KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 3 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

liebe tanja, Bild

bezüglich deiner fragen -tests - kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, ich habe gedacht eine immunisierung braucht man nicht bei der ivf/icsi, sondern nur bei iui. weisst du da was genaueres? Bild

Fendrich mag ich natürlich auch, sowie sts, danzer usw. Bild

Ich habe nur am montag 2 äpfel gegessen, nachdem ich im juni zum rauchen aufgehört habe, habe ich bereits 3 kg zugenommen, das gewicht kann natürlich auch von meinen 2 ivf´s kommen.
heute habe ich leider wieder voll reingefuttert! Bild

das du beim roten kreuz arbeiten möchtest finde ich sehr interessant, vielleicht kannst du uns ja dann ein paar spannende geschichten erzählen.Bild

ich wünsch dir noch einen schönen abend
Liebe Grüße
claudia

p.s. muss leider noch arbeiten Bild

p.s. heute ist ein grauslicher nebeliger tag, war gerade mit meinem Hund draussen - schrecklich

Isa

Beitrag von Isa »

Hallo Veronica !

Hallo!
Erstmals stelle ich mich bei dir vor. Ich heiße Isabella, bin seit Juni 2001 verheiratet. Bin 23 Jahre und wohne seit 2 Jahren in Wien.
Vorher habe ich in Purkersdorf gewohnt (Wirst du bestimmt kennen, wenn du aus Gablitz kommst - echt lustig) Seit einem Jahr versuche ich ein Baby zu bekommen. Ich weiß es ist noch nicht sehr lange. Aber vermutlich habe ich d. selbe Problem wie Du. Seit ich meine Pille nicht mehr nehme (sei 1 Jahr) bekomme ich auch ohne Medikamente meine Mens. nicht. Im Blutbild ist alles in Ordnung. Habe v. meiner Ärztin zuerst Clomiphen, dann Dusphatan und schließlich Cyclacur verschrieben bekommen. Wenn ich damit aufhöre, dann tut sich rein garnichts. Jetzt weiß ich nicht mehr so recht was ich tun soll. Soll ich zu einem anderen Arzt gehen oder gleich ins AKH. Hast du einen Tipp?? L.G. Isa

P.S.: Natürlich auch Hallo an Euch alle zusammen. Ich hoffe wir werden uns in diesem Forum öfter hören. Ich finde dieses Forum total toll und am besten finde ich, dass Ihr alle zusammen hält und Euch aufmuntert. L.G.
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich bin froh, dass ich im Moment relativ viel zu tun habe, denn dann bin ich abgelenkt und die Zeit vergeht schneller. Ich befinde mich am 8. Tag nach PU bzw. 3. Tag nach Transfer. Heute erfahre ich, ob von meinen Zwergerln noch welche übrig sind, die gut genug zum Einfrieren sind. Ich war eigentlich recht erstaunt, dass man da so lange wartet. Aber man will sich wahrscheinlich die Qualität anschauen und dann entscheiden, ob es sich überhaupt lohnt.

@Anita, solche Treffen sind wirklich nicht schlimm! Wir sind alle ganz lieb , brauchst dich nicht zu fürchten. Und so kriegst du auch die Zeit bis März schneller herum.
Du stammst ja aus einer Riesenfamilie. Na ja, meine ist auch nicht gerade klein und da wimmelt es auch nur so von Kindern. Ich genieße solche Familientreffen immer sehr.
Weihnachten (Heiligabend) feiern wir aber schon seit 3 Jahren nur zu zweit (Natürlich glauben wir jedes Jahr, dass es das letzte Mal zu zweit ist und im nächsten Jahr dann schon mit Baby.). Wir machen uns immer einen sehr schönen Abend, der nur uns allein gehört.

@Claudia: Wegen einer Adoption oder gar Aufgeben des Kinderwunsches möchte ich mir noch gar keine Gedanken machen. Irgendwie hab ich Angst, mich damit auseinanderzusetzen, schon gar nicht jetzt in der Warteschleife. Denn da versuche ich ja, möglichst positiv eingestellt zu sein (gelingt natürlich nicht immer).

