Einfach nur so !!! - Die 18.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Lieben,

Cheffe weg und morgen auch. Uff. Habe heute endlich mal wieder ganz viel zu arbeiten geschafft. Mensch ging der Tag mal schnell vorbei. Mußte heute leider sündigen da mein Kollege endlich seinen Einstand gegeben hat. Iris, ich hoffe Du bekommst das wieder drauf und nicht ich *lach*. Ich hungere mich sonst fast zu tode *kicher* und du erwartest einfach nur so Gewichtsverlust. *tststs*.

Unseren Montitor habe ich vorhin auch schon weggebracht. Der hat sich leider Freitagabend mit einem ganzen lautem Knall von uns verabschiedet. Hat es richtig theatralisch (schreibt man das so?) gemacht. Nicht nur das der Monitor hops ging, neee auch der FI mußte noch rausfliegen und ich mit Kerze ab in den Keller, weil Männe zu faul war von oben nach ganz unten zu rennen. Typisch, typisch. Jetzt lassen wir erstmal Kostenvoranschlag machen und dann gucken ob Reparatur oder Neu.

Apropro Neu. Neues Telefon haben wir auch. Ne'n nettes Siemens Gigaset 4000 oder 4010 Comfort. In Blau (meine Liebenlingsfarbe). Das muß wohl jetzt ganz tolle Klingeltöne haben. Das alte hat mein Mann mal in Olivenöl gebadet (siehste Elke Telefone baden kriegen nicht nur kleine Kinder hin, auch große). Tja und irgendwann wurde dann das Display schwarz und dann ging auch noch der Batteriedeck hops. Bin mal gleich gespannt. Muß man bestimmt wieder erst studieren, um das zu verstehen.

So, war ja recht ruhig hier heute (zum Glück).

Constance, dann laß mal Deinen Charme bei dem Koch spielen. Ist super lieb von Dir. Ich habe zwar noch keine Bestätigung, aber denke die wird heute in der Post sein. Sonst rufe ich da nochmal an. Telefonnummer habe ich ja von denen *zwinker*

Carolien, auch Du verläßt uns nun?! Ist hier jetzt die große Aufbruchstimmung losgegangen, oder was?! Mensch das klingt ja noch großer Abschiedsrunde hier. Schade eigentlich, aber ich denke mal, daß die eingetretene "Depri-Stimmung" auch wieder besser wird. Zu diesem Thema schreibe ich nix mehr. Ich denke mir meinen Teil und damit basta. Schluß aus.

Claudia & Iris, das mit den Rückschmerzen kenne ich nur, wenn ich meine Mens habe. Dann kriege ich die auch immer wie verrückt. Meist gleichzeitig Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen. Ist dann auch total nervig.

Nicole, auch zu Dir kann ich nur sagen mache Dir bitte nicht zuviele Sorgen. Wie Astrid selbst geschrieben hat, liegt es nicht an der Methode, sondern einfach daran, daß es einfach so passiert ist. Damit müssen wir alle rechnen. Egal ob künstliche oder natürliche Schwangerschaft. Leider. Das Leben ist manchmal leider grausam.

Elke, ich hoffe das Du heute dann schön gefeiert hast. Das gute Verhältnis zu meinem Chef habe ich auch. War nicht immer so, aber mittlerweile haben wir uns zusammengerauft und er behandelt mich auch mittlerweile nicht mehr wie ein kleines Mädchen. Keine Ahnung warum er das früher gemacht hat, aber er ist einer der mit Frauen und "Karriere" nicht so gut umgehen kann. Für ihn sollen die Frauen auch am besten solange zu Hause bleiben, bis die Kinder aus dem Haus sind. Komischerweise fragt er dann aber gleich, wie das denn mit mir ist. Ob ich im Falle eines Falles wieder komme oder zu Hause bleibe und wenn wie lange. Meine Chef weiß ja von unserer KIWU-Behandlung. Er selbst ist Freitag Opa von Zwillingen geworden (keine künstl.) und Mitte Februar wird er dann nochmals Opa.

