"Wedel" die Zweite, mit Su`s positiv Viren!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

So - ich hab wohl mehr Glück mit telefonieren wie Du, liebe Nicole. Ich hab Giessen endlich erreicht - und soll entspannen. Alles halb so wild! :grin: Da bin ich aber froh!!!!

LOS - und DU mach jetzt diesen doofen Bluttest SOFORT!!!!
:) Zilli :D :lol:
Werbeslider mit Buttons
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zilli :smile:

Na, dann ist ja alles klar, und du kannst wieder beruhigt sein :smile:
Was macht man sich verrückt, was??????

Habe nun auch bei meiner FA angerufen. Heute Nachmittag ist geschlossen, ich könnte nun morgen früh kommen. Bloß geht das nicht, da meine Kollegin krank ist, und ich hatte ja jetzt die ganze Zeit Urlaub und heute auch noch frei, weil ich ja eigentlich heute nach Wiesbaden sollte.
Ich könnte mir jetzt in den A.... beißen, dass wir nicht gefahren sind.
So was blödes aber auch. Die könnten aber auch ruhig in WI mal ans Telefon gehen, dann hätten sie auch heute morgen sagen können, dass wir vielleicht trotzdem kommen sollen :sad:

Zilli, ich will ALLES wissen, was du mir erzählen kannst.
Wir werden uns aber bestimmt mal einen TErmin zur Info geben lassen. Was meinst du , wie lange das dauert??????

nicole
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Ja Nicci, so ist das immer - hinterher ist man immer schlauer.... :knuddel:

Also ich habe (glaub ich) ca. 6 Wochen auf den ersten TErmin gewartet. Aber das ist nun schon rd. 1 Jahr her und soooo genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Ehrlich gesagt..... :smile:

Also in GI ist es wie überall, Du musst unendlich viele Fragen selber stellen, sonst fühlt man sich schon etwas allein gelassen. Wenn man aber fragt, kriegt man auch immer gute Antworten. In GI musst Du dann am ersten Tag der Regel anrufen (morgens). Und erfährst dann mittags ab 1, ob Du anfangen kannst und wie. Manchmal klappt das nämlich nicht, wenn zu viele sind. Ich hatte bisher beide Male Glück. Die Rezepte und den Behandlungsplan kannst Du Dir zufaxen lassen. Damit kann man auch schon die Medis kriegen und wie es geht, das weiss man beim zweiten Mal eh schon fast von alleine. Ich finde, die Dosierung und die Medis spielen nicht ganz so eine Rolle :smile: . Ja, dann muss man irgendwann morgens zum US mit Blutabnahme. Da muss man Mittags wieder anrufen und bekommt gesagt, wie es weitergeht. WEnn Punktion ist, kommt man entweder einen TAg vorher und macht nochmal Blut und diese Belehrung - oder das dann direkt am Pkt.-tag. Du wirst in einem Mehrbettzimmer "aufbewahrt", zusammen mit den Transferlern, die meist nach Dir drankommen. Ich persönlich fand das ganz gut. Dann musst Du wieder zum Transfer kommen - und bekommst spät. da das Rezept, was Du die nächste Tage spritzen sollst. Sonst passiert nix mehr. Zum Blutabnehmen wg. SST gehst Du zum Gyn, der schickt es ein. Und den nächsten Tag rufst Du in GI an und erfährst dann halt alles. Gespräche mit dem Arzt sind per Telefon möglich. Für's Telefon braucht man zwar auch etwas Geduld - aber bei Weitem nicht so wie in WI. Hm, hab ich was vergessen? Dann frag!

nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hi Zilli :smile:

Danke für deinen ausführlichen Bericht :smile:
Ich glaube wir gehen auf jeden Fal mal hin :smile: Hört sich an wie in wiesbaden auch, also soooooooo große Unterschiede wird es wohl nicht geben.
Die Überlegung ist halt eben schon in WI zu bleiben, wegen der Kryo.
Ich hoffe ja beim nächsten Mal auf mehr Eierchen :grin:

Ich werde mal wieder einen neuen Ordner für ein Treffen aufmachen. Am besten nach Fasching, was meinst du??????

Lore, du bist dann sicher auch dabei, oder?????? Danke für deine lieben Worte.

So, morgen früh gehe ich dann doch noch zu meiner FA. Habe vorhin gefragt, ob ich eine halbe Stunde später zur Arbeit kommen kann.
Dann habe ich absolute Gewissheit.
Und danach, heißt es dann wieder nach vorne schauen :grin:

Viele Grüße
nicole
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo ihr Lieben,
will mich endlich auch wieder mal melden. Soviel ist in der letzten Zeit passiert ... sowohl bei einigen von euch wie auch bei mir.

Zunächst einmal für dich, liebe Nicci, ein ganz doller Trost- :knuddel:
Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat und ich drück dir trotzdem schon mal die Daumen, dass du den Mut aufbringst, weiterzumachen und dann auch ein positives Ergebnis erhältst.

Auch für dich, Gela, ein ganz besonderer :knuddel: , weil du eine nicht ganz einfache Zeit hinter dich gebracht hast. Aber dass du dich intensiv mit dem ganzen Thema auseinandersetzt: Das finde ich sehr gut. Es ist besser, nicht nachzutrauern sondern vorwärts zu schauen und ich würde mich freuen, wenn du dich hin und wieder hier sehen lassen würdest und vor allem bei unserem nächsten Treffen.

