Um die 40 und darüber :-) - die 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Irene
Rang0
Rang0

Beitrag von Irene »

Danke für Euer Mitgefühl.

Laut Doc muss ich warten, bis meine Mens einsetzt und dann am 2. oder 3. Zyklustag zum US, dann wird geschaut, was noch da ist von der Zyste und vom Myom. Erst anschliessend kann entschieden werden, ob es überhaupt weiter geht.

Claude: Ist eine Zyste am Eierstock und ein Myom in der Gebärmutter.

Grüsse
Irene
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Irene,
das tut mir wirklich sehr leid für dich! Es ist aber auch wirklich gemein, wenn es endlich die Schleimhaut tut und dann so eine Zyste bzw. ein Myom aufkreuzt. Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Glück!

Bei mir sieht es so aus, dass ich nun doch am Mittwoch Punktionstermin habe, wo ich doch eigentlich beruflich was Wichtiges vorhabe. Es ist ein Kreuz, dass frau die KIWU-Behandlung absolut nicht planen kann und immer wieder die Natur dazwischenfunkt! Aber was soll es, am Mittwoch um 7.45 Uhr bräuchte ich dringend Daumendrückerinnen! Ich melde mich dann, sobald es geht. Wir müssen ja über 400 km nach Bregnez fahren, immerhin gibt das Hotel Rabatt für Zech-Kundinnen! Das ist dann wenigstens ein kleiner Trost.

Liebe Grüße an euch alle, ciao Riccarda

Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Riccarda,
meine Daumen sind ganz fest gedrückt und ich denke an dich! Mach es nur gut - hast schon recht, es ist eine Crux mit dem Timing und man läßt immer wieder etwas dafür sausen. Aber du weißt ja, wofür es gut ist.

Also liebe Grüße und liebe Gedanken für dich
Claude
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Irene,

mein Mitgefühl für Dich.

von mir nichts neues, bin im Ausstellungsvorbereitungsstreß(17./18.Nov in HH)

Liebe Grüße an alle 40+

karin
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Hallo Ihr Lieben!!!
Ich hab' sie......die ZUSAGE der KK für 4 IVF-Versuche!!!!
Bin überglücklich und hatte eigentlich nicht damit gerechnet. Es geht mir zwar auch ein bißchen wie Iris....auf der einen Seite die Freude und auf der anderen Seite den Bammel vor der Behandlung, aber ich weiß, dass ich jetzt wieder eine Chance habe!! Und mit Eurer Unterstützung werde ich es schon schaffen!!!

Liebe Grüsse an alle von einer Pietra, die es noch garnicht glauben kann!!
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

SUPER PIETRA - ICH FREUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU MICH SO FÜR DICH - MENSCH - ICH HABE DIR SO DIE DAUMEN GEDRÜCKT.

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Könnte die ganze Welt für dich umarmen........

Megadicker:knuddel: an dich
Iris
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Pietra,
na das sind ja Neuigkeiten. Endlich geht es wenigstens bei dir vorwärts.
Einen festen Knuddelgruß
Claude
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
eben habe ich - da ich nicht ins Forum kam - Iris gebeten, euch Grüße zu bestellen. aber nun scheints ja wieder zu funktionieren (ich war schon ganz entsetzt)

Also Iris - brauchst dich doch nicht als Briefträger zu betätigen!
Aber dennoch: Danke

Nun die Nachricht, die ich eben loswerden wollte:

Hallo, ihr Lieben!

Nun muß ich mich mal wieder etwas ausführlicher melden, da ich seit einigen Tagen schon einen ganz schönen Kummer mit mir herumtrage. Ich weiß nicht mehr, ob ich euch hier schon geschrieben habe, dass ich zur Zeit versuche, den ES-Zeitpunkt mit Hilfe von Persona-Stäbchen herauszufinden. Und da habe ich den Eindruck, dass wieder mal massiv etwas nicht stimmt. Zwar kommt ein Streifen da, wo sich das Östrogen festsetzen soll, aber der entscheidende Streifen für das LH bleibt aus. Ich bin mal wieder ganz schön daneben, zumal ich ja auch schon seit einiger Zeit den Eindruck habe, dass die mens viel schwächer geworden ist. Halt abgesehen von dem Mal vor zwei Monaten, wo ich den Verdacht hatte, es hätte vielleicht geklappt. Ich habe einfach Angst, es ist wirklich zu spät für mich und das nimmt mich unheimlich mit. Jedenfalls bin ich ziemlich durcheinander und kann mich auch kaum noch beherrschen, was meine schlechten Gewohnheiten angeht. Ist halt einfach der Frust.