Mensch Rebecca, Deine Kollegin ist gestern bestimmt bei den Heiligen Drei Königen mitmaschiert. Frag sie doch mal, ob sie dort den Mohr gemacht hat. Ich kann mir das so richtig vorstellen wie die aussieht. Ich finde das sieht so richtig abartig aus. Diese Überbräune von Sonnenstudios *igittibadapfui*

Sodele, ich glaube jetzt werde ich auch mal Feierabend machen. Noch beim Bekannten ein paar DVD's ausleihen und schwupps nach Hause.

Bis später

Claudia

Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Hallo Elke!!!

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und alles, alles Gute, Gesundheit, Glück, Freude und die Erfüllung Deiner Träume und Wünsche!!!

Sei ganz lieb gegrüßt,
Andrea
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

wollte mich nach einen anstrengenden Arbeitstag nur kurz bei Euch melden. Bin ein bisschen geschafft aber sonst geht uns gut.

Auch ich bin immer noch ein bisschen geschockt über den Vorfall im GV-Ordner. Auch ich habe Astrid ja kennengelernt bei einem Treffen. Sie ist jetzt aus dem Krankenhaus und ich bewundere ihr starke Persönlichkeit.

Ich hoffe von mir gibt es dann nächste Woche wieder schöne Bildchen.

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Abend Ihr Lieben,

sodele - da bin ich wieder.. Männe ist in die Nachtschicht geschickt und ich in die nächsten schlaflosen Nächte..

Ist schon ein Kreuz - die letzten 2 bis 3 Wochen konnte ich kaum nachts durchschlafen wegen des Rückens, nun wird er besser und ich habe die nächsten schlaflosen Nächte mangels Männe neben mir *grmpf*

Pumpi - wir haben übrigens auch vor ca. 1,5 Monaten uns ein neues Telefon zugelegt, aber nicht weil wir unseres gebadet haben.. Das hat Sassi. Wir haben jetzt auch ein Siemens (war es vorher übrigens auch) dieses Mal das Siemens 4010 Micro - mit Lautsprecher *ggg*. Der Vorteil ist, wenn wir z.B. mit Micha's Schwester telefonieren, wird die Rechnung nicht mehr ganz so hoch, weil wir gleichzeitig mit ihr sprechen können *praktischeMenschenundsparsamsind*.. Aber baden werden wir dieses Telefon nicht - auch die Handies nicht, dafür sprechen wohl zu viele Erfahrungswerte hier im Ordner dagegen *ggg*...

Fand ich übrigens lustig den Spruch mit dem Mohren und Rebeccas Kollegin.. Die muss ja wirklich ätzend sein...

Tja.. zur Aufbruchstimmung hier im Ordner... Ist das wirklich eine Aufbruchstimmung.. Das gibt es leider immer wieder mal, dass sich die eine oder andere verabschiedet.. Ist ja ein freies Forum.. Und wenn man z.B. wie Carolien nicht mehr die Zeit hat, zu posten, so kann ich es durchaus nachempfinden.. Ich bin ja wirklich den ganzen Tag online und ich habe sie in letzter Zeit wirklich kaum noch "gesehen" und auch Postings kamen kaum noch von ihr.. Außerdem weiß ich noch aus einer früheren privaten Nachricht, dass sie bis Mitte / Ende Februar wirklich ganz dolle im Stress ist.. Und da ist es wirklich schwierig, hier im Ordner mitzuhalten.

Heute ging es ja wirklich hier mit der Anzahl der Beiträge.. Finde ich auch mal ganz angenehm.. Sonst muss ich auch immer erst lesen, aktualisieren, dann Forum ein zweites Mal öffnen, posten, nochmals aktualisieren, ergänzen und dann losschicken.. So war es auf alle Fälle besser.. Aber es gab hier ja immer schon so'ne und so'ne Tage..

Also - Aufbruchstimmung glaube ich nicht wirklich.. Sabine hat sich ja auch in letzter Zeit - seitdem sie wieder in der Schicht ist - rar gemacht.. Ist halt der Stress mit Arbeit und nicht jeder ist online oder hat tagsüber die Zeit nachzulesen...

Und Depri-Stimmung.. Nein.. wir hatten uns hier nur ausgetauscht, jeder hat seine Meinung gesagt - aber das ist ja auch richtig so.. dafür ist der Ordner ja auch gedacht.. Offen und ehrlich seine Meinung sagen.. Das haben wir gemacht und gut ist... und damit ist das Thema dann auch erledigt...

