Neuer ICSI Versuch im März 2004....... Wer noch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Shit, hatte gerade einen Absturz und dabei hatte ich schon einen halben Roman geschrieben :(

Also nochmal...........

Flöchen, du mußt nicht gleich sagen das du sofort los legst, Man ruft bei IVF und ICSI am ersten Tag der Mens an um einen Termin zwischen dem 16 und 20 Zt zur US kontrolle auszumachen. Und keiner kann dir vorschreiben ob du gleich die erste Mens nimmst oder erst die zweite :wink:
Ich für meinen Teil bin ja eher ungeduldig und möchte so schnell wie möglich den nächsten Termin.aber wie so oft kommt ja immer was dazwischen :( bin heute schon bei ZT 31......und normalerweise habe ich einen schönen 29 Tage Zyklus *mecker*

Du Steffi, wie war das bei dir nach der AS????
Bei mir kamen damals richtig große Gewebestücke raus und dann 6 Wochen nach der AS hatte ich dann die erste Blutung, die ganz normal wie immer ausfiel (nicht stärker) und jetzt müsste eben die zweite Blutung kommen ( Follikelwachstum hatte ich normal lt. FA). Hat die Mens bei dir beim zweiten mal auch auf sich warten lassen???

Schönes WE euch allen

Ciao Bine
Zuletzt geändert von Xanni am 22 Feb 2004 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bine
Bild

Bild
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Flöchen:

Oh, Du das tut mir aber sehr leid, dass Du schon so viele schlimme Verluste von Deinen lieben hinnhemen mußtet. Laß Dich mal drücken.
Das war sicher eine ganz schlimme Zeit für Dich. :(

Bei uns wurden damals nach dem Erstgespräch erst noch diverse Untersuchungen gemacht und als diese abgeschlossen waren ging es dann zu den Terminen. Ich bei Euch denn alles schon genau abgeklärt ?

Ich drücke Euch für Montag ganz ganz fest die Daumen, dass es ein aufschlussreiches Gespräch wird. Wann müßt ihr denn da sein ?
*dd* *dd*

Hope:

Auch Du laß Dich erst mal drücken wegen Deiner Schwester. Gerade wenn man so einen jungen Menschen verlieren muß ist das schlimm. Egal ob man es vorher wußte oder nicht. Wie ist das denn, da Du geschrieben hast, dass Du Träger dieser Krankheit bist. Kann man das bei Euren Kindern dann erst nach der Geburt testen oder bereits während der SS ?

Anfangs hat mein Mann noch sehr darunter gelitten, doch nach allenwas seine Eltern ihm und uns gemeinsam angetan haben, hat er vollkommen mit den Kapitel abgeschlossen. Er will garnichts mehr über sie wissen. Sie sollen uns einfach in Ruhe lassen. Das ist alles. Hört sich jetzt vieleicht hart an, aber es ist auch eine Menge vorgefallen.
*mecker*

Xanni:

Nach der Ausschabung war das bei mir so: Zwei Wochen danach hatte ich zum ersten Mal sehr starke Blutungen wie noch nie zuvor und dann vier Wochen nach der AS nochmals. Da waren die Blutungen aber wesentlich weniger. Es handelte sich dabei aber nicht um die Mens lt. Doc. Die Eierstöcke waren völlig überstimmuliert und daher bekam ich so eine Art Pille um die Eierstöcke still zu legen und das sich ein normaler Zyklus einstellen kann. Danach bekam ich dann auch nach den vier Wochen meine Mens. Die zweite kam am 29 Zyklustag. Also fast pünktlich. Ich habe aber schon von vielen anderen auch gehört, dass entweder die erste oder dann halt die zweite Mens mal auf sich warten lassen kann. Drück Dir die *dd* das sich bald was tut. Ich fand es auch total blöd nach der AS, da mir mein Körper sehr fremd vorkam. Ich war die ersten Wochen auch super anfällig für alles. Aber es kann ja nur besser werden.
:lol:

Babsi und Naima:

Ich hoffe Euch beiden geht es gut ! Seid ganz lieb gegrüßt !
:dance:
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Rang2
Rang2

Hat eigentlich schon jemand von Euch herausgefunden, wie man eine Tabelle erstellen kann ?
Bildund
Bild

Bild
Babsi1808
Rang1
Rang1

Beitrag von Babsi1808 »

Hallo Ihr Lieben !

