*ICSI*IVF*IUI* im November wer ist dabei????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen .... :P :P

hier hat es nicht geschneit ....aber wir haben jetzt noch -6°...brrrr ganz schön kalt ...
da brauch ich heute im Laden aber das Doppelpack an Socken .... :wink:

so , werd jetzt mal die Wohnung meines Brüderchen schön machen ...um 12.30 geh ich dann arbeiten...

bis später ......
liebe grüße
iris und die fellnasen
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Susi warum mußt du die Wohnung vom Bruder sauber machen ??
Liebe Grüße Tanja

Bild
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Weil ...

er ist Junggeselle ......geht ganz viel arbeiten ...und wollte sich eine Putzfrau nehmen ....aber ich wohn ja über ihm ...warum also Fremde , wenn ich Zeit haben ....er ist ja kaum da ...also mal eben Staubwischen , saugen den Boden wischen ...Wäsche mitnehmen ....alles einmal die Woche ...ab und zu die Fenster und Gardinen .....und ich hab nen guten Stundenlohn... :wink:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Echt Susi na super, überhaupt wenn der Lohn passt gele*** ne machst ja eh sicherlich gerne für deinen Bruderherz!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Liebe Grüße Tanja

Bild
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Mach ich gerne ....ist ja auch nicht viel zu tun...das lästigste sind die Oberhemden .... :roll: :roll: ...aber sind ja nur 6 stck die Woche .... :wink: :wink:

jetzt muss ich weiter meine Haare sind schon wieder trocken ... :roll:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Hani
Rang0
Rang0

Beitrag von Hani »

:) Guten Morgen, ihr Lieben,

hab mich gerade etwas mit dem Prager Stadtplan vertraut gemacht und ein wenig im Netz nach günstigen Pensionen gesucht.

Nach langer Suche hab ich was Nettes gefunden, was auch in unmittelbarer Nähe der Klinik liegt. Die Preise waren leider in tschechischen Kronen angegeben, also hab ich noch nach einem Währungsumrechner gesucht und siehe da: es ich sauteuer !!!! 165,- Euro pro Nacht fürn Doppelzimmer, ich glaub, ich spinn.
Sind doch nicht Krösus.

Die Klinik selber hat eine Pension, mit der sie "zusammenarbeitet", sie kostet 50.- Euro die Nacht. Auch das find ich schon happig, vor allem wenn wir 2 Wochen bleiben... Na ja, was solls, dafür sparen wir bei ICSI !

Heute gehts mir deutlich besser als gestern, hab super geschlafen, keine Alpträume gehabt. Danke euch für euren lieben Zuspruch !

Hani :)
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo !

Hani, das ist wirklich sauteuer, aber wie schon gesagt was tut man nicht alles!!

Sag mal was kostest euch die gesamte ICSI inklusive Medikamente in Prag?
und was würde sie in deutschland kosten?

ihr schafft das schon?

die wieviele ICSI ist das denn bei euch?

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Susi Haare eh schon gefönt? :dance: :dance: :dance: :dance:
Liebe Grüße Tanja

Bild
Hani
Rang0
Rang0

Beitrag von Hani »

Hallo Tanja,

die ICSI in Prag ist natürlich um einiges günstiger als hier.
Sie kostet dort 1300.- Euro (bei Pronatal, in anderen Prager Kiniken teilweise noch günstiger!)
Die Preise in Deutschland belaufen sich so ca. auf 3000.- Euro, in Österreich soll es noch etwas teurer sein.

Ok. Jetzt kommen natürlich noch die Unterbringungskosten und Flugkosten hinzu, trotzdem bleiben wir unter dem deutschen Preis.

Wenn ich alles hinter mir habe, gebe ich mal ne detaillierte Kostenaufstellung durch, vielleicht ist es eine gute Alternative für andere Frauen, wenn nächstes Jahr nix mehr gezahlt wird...

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Es ist unser 1. ICSI-Versuch und ich rechne ganz fest damit, daß es klappt. Ich komm aus einer extrem fruchtbaren Familie. Ich hab selbst 4 Geschwister, die sich ohne Probleme fortpflanzen. Warum sollte ich anders sein?
Du merkst schon, ich versuche positiv zu denken !!!!!

LG

Hani :D
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Hani,

wau da ist wirklich ein gescheiter Unterschied, ok wäre super wen du nachher mal eine Kostenaufstellung machen würdest!!!

das ist gut immer schön positiv denke und hoffen!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Liebe Grüße Tanja

Bild
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Huhu mal schnell einekleine Pause einlegen ...

Hani ...aber bei den 3000€ handelt es sich hier in D nur um die reine ICSI ...dazu kommen noch die Medis & Narkose.....
wir haben nämlich für IVF schon 12oo € & 169€ Narkose bezahlt ...OHNE Medis ....

und wieder weg......
liebe grüße
iris und die fellnasen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“