NORDLICHTER im Januar

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

guten morgen nordlichter. ich kann schon wieder nicht mehr schlafen, also kann ich auch aufstehen und ein bißchen hier im netz abhängen.

an thea und paula, drücke ganz ganz fest die daumen für eure neuen untermieter!!

tja mädels , jetzt seid ihr fast alle in der warteschleife was?
kirsten wie schauts eigentlich bei dir aus (habe ich was überlesen) wann ist denn bei dir der sst?? muß doch eigentlich auch bald so sein?

ach leute, ich war sooooooo happy wieder loslegen zu können und jetzt bin ich einfach nur noch unsicher. mens beginn war am donnerstag und ab montag soll ich fixen! nun frage ich mich immer ist das der richtige termin, bin schon ein totales nervenbündel! irgendwie muß ich mich doch auf die ärzte verlassen oder??!! vielleicht sollte man auch einfach nicht alles in frage stellen, aber man macht sich halt so seine gedanken. vergrabe mich dann so in den gedanken das ich schon jetzt unausstelich bin! es ist wochenende und eigentlich will ich mir gar keine gedanken machen, aber wie stellt man sie ab??? ich weiß es einfach nicht.

morgen geht es jetzt endlich zu könig der löwen, wenigstens etwas positives! freue mich schon. nachdem martina schon so begeistert war das sie im sommer gleich wieder hingeht!

hey flip, du bist endlich entlassen!!! schöööööööööööön!! bist du auch wieder etwas fitter oder mußt du weiterhin zu hause die bücher stemmen?? endlich hast du das würmchen schon im fernseher gesehen!!

hallo tilde, du bist immer gestreßt? wenn ich das so von deinen arbeitszeiten lese kann ich das aber auch verstehen!! aber hast es ja schon bald geschafft. ich glaube die zeit bis dahin wird im fluge vergehen und schwupps ist der kleine schreihals da!!! was macht das häuschen?? ach, zum dorfanger wollte ich neulich auch schon mal was schreiben. wir haben uns den ganzen spaß einfach mal so angeschaut, reine neugirde! GRAUSAM!!!! das ist ja total eng und über die preise wollen wir ja nun gar nicht reden!! hatten uns eine doppelhaushälfte angeschaut und die sagten was von fast 700.000,-- dm!! mir hat es fast die sprache verschlagen, die hütte war zwar groß aber das ist ja auch nicht alles!! in wentorf haben wir uns die häuschen auch nochmal angeschaut, hat uns aber auch nicht begeistert! jaja, das ist auch so ein thema für sich. der traum ist halt immer das 1000 qm grundstück und das schöne nette großzügige einfamilienhaus!! nur ein haken gibt es bei der sache ja, KOHLE!

hey martina, neidisch auf mein spritzenmuster??!! na ich weiß nicht. hatte mir das alles wieder so schön gedacht, einmal am tag spritzen und gut. das war beim ersten mal für mich echt easy und nun das. zweimal spritzen und täglich noch ne tablette, ich bin eigentlich gar kein medikamentenheini!! aber was tut man nicht alles!! und bei euch, wie schaut es aus. irgendwie bin ich nicht mehr auf dem laufenden, warum machte eure krankenkasse jetzt streß? plant ihr im febr. wieder zu starten? irgendwie haben wir beide es ja leider nicht geschafft zusammen zu beginnen. hatte das eigentlich gehofft! ist immer so schön wenn man nicht alleine loslegt! aber was solls, wir schreiben uns jetzt alle schon soo lange, da kann es nicht mehr passen, sind halt doch nur menschen.

ach ja mädels, habt ihr auch den neuen spiegel gelesen?? baby boom aus der retorte?? eigentlich gar nicht so schlecht. dr. aus hamburg werden auch zitiert! aber manchmal kommt man sich bei solchen artikeln schon soooo alt vor und das sind wir doch nun gar nicht??!!
(dabei hat man mich gerade mal wieder für ca. 25 gehalten, ahhhhhh ging das runter wie öl!!!!!!! der typ war noch keine drißig und meinte er wäre älter, grins grins. mein ego ist soooo gewachsen.

sagt mal, was texte ich hier eigentlich schon wieder rum? bin halt so, schreibe wie mir die schnute gewachsen ist.

muß zugeben, im augenblick mache ich mir aber nicht mehr so viele gedanken, also hat es gutgetan aufzustehen und zu schreiben bis der arzt kommt!!!
was macht man heute nur bei diesem miesen wochenendwetter????
einkaufen? nichts? mal schauen, werde wohl ersteinmal für meinen dicken das frühstück machen, der schläft nämlich noch tief und fest!!

ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende!!
Paula
ach ja, was ich dir noch schreiben wollte, WANN KAUFT IHR EUCH ENDLICH EINEN PC FÜR ZU HAUSE??????? stell dir vor du sitzt schwanger zu hause und kannst nicht in diesem ordner schreiben??!! was dann??!!

so genug bis denne ihr lieben anja :dance: :dance: :dance:
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Guten Morgen ihr Lieben;

kann man doch wohl noch sagen, oder? Bin jedenfalls gerade erst aufgestanden (schäm), es tat aber mal wieder gut so richtig schön auszuschlafen.
Endlich komme ich auch mal wieder dazu Eure Mails zu beantworten. Schade das wir in der Praxis kein Internet haben, dann könnte ich Mittags ordentlich mitschreiben.

Hi Kirsten, Du hast die Warteschleife ja schon fast hinter Dir. Weisst Du schon wann Du Deinen SST machen kannst? Müsste ja bald soweit sein. Du Arme hast eine Überstimmulation, doch es soll ja die Schwangerschaftschancen erhöhen. Überigens ist Dein Bauch bestimmt viel dicker als im 3 Monat, ich hatte im 3. noch gar keinen Bauch außer der Speckbauch der immer da ist. Selbst jetzt in der 17. Woche ist für andere noch nichts zu sehen.
Dein Arbeitgeber ist ja lustig, plötzlich kommt ihm der Einfall Dich auf Hepatitis zu impfen. Er sollte doch aber eigentlich wissen, dass es nicht gut ist direkt nach einer dicken Grippe Impfungen durchführen zu lassen. So hast Du aber wenigstens eine Ausrede. Ich hätte das an Deiner Stelle auch nicht getan.
Eigentlich würden wir gerne bevor unser Mutzgen da ist umziehen, wäre jeden falls schön, wenn es gleich in das eigene Kinderzimmer käme.
Du hast natürlich recht, das Baby steht an erster Stelle. Es ist ja auch nicht so das ich auf der Arbeit kurz vor dem zusammenbrechen stehe, nur Abends merke ich dann schon wie ausgelaugt und müde ich bin und gehe dann früh zu Bett um den Streß vom Tag auszugleichen.
Du wirst uns doch vorher bescheid geben wenn Du Deinen Test hast? Ich bin schon ganz mit aufgeregt. Meine Däumchen sind jedenfalls gedrückt.
Ach ja, Du hattest mich gebeten Dir die Erbpacht zu erklären. Du kaufst nur das Häuschen auf dem Grundstück und für das Gründstück bezahlst Du monatlich eine Miete. Es hat natürlich den Vorteil, das das Haus nicht ganz so teuer ist und Du es gut finanzieren kannst. Der Nachteil ist, das das Grundstück nicht Dir gehört und sich das Haus so auch schlecher verkaufen lässt. Na ja, mal schauen wie wir uns entscheiden.

Hallo Flippi, na endlich hast Du auch den heiligen Mutterpaß. Ist schon ein tolles Gefühl ihn in den Händen zu halten oder? Ich war so stolz als ich ihn bekommen habe und es jeden den Paß gezeigt ob er nun wollte oder nicht. Jetzt hast Du nur noch 4 Tage und dann hast Du die kritische Zeit auch hinter Dich gebracht. Und den Rest wirst Du auch locker schaffen, ganz bestimmt. Hast Du eigentlich schon ein Bäuchlein? Ich warte immer noch ungeduldig das es mal andere sehen das ich Schwanger bin, doch nach wie vor passen auch meine Hosen immer noch. Meine Übelkeit ist zum Glück seit 1 Woche komplett verschwunden, mir geht es richtig gut. Manchmal denke ich es geht einfach alles viel zu glatt und der dicke Hammer kommt noch.
Wie lange bist Du noch krankgeschrieben, hat Deine Ärztin schon gesagt ob es absehbar ist? Paß gut auf das "Böhnchen" auf.