@Veronika, diese Gedankenspielchen kenne ich auch nur zu gut. Ich habe mir schon so oft ausgemalt, wie ich meinem Mann sage dass ich schwanger bin. Und nun rechne ich schon, wenn ich jetzt schwanger bin, dann kann ich zu meinem Geburtstag (Anfang Februar) allen Freundinnen usw. davon erzählen – bis zur 12. Woche wartet „man“ ja damit am besten (falls ich das so lange aushalte). Ach ja, träumen ist doch schön!

@Lumi, schön dass du wieder gesund bist! Ist der Berg Arbeit schon ein wenig kleiner geworden? Lass dich nicht zu sehr stressen und genieß den Advent!

@TanjaT: Beim Postkoitaltest musst du ein paar Stunden nach GV (z.B. gleich in der Früh nach einer romantischen Nacht) zur Untersuchung. Da wird dir etwas Zervikalschleim entnommen und auf Spermien untersucht. Sinn der Sache: Wenn sich keine Spermien darin befinden, dann hat dein Körper einen Abwehrmechanismus gegen die Spermien, der Schleim lässt sie also nicht durch. Sind genügend Spermien vorhanden, dann ist alles ok. Verlass dich nicht 100%ig auf meine Aussage, ich hab das mal wo gelesen, weiß aber die Quelle nicht mehr (irgendwo im Internet).
Dass du beim Roten Kreuz beginnst, finde ich seeehr löblich. Ich arbeite nämlich auch beim Roten Kreuz, aber nicht ehrenamtlich, sondern als Angestellte. Ich bin Sekretärin, habe also nichts mit der „Praxis“ zu tun, oder nur indirekt. Ich bewundere immer die Leute, die sich in ihrer Freizeit so engagieren! Was wirst du machen? Mit der Rettung fahren? Du musst mir unbedingt davon erzählen.

@Hallo Isa! Wir haben also wieder Neuzuwachs bekommen. Das ist aber schööööön!! Ich finde es ganz richtig, dass du jetzt schon anfängst, dir Gedanken zu machen, warum das mit dem Schwangerwerden bei euch nicht klappt. Lass dich gleich gut beraten und untersuchen. Wenn man zu lange damit wartet, ärgert man sich nachher, dass man schon so viel Zeit verplempert hat. Das mit den Behandlungen dauerte dann eh noch lange genug (hier spricht wieder einmal die Ungeduld in Person).

Ja, wann treffen wir uns denn wieder einmal? Nächste Woche hätte ich Dienstag oder Mittwoch anzubieten, ab 17:30 bei einem Christkindlmarkt? Vorschläge erbeten!!

So, nun wünsche ich euch noch allen einen braven Nikolaus!!
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo ihr Lieben!! Bild

:grin: Tanja T:

Ja, ich hatte auch schon meinen 3. Versuch *grrrrr* :evil:
Aber nun gehe ich ja erst zur Osteophatin und sollte das auch nichts werden, dann kommt so ca. im März Versuch Nr. 4 an die Reihe!!

Übrigens ich steh auch total auf Xavier Naidoo. Auf meiner Hochzeit wurde das Lied "Sag es laut, wenn Du mich liebst" von ihm gespielt - ahhhh war das schön!!!! :razz:

Meine Mami ist auch 23 Jahre jünger als mein Papi (leider schon gestorben) und sie hatten die beste Beziehung, die man sich nur vorstellen kann. Sie hat ihn mit 15 kennen und lieben gelernt und für mich war er sowieso immer der Größte. Natürlich gab's hinsichtlich des Altersunterschiedes hin und wieder Probleme, aber die gibt es ja in jeder Beziehung.

