Es geht weiter in Bielefeld!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu ihr Lieben!

Anna-Lara,
das ist gewiss ein total geniales Gefühl, das Pünktchen von mal zu mal wachsen zu sehen! :smile: :smile:
Mach dir keine Sorgen wegen der Herztöne, dein kleines Spätzünderchen wird sich sicher ganz schnell berappeln und alles ganz schnell nachholen! :smile:
Ich freue mich riesig für dich und S., und hoffe, ihr könnt es trotz aller Ängste so richtig genießen!!! :smile:

Strolch,
prima, dass es bei dir auch sooo schnell weitergehen wird! :smile:
Da dein Stress ja jetzt vorbei ist, kannst du völlig relaxt neu durchstarten. Das ist doch fabelhaft, beste Voraussetzungen!!! :smile: :smile: :smile:

Kim,
mit deiner überlegten Auszeit, sofern dieser Versuch fehlschlagen sollte, kann ich total verstehen. Die ganze Prozedur nimmt den Körper tatsächlich ganz schön mit, das hätte ich zuvor auch nie so gedacht. Und bei dir kam ja noch hinzu, dass es dir auch psychisch nicht so toll ging. Alles zusammen genommen wäre eine Auszeit für dich sicherlich das einzig Richtige, um neue Kraft zu tanken.
Aber ich hoffe inständig, dass eine solche Pause gar nicht mehr nötig sein wird bei dir und die Kryo eben voll anschlägt!!! :grin:
Der ominöse Probetransfer... tjaaaaa, so wie ich das verstanden habe, läuft alles genauso wie beim "normalen" Transfer, nur dass eben nichts zurückgesetzt wird (wie denn auch :wink: ). Es dient dazu, um evtl. Komplikationen für den Ernstfall auszuschließen.
Ich bin schon riesig gespannt darauf, wie das so ablaufen wird! :roll: Da ich gestern meine Mens bekommen habe, wird der Probetransfer übernächste Woche stattfinden. Dann kann ich dir sicher auch Genaueres dazu erzählen.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, spüre ich wieder eine totale Unruhe und Ungeduld in mir. Der komplette ICSI-Ablauf dauert ja sooooooo lange... :sad: Glücklicherweise lenkt mich die viele Arbeit ja zumeist vom Grübeln ab.

Sooooo, jetzt muss ich aber schleunigst aufhören und wieder ran an den Speck (hier liegen meterhohe Heftestapel herum *ggg* ).
Ich wünsche euch allen ein wunderbares erholsames Wochenende!!! :smile:
Liebe Grüße,
Gina :dance:
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Es ist Samstag 21.23 Uhr und ich sage mal wieder Hallo !

Ich gestehe dass ich mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht habe, was das Schreiben betrifft. Zwischendurch hatte ich allerdings in den Ordner gelinst -  aber es war etwas ruhig hier und ich wusste nicht so recht was ich schreiben sollte.
Bei mir und Mini ist alles soweit in O.K.. Ich bin zur Zeit aber noch weiter krankgeschrieben bis zum Ende des Monats, da mir die Kraft noch fehlt den ganzen Tag auf den Beinen zu sein. Wenn ich etwas einkaufen war, oder auf einen Sprung bei meinen Eltern, weiss ich nach 2 Std was ich getan habe und muss mich erstmal wieder an die Ecke sezten.
Ich zwinge mich allerdings dazu jeden Tag etwas mehr und länger auf den Beinen zu sein- damit ich irgendwann dahinterkomme mit der Kondition.
Beim Treppensteigen bis in den 2. Stock zu unserer Wohnung bin ganz schön aus der Puste wenn ich oben angekommen bin. Allerdings soll ich trotzdem vorsichtig sein mit den Bewegungen, da nach Aussage meines Gyn. ich noch mehrere grosse Zysten habe durch die Stimmulation, die sich allerdings jetzt bis zur 12./13. SSW-Woche von selbst auflösen sollen. Ich hoffe jetzt darauf, dass die Zysten dann auch verschwunden sind. Also alles piano- was ja eigentlich so gar nicht meine Art ist. Eigentlich war und bin ich ein Typ bei dem mal eben alles so erledigt wird. Dieser Schongang liegt mir eigenlich überhaupt nicht- aber was soll es da muss ich wohl durch – und denke dann das es für Mini ist. Vielleicht ist es auch mal eine Erfahrung die machen soll/muss :???: Ein Lerneffekt mit fast 36 Jahren ???

So jetzt aber genug gestöhnt.

