Hallo Homer,
der Kryo-Zyklus ist in der SB-Praxis echt super.
Während andere Praxen mit Clomifen (schlechte Kritiken) oder Gonal F (spritzen)stimulieren lassen oder das ganze im Spontanzyklus (keine so guten Einnistungschancen) machen, bekommt man in SB Gynokadin-Tabletten. Das ist ein Hormon mit dem der normale Zyklus ausgeschaltet wird, das aber dafür sorgt, daß die Schleimhaut anwächst.
Je nachdem wie Deine Frau darauf anspricht, muß sie öfter oder weniger oft in die Praxis. Ich hatte nicht so gut darauf angesprochen, weswegen ich öfter zum US mußte und die Tabletten über 3 Wochen genommen habe, bis endlich Transfer war.
Ich kann Euch da aber nur zu Geduld raten, denn je dicker die Schleimhaut ist, desto höher sind die Einnistungschancen. Ich hatte nach 1,5 Wochen erst 7mm, was mir zu wenig war. Laut Ärzten reicht das zwar auch aus, aber ich weiß, daß 9-10mm besser sind. Also hatte ich Geduld und wartete bis die 9mm erreicht waren.
Das tolle an dem Kryozyklus war, daß man (Frau) nur Tabletten nehmen mußte und der Mann weder zur sexuellen noch zur alkoholischen Enthaltsamkeit "gezwungen" werden mußte.
Im Gegenteil, wir haben es nach der "australischen Methode" versucht, die im kleinen Rahmen ergeben hat, daß Mann und Frau zwecks Eigenimmunisierung 1-2 Tage vor und nach dem Transfer Sex haben sollten. Dort war die SS-Rate dann um einiges höher.
Das war toll, denn so hatten wir das Gefühl endlich einmal selbst etwas tun zu können. Und als es dann wirklich geklappt hatte, hatten wir irgendwie auch das Gefühl unser Kind selbst gemacht zu haben.
Vielleicht verstehst Du ja ein bißchen wie ich das meine.
Im übrigen hat Andreas - der Forumsgründer - auch mal geschrieben, daß seine und auch einige anderen Frauen möglichst um den Einnistungstag herum - also ca 3 Tage nach Transfer einen Orgasmus hatten - wie hat er nicht gesagt

- und danach endlich die entsprechenden Versuche erfolgreich gewesen seien. Das hat wohl mit einer stärkeren Durchblutung der Gebärmutter zu tun.
Ich persönlich hätte allerdings nach einer ICSI keinen Bedarf nach Sex und deswegen haben wir das nur bei der Kryo ausprobiert. Und vor dem Treansfer sollte Mann ja eigentlich enthaltsam sein.
Also ich bin der Meinung, daß Kryo für uns die Methode der Wahl war und auf jeden Fall die schönste, wenn man davon sprechen kann.
Ich drücke Euch allen weiterhin die Daumen und wünsche Euch viel Glück
Britta