starke Mädels 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Leo35
Rang1
Rang1

Beitrag von Leo35 »

Hallo Tina,
bestimmt ist die Schule auch interessant! Und Du kannst andere Dinge als die Bänker oder?

Hi Amel,
vielleicht denken diese Leute Du möchtest keine Kinder. Obwohl es gibt auch viele ohne Taktgefühl und vielleicht sind die auch neidisch. Eine Cousine meines Mannes hatte in der Vergangenheit nie versäumt mir Kinder zur Verabschiedung zu wünschen obwohl sie wußte dass es nicht klappt.

Hallo Rike,
es war wirklich ein toller Tag. Wir sind spazieren gewesen. Das beruhigt die Zwei und mein Mann und ich können uns in Ruhe unterhalten.

Gruß an alle und weiterhin schöne Follikel an Constanze und Maria
Leo
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo,

sorry – muss mich mal kurz zwischenschalten. Die Aktion mit dem ESchG hat mir gezeigt, dass nicht alle auch alle Ordner lesen. Es geht in diesem Fall um unser Forum bzw. die Unterstützung desselben. Vielleicht habt Ihr den Ordner übersehen???

Tatsache ist, dass wir Monat für Monat € 25,00 für den Server zahlen müssen, auf dem das Forum abgelegt ist und die können und wollen wir ja nicht allein tragen, da ja alle vom Forum profitieren.

Ich bitte Euch daher hier

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewforum.php?forum=16&2

nachzulesen.

Entweder könnt Ihr uns den Betrag von € 3,00 pro Jahr aufs Konto überweisen oder macht Eure Bestellungen über den Link

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 26-5973614

von amazon.de, die uns dann prozentual an deren Umsatz übers Forum beteiligen.

Trotz unserer Bitten um Spenden bzw. Bestellungen bei Amazon, die wir seit 14 Tagen nunmehr immer wieder „hochpuschen“ sind erst € 10,00 mehr eingegangen. Das Forum ist also noch nicht mal für ein Jahr gesichert. Auch wollen wir ja Briefaktionen daraus mitfinanzieren. Alle anderen Tätigkeiten von Andreas, Bine, Chrischn und mir sind ja ehrenamtlich.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. und Euren Obolus.

Iris
hoffnung
Rang1
Rang1

Beitrag von hoffnung »

hi Mädels!
Hey Costanze und maria Ihr seid ja richtig GUUUUUUTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!toll!
Hey Leo na wie oft gehst Du nun arbeiten? Es ist bestimmt schön wenn die 2 miteinander spielen!
Glaubst Du wirklich,dass es Leute gibt die KEINE Kinder haben wollen??
Ich sehe immer mehr in meinem bekannten Kreis (wo wirklich die meisten Frauen power Frauen sind), dass bis die 35 waren wollte die keine Kidis aber jetzt werden die so langsam alle rund! und die die es nicht werden können es meistens nicht! Ich glaube wirklich, dass viele dann sagen nee wir wollen nicht keine Zeit aber in wirklichkeit können sie sich nicht eingestehen etwas nicht zu schafen! Wie sieht Ihr das? meint Ihr wirklich, dass manche tatsächlich keine Kidis haben wollen?? (meine Cousine ist jetzt mit dem Erste schw. und ist 42!!!)nun bin ich auf Eure Meinung gespannt!!! Liebe Grüße Amel
Maria1
Rang0
Rang0

Beitrag von Maria1 »

Hallo Amel!
Ich glaube, daß es schon noch einige wenige gibt, die immer schon keine Kinder haben wollten. Eine Bekannte von mir z.Bsp. hat keinen festen Partner, fährt mindestens 3 mal pro Jahr auf Urlaub, ist sportlich viel am Weg, hat einen großen Freundeskreis. Sie sagt selber, daß in ihr Leben nie Platz für ein Kind gewesen wäre.
Aber bei vielen anderen liegt es einfach daran, daß sich die Zeiten verändert haben. Früher war es für eine Frau nicht so wichtig Karriere zu machen und deshalb wurde das Kinderkriegen auch nicht so lange aufgeschoben. Und Tatsache ist, um so älter um so schwieriger wird es schwanger zu werden.

Hallo Tina!
Na, wie gehts Dir in der Schule? Ist das so eine Art Studium was Du da machst?
Wie schaut es den mit dem Obstessen aus? Hast Du es schon aufgegeben? Kiwis würde ich Dir im Moment nicht empfehlen - die sind nämlich furchbar sauer!!!

Hallo Mamis!
Vielen Dank für Eure lieben Wünsche. Das macht einem wirklich ganz großen Mut, daß jetzt im Moment eine ganz fruchtbare Jahreszeit ist.
Ganz viele Schlaf wünsche ich Euch allen und viel Freude mit Euren Süßen.