Hi Martina, Du kleine Nachtschwärmerin. Es ist einfach zu schön, wenn die Männer nicht da sind, nachts im Internet rum zu geistern. Habe ich auch liebend gerne getan, allerdings bin ich jetzt einfach zu müde dazu.
Morgen werden wir uns noch mal das Häuschen auf dem Erbpachtgründstück anschauen und versuchen den Bauherrn noch einwenig im Preis zu drücken oder ein paar Extras raus zu kitzeln.
Am Mittwoch sind wir dann wieder bei der Wohnungsbaukreditanstalt und dann wird wohl auch eine Entscheidung fallen. Wir sind schon ganz aufgeregt und jeden Abend am Rechnen und überlegen ob die Entscheidung wirklich richtig ist.
Sag mal Martina, weisst Du schon wann Du wieder Deinen nächsten Versuch starten willst? Es ist ja immer eine Gefühlsentscheidung, man muss einfach bereit für den nächsten Versuch sein, sonst hat das alles keinen Sinn. Obwohl ich das Gefühl habe Du hast Dich von Deinem Letzten sehr gut erholt. Na, Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

Hallo Paula, Du bist auch schon wieder in der Warteschleife. Ich muss immer wieder staunen welch ein Tempo durch an schlägst. Zum Glück haben Deine Eskimos das auftauen gut überstanden und weiter Versuche wirst Du ganz bestimmt nicht brauchen, da sich die Kleinen ja bei Dir einmieten werden. Überigens befürworte ich den Vorschlag von Anja, dass Du Dir einen PC für zu Hause anschaffst damit wir im Mutterschaftsurlaub uns über Windeln, Brei und schreiende Kinder austauschen können.

Hi Thea, Deine Ausbeite bei der Punktion war ja sensationell. Ich selbst bin nie über 4 Eizellen hinaus gekommen. Na ja, jeder Körper reagiert anders und ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste (grins).
Deine Überstimmulation hört sich ja echt gemein an, hast Du noch Schmerzen oder Beschwerden? Denk immer schön dran ganz viel zu trinken. Weisst Du schon wann bei Dir der SST durchgeführt wird.
Das ist ja wieder aufregend zur Zeit hier bei uns im Nordlichterordner. Ich drücke Dir fest die Däumchen das Kleinen bei Dir bleiben.

Hallo Anja32, meine kleine Frühaufsteherin.
Währen Du am PC gessesen hast habe ich mich noch 10 mal im Bett umgedreht. Ach Anja, mach Dir doch nicht soviele Gedanken. Man weiss nie ob der Zeitpunkt richtig ist für den neuen Versuch. Du hattest Dich schon so auf diesen Zyklus gefreut, also wird der Zeitpunkt auch richtig sein. Mach Dich einfach nicht verrückt, denn das ist bestimmt nicht gut. Ich habe leicht reden, was, mir ging es ja genauso wie Dir und beim letzten Verusch habe ich alles andere als dran geglaubt das der Zeitpunkt richtig ist. Du weisst doch, das Jahr 2002 ist das Jahr der Nordlichter und nächstes Jahr können wir eine Krabbelgruppe aufmachen. Also Kopf hoch und immer schön nach vorne schauen.
Ihr habt Euch also auch Häuser in Boberg angeschaut. Die haben wirklich Hammerpreise und die ersten Käufer sind schon wieder dabei ihre Häuser abzustoßen. Wenn das kein schlechtes Zeichen ist?
Ich wünsche Dir morgen ganz viel Spaß beim König der Löwen, genieße es und am Montag kannst Du dann ganz pos. gestimmt mit dem Spritzen anfangen.

So ihr Süssen, ich werde jetzt doch mal langsam Frühstücken.
Ich wünsche Euch allen ein super schönes Wochenende und drücke Euch alle ganz feste.

Tilde
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Hübschen! :smile:

Kiwi,
wie schön, daß Du die Impfung abwenden konntest. Also mir wäre dabei auch gar nicht wohl gewesen. Und Dein Kiwu-Doc sieht es ja auch so.

Nur noch ein paar Tage bis zum SST. Ist er denn Donnerstag oder mußt Du vorher nochmal hin? :???:

Flip,
die Entlassung aus der Kiwu-Praxis inkl. Mutterpass ist also vollbracht. :grin: :grin: :wink:

Geht es Dir denn jetzt so gut, daß Du auch wieder arbeiten darfst oder erstmal noch "Urlaub" :wink: auf Krankenschein.

