wieder dabei - ICSI, Endo, OAT, Darmstadt
Hallo Ihr Lieben,heute schreibe ich Euch nur einmal,versprochen.Ich hoffe Euch geht es gut.Mir leider nicht so.Meine Brust ist total gereizt und meine Tage lassen auf sich warten.Mein Mann will wiedermal keine neue Behandlung.Das fällt ihm immer von heute auf morgen ein.Es liegt wohl daran,das mein Vater gesagt hat er würde alle weiteren Kosten übernehmen.Ich freue mich darüber sehr,kann aber auch verstehen das mein Mann nicht so begeistert ist.Er will aber auf einmal selber auch nicht mehr bezahlen.Es ist schrecklich.Er redet aber auch nicht mit mir über diese Dinge.Ich möchte aber auf jeden Fall weiter machen und will und kann nicht ohne Kind.Ehrlich gesagt,ich würde auch eine Trennung in Kauf nehmen.Es ist hart und hört sich sehr gemein an aber es ist so.Ich liebe ihn und mal schauen was in den nächsten Tagen passiert.Ich denke manchmal,ich habe schon ein Kind Zuhause.Sorry,ich musste einfach mal über meine Krise schreiben.
Danke für die Beachtung
-
Michaela19
Hallo Karin
Schön, so nett aufgenommen zu werden.Ich bin in Bremen in Behandlung.Morgen(Mittwoch) habe ich wieder eine Untersuchung,ich hoffe es sind genug Eizellen gewachsen(vielleicht Freitag Punktion)
Ich habe ein wenig Probleme mit der Übersicht des Forums, geht es nur mir so?
Lieben Gruß Michaela
Schön, so nett aufgenommen zu werden.Ich bin in Bremen in Behandlung.Morgen(Mittwoch) habe ich wieder eine Untersuchung,ich hoffe es sind genug Eizellen gewachsen(vielleicht Freitag Punktion)
Ich habe ein wenig Probleme mit der Übersicht des Forums, geht es nur mir so?
Lieben Gruß Michaela
-
Michaela19
Michaela19: ich habe beim ersten Mal, galube ich, 13 Tage gespritzt, aber ich wurde mit Menogon stimuliert. Ich denke die Dauer ist wirklich davon abhängig, wie man reagiert. beim zweiten Mal ging es bei mir schneller, dass heißt ich musste zwei oder drei Tage weniger stimulieren. Wie fühlst Du Dich mit der Spritzerei?
Übrigens: das Forum erscheint am Anfang recht unübersichtlich, aber hat man sich erst mal dran gewöhnt erkennt man eine gute struktur. Mir persönlich geht es am Besten damit, dass ich fast nur in einem Ordner posten und durch die anderen stöber und schaue, ob ich irgendwo mich einklinken möchte.
Mone: der Ärger mit Deinem Mann muss super frustrierend sein. Aber wegen des Bezahlen kann ich ihn verstehen, also ich meine ich verstehe, dass er nicht will, dass es Dein Vater bezahlt.
Ich hatte ein ähnliches Gespräch mit meinem Mann und ich wollte auch nicht, dass es meine Mutter zahlt. Wir haben jetzt zwischendurch einen „Kredit“ von unseren Schwiegereltern erhalten. und sind dabei ihn zurück zu stottern.
Wenn die vier KK Versuche durch sind, dann wollen wir für einen Auslandsversuch sparen.
Aber ich verstehe nicht, warum er auch nicht mehr selbst zahlen will?!
Ich finde es auch richtig ätzend, dass er mit Dir nicht darüber spricht. Wie kannst Du denn seine Entscheidungen auch nur annähernd verstehen, wenn er sie Dir nicht erklärt?
Eine Trennung kann aber nicht das Heilmittel sein und ein Kind bekommst Du dadurch doch auch nicht, oder?
Außer natürlich, Eure Beziehung hat sowieso ihr Probleme, dann solltet Ihr wohl darüber nachdenken, ob Ihr das packt oder nicht.
Gib nicht auf, vielleicht hat er nur ein Tief
Mein Mann hat das immer, wenn es mir schlechter geht. Da überlegt er ob es das alles Wert ist und hat Angst, ich könnte langfristigen Schaden nehmen...
