Grevenbroich Nr 7

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

liebe Shala,

:smile: :smile: :smile: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :smile: :smile: :smile:

werden uns im Schwangeren-Ordner kennenlernen!

Eure quote ist ja echt wahnsinn...drücke Euch alle´n die Daumen, daß es so weitergeht!!

CU..Nicole
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich hundemüde, kam gar nicht in die pötte, deswegen hab ich mich gestern hier auch rar gemacht. Wird heute alles nachgeholt!

Liebe Shala, liebe Mona, wie geht es euch?? Habt ihr noch Beschwerden im Unterleib?? Ist schon unglaublich, einer nach dem anderen wird schwanger in GV. Find ich richtig klasse!!!!

Liebe Gerda, deine Punktion hast du bestimmt schon hinter dir. Aber es war doch nicht schlimm, oder?? Nur ganz wenige haben Probleme mit der Narkose, ansonsten ist es wirklich ganz angenehm.

Liebe Elke, dann geht es bei dir ja jetzt auch los. Wie schön! Bin mal gespannt, ob es wieder Zwillis werden. Warst du eigentlich nach der Geburt mit den Kids nochmal in der Praxis?? Dr. Tuchel sagte, er wolle uns nächstes Jahr Ende Juni mit Kind wiedersehen. Find ich irgendwie nett!!

Liebe Claudia, laß dich mal nicht von deinem Mann verrückt machen. Es sind ja noch jede Menge andere Patienten in der Praxis, die nicht hier im Forum sind. Also warum soll ausgerechnet bei dir die Erfolgsquote unterbrochen werden?! Das wird schon, wart mal ab!!!

Liebe Bo, auch dir drück ich die Daumen für die Fixerei. Ich hab mir die Spritzen auch erst immer gegen abend gesetzt. Fand ich praktischer, nach Feierabend.......lief ganz gut.

Liebe Anke, mit dem AH solltest du wirklich erst mal die Biologin fragen. Ich bin schon 37 und bei mir war es auch noch nicht nötig. Wir haben es allerdings trotzdem gemacht um alle Möglichkeiten auszuschöpfen, da die ganze Stimu bei mir nicht einfach ist wegen ÜS.
Aber in deinem Falle würde ich erst mal genau nachfragen.

Liebe Astrid, ist dir immer noch schlecht?? Scheinst dann ja wirklich die "typische" Schwangere zu sein. Bei mir war es komischerweise nur die erste Zeit, jetzt nicht mehr. Mein FA hat mir am Donnerstag auch schon Blut abgenommen. Ich muß nächsten Freitag wieder hin, wegen ÜS will er nochmal kontrollieren. Vielleicht bekomme ich ja dann schon meinen Mutterpaß?? Kann es gar nicht mehr erwarten.

Liebe Tanja, liebe Birgit, wie geht es euch?? Ich hoffe es geht euch beiden gut!!! Und paßt schön auf eure Krümel auf!!! Tanja, du hast es ja bald geschafft!

So, ich hoffe, ich habe heute keinen vergessen!!!! Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, trotz des bescheidenen Wetters. Ist wirklich eine gute Gelegenheit sich Zuhause von seinem Menne verwöhnen zu lassen.
Bis dann....

liebe Grüße
Beate Bild
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,
wir haben`s hinter uns !!!
Ja, der Dr. Tuchel ist ein richtig Netter (wir kannten ihn ja noch nicht) und der Narkose-Doc auch, der hat mir versprochen, daß ich nix von dere Sache mitbekomme, und so war es dann auch. Das Schönste war der Kaffe hinterher und das erleichterte Gesicht von meinem Mann, der garnicht glauben konnte, wie schnell ich wieder "online" war (er meinte das ginge schneller wie morgens, von "schlafen" bis "aufrecht im Bett sitzen")
Sooo, weil bei mir noch ne richtige "Unterleibs-Kirmes" stattzufinden scheinnt, pack ich mich wieder wech (mit dem aufrecht gehen und schmerzfrei sitzen klappt noch nicht, aber ich arbeite dran :wink: )
Liebe Grüße
Gerda
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Liebe Gerda,

schön das es dir so gut geht. Und du wirst sehen der Transfer ist genau so harmlos. Wieviele kleine Eier hattest du denn?? Ich hoffe es waren viele und ihr hat noch was zu einfrieren.
Meine Daumen sind weiterhin gedrückt.

Viel Glück auch den Fixern die heute (Elke,Bo) und nächste Woche (ClaudiaF mit Gonal oder Menogon?) starten.

