 Woche vor Punktion Bryophyllum
1 Messerspitze morgens und abends
* Nach der Punktion Aconitum C30
Arnica C30
Ledum C 30
je in 30minütigem Abstand einnehmen
Nach dem Transfer alles so weiter machen und nach pos. SST das Alchemilla nur noch 1x am Tag nehmen.
Alles beibehalten bis 12 SSW.
Und auf jeden Fall ganz, ganz viel trinken. Viele empfehlen Buttermilch 1x am Tag und natürlich Tee.
Hier im Forum gibt es sehr viele, die homö. Medis zur Unterstützung einnehmen. Ich habe mir angeschaut, was alles so im "Umlauf" ist und daraus die obige Liste erstellt. Das ASS 100 habe ich nicht dazugeschrieben, weil mein DOC meinte, er würde das nicht empfehlen. Ich habe aber schon von sehr vielen gelesen, die ASS 100 nehmen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben. Vielleicht fragt ihr am besten euren Doc, was er dazu meint. Wichtig: Das ASS 100 erst nach der Punktion nehmen - wenn ihr ASS 100 einnnehmt verdünnt sich das Blut und das kann für die PU ungünstig sein. Die blutverdünnende Wirkung eines ASS 100 hält laut meinem DOC fast 14 Tage an.
Ich hatte am Wochenende einen Untersuchungstermin:
Am 15.09. fange ich mit Decapeptyl-Spritzen an (downregulieren). Und im kommenden Zyklus am 3.Tag mit Puregon 175 Einheiten (Pen).
Wahrscheinlich wird dann die PU Mitte Oktober sein.
Liebe Grüße
Hallooooooooooooooooo 
Na, ihr seid ja alle Hundefreunde hier, was?????????????????????????
Mag hier auch jemand Katzen *grins* Wir haben nämlich eine Katze, die aber manchmal gefährlicher ist als ein Hund *grins*
Wieviele sind wir jetzt hier eigentlich???????????????????????????????????????
Gruß
nici
Na, ihr seid ja alle Hundefreunde hier, was?????????????????????????
Mag hier auch jemand Katzen *grins* Wir haben nämlich eine Katze, die aber manchmal gefährlicher ist als ein Hund *grins*
Wieviele sind wir jetzt hier eigentlich???????????????????????????????????????
Gruß
nici