Karin,
die halten Dich aber auch ganz schön hin. :sad: Hoffentlich gibt es dann nächste Woche auch endlich die ersehnte positive!!! Nachricht. Man braucht wirklich Nerven wie Drahtseile.

Thea,
habe in einem anderen Ordner von Deiner ÜS gelesen, Du arme. :knuddel: Hoffentlich tut es nicht zu stark weh. Aber lieb von Deinem Doc (Bispink oder in Braunschweig?), daß er Dich gestern noch untersucht hat. Hast Du einen Tropf nach dem Transfer oder jetzt bekommen? Daß Du noch HCG nachspritzen mußtest, hat der ÜS wohl den Rest gegeben. Auf jeden Fall sind die Daumen feste gedrückt!

Hey, gestern war in Braunschweig wohl die Hölle los. Warst Du auch bei Till Eulenspiegel?

Anja32,
daß man sich Gedanken macht, ist doch normal. Wann der richtige Zeitpunkt zum Starten ist, weiß man wohl nie.

Falls Du aber den Zyklustag meinen solltest, so kann ich Dir nur sagen, daß ich mit dem Spritzen auch immer erst angefangen bin, wenn meine Mens vorbei war (also auch so ca. 5 ZT). Da denke ich, kann und sollte man den Ärzten vertrauen.

Jetzt bist Du also gerade auf dem Weg zum König der Löwen. Da bin ich ja mal sehr gespannt, wie Dir das gefällt.

Es ist wirklich nicht schön, daß Du zweimal am Tag spritzen mußt. Da gebe ich Dir recht. So muß man ja auch zweimal dran denken, pünktlich zu spritzen. Hoffentlich gibt es wenigstens eine schöne Belohnung dafür, nicht wahr. Das Aspirin soll ja gut für die Durchblutung der Gebärmutter sein.

Der Krankenkassenstreß hat sich etwas gelegt. Meine Kasse lehnt ab und somit haben wir der privaten Kasse das mitgeteilt. Diese zahlt uns nun erstmal diesen Versuch und will sich direkt mit meiner Kasse auseinandersetzen. Soll sie das tun, müssen wir das wenigstens nicht.

Ich erwarte jetzt ein Rezept von meinem Doc. Sollte das noch rechtzeitig vor Eintrudeln meiner Mens kommen, dann starte ich mit der Pille. Sollte es nicht pünktlich vorliegen, dann starte ich erst das nächste Mal. Mache mich da jetzt nicht verrückt. Im Moment denke ich, daß meine Mens stündlich eintrudeln müßte, was allerdings eine Woche zu früh wäre. Aber vielleicht rummelt es ja auch nur mal so im Bauch.

Paula,
ich schließe mich den anderen an: Wo bleibt der PC für zu Hause? So geht es nicht weiter. :wink:

Tilde,
nochmal zu Eurem Erbpachtgrundstück. Ich will Dich nicht verunsichern, nur noch ein paar Aspekte aufwerfen. Wie lange läuft denn diese Erbpacht? Du weißt ja sicherlich, daß demjenigen, dem das Grundstück gehört, auch das Haus gehört. Man kann kein Haus kaufen, ohne daß einem das Grundstück gehört. Wenn die Erbpacht ausläuft, fällt das Grundstück mit dem Haus an den Verpächter zurück. Außer natürlich Ihr vereinbart etwas anderes. Ich hoffe doch, daß diese Erbpacht über 99 Jahre läuft. Denn dann gibt es natürlich keine Probleme und selbst Euer Mutzgen hat noch etwas davon. Ich frage nur, weil 130 Euro ja schon sehr billig ist und sich dann nicht eine kürzere Laufzeit herausstellt.

Wann müßt Ihr Euch denn entscheiden? Wie schaut es z.B. aus, wenn man mal verkaufen möchte?

Tilde, vielleicht wißt Ihr ja auch über alles Bescheid, dann vergiß meine Fragen einfach, okay?

Zu meinem nächsten Versuch habe ich ja schon an Anja geschrieben.

