Kinderwünschis aus Österreich dringend gesucht!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo, guten Morgen!
Vera hab ich gestern nicht gesehen (ich kann die nicht ausstehen), aber ich hab schon früher mal über diese Französin gelesen. Also ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.
Wenn ich gewusst hätte, dass der Feichtinger bei Vera ist, hätte ich es mir aber schon angesehen. Ist ja schließlich "mein" Arzt (meistens werde ich aber von seinen Assistentinnen untersucht. Nur den Transfer hat er letztes Mal persönlich gemacht). Was meint er denn zu der Geschichte?
Du Tanja, das mit deinem Arzt in Linz ist ja super! Die Gynäkologen in Linz scheinen alle toll zu sein. Meine Schwester (lebt in Linz) schwärmt auch immer so von ihrer Ärztin. Das mit den 8000,- wird sich vielleicht nicht ganz ausgehen, weil ja noch die Medikamente dazukommen (Preis je nach Stimulationsschema verschieden). Wir haben für unseren ersten Versuch ca. 10.500,- ausgegeben (insgesamt, also Medis und Behandlung), unser 2.Versuch wird auf über 12.000,- kommen (anderes Schema). Wollte ich dir nur sagen, damit ihr euch darauf einstellen könnt.
Ich halte dir die Daumen, dass ihr gleich Ende Nov. anfangen könnt!
Hedwig
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Guten Morgen! "Hurrrrrrra, Grrroßvatti - es hat geschneit!" :wink:

Erstmal herzlich willkommen, Tanja! Bin zwar auch erst gestern hier reingestolpert, aber fühle mich hier bei den netten Mädels sehr wohl *winkewinke*

Dass Du Dich bei Deinem Arzt sehr wohl fühlst ist wichtig - das ist ungemein förderlich! Ich fühle mich bei meiner Ärtzin auch sehr gut aufgehoben und habe Ihr das auch gesagt! Sie hat sich sehr darüber gefreut, wahrscheinlich bekommen die das auch nicht sehr oft zu hören :wink:

Übrigens - den Beitrag bei "Vera" hab ich gestern auch zufällig beim rumzappen entdeckt. Also ich weiß auch nicht, ich finde das schon ein bisschen krass....die SOS-Tante hat mir da irgendwie aus dem Herz gesprochen - schaut sehr nach Befriedigung des eigenen Egos aus!

Feichtinger hat gemeint, dass dieser Fall schon aus 4 Gründen in Österreich gar nicht möglich wäre: 1) Eizellspende ist in Österreich verboten, 2)+ 3) bei heterloger Befruchtung (Befruchtung durch fremden Samen - nicht der vom Ehepartner) und bei nicht verheirateten Paaren muss das ganze übers Gericht bzw. den Notar laufen und 4) ist Leihmutterschaft in Österreich auch verboten! Ansonsten hat er Zweifel, da der Natur hier im wahrsten Sinne des Wortes ins Handwerk gepfuscht wird. Die Natur hat eben bei der Frau Grenzen gesetzt und diese werden hier eindeutig übergangen.

Tja, ansonsten gibt es nicht sehr viel Neues - die Rindsrouladen sind fertig und warten eigentlich nur mehr aufs Aufwärmen. Ein bisschen habe ich noch angefangen den Babypullover, welchen ich für meine Freundin gestrickt habe, zusammenzunähen und bin dann draufgekommen, dass die Knöpfe, welche ich gekauft habe, zu klein sind.....also umtauschen!

Ahja, "Schnulleralarm" habe ich auch seit langem mal wieder angeschaut! Das Pärchen aus Celle (sie im 8. Monat schwanger) ist ja wirklich sehr sympathisch. Immer wieder Fehlalarm und dann ihre Antwort auf die Frage, wann man denn merkt, dass es wirklich losgeht: Wenn unten die Hand rausschaut und das Kind winkt, dann geht es wirklich los!" :smile: :smile: :smile: *sichimmernochzerkugelt* .....und ihr ständiger Hunger :wink:

So, jetzt werde ich mich doch mal an die Arbeit machen müssen - es bleibt mir aber auch nix erspart :sad:

Bis später,
Lumi
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo nochmals!! :smile: :smile:

Echt in Innsbruck hat es schon geschneit? Da wird's dann ja bald was mit dem schifoarn... bist Du ein richtiges Tiroler Schihaserl???

Den Schnulleralarm hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, muss ich mal reinschauen. Ich schau immer Popstars (*duckundschäm*). Ich hoff, ihre verzeiht mir diesen Fauxpas... mein Mann regt sich immer auf, wenn ich mir die anschaue *grins*

Übrigens, Hedwig, die Vera kann ich auch nicht ausstehen. Ich habs auch beim rumzappen entdeckt. Der Beitrag hat mich total aufgeregt. Das arme Kind....

Und jetzt brauch ich noch eure Meinung bezüglich einem neuen Ordner. Langsam wird es hier schon ziemlich voll. Ich würde am Wochenende an einem basteln (auch mit Übersicht am Anfang).

Nun stellt sich die Frage nach dem Titel. Ich finde wir sollten ihn "Kinderwünschis aus Österreich - Teil 2" betiteln, damit auch Neueinsteiger gleich wissen, hier sind die aus dem Ösiland :smile: :wink:

Seid ihr damit einverstanden?

Bis später, Veronika :smile:
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Veronika!

Also ich bin schon mal einverstanden mit dem neuen Ordner! Danke, dass Du das in die Hand nimmst!