Hope:
Es tut mir sehr leid, dass du deine Schwester so früh verloren hast. Auch wenn man es vorher wußte, tut es sehr weh einen lieben Menschen auf diesem Weg zu begleiten :knuddel:

Flöchen:
Laß dich mal :knuddel: Das ist schlimm und es tut mir sehr leid, das du deinen Mann und deine Mutter schon hergeben mußtest.

Steffi:
das ist sehr schade, das die Beziehung zu deinen Schwiegereltern so schlecht ist. Ich habt bestimmt eine Menge Gründe dafür....Ich komme mit meiner Schwiegermutter mittlerweile sehr gut aus, mit dem Schwiegervater lief es immer schon gut. Und wer mir vor ein paar Jahren gesagt hätte, ich würde mit meiner Schwiegermutter ein langes Wochenende in Mailand verbringen, den hätte ich für verrückt erklärt. Aber seit der Trennung von ihrem Mann hat sie sich auch um 180 Grad gedreht und da gab es auch eine Zeit wo wir beide 2 Jahre keinen Kontakt zu ihr hatten.

Nijuta, Naima, Xanni und @ll:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: habe ich auch keinen vergessen ? :oops:
ich melde mich wohl nach Rosenmontag erst wieder bei euch, da wir noch volles Karnevalsprogramm haben. Genießt noch das Restwochenende mit viel Helau und Alaaf

P.S. Steffi:
die Tabelle habe ich hier gefunden: http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 36&start=0
aber weiter weiß ich auch noch nicht :o
<table width="70%"border ="2" bordercolor=:#000080;cellspacing="0">
<tr><td><i>Name<td ><i>Alter<td><i>BehandlungBild<td><i>Stimu<td><i>Punktion<td><i>Transfer<td><i>SSTBild<td><i>Daumendrücker
<tr><td bgcolor="#99FFFF" ><i>?</td> <td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">? </td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF" > ? </td><tr><td bgcolor="#FFFF00"> <i>?</td> <td bgcolor="#FFFF00">?</td><td bgcolor="#FFFF00">?</td><td bgcolor="#FFFF00">? </td><td bgcolor="#FFFF00">?</td><td bgcolor="#FFFF00">?</td><td bgcolor="#FFFF00">?</td><td bgcolor="#FFFF00"> ? </td></i></table>
GGLG Babsi

Wenn das Leben keine Vison hat,
nach der man strebt,
nach der man sich verzehrt,
die man verwirklichen möchte,
dann gibt es auch kein Motiv, sich anzustrengen.
-Erich Fromm-
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo!

Komm nochmal kurz reingeschneit. :dance:

Steffi: Am Montag um 11.30 Uhr. Falls mein Mann untersucht werden muß,dann sieht es ein bißchen schlecht damit aus. Er hat eine Erkältung,die Blutwerte sind nicht alle in Ordnung laut Hausarzt. Warum soll es auch ohne Probleme/ Hindernisse verlaufen - Mist !

Bei mir ist soweit alles in Ordnung außer das mein Prolaktin immer erhöht ist,aber dafür nehme ich schon seit langem Pravidel ein. So wie es aussieht liegt es nur an meinem Mann und an seinen Freunden, die nicht so wollen wie wir.
Müssen die Männer schon am 1 Tag da eine Probe abgeben? Wird die Frau schon untersucht,Blutabnahme etc.???

Babsi: Du hast ja die Tabelle gefunden, super. Und wie kommen wir jetzt da rein? Ich hätte ja auch gerne gekuckt aber würde ja wieder etwas länger dauern. Aber ab dem 1.3.04 kann ich ja wieder richtig loslegen.
Ich freu mich schon richtig drauf. Dann kann ich mich auch wieder mehr beteiligen bei euren Gesprächen etc. - es fehlt mir irgendwie. Hätte ich nicht gedacht.

Bis dann und ein schönes restliches Wochenende euch allen.