Anna-Lara,

das Pünktchen wächst ist doch super. Also bei mir war es im Krankenhaus so dass ich zum 1. Mal den Herzschlag in der 7. Woche gesehen habe. Vorher waren es auch immer nur Pünktchen.... Bist du denn schon in der 7. Woche? Ich habe irgendwie nicht so ganz den Überblick über den Stand der Dinge muss ich gestehen
Das Warten auf den nächsten Termin ist natürlich nervig, kann ich gut verstehen. Wobei im Krankenhaus aber auch nur alle 5-6 Tage Ultraschall bei mir gemacht wurde. Jetzt wo ich zur Zeit noch krankgeschrieben bin muss ich alle 14 Tage zum Dok. Am Donnerstag habe ich dann meinen Mutterpass bekommen, allerdings nur halb ausgefüllt, da ich mich zwischendurch mit Praxis schon angelegt habe. Letzten Montag riefen von der Praxis bei mir an, dass aus der in der Woche vorher genommen Blutprobe von mir das Labor nicht in der Lage war, die Blutgruppe festzulegen. Daher sollten mein lieber Mann und ich nochmal zur Blutentnahme kommen. Warum mein Mann auch Blutspenden sollte und auch hat, konnte mir bisher allerdings noch keiner erklären. Bin ich schwanger oder ER??? :???:
Das die Blutgruppe bei mir im Krankenhaus ja erst festgestellt wurde und ich auch die Bluttransfusionen bekommen habe, verstehe ich auch nicht warum mein Blutgruppenausweis nicht als Beweis anerkannt wird. Mein Mann versteht es auch nicht.
Die Praxis bestand auf eine erneute Blutentnahme und wir mussten uns also anzapfen lassen. Das zweite Ergebnis des Labores war am Donnerstag, wo ich wieder zur Untersuchung musste, allerdings noch nicht da.
Bin ja mal gespannt, ob das Labor jetzt eine andere Blutgruppe bei mir feststellt. Wobei das ja eigentlich unlogisch wäre- dann hätte ich ja im Krhs die falschen Transfusion bekommen –
Grübel-grübel---Ich vermute irgendeiner hat im Labor geschlammt und man gibt es nur nicht zu. Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt, was jetzt als Antwort kommt.

Gina,

ich habe in einem deiner Beiträge gelesen dass du einen Probetransfer machen sollst. Den Sinn und Zweck kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen. Irgendwo hast du auch geschrieben dass du in einer anderen Kiwu-Praxis jetzt bist- ist dass richtig so? oder habe ich das falsch verstanden.?

Liebe Kim,

Alles Liebe und ganz viel Daumendrücken für deinen neuen Versuch. Ich lasse dir ein paar SS-Viren da. Die helfen bestimmt. Versuch halt auch ein wenig Schongang einzulegen, da du ja schreibst dass es alles im Moment ganz schön anstrengend ist. Ich hoffe dein Junior lässt dir ein wenig Luft zum Verschnaufen. Also versuch es mit ein wenig Ruhe.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen ( auch liebe Grüsse an Strolch, Gina, unbekannter Weise an Gitta und Hobbit- alle dabei – keinen vergessenn??

Liebe Grüsse Euer

*Sternchen mit Anhang*

Thorsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Thorsten »

hallo miteinander,
da bin ich doch ein wenig geschockt, über die Frage im Treffenordner: was ist ein "Gittel"? Nun ja, nächstesmal gebe ich doch wohl lieber meinen Namen zur Tischreservierung an. Gina, kommst Du nicht aus Ostwestfalen, dass Du das nicht wissen tust? Frag´ mal Deine Großeltern!
Ich bring´s wohl am besten mal mit am 22. tztztztztztztztztztz

Nö Kim, im tummele mich nicht in der Männerecke herum. Die Diskussionen über den Sinn und Zweck dieser Einrichtung ist recht amüsant zu verfolgen. Es wird mehr darüber diskutiert wo man diskutiert, als das wirklich Erfahrungen über Kinderwunschbehandlungen ausgetauscht werden. Also, Jupp und andere Bielefelder-Ordner-Männer, lasst euch nicht von zu langen "to-do-Listen" abhalten. Ihr habt ein Recht auf freie Meinungsäußerung/-austausch im Forum! Ich glaube...

Oh, Strolch ruft, ich muss ins Bett! Gute Nacht wünscht Thorsten
Marlies_Klaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Marlies_Klaus »

Sorry das ich mich einmische,

Ganz deiner Meinung Thorsten !!!! Hier geht mehr um Erfahrungen und den Umgang mit der Kinderwunschbehandlung als um das WO !!
Wäre schön mal wieder von dir zu hören :smile:)

Alles Gute

Klaus
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Naaaaaaaaaaaaaaaabend ..........!