Bei uns im Büro wird es z.Zt. übrigens ziemlich eng. Wir haben jetzt hier ein Museumsstück stehen - den Rechner meiner Freundin, den sie uns zum Ausschlachten geschenkt hat.. Einen alten 486 mit Windows 95. Micha wollte da vorhin 98 raufspielen und *ggg* - der hatte "nur" 8 MB Speicher und 98 braucht 16 MB *ggg* - ist wirklich schon merkwürdig, wie sich die Zeiten weiter entwickelt haben.. Wir arbeiten hier zu Hause mit einer 60 GB Festplatte und da steht der Rechner mit 8 MB.. Tja.. also, was wir davon brauchen können ist der PC selbst als Router nachher für DSL.. Und ansonsten - nix weiter.. Und laaaaaaaaaaaaaaaaangsam ist der.. Nur das Hochfahren geht schneller - ist ja auch nix weiter drauf...

Sodele - heute habe ich, da ich eben noch die ganze liegen gebliebenen Mails beantwortet habe, nicht so wahnsinnig viel Lust noch viel zu posten. Ist ja auch schon wieder arg lang geworden, oder???

Morgen und übermorgen haben wir hier jeweils Besuch von zwei Familien für die beiden Wufties - mal schauen, wie nett die sind und ob ich die Kleinen dort hin gebe... Dann bin ich eventuell Mittwoch oder Donnerstag wieder in Hannover und darf dann auch endlich wieder starten.. Mal schauen, was mir dieses Mal so alles passiert beim Spritzen..

Ich wünsche Euch allen noch eine Gute Nacht und morgen einen nicht allzu stressigen Arbeitstag..

Lieber Knuddler an alle hier
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Guten Morgen Ihr Lieben,

wollte doch mal - nach langer Zeit - wieder die erste hier sein *ggg*.. Jajaja - ich bin schon aufgestanden *habichüberhauptgeschlafen?* - werde mich auch nicht wieder hinlegen, da ich hier heute einiges schaffen muss.. nach 14-tägiger Haushaltsarbeitsabstinenz muss ich hier nun doch mal wieder klar Schiff machen... Also - ich bleibe Euch heute erstmal hier erhalten...

Mir geht es gut - überhaupt kein Rückenschmerzen mehr. FREUUUUUU!!!! Also wirklich letztendlich wohl doch die Tabletten...

Ach ja - wenn jemand zufällig hier gerade seine Mens haben sollte, bitte ein paar Viren zu mir rüber.. Sie müssten heute eigentlich kommen, aber noch nix da mit Anzeichen... Also - wie gesagt - alle Mensviren zu mir, okay??? Will ja endlich wieder starten (will ich eigentlich wirklich?)...

So.. nun erstmal meinen Cappu trinken und mal schauen, wer hier so nach mir schreibt...
Lieber Gruß
Iris

jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr Lieben, hallo lieber DB-Micha,

Iris, dir kann ich helfen. Gestern noch keine Mens und heute ist sie einfach nur so ganz schnell und heimlich still und leise da. Ich schick dir jetzt mal schnell ein paar Viren rüber :smile:. Na heute werde ich dann gleich mal in der Praxis anrufen und einen Termin für den US machen drüfte so um den 16. rum sein und dann ab Donnerstag dann mal fleissig das Estrifam nehmen. Mal sehen was da rauskommt.

Muss jetzt leider schon wieder Schluss machen, da die beiden monegassischen Prinzseeinen gerade ausprobieren wie die Küche aussieht wenn man da einen Milchsee draus macht und dann auch noch das Brot reinkrümelt und Inseln baut :sad: *Mamajetztabersauerist*

Liebe Grüße bis gleich wieder

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Elke,

scheinbar sind wir heute hier Alleinunterhalter :dance: :dance:

Hab mich eben köstlich amüsiert über die Seenplatte mit den Inselchen in deiner Küche. Kann es sein, dass deine monegassischen Zwillies ein starkes Interesse an Erdkunde haben :???: - Hast du mal nachgeguckt, bevor du das Inselparadies weggewischt hast, ob da irgendwelche Landschaftformen zu entdecken waren.. Hättest ja gleich eine Erdkundestunde einlegen können...