Also macht es gut. Ich muß den PC für meinen Mann frei machen. :sad:

Liebe Grüße
Martina :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hanna35 am 2002-01-27 19:45 ]</font>
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr lieben Nordlichter :smile: ,
heute Morgen hat mich die Übelkeit fest im Griff Bild - naja, ganz so schlimm ist es zum Glück noch nicht :wink: . Deshalb schreibe ich Euch jetzt ganz viel, das lenkt ein bißchen ab.

Liebe Anja Du kleine Frühaufsteherin,
ich hab das Gefühl Du grübelst im Moment ein bißchen zu viel :grin: .
König der Löwen soll ja sehr schön sein, wir hatten für Anfang Januar Karten aber da konnte ich ja nicht mit :cry: . Da war ich wirklich sehr traurigk, aber Hase hat mir versprochen noch mal mit mir hinzugehen.

Liebe Tilde,
bei mir sieht man tatsächlich schon ein ganz schönes Bäuchlein :wink: - vielleicht tut sich ja noch was *hoff*.
Sag mal, konnte man bei Dir eigentlich schon eine Geschlechtsprognose stellen? Also nicht bei Dir persönlich :wink: , sondern bei Eurem Mutzgen.

Liebe Martina,
hab ich das richtig verstanden - Du startest wieder? Schön :smile: - diesmal klappt es bestimmt.
Sag mal, Deine Antwort an Tilde hat sich so angehört als würdest Du Dich ein bißchen mit Immobilienangelegenheiten auskennen... Wir haben im Moment nämlich schrecklichen Ärger mit dem Käufer unserer alten Wohnung. Wir kommen immer noch nicht an das Geld ran und angeblich hat der Vogel sich jetzt für drei Wochen nach Ägypten abgesetzt :???: . Ich brüte schon über den wildesten Rachegedanken... wir werden uns jetzt wohl einen Anwalt suchen müssen.

Liebe Andrea,
ich mußte in den letzten Tagen öfter an Dich denken. Wie geht es Dir inzwischen?

Ihr lieben Warteschleiflerinnen,
ich hoffe Euch geht es besonders gut und die kleinen Zellen haben sich ordentlich bei Euch festgebissen :grin: .

Liebe Grüße an alle,
Eure Flippi :smile:

AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Lieben!!!

Tja, ich lebe noch ... leider ist bei uns noch immer nichts endgültig geregelt. Mein Mann sucht noch, aber er ist auch noch nicht ganz fit. Man merkt immer noch, daß ihn die ganze Sache heftig mitgenommen hat. Jetzt kommt auch noch der Ärger mit dem Arbeitsamt. Die "Tante" dort sagte ihm, daß die Bearbeitungszeit momentan ca. 6 Wochen dauern würde !!! Stellt Euch mal vor: 6 lange Wochen !!! Sie hatten angeblich Probleme mit der EURO-Umstellung *ha*, das glaube ich ihr nicht. Die sollten doch ein paar fähige Leute (Arbeitslose) vorübergehend beschäftigen, damit sie den Rückstand wieder aufholen. Man muß sich mal vorstellen, wie es einer Familie geht, wenn der einzige Ernährer arbeitslos wird und die 6 Wochen kein Geld bekommen !!! Es ist doch echt beschämend !!!

Mit unserem letzten Versuch ist die vorläufige Planung, daß wir es evtl. im März machen wollen. Ich werde wahrscheinlich ab dem 11. März Urlaub machen bis Ostern. Leider haben wir in der Zeit auch gerade wieder einige Chor-Termine, aber wenn nicht alles schief läuft, sollte es terminlich klappen. Naja, ich muß nur irgendwann einen Termin ausmachen beim Doc und dazu komme ich momentan überhaupt nicht, da in der Firma der absolute Stress herrscht. Also werde ich wohl mal morgens um 7.00h anrufen müssen, wenn es nun bei unserer Planung bleibt ... ???

Leider konnte ich mich in der letzten Zeit nicht so oft melden. Ich habe aber Eure Postings gelesen und freue mich riesig, daß es Euch allen soweit gut geht. Unsere Schwangeren machen sich ja auch hervorragend und schicken hoffentlich genügend SS-Viren übers Netz, damit auch Ihr anderen bald angesteckt werdet.