Ich wollte Euch nur noch schnell einen guten Start in dei kommende Woche wünschen.

Sternchen, schön das es Dir besser geht. Und weist Du was mir aufgefallen ist, unsere Liebe Hobbit meinte neulich. Sie sei die Forums-Oma im Bielefelderordner. Aber wenn Du bald 36 wirst (Glückwunsch ist wohl noch nicht angebracht...?!?!?), dann musst Du diesen Platz einnehmen. *grins*
Mal sehen was hobbit dazu sagt?!?!

Auf jeden Fall freu ich mich riesig, dass es Dir immer etwas besser geht. Aber es ist gut jeden Tag nur ein bisschen mehr zu machen. Schritt für Schritt kommt mann auch voran.
Aber diese Geschichte mit der Blutsache ist wirklich merkwürdig.
Entweder die haben ordentlich geschlamt, oder das Labor will Geld verdienen!!!

Wenn ich richtig rechne, bin ich Momentan in der 7. Woche. Der Eisprung war am 17.10. und der Transfehr am 19.10. 2001. Am Freitag war es also noch Anfang 7. Woche. Am Donnerstag den 22.11. hab ich dann wieder einen Termin. Das wäre der Beginn der 8. Woche und ich hoffe das man dann das Herzchen sehen kann. Kim hatte wirklich recht, ich habe ständig Angst und grübele ob auch wirklich alles richtig ist.
Aber Ihr werdet schon sehen. Ich will diesen Krümel haben und ich werde ihn auch kriegen *machmirmutdamit*. :wink:

Liebe Kim, ich habe total freudig gelesen, das Du wieder zu den Jnkies gehörst. *freu* Zwei wochen, und nochmal zwei Wochen,..... dann hoffe ich das Ihr dieses Jahr eine wundervolle Weihnachts- überraschung haben werdet. *drückdiedaumenganzfest*
Halt uns auf dem Laufenden, mein nächster Versuch (wann und wie auch immer wird) wird sicher auch ein Kryo werden, bin total gespannt wie alles abläuft.

Strolch, ist Dein Behandlungsbogen schon angekommmen?
Schön das es bald los geht! Ich hab so das Gefühl, das unsere Krabbelgruppe noch richtig voll wird und wir werden uns einen passenden Raum suchen müssen .............. !!
Was macht die Bewerbung in PB? Hast Du schon eine Rückmeldung?
Thorsten, wie gefällt Dir eigentlich das Studentenleben?

Also Gina, aus dem Probetransfehr werde ich auch nicht so richtig wirklich schlau :???: :???: ? Wünsche Dir trotzdem viel Gück ...!

Gitta und hobbit, ich hoffe es geht Euch gut ...?
Wäre schön wenn Ihr Euch mal kurz melden könnten, nur damit wir wissen das alles O.K. ist? Meine Daumen sind schon fast blau vom drücken :wink: !!

So, "wir" wollen jetzt erstmal den Kühlschrank plündern !! :grin:

Bis bald Anna Lara & Minni :dance:
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo zusammen !
Da bin ich wieder ! Wir haben ein schönes Wochenende in der Lüneburger Heide verbracht.
Mir geht es soweit ganz gut, bis auf ein ziehen zwischendurch merke ich nichts. Achso, bei meinen Brüsten habe ich das Gefühl, wenn ich zu fest draufdrücken würde, könnten sie plattzen !!! *grins*
Donnerstag weiß ich dann mehr. Meine Mens hätte ich gestern oder heute bekommen müßen. Ich werde also noch ein bißchen abwarten müßen.
Danke für's Daumen drücken an alle !!!
Ich drücke auch !!!
Viele liebe Grüße von Gitta !
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Abend!

Bin heute nur so ganz auf die Schnelle hier bei euch, möchte nämlich schnellstens wenigstens ein bisschen was vom Wochenende haben (mit Schatzi Fernsehen, kuscheln, Chips in mich reinstopfen, etc.).