Also, ich würde es ohne Arbeit nicht aushalten, sonst würde ich zu Hause nichts als Trübsal blasen.:roll: Ausserdem könnten wir es uns nicht leisten :wink:, aber Du hast Recht ist schon anstrengend KIWU-Behandlungen und Job *einlieddavonsingenkann*

:grin: Claudia:

Also, *schimpf* nur 2 Äpfel. Bist doch eh soooo dünn!!! Ich kenne das von mir, und es hat mir nur geschadet das wenig essen.... der Körper braucht viel Energie, vor allem im Winter!!! :???:

Kommst Du zufällig zum Tag der offenen Tür ins GK?!?! Ich will Dich noch ein bisserl ausquetschen!!! :razz:

:grin: Isa:

Hallo und herzlich willkommen!!! :dance:

Genau alle diese Medis die Du da schreibst, habe ich auch bekommen. Aber Du bist ja noch jung, da musst Du ja nicht sofort mit künstlicher Befruchtung anfangen (glaub mir, die ist nicht so angenehm und hilft auch nicht immer und den Kostenfaktor nicht zu vergessen :sad: ). Oftmals braucht die Hirnanhangdrüse einfach ein wenig Zeit, um sich wieder zu normalisieren. Und mit 23 hast Du noch alle Zeit der Welt!!!

Ich probiere jetzt einmal eine Osteophatin aus und versuche nun endlich wieder mein eigentliches Problem (kein Zyklus, kein Eisprung) zu bekämpfen.

Bist Du stark untergewichtig, hattest Du in letzter Zeit seelischen Kummer, arbeitet Deine Schilddrüse nicht richtig, Leistungssport, Mangelernährung ?!?!? Das sind alles Komponenten, die die Hirnanhangdrüse massiv stören können.

:grin: Hedwig:

Also, da es bei mir ja nichts geworden ist, klappt es bei Dir 100%ig!! Ich bin ja eine alte Statistikdenkerin :smile: :wink:

Danke für die Info bzgl. Postkoitaltest, hmmmm, kommt sowas oft vor?!!? Sollten wir vielleicht auch mal machen *grübel* :help:

Treffen: JA, JA, JA, ich will!!! Bild
Mittwoch nächste Woche (12.12) ist sowieso Tag der offenen Tür im GK, könnten wir ja verbinden!!! Zuerst ins GK (wer will) und dann punschen oder in ein Kaffee. So um 18:00 als Treffpunktzeit (was für ein Wort *grins*) wäre ganz toll für mich!!! Da Du ja bestimmt nicht ins GK mitgehen willst, treffen wir uns dann nachher, hmmmmm?!?!?

Wer mag mitgehen?!?!?

Gibt es in der Nähe vom GK ein nettes Kaffeehaus?!?! (i kenn mi ja mal wieder ned aus).

Veronika
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!

Also ich glaube wir haben ja momentan alle ein Tief!! Also ich sicherlich!! Mir gehts sooo schlecht, ich weiß nicht mehr weiter!
Meine jüngere Schwester 19 ist schwanger(ungewollt, sie hat die Pille genommen)!!Ich kann mich dem Gedanken einfach nicht Leben!!hilfe!! Ich schlafe schon 2 Nächte nichts mehr, weine nur und versinke immer in Selbmitleid!!! Ich weiß ja sie kann nichts dafür, doch es ist so schwer!! Ich sehe Sie jeden Tag, und ich könnte weinen wenn ich Sie anschaue!! Ich hoffe das legt sich wieder!!

Wie gehts euch sonst so?

Hedwig, alles OK!! Weißt du schon, wieviele eingefriert werden?

So ich sage jetzt schon wieder tschüß, bis bald Tanja
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Tanja, ich weiß was du durchmachst. Fühl dich fest umarmt von mir! Ich hab ja hier schon mal erzählt, wie es mir gegangen ist, als ich erfahren habe, dass meine Schwester schwanger ist. Ich habe auch die halbe Nacht geweint. Aber dann hab ich mich zusammengerissen und mir vorgenommen, mich mit ihr zu freuen. Und siehe da, es hat funktioniert. Ich freue mich wirklich. Außerdem ist es praktisch, denn wenn ich dann schwanger bin (vielleicht bin ich's ja eh schon?), dann kann ich sie ganz genau ausquetschen über alles, was man so wissen muss...
Ich weiß, im Moment ist das für dich ein schwacher Trost. Du hast deine Schwester doch sicher lieb, oder? Dann wird es auch dir bald gelingen, dich zu freuen.