Zu Hause habe ich auch etwas Stress gehabt, allerdings positiven, da wir sehr viel Musik gemacht haben in meiner Freizeit. So habe ich z.B. letzten Donnerstag Generalprobe im Chor gehabt, Freitag dann unser Konzert in Stade, Samstag ein neues Lied für Sonntag einstudiert und abends auf dem Geburtstag einer Chorschwester wieder volles Programm. Am Sonntag habe ich dann im Gottesdienst gesungen und Gitarre gespielt und nachmittags haben wir mit einem Freund einen Song aufgenommen. Ich wundere mich langsam, daß ich überhaupt noch einen Ton herausbekomme, aber es geht erstaunlich gut wieder.

So, nun habe ich Euch aber genug vollgesülzt. Bei mir hat momentan alles andere Priorität, als der KIWU, da wir ihn ja, wie Ihr wißt, ersteinmal hinten angestellt haben, obwohl ich ja nun auch bald zum "UHU" werde.

Ich wünsche Euch alles Gute und werde zwischendurch mich immer wieder bei Euch "sehen" lassen. Mal sehen, vielleicht schaffen wir ja im März den Neustart.

Ich denke an Euch !!!

Alles Liebe, Eure ANDREA
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo ihr süßen, einfach UNGLAUBLICH!!!!! unser ordner war auf der zweiten seite!!!! so geht das aber nicht weiter.
ihr merkt schon, ich bin wieder viel viel besser drauf. sorry das ich euch samstag so vollgetextet haben. die richtigen antworten habe ich von euch nämlich erst jetzt bekommen. so von wegen habe auch immer erst mit der fixerei angefangen wenn die mens vorbei war und und und.
ich weiß leute, vertrauen in die ärzte, manchmal fehlt mir das ein ganz ganz kleines bißchen. liegt aber wohl auch eher daran das ich manchmal zuviel denke. wohl dem der das nicht tut.
tja, jetzt ist das wochenende leider schon wieder rum, könig der löwen gehört schon wieder der vergangenheit an.
es war super!!!!!!! die farben, die umsetzung einfach schön. hatte sogar tränen zwischendurch in den augen weil es einfach soooo schööööön war! wir waren ja mit 8 leuten dort und waren hinterher noch im brauhaus albrecht essen, mhhhhhh hatte ich hunger!!!

habe mir heute nachmittag einen 1/2 tag frei gegönnt, damit ich mal ein bißchen faul sein kann. ich weiß, demnächst bin ich ja auch wieder für ein zwei tage zu hause, aber so ist es einfach viel viel schöner!! mußte ja mal wieder in ruhe hier vorbeischauen und abends bin ich immer sooooo müde!!

schön das es euch allen so gut geht! mensch flipp, deinen smilie fand ich ja super stark, schön das es aber nicht so schlimm bei dir ist.

so ihr lieben, melde mich wieder!

bis denne eine gut gelaunte anja!!!!!!!!!!!!

:dance: :dance: :grin:ance.
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr lieben Nordlichter,
nachdem ich eben 14 Seiten Eurer Mails der letzten Tage ausgedruckt habe, ist meine Abendlektüre ja mal wieder gerettet. Habe die Seiten bisher nur kurz überflogen, deshalb hier auch ersteimal nur kurz meine Antwort: Ja, Anja, Tilde und Hanna Ihr habt ja Recht, ein PC zu Hause würde die Sache doch sehr vereinfachen, aber wir konnten uns immer noch nicht entscheiden, was für einen wir denn nun kaufen sollen. Und außer für die Internet-Geschichten tuts halt unser alter 486 auch noch. Werde aber weiter bohren, und spätestens ab dem Mutterschutz werde ich ihn dann hoffentlich durchgesetzt haben.

Ansonsten kann ich nur berichten, daß ich seit Donnerstag einen 4- und einen 5-Zeller als Untermieter bei mir habe, d.h. ich hoffe sie haben sich seit dem fleißig weiter geteilt. Leider habe ich aber auch wieder, bzw. immer noch eine Blasenentzündung nebenbei. Das sind wieder mal klasse Randbedingungen für einen Pos. SST. Also Flip und Tilde ich brauche Eure Viren jetzt um so dringender. Und bald kommen dann ja auch noch die von Kiwi dazu.