Tja.. und wo stecken die anderen heute alle? Pumpi hatte gestern doch noch so großartig geschrieben, dass ihr Cheffe heute nicht da ist *sichmalamKopfkratzt* - Pumpi hat er seine Pläne umgeschubst???
Ach ja - ich erinnere mich - heute ist ja Dienstag und da kommt doch dieser Systemadministrator - oder was war das noch fürn Heini, der die Euroumstellung auf deinem PC managen wollte, odr??? Sicherlich belegt er dir jetzt den PC und du sitzt neben ihm und trommelst Löcher auf die Schreibtischplatte, oder???

Rebecca - du kommst ja eh immer eher nachmittags... wenn dein Mohr nicht mehr da ist.. Frag sie doch mal, ob sie im Sonnenstudio mittlerweile Rabatt bekommt..

Claudia - ich hoffe, deine Erkältung ist nun nicht noch schlimmer geworden??? Lass dich mal zu Hause ein bisgen von deinem Männe pflegen...

Sagt mal - ist Doro nun eigentlich schon im Urlaub *garnixrichtigmitgekriegthat* - Ich denke aber schon, da sie ja gar nicht mehr geschrieben hat...

So.. Bad ist sauber - nun kömmt dat Büro dran....
Lieber Gruß
Iris

Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Guten Morgen Ihr Lieben,
stellt Euch vor, wir waren gestern abend das erste Mal seit einer absoluten Ewigkeit mal wieder zum 'Tanzkurs'. Wir haben frueher, in D'land, fast drei Jahre lang getanzt, aber wenn man's fast fuenf Jahre nicht mehr gemacht hat, sind fast alle Schrittfolgen einfach vergessen. Eine der Unis hier bietet auch Tanzkurse an, da hatte ich dann einfach mal angerufen, und nun sind wir in so einem Fortgeschrittenenkurs gelandet. Alles etwas anders als in D'land, aber es macht Spass! Sehr anstrengend zwar, weil DIE Erklaerungen haette ich dann doch lieber in Deutsch :smile:

Elke, ich hoffe Deine Zwillis haben die Kueche nicht ganz 'unter Milch' gesetzt *ggg* - Deine geschichten sind immer zu koestlich :lol:

Iris, habe in Deinem anderen neuen Ordner gelesen... habe Dir dort geantwortet...

So Ihr Lieben, jetzt wuensche Euch mal einen schoenen Tag, und hoffe, hier bald wieder VIEL von Euch ALLEN zu lesen !!

Liebe Grüße
Claudia
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Mir geht es etwas besser...körperlich und auch seelisch (ganz lieben Dank an Tami).

Über den "Mohr" habe ich mich köstlich amüsiert! Wie wäre es mit einem heimlichen Photo? Da könnten wir uns dann ein genaues Bild machen! Meine Vorstellung von der Kollegin wird von Tag zu Tag ulkiger!

ich werde jetzt gleich mal nen kurzen Ausflug zur Bank machen (versicherung und Steuern fürs Auto stehen an...<halsabschneider>)...ich hoffe der Andrang hat sich dort etwas gelegt, und sich die Schlangen aufgelöst!

was macht den Michas Leuchtturm? Immer noch nicht fertig?...und hat er schon ein neus Puzzle rausgekramt? Vielleicht sind auch Saboteure am Werk? <malverschmitztzuIrisschau?>

Also...bis nachher...gönne mir jetzt noch ne Wanne und nen leckeren Tee (Roiboss-Vanille)...und dann gehts ab zur Bank!

Bis nachher!
Schnellchen
Rang5
Rang5

Boah - Elke - das Viren so schnell sein können *ggg* - sie sind gerade angekommen und nun hab ich mir direkt einen Termin für morgen früh um 8.00 Uhr geholt.. - Danke dir für deine Superkooperation *ggg*.

So muss ich morgen also auch wieder früh aufstehen - sogar noch ein bisgen früher als heute, da ich ja spätestens um halb sieben hier losfahren muss *gmpf*. Aber ich habe Glück. Mein Doc hat morgen OP-Tag und ich komme vorher dran, so dass ich nicht allzu lange warten muss...

Wo steckt denn der Rest hier heute??? *sichmalsuchendumschaut*
Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“