Und bitte entschuldige Dich nicht dafür, dass Du hier Deinen Frust raus lässt. Nur zu – dafür sind wir da J
Ich drücke Dich
Liebe Grüße
Chixse
Übrigens: das Forum erscheint am Anfang recht unübersichtlich, aber hat man sich erst mal dran gewöhnt erkennt man eine gute struktur. Mir persönlich geht es am Besten damit, dass ich fast nur in einem Ordner posten und durch die anderen stöber und schaue, ob ich irgendwo mich einklinken möchte.
Mone: der Ärger mit Deinem Mann muss super frustrierend sein. Aber wegen des Bezahlen kann ich ihn verstehen, also ich meine ich verstehe, dass er nicht will, dass es Dein Vater bezahlt.
Ich hatte ein ähnliches Gespräch mit meinem Mann und ich wollte auch nicht, dass es meine Mutter zahlt. Wir haben jetzt zwischendurch einen „Kredit“ von unseren Schwiegereltern erhalten. und sind dabei ihn zurück zu stottern.
Wenn die vier KK Versuche durch sind, dann wollen wir für einen Auslandsversuch sparen.
Aber ich verstehe nicht, warum er auch nicht mehr selbst zahlen will?!
Ich finde es auch richtig ätzend, dass er mit Dir nicht darüber spricht. Wie kannst Du denn seine Entscheidungen auch nur annähernd verstehen, wenn er sie Dir nicht erklärt?
Eine Trennung kann aber nicht das Heilmittel sein und ein Kind bekommst Du dadurch doch auch nicht, oder?
Außer natürlich, Eure Beziehung hat sowieso ihr Probleme, dann solltet Ihr wohl darüber nachdenken, ob Ihr das packt oder nicht.
Gib nicht auf, vielleicht hat er nur ein Tief
Mein Mann hat das immer, wenn es mir schlechter geht. Da überlegt er ob es das alles Wert ist und hat Angst, ich könnte langfristigen Schaden nehmen...
Und bitte entschuldige Dich nicht dafür, dass Du hier Deinen Frust raus lässt. Nur zu – dafür sind wir da J
Ich drücke Dich
Liebe Grüße
Chixse
Hallo hier bin ich....
Morgen miteinander, Mone, das tut mir leid, daß Ihr jetzt eine solche Krise durchmacht. Wichtig ist aber, daß Ihr miteinander redet, denn Ihr braucht Euch sicherlich gegenseitig. Wenn Ihr nämlich nicht redet, so wird das gegenseitige Unverständis sicherlich immer größer.
Chixse und Karin, ich freu mich richtig auf Sonntag, komisch, ich hatte vorher schon zweimal überlegt in Wiesbaden bzw. Mainz zu einem Treffen zu gehen, aber jedesmal konnte ich mich nicht aufraffen. Ich glaube diesmal freue ich mich, weil ich die Beteiligten ja schon vom lesen kenne und Euch nun endlich mal sehe....
Ansonsten schwirre ich zwischen Arbeit, neuem Haus und alter Wohnung hin und her. In der Wohnung ist packen angesagt, im Haus renovieren und Bewältigen von Unvorhergesehenem. Da stellte sich eine Wand als feucht heraus, weil die frische Farbe herunterlief. Gestern kam der Architekt und stellte fest, daß sie gar nicht feucht ist, vielmehr nur Luftfeuchtigkeit aufgrund des Streichens in den Ecken kondensiert ist... da bekommt man echt die Krise.
So, jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Tag, bis bald
JuZi
Morgen miteinander, Mone, das tut mir leid, daß Ihr jetzt eine solche Krise durchmacht. Wichtig ist aber, daß Ihr miteinander redet, denn Ihr braucht Euch sicherlich gegenseitig. Wenn Ihr nämlich nicht redet, so wird das gegenseitige Unverständis sicherlich immer größer.
Chixse und Karin, ich freu mich richtig auf Sonntag, komisch, ich hatte vorher schon zweimal überlegt in Wiesbaden bzw. Mainz zu einem Treffen zu gehen, aber jedesmal konnte ich mich nicht aufraffen. Ich glaube diesmal freue ich mich, weil ich die Beteiligten ja schon vom lesen kenne und Euch nun endlich mal sehe....