Übrigens - brauchst Dich wegen "Popstars" nicht schämen :tröst: - ich schaue doch auch immer am Dienstag (nur eine Videoaufzeichnung, da wir um diese Zeit immer Tanzkurs haben) und am Sonntag und dann am Sonntag nachmittag wenn möglich nochmal die Wiederholung *sichoutet* :grin:

Bin schon sehr gespannt auf Sonntag, wer denn nun schlussendlich in die Band kommt - für mich fliegen David und Darja raus.....die beiden sind bei der Bewertung von Dee und Salva am Dienstag am schlechtesten weggekommen. Dass mein "Monchichi" Raymond nicht mehr dabei ist, macht mich traurig :wink:

Oh Mann, wie ich heute wieder mag :mad:

Ich hoffe, man hat ein Einsehen mit mir und schickt mich bald heim - außerdem hab ich auch noch gestern Abend urplötzlich eine Fieberblase bekommen :ärger:

Bis hoffentlich später,
Lumi
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Lumi!!

Ich zerkugle mich gerade vor lachen. Der Raymond war auch mein Favourite. Ich fand ihn sooooooooo schnukelig. Voll mein Typ, wenn er nicht so ein junges Gemüse wäre *breitgrins* Mein Mann hat ihn immer verarscht (wenn er nicht vorher beleidigt wegen meines niveaulosen Fernsehprogrammes den Raum verließ...) und gesagt, der schaut so blöd drein und ich hab ihn immer feste verteidigt. Er musste ja so dämlich schauen, er hat ja wahrscheinlich nie was verstanden, hi, hi, deutsch Sprach, schwer Sprach....:wink: :eek:)

Das wollte ich nur noch schnell loswerden. Danke, dass Du Dich geoutet hast, jetzt geht es mir schon besser *pffffffff*

Veronika :smile:
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!

Bei uns hat es auch schon geschneit, aber nur ein wenig!!hii* Ach ja was ich noch sagen wollte, ich komme nicht direkt aus LInz sondern 60 km von Linz weg, doch den kleinen Ort kennt niemand. Wir gehörten zum Bezirk Freistadt!! kennt ihr sicherlich auch nicht!!

Wir haben gerade Skifahren gebucht über Silvester mit unserer ganzen Familie, ach das wird super werden. Eine Almhütte in Tirol, Zettersdorf Lienz!!! Ach das wird echt super werden!!juhuu!!
Wer von Euch kommt aus Innsbruck?? Eine ganz Woch jee!!

Der eine Nachteil ist das, wenn wir Ende November beginnen mit der ICSI dann wäre ich ja schon schwanger, und da noch Ski fahren würde ich nicht, doch es gibt auch viele Andere Sachen, Spazieren gehen, Freibad und und und... sagte man uns!!!
Und wenn wir erst Ende Dezember beginnen würden, dann wäre ich genau im Urlaub beim Down regulieren!!! Da mußte ich erst noch mit meinem Doc darüber reden, wie das wäre, denn US ist dann schlecht möglich!!
Aber ich freue mich so darauf, seit langem wieder mal auf was ich mich so richtig freue!!!hiiii**

Muß man eigentlich beim Down regulieren oft zum US?? Bei mir würde das dann so zwischen dem 3-10 Zylustag liegen wo wir im Urlaub sind!!

So und nun verabschiede ich mich ins Wochenende, leider kann ich am Wochenende nicht schreiben, haben keinen Anschluß zu Hause, aber MOntag melde ich mich gleich wieder

Veronica, ja ich würde auch den Ordner 2 nennen, dann finden uns alle!!

So bis Montag ein wunderschönes Wochenende bis dann Tanja

Ach ja MÄlds, wenn mal eine von Euch nach LInz kommt, meldet euch, wäre ja klasse wenn wir uns mal treffen könnten, oder was sagt ihr!

Bussi an Euch alle!!!!!
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Aber ist doch selbstverständlich, liebe Veronika :knuddel:

Gemeinsam stehen wir die Anfeindungen unserer Umwelt durch :smile:

Übrigens - mein Mann ist auch ganz heiß auf die Sendung.....wahrscheinlich weil Darja (Blond und große T.tt.n :grin:) noch immer dabei ist.....aber am Sonntag fliegt sie :razz:

Lumi :wink:
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!!

Ich wollte euch noch fragen, wie ihr die lieben Smiles rein bekommt!

Tschau Tanja
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Tanja!

Ich bin die Tirolerin *winkewinke* - aber ich komme aus Innsbruck und Lienz liegt ja in Osttirol - für uns absolut vom Schuss! Aber ich kenne das Zettersfeld - sehr schönes Schigebiet!

Übrigens - ich kenne den Bezirk Freistadt.....bin halt ein geographisches Genie :grin: .....ist zufällig Afiesl bei Euch in der Nähe?

Wegen des US bei der Downregulierung weiß ich nicht genau Bescheid, aber ich glaube der fängt erst an, wenn Du dann die follikelstimulierenden Hormone spritzt.....aber unsere "Profis" können Dir da sicher weiterhelfen :wink:

Machst Du kurzes oder langes DR-Protokoll? In Innsbruck machen sie langes Protokoll und ich würde dann im Falle mit der DR am 20. ZT anfangen!

Schönes Wochenende und wenig Stress - genieß es ... es geht immer viel zu schnell vorbei und es ist schon wieder Montag :sad:

Alles Liebe,
Lumi
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

nochmal @ Tanja!

:help: Wenn Du beim Antwortschreiben ist ist unten ein Link auf die Smilies, da siehst Du dann was Du bei welchem Smilie eingeben musst!

Es gäbe da noch ein paar ganz nette Smilies....aber die werden hier leider nicht unterstützt :???:

Liebe Grüße,
Lumi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“