So für heute alles Gute und morgen wieder mehr von mir, ich denke ich werde jetzt mal mein gemütliches Büro verlassen und nach Hause fahren.
Gruß Paula
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo Ihr Nordlichter !
Ich kenne mich noch nicht so aus, und habe den folgenden Beitrag erst woanders geschrieben, da ich aber jetzt auf diesen Ordner aufmerksam gemacht wurde, kopiere ich ihn hier nochmal rein.

Ich habe diese Homepage vor ein paar Tagen von einer Freundin empfohlen bekommen und lese seitdem fleißig die vielen vielen tollen Beiträge. Gerne würde ich mit dazugehören und schreibe deshalb kurz meine bzw. unsere Geschichte auf:
Seit September 2000 sind mein Mann (32) und ich (28) verheiratet. Unser Kiwu ist unendlich groß, deswegen sollte es natürlich schnell gehen. Da das nicht klappte, drängte ich sehr bei meinem FA darauf, die Gründe zu erforschen. Nach 8 Monaten Temperaturmessen und 2 erfolglosen Chlomifen-Zyklen UND dem Spermiogramm meines Mannes stand fest, daß allein die ICSI-Methode für uns in Frage kommt, da 99% der Spermien meines Mannes pathologisch sind. Eine Welt brach für uns zusammen. Seit Sept. 2001 sind wir nun in einer Kiwu-Praxis (Leidenberger in HH) in Behandlung.
Im letzten Monat wurde ich nun zum erstenmal "Down-Reguliert" mit der Pille und am 14? Tag eine Depotspritze Enantone Gyn. Jetzt habe ich die Mens und morgen haben wir einen erneuten Termin in der Praxis. Ich hoffe, daß wir dann jetzt bald anfangen können !?! Man sagte mir damals nur, daß ich wahrscheinlich jeden Tag spritzen müßte etc. aber ich weiß nicht genau, ob das dann jetzt bald losgeht.
Leider haben wir auch noch keine Nachricht von unsrer KK, was das ganze ja auch noch erschwert. Desweiteren wissen wir seit gestern, daß mein Mann nun auch noch 1/2 Jahr nach Frankfurt muß, also einfrieren muß, was nochmehr kostet...
Ansonsten kann ich (ich glaube zu Dagmar) sagen, daß wir im Freundes-und Familienkreis sehr offen damit umgehen, denn es fragen sowieso alle ständig, so wissen alle, daß es dauern kann und unterstützen uns eher. Unsere Chefs haben wir beide ehrlich informiert und hatten "Glück" ! Denn: beide hatten ähnliche Probleme, und somit vollstes Verständnis !! Und: je mehr man sich umhört, desto mehr Leute fallen einem auf, denen es genauso geht wie uns, auch wir haben gelernt, das wir ABSOLUT keine Exoten sind und nicht alleine sind !

Das beweist ja auch dieses Forum, viele Grüße an alle und schonmal vielen Dank für die ganzen Informationen, die mir bereits weitergeholfen haben ! Und allen auch weiterhin Toi Toi Toi !

Stefine
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

moin moin!! nur ganz kurz!

hallo sefine, schön das du den nordlichter ordner gefunden hast! alleine bist du hier bestimmt nicht mehr. wir quatschen hier eigentlich über alles, wir stellen hier alle fragen die wir haben und überhaupt!
haben uns im letzen jahr sogar in hh getroffen und es war super!!
so wie es bei dir ausschaut kannst du jetzt ja mit der spitzerei loslegen, dann treffen wir uns ja vielleicht dort bei der eizellenpunktion???? das wäre ja nun wirklich putzig! ich habe am montag angefangen!

so ihr lieben wollte nur mal kurz reinschauen!
ach ja, schön paula das du wieder online bist!! hast ja recht mit eurem alten pc, aber ohne internet??? schlagt doch einfach mal zu, nicht immer soviel über alles nachdenken! viel spaß bei der arbeit und mache nicht zuviel streß, wollen doch noch mehr ssv in diesem ordner haben!!!!!!

liebe grüße anja :dance: :dance: :dance:
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe NORDLICHTER!

Die Kasse zahlt die beiden schon gehabten ICSI`s, (seit Ende 1999 war das jetzt Thema)!!!

Und ich kann mindestens eine 3. ICSI machen.

Ich kann´s noch gar nicht ganz glauben, morgen oder Freitag bekomm´ ich das schriftlich!!!

Liebe Grüße an alle Mit-Daumen-Drückerinnen

Karin :dance: :grin:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“