LG Flöchen :P
Hope
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope »

:?:
Zuletzt geändert von Hope am 16 Mai 2009 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Moin,

hmmm jetzt müssen wir echt nur noch rausfinden wie man die Tabelle füllt :wink: wäre echt schön wenn das jemand von Euch hin bekommt, ich kann es nicht :oops: Babsi, hast du sie einfach Kopiert ohne "Code" und dann in deinen Beitrag eingefügt oder muß man da noch irgendwelche Klammern oder so was setzten? HTML deaktivieren ist klar :wink: ich probiere es hier mal:

<table width="70%"border ="2" bordercolor=:#000080;cellspacing="0">
<tr><td><i>Name<td ><i>Alter<td><i>Behandlung<td><i>Stimu<td><i>Punktion<td><i>Transfer<td><i>SST<td><i>Daumendrücker
<tr><td bgcolor="#99FFFF" ><i>Xanni</td> <td bgcolor="#99FFFF">36</td><td bgcolor="#99FFFF">2 IVF</td><td bgcolor="#99FFFF">? </td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF" > ? </td><tr><td bgcolor="#FFFF00"> <i>Hope</td> <td bgcolor="#FFFF00">?</td><td bgcolor="#FFFF00">?</td><td bgcolor="#FFFF00">? </td><td bgcolor="#FFFF00">?</td><td bgcolor="#FFFF00">?</td><td bgcolor="#FFFF00">?</td><td bgcolor="#FFFF00"> ? </td><tr><td bgcolor="#99FFFF" ><i>Steffi</td> <td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">? </td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF" > ? </td><tr><td bgcolor="#99FFFF" ><i>?</td> <td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">? </td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF" > ? </td><tr><td bgcolor="#99FFFF" ><i>?</td> <td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">? </td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF" > ? </td><tr><td bgcolor="#FFFF00"> <i>?</td> <td bgcolor="#FFFF00">?</td><td bgcolor="#FFFF00">?</td><td bgcolor="#FFFF00">? </td><td bgcolor="#FFFF00">?</td><td bgcolor="#FFFF00">?</td><td bgcolor="#FFFF00">?</td><td bgcolor="#FFFF00"> ? </td><tr><td bgcolor="#99FFFF" ><i>?</td> <td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">? </td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF">?</td><td bgcolor="#99FFFF" > ? </td><tr><td bgcolor="#FFFF00"> <i>?</td> <td bgcolor="#FFFF00">?</td><td bgcolor="#FFFF00">?</td><td bgcolor="#FFFF00">? </td><td bgcolor="#FFFF00">?</td><td bgcolor="#FFFF00">?</td><td bgcolor="#FFFF00">?</td><td bgcolor="#FFFF00"> ? </td></i></table>
also mit mühe und not bekomme ich es hin :D schickt mir bitte einen Pin mit Euren Daten und ich mache die Liste.

Ciao Bine
Bine
Bild

Bild
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

So und ab sofort steht dann in meinen Beiträgen unten die URL der Liste, damit ihr nicht immer suchen müsst wo auf Seite 9 die Liste ist :D

Ciao Bine
Bine
Bild

Bild
Rang2
Rang2

So ein Mist, nun ist auch mein ganzer Text weg. Hilfe !!!!

Hallo ihr lieben,

ich hoffe Ihr gattet alle ein super schönes Wochenende.

Flöchen:

*dd* *dd* *dd* für morgen mittag. Ich werde ganz fest an Euch denken.
Ich glaube, dass es von PX zu PX unterschiedlich mit den Untersuchungen gehandhabt wird. Bei mir wurden nach dem Erstgespräch die Eileiter mit Kontrastmittel durchgespült und dafür brauchte ich dann noch einen neuen Termin. Das Spermiogramm wurde schon vor dem Erstgespräch erstellt, so das es sich bei uns um ein reines Gespräch gehandelt hat.

Bin schon ganz gespannt, was der Doc morgen zu Euch sagt. Meld Dich noch mal kurz, wenn Du wieder zu Hause bist. :knuddel:

Xanni:

Die Tabelle ist doch klasse geworden. Hoffentlich können wir dort nur positive Einträge machen:-)

Hope:

Das ist doch aber sehr beruhigend, dass beide Träger sein müssen um die Krankheit zu übertragen. Dann braucht Ihr ja bei Eurer kleinen und bei dem Geschwisterchen:-) keine Angst zu haben, dass sie die Krankheit ebenfalls haben.Wir waren damals nach der FG auch zu einer Genetischen Beratung. Ich fand diese Beratung sehr aufschlußreich und es ist auch mal super interessant zu sehen, wie der Mensch unterteilt ist. Habt Ihr auch die Auswertungen auf dem Papier gesehen. ( Wie die verschiedenen Chromosomenpaare aussehen )

an alle :

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Habt alle noch einen schönen abend und allen die morgen Karneval feiern: Ganz viel Spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!
Bildund
Bild

Bild
Hope
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope »

8)
Zuletzt geändert von Hope am 16 Mai 2009 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“