Hallo Lore, na, zählst du schon die Tage bis zum nächsten Versuch? So arg lange wird es ja nicht mehr bei dir dauern und vorhin habe ich gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit im Frühjahr wesentlich höher ist als zu den anderen Zeiten. Da scheinst du dir ja den richtigen Monat herausgesucht zu haben.

Tja, und unsere liebe Su; wie schade, dass sie wirklich in der Versenkung verschwunden ist. Ich habe mir schon mehrmals Gedanken gemacht, ob ich sie mit irgendeiner Äußerung verletzt habe. Es berührt mich halt schon, dass sie so gar nichts mehr von sich hören lässt.
Ob Nicci mal wieder als Vermittler eintreten könnte?

Und zum Schluss noch was zu mir:
Ich habe momentan Megastress am Arbeitsplatz, bin vergangenen Dienstagabend haarscharft an einem Kreislaufkollaps vorbeigeschliddert, hatte gestern Megastress mit meinem Mann und fast den ganzen Tag das heulende Elendd und war heute zum ersten US.
Tja, seit einer guten Woche bin ich mit Nasenspray und Spritze zugange und bin seit heute morgen nun doch etwas geknickt. Es haben sich doch sage und schreibe 2 popelige Folikel :cry: gebildet und ich hatte so gehofft, dass die Ausbeute größer ist! :cry: :cry: :cry:
Morgen muss ich erneut zum US -
schade Zilli, ich hätte zu gerne mit dir geplaudert :grin:
- und dann muss ich mal sehen, wann Punktion sein wird. Auf jeden Fall scheinen die beiden Kümmerlinge doch eine recht vernünftige Größe entwickelt zu haben und ich sage mir heute ständig: Nicht Quantität sondern Qualität. Und so haben sie auf jeden Fall Platz genug, um sich ordentlich zu entwickeln.
Kann sein, dass es Galgenhumor ist, aber irgendwie muss ich mir ja Mut machen, oder?

So, ich hoffe, eure Neugier ist befriedigt.
Liebste Grüße an alle

Jule
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hi Jule :smile:

Ha, da hast du so ganz heimlich einfach angefangen :smile:
Das ist ja unglaublich :smile:

Ich drücke dir dolle die Däumchen, dass alles glatt geht.
Und die beiden Follies können doch genau die richtigen sein :smile: Und da fällt dann auch die Auswahl nicht so schwer :smile:

Viele Grüße
nicole
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Also Julchen, Du alter Schlingel..... ganz still und heimlich und leise.....

Auch ich drück Dir feste die Daumen, dass alles gut wird am Ende! Es ist halt immer schwierig, wenn Sachen nicht optimal laufen - und irgendwie läuft immer irgendwas nicht optimal (siehste ja, was mir heute passiert ist... :knuddel: ich Dich jetzt - und vieleicht musst Du ja am Mittwoch nochmal kommen - da bin ich nämlich auch da. Da kann ich dann auch mit Hand auflegen ganz viele Eichen zaubern ... :grin: ... nee im Ernst, ich hoffe sehr, dass alles richtig gut wird!!!!!!! Und nicht mit Deinem Männe zanken! Wenn der nicht brav ist, schick ihn zu mir - ich hau ihm dann eine mit einer PET-Flasche übern Kopf (hab viele davon daheim, da ich ja wieder viel trinken muss) - und dann wird das schon!

Nicci - Dir noch viel Glück morgen beim SST - man weiss ja nie....
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Julchen - wie ist es gelaufen???? Ich :knuddel: Dich doch so dolle!!!!!!!!!!

Und Nicci - warst Du beim Test? Wann bekommst Du das Ergebnis? Auch für Dich ein fester :knuddel: ....

Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hi Zilli, dein :knuddel: hat richtig geholfen. Haben sich doch allem Anschein nach noch diverse Follies hinter den so schön dicken und runden Follies versteckt.
Wenn ich dann gleich noch den erforderlichen Anruf endlich tätigen kann, weißt schon: 13.00-Uhr-Nachfrage-Termin, dann erfahre ich, wie es weitergeht. Allzulange wird es wohl nicht mehr dauern.
Übrigens haben heute gleich zwei Doc's die wunderhübschen US-Bilder begutachtet. Ob sie sich schon mal ein Bild davon machen wollen, wo sich die Follies so versteckt halten, damit bei der Punktion dann auch keines übersehen wird???

Übrigens war am Montag die Bude gerammelt voll! So um die 15 Frauen waren bestellt und als dann die erste der Damen zum US gebeten wurde, ging eine ganz schöne Rangelei los, wer denn nun die Allererste gewesen war. War bissi peinlich, das mitzuerleben.

So, und dir liebe Nicci wollte ich das hiesige KiWu-Zentrum auch empfehlen. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und mit unserem allerersten Termin mussten wir auch gar nicht lange warten.
Übrigens: Diesen Anruf für einen ersten Termin habe ich Zilli und unserem Treffen zu verdanken.

Also Zilli, weiter so. Du bist unglaublich wichtig!!!

Ach, da fällt mir noch das heißgeliebte Nasenspray ein: Nicht dass ich es zu Hause vergesse, nöööööö, ich lasse es dann viel lieber im Kühlschrank am Arbeitsplatz stehen. Auch ne tolle Idee, was?

So, jetzt gleich ruf ich mal an ...

Tschüssi,
Jule
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Leute, da bin isch schon wieder und am Donnerstag ist Punktion angesagt.

Menschenskind, irgendwie habe ich das Gefühl als würde ich im falschen Film spielen und habe etwas Mühe, das auch für mich in Anspruch zu nehmen, wovon schon so viele von euch berichtet habt.

Jule
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“