Ansonsten schwirre ich zwischen Arbeit, neuem Haus und alter Wohnung hin und her. In der Wohnung ist packen angesagt, im Haus renovieren und Bewältigen von Unvorhergesehenem. Da stellte sich eine Wand als feucht heraus, weil die frische Farbe herunterlief. Gestern kam der Architekt und stellte fest, daß sie gar nicht feucht ist, vielmehr nur Luftfeuchtigkeit aufgrund des Streichens in den Ecken kondensiert ist... da bekommt man echt die Krise.
So, jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Tag, bis bald
JuZi
Hallo juZi,
ich freue mich auch richtig aufs Treffen. Eben weil wir uns (gerade in diesem Ordner) so gut austauschen. Ihr seid mir, jedenfalls manche, schon sehr vertraut, auch über den KiWu hinaus.
und ich mag Euch jetzt auh enldich mal sehen. Jawohl ja
Übrigens im Treffen Ordner stellen wir gerade alle eine Art Profil rein!!!!!!
So - weiter arbeiten!
Ach und JuZi: wegen des hauses - ich verstehe dass man da die Krise bekommt. Meine Mutter hat ihr Haus 95 gebaut und 00 einen Wintergarten angebaut. Ich sage Dir ohne Ärger scheint es nie zu gehen und ich habe manchmal das Gefdühl es hört auch ne auf. Aber dafür hat man sein eigenes Reich!!!!
Also durchhalten und genießen so oft es geht
Liebe Grüße
Chixse
ich freue mich auch richtig aufs Treffen. Eben weil wir uns (gerade in diesem Ordner) so gut austauschen. Ihr seid mir, jedenfalls manche, schon sehr vertraut, auch über den KiWu hinaus.
und ich mag Euch jetzt auh enldich mal sehen. Jawohl ja
Übrigens im Treffen Ordner stellen wir gerade alle eine Art Profil rein!!!!!!
So - weiter arbeiten!
Ach und JuZi: wegen des hauses - ich verstehe dass man da die Krise bekommt. Meine Mutter hat ihr Haus 95 gebaut und 00 einen Wintergarten angebaut. Ich sage Dir ohne Ärger scheint es nie zu gehen und ich habe manchmal das Gefdühl es hört auch ne auf. Aber dafür hat man sein eigenes Reich!!!!
Also durchhalten und genießen so oft es geht
Liebe Grüße
Chixse
Ich finde es toll das Ihr Euch alle treffen wollt und ich wünsche Euch viel Spaß. Mein Mann redet eh nicht über seine Probleme.Freunde sagen immer zu mir,ich würde ihn eh bemuttern so das er gar nicht reden muß.Ich denke wir lieben uns sehr aber Phasenweise steht er nicht hinter mir.Und ehrlich gesagt,habe ich keine Lust ihm immer alles aus der Nase zu ziehen.Er glaubt einfach nicht das wir schwanger werden.Fertig aus.Es ist für mich eine zusätzliche Belastung und ich kann und will nicht mehr.Dann soll er klar sagen,ich will keine k.Befruchtung.Dann kann ich überlegen ob ich eine Familie ohne Kind haben will aber weil er weiß das ich das nicht will,sagt er lieber nichts.Ich würde mich Trennen und das weiß er.Er kann mit mir gemeinsam diesen Weg gehen oder jeder geht seinen.Das werde ich ihm auch noch mal sagen.Ich stehe nämlich immer hinter ihm,bei jeden Mist den er macht aber andersrum ist nichts zu holen.Das ist unfair und es reicht mir! Ist bei Euch denn immer alles harmonich?Sind Eure Männer alle so lieb?Mein Mann ist einfach anders .Naja,abwarten. JuZi müsst ihr denn noch viel im,am Haus machen oder ist schon ein Ende in SIcht?Chixse,was sagen die Ärzte zu der Zyste oder gibt es da nichts Neues?Steht der Termin für die grosse Reise?Bis dann Eure Mone
-
Michaela19
Ich war heute beim Doc.Freitag ist meine erste Punktion(Freude!!!)
Es hätten mehr sein können, nur 6 ganz große Eizellen.Der Doc sagt aber das alles in Ordnung ist.Ich habe außer einen dicken Bauch keinerlei Nebenwirkungen.Am Montag ist dann Transfer von 2 Eizellen.
Daumen drücken!!!
Lieben Gruß Michaela
Es hätten mehr sein können, nur 6 ganz große Eizellen.Der Doc sagt aber das alles in Ordnung ist.Ich habe außer einen dicken Bauch keinerlei Nebenwirkungen.Am Montag ist dann Transfer von 2 Eizellen.