Ach ja, ich hab inzwischen erfahren, dass 2 meiner Follis in Eskimo-Status übergegangen sind. Die restlichen 4 haben sich wohl verabschiedet.

Veronika, der 12.12. passt gut und ist bereits in meinem Kalender notiert. Genauen Treffpunkt überlegen wir uns noch.
Alle anderen, bitte bitte auch kommen (gel, Anita!!!). Daniela und Claudia kenn ich schon und möcht ich unbedingt wiedersehen, alle anderen möchte ich endlich auch kennenlernen.
Tanja, arbeitest du da noch? Wenn nicht, hättest du ja Zeit nach Wien zu kommen. Ich würde dich auch vom Bahnhof abholen, wenn du willst!

Liebe Grüße
Hedwig
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Hedwig, danke für deine Antwort!! Du ja ich Liebe meine Schwester, und es ist so? Sie ist heute zum FA gefahren, denn Sie hatte zwar ganz leichte Blutungen, aber nur ganz leicht! Ihre Brust tut ihr so weh, und auf die Toilette rennt sie auch andauernd!! Naja, dann hat sie einen SST gemacht, der war aber erst nach 20 Minuten postiv! Naja, und ihr FA sagte, er glaube sie ist schwanger!
Sie hat erst um 13 Uhr den Termin, und dann weiß ich bescheid! Ich versuche ja mich mit ihr zu freuen, doch es klappt nicht!! Sie war gerade da, und ich könnte weinen wenn ich sie anschaue!! Es ist so gemein, die was ich so sehr ein Kind wünschen, bei denne klappt es nicht, und wenn man nicht daran denkt, und sich kein Kind wünscht, ist man SS!!! Ich bin so nervös, und heule und heule!! ich kann nicht mehr, ich glaube bei mir ist gerade eine Welt zusammengebrochen!! ich weiß nicht, wenn sie nachher anfruft und sagt ja ja ich bin schwanger!
doch sie selbst fühlt es auch und ist sich ganz sicher, das sie SS ist! Ihr ist übel, hat sich schon einige male übergeben und und und!!
Ach was soll ich nur machen??
Ich kann mich einfach nicht für sie freuen??

Du Hediwg, ja ich arbeite noch, doch nur mehr diese Woche! dann habe ich Urlaub!! Du das wäre ja super, wenn du mich vom Bahnhof abholen würdest!! Müßte mich mal erkundigen wie lange ich nach Wien fahre!
Du ich red jetzt mal mit meinem Schatz und dann sag ihr dir nochmals bescheid ok! Aber schon mal danke!!

Ist ja super, 2 Eskimos!! aber die wirst du nicht so schnell brauchen, denn es hat sicherlich geklappt bei dir!! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für dich Schätzchen!!

Ich hoffe euch allen gehts gut bis dann Tanja
:help:
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Tanja, ich hab dir eine private Mail geschickt mit Zugfahrplan für Wien. Weißt du in der Zwischenzeit schon mehr von deiner Schwester?

Veronika, auch dir hab ich eine private Nachricht geschickt. Es ist eine E-Mail Adresse von einem anderen Forum, wo eine Frau über ihre geteilte Gebärmutter schreibt. Ich dachte das könnte dich interessieren.

Liebe Grüße
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Danke Hedwig, hab's schon gelesen.

Meine Ärztin hat mir auch immer gesagt, dass das viele Frauen haben und meistens erst entdeckt wird, wenn sie schwanger sind. Also, ich gebe die Hoffnung sowieso nicht auf, irgendwann werde ich es auch mal schaffen :grin:

Veronika
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Genau, Veronika, das will ich wohl auch meinen!! :wink:

Hedwig
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“