Hallo Constance!
Hattest Du schon Deinen zweiten US-Termin? Wie schaut es bei Dir aus? Sind alle Follikels toll gewachsen?
Also ich hatte ja gestern US. Und ich bin sehr zufrieden mit mir. 8 Stück ca. 16 mm auf der rechten Seite und 1-2 Stück ca. 15 mm auf der linken Seite.
Beim ersten US war ich deshalb ein wenig enttäuscht, da auf der rechten Seite nur 1 Folli ein bißchen größer war, die anderen hat mein Arzt nicht einmal gezählt. Er hat nur gemeint, daß die noch viel zu klein sind.
Jetzt hoffe ich bloß, daß diesmal in allen Follis eine EZ drinn ist. Letztes Mal waren ja die Hälfte leer.
Morgen Mittwoch wird um 23 Uhr der Eisprung ausgelöst und am Freitag um 11 Uhr habe ich dann Punktion.
Wenn alles gleich läuft wie letztes Mal, dann wird der Transfer nächsten Mittwoch sein.

Einen schönen Abend noch und ganz liebe Grüße an alle Anderen.
Maria

Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hei girls,
heute morgen habe ich fast meinen Augen nicht getraut - hatte ich doch tatsächlich ein email aus Brüssel in meinem Briefkasten. Kaum zu glauben, aber wahr.

Also Termin bei Dr. Platteau ist am Montag, 25. März !!!!! Jetzt muß ich ersteinmal das Blatt mit den angeforderten Blutuntersuchungen durcharbeiten und mit WI Kontakt aufnehmen !

Juhu - es geht voran !

Maria für Deine Punktion am Freitag alles, alles Gute !!!!!

Constance - einen tollen US heute Mittag - dann geht's bei Dir jetzt auch Schlag auf Schlag, gelle ???

Tina - was für eine Schulbank drückst Du denn jetzt ???? Klingt irgendwie nach BWL oder so ?!

Amelchen, jaja erst im späten Alter wachen die Frauen heute auf und denken dann plötzlich darüber nach Mutter zu werden, wenns eigentlich zu spät ist. Ich glaube die leiden dann am wenigsten, weil sie dann einfach im Job weiterpowern statt Windelstreß. Die andere Hälfte gibts vielleicht gar nicht zu, das es nicht klappt und sie trotzdem leiden und die wenigstens die leiden und bei denen es nicht klappt - die sind hier bei den starken Mädeln !

Und unsere Zwilli-Mamis???? Alles paletty ???
Maja - wie geht's denn bei Dir? Alles OK oder herrscht das Chaos???

Einen schönen Tag wünscht heftigst daumendrückend

Eure Mausi
Bild
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo meine Lieben,

bei mir gibt es leider keine guten Nachrichten. Der Versuch wurde heute abgebrochen, da nur drei EZ weitergewachsen sind und der Größenunterschied zu groß ist. Auf meine Frage, wie das denn jetzt passieren konnte bekam ich, nach einem kurzen Blick in die Akte auf mein Geburtsjahr, die lapidare Antwort "sie stoßen an Ihre biologische Grenze". Das konnte ich ganz besonders gut gebrauchen. Meine Hormonwerte sind bisher immer vollkommen i.O. gewesen, ich bin eben 39, na und ?!?!
Bin ziemlich fertig heute und mag nicht mehr schreiben.

Liebe Grüße an Alle

Constance
Maja
Rang1
Rang1

Beitrag von Maja »

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder.

Mensch Constance,
das ist ja wirklich übel!! Beim Durchlesen der letzten Seiten hatte ich mich noch so für Dich gefreut, dass diesmal mehr Follikel gewachsen sind. Warum hat man den Versuch abgebrochen? Das letzte Mal waren es doch auch nur wenige Follikel und man hat doch punktiert und retransferiert. Tut mir wirklich leid für Dich. Soviel Aufwand und dann wird abgebrochen. Ich kann total verstehen, dass Du traurig bist. Aber trotzdem: Kopf hoch!

Maria,
hört sich gut an, was Du von Deinem Versuch schreibst. Drücke Dir die Daumen für die Punktion und den Retransfer. Du wirst die erste POSITIVE in diesem Jahr sein!

Hallo Rike,
bin gespannt auf Deinen Versuch, Du hast es verdient,dass es klappt!!!

Hi Mausi,
gestern vor einem Jahr waren wir zur Vorstellung in Brüssel. Ich war sehr skeptisch und nach dem Gespäch eher enttäuscht, weil ich mehr erwartet hatte. ...und dann bin ich doch schwanger geworden. So kann es auch gehen. Freut mich jedenfalls, dass Ihr endlich einen Termin habt.

Nordlicht,
jetzt geht es auch bei Dir bald weiter. Du hast ja auch alle Hebel in Bewegung gesetzt. Da muss es was werden! Viel Spass bei Deiner Schule. Vielleicht trägt so ein Neuanfang auch zum Gelingen bei.

Hey Amel,
ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die wirklich keine Kinder wollen. Ich glaube aber auch, dass viele es sagen und nicht so meinen, weil es eben nicht klappt.