Daumen drücken!!!
Lieben Gruß Michaela
Mensch Moen, das klingt aber nicht gut, dass er nicht hinter Dir steht...
was habt Ihr denn damals besprochen? Wie hat er von Anfang an auf all das reagiert?
Das bei uns nicht immer harmonisch ist habe ich ja schon öfters geschrieben, aber wir sind uns im Thema KiWu einig und stehen da voll hintereinander. Eigentlich auch sonst.
Er ist nur manchmal zu faul, ich glaube fast, dass ist unser einziges Problem.
Er hätte gerne manchmal jemanden der ihn bemuttert (würde er nie zugeben) und ich bin eher die, die nicht gerne bemuttert....
und da entstehen dann eben Reibungspunkte.
Meine Zyste ist weg
und am nächsten Dienstag geht es ab nach Afrika - Jubel
So - werde mich mal wieder der Arbeit widmen.
Liebe Grüße
Chixse
was habt Ihr denn damals besprochen? Wie hat er von Anfang an auf all das reagiert?
Das bei uns nicht immer harmonisch ist habe ich ja schon öfters geschrieben, aber wir sind uns im Thema KiWu einig und stehen da voll hintereinander. Eigentlich auch sonst.
Er ist nur manchmal zu faul, ich glaube fast, dass ist unser einziges Problem.
Er hätte gerne manchmal jemanden der ihn bemuttert (würde er nie zugeben) und ich bin eher die, die nicht gerne bemuttert....
und da entstehen dann eben Reibungspunkte.
Meine Zyste ist weg
und am nächsten Dienstag geht es ab nach Afrika - Jubel
So - werde mich mal wieder der Arbeit widmen.
Liebe Grüße
Chixse
Guten Morgen,
hallo Mone,ich kann mich den anderen nur anschliessen.Sprich mit Ihm!
Ich würde allerdings nichts sagen,von wegen Trennung..vielleicht geht er sonst in die Trotzphase oder Ihr sagt Dinge ,die man nicht mehr zurücknehmen kann!.
Michaela, 6EZ sind doch ok! Es kommt doch auf die Qualität an und nicht auf die Menge!Ich habe hier schon von Frauen gelesen,die hatten 20EZ und nur 4 waren zu befruchten. (Ich hatte auch nur 7 und davon waren 6 gut!) Morgen habe ich US,da bekomme ich gesagt wieviele bei mir zu sehen sind.Bin schon gespannt,ich wurde diesmal nämlich mit mehr Medis stimmuliert.(Gonal F + Menogon)
Chixe und Juzi, ich bin schon ganz gespannt auf Sonntag.Mal sehen,vielleicht erkenne ich euch gleich! Warscheinlich stelle ich mir euch aber ganz anders vor, als Ihr wirklich ausseht. So ein paar Beschreibungen hat ja doch jeder von uns vereinzelt abgegeben,aber für ein richtiges Bild reicht das doch nicht.
Mani, wo bist du ????????????
Komme doch auch zu unserem Treffen!!!!!
Liebe Grüße Karin
hallo Mone,ich kann mich den anderen nur anschliessen.Sprich mit Ihm!
Ich würde allerdings nichts sagen,von wegen Trennung..vielleicht geht er sonst in die Trotzphase oder Ihr sagt Dinge ,die man nicht mehr zurücknehmen kann!.
Michaela, 6EZ sind doch ok! Es kommt doch auf die Qualität an und nicht auf die Menge!Ich habe hier schon von Frauen gelesen,die hatten 20EZ und nur 4 waren zu befruchten. (Ich hatte auch nur 7 und davon waren 6 gut!) Morgen habe ich US,da bekomme ich gesagt wieviele bei mir zu sehen sind.Bin schon gespannt,ich wurde diesmal nämlich mit mehr Medis stimmuliert.(Gonal F + Menogon)
Chixe und Juzi, ich bin schon ganz gespannt auf Sonntag.Mal sehen,vielleicht erkenne ich euch gleich! Warscheinlich stelle ich mir euch aber ganz anders vor, als Ihr wirklich ausseht. So ein paar Beschreibungen hat ja doch jeder von uns vereinzelt abgegeben,aber für ein richtiges Bild reicht das doch nicht.
Mani, wo bist du ????????????
Komme doch auch zu unserem Treffen!!!!!
Liebe Grüße Karin