So, ich lasse das mal einfach stehen, was ich gestern abend noch geschrieben, aber nicht mehr ins Forum gebracht habe.
Heute morgen schien sich bei Persona etwas zu bewegen und ich wollte auf Nummer sicher gehen. Gut, die Testreifen sind nicht ganz eindeutig und ich glaube, man braucht etwas Erfahrung, die mir fehlt. Um meine Kenntnisse zu verbessern, werde ich wohl morgen früh noch mal ein Stäbchen benutzen. Eins aber ist sicher – ich konnte zumindest daran ablesen, dass noch kein ES war. Also zum Labor, um die konkreten Werte zu bekommen (hatte ich mit meinem Doc so abgesprochen) und siehe da – in diesem Zyklus bin ich halt etwas später dran. Nach den Laborergebnissen wird der ES voraussichtlich morgen stattfinden. Haltet mir doch bitte, bitte die Daumen! Ich würde es mir so sehr wünschen ... Und es wäre so ein tolles fast Weihnachtsgeschenk. Werde mich auch bemühen, vernünftiger zu sein, während ich abwarte. Nun muß ich morgen noch mal den Doc anrufen und fragen, ob ich Utrogest nehmen sollte.

Mit den Personastreifen ist wirklich nicht schlecht. Gut, die Testreifen sind nicht ganz eindeutig und ich glaube, man braucht etwas Erfahrung, die mir fehlt. Um meine Kenntnisse zu verbessern, werde ich wohl morgen früh noch mal ein Stäbchen benutzen und schauen wie es aussieht. Eins aber ist sicher – ich konnte zumindest daran ablesen, dass noch kein ES war.

So, ihr lieben, heute abend werde ich mich wohl nicht mehr melden.
Liebe Grüße an alle
Claude
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Pietra,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner KK-Zusage für 4xIVF. Ist ja fast nicht zu glauben, aber Du hast es ja schriftlich, oder?

Bin mal neugierig, weil wir bei der KK erreichen möchten, daß die noch 2xICSI übernehmen und 2x erstatten, in welcher KK bist Du denn?

War Dein Alter eigentlich für die KK ein Thema?

karin

Katia

Beitrag von Katia »

Hallo Ihr Lieben –

Uff, Pietra, herzlichen Glueckwunsch, die haben es aber auch spannend gemacht – vielen Dank fuer den Optimismus, den diese Nachricht verbreitet – ich freu mich sehr fuer dich, kann sozusagen die steine hoeren, die dir vom herzen fallen.
Jetzt klappt’s bestimmt –
Wann rechnest du denn eigentlich damit, die Stimulation anzufangen ? Sind wir beide wieder fast zeitgleich? Ich denke, so um den 22.11. werde ich wohl anfangen, zu spritzen, mit oder ohne Zusage, wenn nichts anderes dazwischen kommt

Liebe Irene – es tut mir leid, bei dir verschwoert sich aber auch alles – ich wuensch dir den naechsten Zyklus ohne Myome und Zysten und mit einer Super-Schleimhaut und perfektem Timing – du hast es wirklich verdient..

Liebe Riccarda – alles Gute morgen zum US

Liebe Claude – und auch fuer dich sind alle daumen gedrueckt, dass es diesmal klappt und vor allem wuensch ich dir, dass sich dein mann von dir ueberzeugen laesst und sich vielleicht doch positiv zur kuenstlichen Befruchtung einstellt...

Bei mir nix neues, nur dass ich seit einer woche eine fuerchteliche allergische reaktion auf irgendwas habe,die nicht weggehen will und vor allem den bauch betrifft, genau gesagt den bereich, wo ich eigentlich demnaechst die spritzen reinjagen moechte –
Ich glaub, bei mir ist alles durcheinander, solche zaehen allergien kannte ich bis jetzt gar nicht

An alle liebe Gruesse
Katia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“