Liebe Grüße Shala
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
schön, Shala, hast Du es auch geschafft. Wieviele Eierchen waren es jetzt?
Und immer schön ans trinken denken!! Kaffee ist ein Minus Getränk, ganz schlecht. Hi,hi. Ich hab gut reden ,ne? Beate, bei wievielen Litern bist Du jetzt noch?
Bist Du schon aufgeregt, Claudia? Nebenwirkungen vom Menogon hatte ich eigentlcih bis auf die Müdigkeit keine. Mein ganzer emotionaler kram kam dann doch von der ganzen psychischen Belastung. War ich aufgeregt!!
Menogon habe ich immer um 8 gespritzt,das Uno um 22 Uhr. Das Verdrücken klappt sehr gut, Bo. Wobei im Kino war es einmal ein bißchen unangenehm. Aber es ging!
Laßt Ihr Euch das Menogon aufziehen?? Am Anfang habe ich es nicht gemacht, dann aber, als ich mir einmal den Finger ratschte und einmal eine Ampule zuviel spritzte, hat mein Mann es übrnommen. Nahm mir viel Stress. Bin ja mal gespannt,was aus Euch wird!!! Ich drück die Daumen!!
Shala, wann mußt Du das nächste Mal nach GV??
Liebe Grüße
Astrid
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Liebe Astrid,

ich hab mir 2 Krümel zurück geben lassen. Und ich muß am Dienstag wieder in die Praxis da bekomm ich dann noch eine Spritze "Gravinion" und am Freitag nochmal, dann zapfen die auch nochwas Blut ab. Die Spritze tut erst garnicht weh, hat Fr. Dr. Friol wirklich super gesetzt, die wird ja in die Hüfte gespritzt, aber nachher brennt es doch ganz schön. Hoffentlich kann Dr. Tuchel das auch so gut nächste Woche.

Gruß Shala
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,

gerade haben wir den Anruf von Frau Dr. Herrmann bekommen.
Von den 5 Eizellen, die gestern entnommen wurden, haben sich 2 befruchten lassen. Jadenn, leider nichts zum Einfrieren, aber immerhin 2 Stück, die noch im Rennen sind.
Am Dienstag werden wir sie an Bord nehmen. (bis dahin kann ich hoffentlich wieder auf beiden Pobacken sitzen können)
Liebe Grüße an Alle
Gerda
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Liebe Gerda,
2 befruchtete Eizellen ist doch prima. Mehr wolltest Du Dir doch auch nicht einsetzen lassen,oder?
Ich hatte auch nix zum Einfrieren. Und wie Du siehst, macht das nichts. Wenn alles gut geht (und da gehen wir einfach mal von aus) dann haben wir viel Geld gespart. Und dafür können wir uns dann noch was Schönes kaufen!
Viel Glück für Deinen Transfer. Du wirst sehen, auch der ist halb so wild. Danach gibt es auch wiedre Kaffee.....

Liebe Beate ,
meine Schmerzen sind leider noch nicht weg, aber eine Bekannte sagte mir, ich solle mir deswegen keine Sorgen machen. Das wäre wohl normal, wenn sich die Gebärmutter lockert und ein wenig wächst.
Ansonsten gehts gut, ich kämpfe zwar mit einer Erkältung, aber die habe ich schon ganz gut im Griff.

Liebe Shala,
wie geht es Dir denn so als Schwangere?

Und ihr lieber Rest,

da hoffe ich doch schwer, dass wir Euch ordentlich angesteckt haben.
Immer schön spritzen und von den Männern verwöhnen lassen.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag
bis bald
Mona
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Liebe Gerda,

na siehst du die Punktion war doch gar nicht so schlimm. Die Schmerzen danach hatte ich auch. Du mußt jetzt wirklich viel trinken, das hilft!!!
Wenn deine 2 Eizellen sich prima weiterentwickeln hast du ja schon gewonnen. Mehr brauchen es doch eigentlich auch nicht zu sein.
o.k. du hast zwar nichts zum Einfrieren, aber die 2 werden das Rennen bestimmt schon machen!!!
Dienstag hast du Transfer?? Dann ruh dich danach schön aus, damit die Krümel sich gut einnisten können.

Den anderen wünsche ich viel Erfolg beim Spritzen. Die ca. 10 Tage bekommt ihr auch noch ´rum und dann geht´s los mit der Warterei....
Allen noch einen schönen Sonntag und bis morgen......

liebe Grüße
Beate Bild
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo zusammen und guten morgäääähn,

das sind ja tolle nachrichten am montag morgen! ich hab am wochenende ganz oft an euch denken müssen...

@shala: supigenial! meinen herzlichsten glückwunsch!!! und denk dran: immer schön die ss-viren verteilen! alles, alles gute für euch!
Bild

@claudia: danke für die info bzgl. AH. ja, ich werd im feb. 30, gut zu wissen, dass die dann nicht unbedingt dazu raten. ich schätze, die erwähnte mappe werde ich wohl am 22. nov. bekommen. bzgl. des dummen spruches von deinem mann: ich dachte immer, nur meiner wäre so unsensibel. ich bin wirklich mal gespannt, was von meinem noch so kommt, wenn es bei uns erst richtig losgeht.
männer halt... Bild

@gerda: so, hat das erste daumendrücken ja schonmal genützt. jetzt sind sie auf jeden fall für morgen gedrückt. ich krieg ja schon ein bisschen bammel, wenn ich höre, das die punktion ja doch nachwirkungen mit sich bringt. ich bin nämlich schon ein ziemlicher schisser... Bild

@die schwangeren: ich freu mich ganz doll für euch! ich hoffe, es geht euch gut und ihr könnt die nächste zeit richtig genießen... denkt nicht soviel an irgendwelche dinge, die euch negativ stimmen Bild (auch wenn ich da jetzt leicht reden hab)...

@alle: euch einen ganz, ganz tollen wochenanfang (für mich mit dem lichtblick, dass ich übermorgen schon wieder wochende hab!). auf das die erfolgsquote hier so hoch bleibt!!!

alles liebe
Bild anke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“