Leo,
ich stille meine Beiden und gebe zusätzlich die Flasche. Das ist zwar ein ziemlicher zeitlicher Aufwand, aber so bekommen die beiden wenigstens etwas Muttermilch. Durch den langen Klinikaufenthalt und die leidige Abpumperei hat es mit dem vollen Stillen nicht geklappt. Vermutlich war ich nach meiner schwierigen Schwangerschaft auch zu schlapp. Jetzt bin ich jedenfalls froh, dass die beiden auch die Flasche bekommen, denn dadurch bin ich freier und mein Mann kann beim Füttern helfen.

An alle:
ich habe noch diverse Medikamente kostenlos abzugeben:
Utrogest in Mengen, Menogon 7 Ampullen, Pregnyl 1 Amp. und Coragon 2 Ampullen. Falls jemand von Euch Interesse hat, meldet Euch.

Meinen Zwillis geht es soweit gut. Sie wachsen munter weiter und halten mich auf Trapp. Liebe Grüsse von Maja
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Guten Morgen Ihr Lieben,
so jetzt melde ich mich ganz früh, damit das auch was wird. Hate die letzten Tage überhaupt keine Zeit reinzuschauen!
Hey Constance, das sah doch alles so gut aus bei Dir, ein dicker Tröster für Dich, dass Du das ganze gut verdaust. Irgendwie kann man es gar nicht verstehen und mit der Antwort der Ärzte ist einem dann schon gar nicht geholfen. Ich werde auch in diesem Jahr 39 und ich denke nicht, dass man da schon an seine biologische Grenze gestoßen ist. Drücke Dir ganz fest die Daumen für POSITIVES Denken, laß DIch nicht runterziehen. Alles Gute.
Hey Maria, nah hast Du Deine Auslöse-Spritze auch pünktlich gesetzt? Wünsche die eine erfolgreiche Punktion für Morgen. Wann kommst Du denn dran?
Hey Mausi, nach langem warten endlich Euer Termin für Brüssel, Super. 25. März ist ein Montag, fahrt Ihr da schon übers WE nach Brüssel?
Hey Tina, wie noch mal die Schulbank drücken! Fleißig, fleißig! Was bist Du dann nach dem 1/2 Jahr? Auf alle Fälle schlauer als die Bänker!
Hallo Mammi´s, schön zu hören, wie es bei Euch so läuft. Leo, manchmal sind die süßen halt nicht so süß, das hält sich aber bestimmt die Waage! Toll wenn Sie schon vor sich hinspielen. Bald werden sie dann krabbeln und dann ist nicht mehr sicher vor Ihnen.
Jetzt muß ich mir das von Schnellchen mal anschauen mit dem Obolus den wir leisten sollen, dürfen, möchten!
Bei mir nur so viele neuen, dass ich meinen Termin in WI hatte und der Doc mit meiner letzten Behandlung sehr zufrieden war. Die Qualität der EZ war sehr gut, leider hatte es trotzdem nicht geklappt. Mit solch einer guten Qualität wird es irgendwann zu einer Schwangerschaft kommen. Also abwarten und Tee trinken, wie man so schön sagt. Starte dann Anfang März wieder.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag und schöne Fasching!!!!
Joschi
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo Constance - habe Dir gerade ein Trostpflästerchen nach Hause gemailt ! Kopf hoch - auch wenn er vielleicht schon unter Wasser hängt.... Rufe Dich nachher mal an !

Mausi
Maria1
Rang0
Rang0

Beitrag von Maria1 »

Liebe Constance!
Eigentlich weiß ich gar nicht so recht, wie ich Dich trösten kann. Es tut mir so schrecklich leid für Dich.
Hast Du diesmal andere Medikament verwendet, die vielleicht das verursacht haben? Kopf hoch! Und laß Dich von den Ärzten wegen Deinem Alter nicht verunsichern.

Hallo Mausi!
Ja super!! Endlich hast Du den Termin in Brüssel.

Hallo Maja!
Vielen lieben Dank für Deine guten Wünsche. Ist sicher viel Arbeit, Deine beiden Süßen zu stillen, aber mit dem Zufüttern kann Dir Dein Mann sicher viel abnehmen. Steht Dein Mann in der Nacht auch auf?

Hallo Joschi!
Klingt sehr gut,daß Deine EZ super waren. Das heißt, daß Du dann auch bald in die Positivserie einsteigen wirst.
Ja, meine Auslösespritze habe ich pünktlich gesetzt. Gestern um 23 Uhr hatte ich das Vergnügen. Mein Bauch ist schon ganz blau, so viele Spritzen sind da hineingestochen worden.
Morgen um 11 Uhr habe ich Punktion!

Bitte drückt alle morgen um 11 Uhr ganz fest die Daumen für mich, damit in den Follis viele EZ drinn sind!!!!

Schönen Abend noch an Alle!
Liebe Grüße
Maria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“