Thorsten: Jau, richtig erraten, ich komme NICHT aus Ostwestfalen!!! Ich bin eine waschechte Kölnerin und damit 'ne rheinische Frohnatur!!! :grin: :grin: :grin:
Anfangs fand ich Bielefeld und seine Ureinwohner wirklich ziemlich komisch, auch die seltsame Sprache. Und die Leutchen hier sind so ernst. Aber man gewöhnt sich ja an fast an alles, gell? :wink:

So, in aller Kürze noch an euch alle viele liebe Grüße, mein Süßer ruft schon verzweifelt nach mir! :grin:
Eure Gina :dance:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gina am 2001-11-18 19:46 ]</font>
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Ein fröhliches Hallo an alle,

na, dann wollen wir mal daran arbeiten, das unser schöner Ordner nicht ständig auf die zweit Seite abrutscht, gelle?

Bei mir gibt's nichts Neues, ich futtere noch fleißig meine Pillekens und freu' mich schon total auf die Vorweihnachtszeit (obwohl ich irgendwie noch nicht in der Stimmung bin - aber durch Adventsausstellungen bummeln - ohhh, das ist schöööön). Leider muß meine wunderschöne Weihnachtsdeko dieses Jahr im Schrank bleiben - Junior macht hier alles unsicher und von meiner selbstkreiirten Deko würde er glatt erschlagen. Statt schönen Gestecken und anderen kleinen Nettigkeiten herrscht bei uns derzeit gähnende Tristheit vor. Aber sicher ist sicher :smile:

Wißt ihr eigentlich, das wir uns in fünf Wochen schon wiedersehen (hoffentlich mit den ersten dicken Bäuchlein, nicht wahr Sternchen, AnnaLara, Gitta und Hobbit?) Ich freu' mich schon total.

Sorry, aber ich werd' mich schon wieder vom Acker machen hier, die Hausarbeit ruft und nachher muß ich noch fleißig meine Daumen für Hobbit und Gitta drücken!!!! Toi, toi, toi euch beiden!

Viele liebe Grüße an den Rest der Mannschaft
Kim & Co
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallöchen,

wie ich gerade sehe steht unser Ordner ganz unten auf der Seite letzte Stelle- also bevor die 2.Seite da ist- lieber hopp hopp nach oben.

Anna-Lara,

du hast das gut erkannt, mit dem Älterwerden :smile:, mit dem Gratulieren müsstest Du dich noch ein paar Tage gedulden. Genau genommen heute in einer Woche ist es soweit. Das ich hier die Oma sein werde stört mich allerdings nicht- :dance:

Allerdings weiss ich nicht genau wie alt Hobbit ist. Mal sehen was sie dazu schreiben wird.

So das wars in Kürze von mir.

Liebe Grüsse

*Sternchen*
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo an Alle!!!

Ich hab heute ( zum zigtausendsten Mal) im Bif angerufen um nach meinem Behandlungsplan zu fragen. Von der Arzthelferin bekam ich dann die Auskunft, dass alles vorbereitet gewesen sei aber noch keiner den Plan ausgefüllt hätte. Morgen würde ich ihn bekommen.
Oh man- das nervt!!! Immer wieder anrufen und hinterherrennen hab ich irgendwie keine Lust mehr.
Ich hab das Gefühl, dass die mir in ein paar Tagen sagen wollen "oh, für dieses Jahr sit das zu spät. Das klappt wohl nicht mehr..."
Wisst Ihr schon, dass das BiF im neuen Jahr umzieht, in Räume gegenüber? Das gibt bestimmt noch mehr durcheinander (*achmanbineinfachetwasgenervt*)

Anna Lara, alles klar bei Dir? Wie fühlst Du dich denn? Mir ist aufgefallen, dass wir bei den Kaffeeherzen etwas falsch gemacht haben. Wir haben unsere eigenen Vergessen :wink:
Wann bist Du denn das nächste mal im BiF und hast Du von dem Blutergebnis schon was gehört?
Von der Sb Schule in Pb hab ich leider noch nichts gehört..

Gitta, bald wird´s ja ganz spannend, ich drück die Daumen (Habt schon mal heimlich in den Osnabrücker Ordner geschaut)

Hobbit, hoffentlich geht´s Dir gut!

Gina, das mit dem Probetransfer hab ich immer noch nicht verstanden (Du weißt schon *ichblondundso*) Kannst Du das noch mal erklären?

Kim, ich hoffe, dass ich im Dezember mitziehen kann. Ist Deine Mens jetzt noch stärker geworden oder kommt´s Dir immer noch ein wenig komisch vor?

Sternchen, schon etwas neues von Minnisternchen? Bin ganz neugierig und hoffe, auch mal so etwas erleben zu dürfen.

Hallo schwerarbeitender Jupp. Gönn uns ein Minütchen :grin:

Liebe Grüße von
Strolch
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“